World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von sTr|pE
Seite 1 von 3  1  2  3 
15.05.2002, 12:56 #1
sTr|pE
Beiträge: 60
quest fokussteine - quest fokussteine
hi erstmal, ich bin neu hier ! ;) :D

hab folgendes problem:
habe grade kapitel 3 erreicht, hab von cor angar die orkfriedhof quest angenommen(noch nicht in angriff genommen!!). habe mich dem AL angeschlossen und wurde zum gardisten befördert und habe dummerweise den brief für den feuermagier bei milton abgegeben.... soweit so gut

allerdings hab ich jetz in der komplettlösung gelesen das man vorher mit dem brief zum NL zu cronos gehen sollte und ausserdem den fokus aus cor kaloms labor holen sollte; ....... mein problem: 1) habe den feuermagier brief schon abgegeben
2) finde in cor kaloms labor weder den fokus noch sonstwas!

Kann ich also die quest mit den fokussteinen jetz nicht mehr lösen?? gibts ne möglichkeit die quest trotzdem noch in angriff nehmen zu können?? wenn ja bitte um eure hilfe! habe leider keinen spielstand mehr vor der abgabe des briefes an den feuermagier... :(

Auf eure hilfe hoffend
CU sTr|pE
15.05.2002, 13:07 #2
sTr|pE
Beiträge: 60
quest fokussteine -
na gut .... danke dex! :)

also macht es nix das ich den brief schon abgegeben habe? habe mich auch gewundert wie man darauf kommen sollte aus cor kaloms labor den fokus zu holen! schließlich bekommt man darauf ja auch keinen hinweis, scheiss pcgames komplettlösung! wech damit :D
16.05.2002, 11:34 #3
sTr|pE
Beiträge: 60
Richtig fetter Zweihänder -
aber wie läuft dann die story weiter? schließlich sollte gomez ja später auftauchen, wie ist das wenn man ihn vorher umhackt?? möglich oder doch lieber sein lassen...
16.05.2002, 13:55 #4
sTr|pE
Beiträge: 60
quest fokussteine -
jo also eigentlich war wirklich alles richtig was ich gemacht habe....

die spaggn in der pc games haben einfach alles verdreht und lauter mist geschrieben.... blöde komplettlösung...
aber hier im forum sind echt wahre profis... *schleim*
:D
17.05.2002, 08:40 #5
sTr|pE
Beiträge: 60
"Konkurent" zu NWN - Dungeon Siege -
erstmal empfinde ich DS nicht als rollenspiel, genauso wenig wie Diablo ein rollenspiel ist... alles nur fehlinfo der medien...

dadurch ergibt sich ganz klar das man DS net mit NWN vergleichen kann und dadurch stellt sich auch net das problem einer direkten konkurrenz, denn es gibt sicher keinen echten (computer)rollenspieler der sich NWN nicht kauft!!!

NWN kann alles !!! und ich werd mir die englische version zulegen, nur falls es wen interessiert.... :D

Greetz
17.05.2002, 08:45 #6
sTr|pE
Beiträge: 60
Gesinnung -
quote:
Zitat von Argos
Ich bevorzuge da eine andere Auflistung:

code\:

rechtschaffend gut
neutral gut
chaotisch gut

rechtschaffend neutral
absolut neutral
chaotisch neutral

rechtschaffend böse
neutral böse
chaotisch böse



diese auflistung ist richtig, es gibt nicht nur "gut" oder nut "böse" einzig neutral gibt es in einer reinform und zwar "absolut neutral"
greetz


___________________________

[/font]
17.05.2002, 08:49 #7
sTr|pE
Beiträge: 60
Welche Klasse werdet ihr spielen? -
ja schlagt mich, aber es wird wahrscheinlich wieder ein paladin werden wahrscheinlich ein ritter (unterklasse)

ist einfach eine klasse die meiner spielweise entspricht! :)

greetz
17.05.2002, 08:55 #8
sTr|pE
Beiträge: 60
DVD Version -
DVD kann alles!!! :D

wenn ich an BG1 denke :k ich hasse so viele **** cd's...

greetz

PS: wer kein dvd laufwerk hat, net auf mich böse sein, ihr würdet auch so argumentieren wenn ihr ein dvd laufwerk hättet :)
17.05.2002, 10:47 #9
sTr|pE
Beiträge: 60
Welche Klasse werdet ihr spielen? -
quote:
Zitat von Keath Dyan
Unterklassen bzw. den Ritter gibt es nicht mehr.


achja ich hab das jetz mit IWD2 verwechselt...

also Paladin...
17.05.2002, 11:27 #10
sTr|pE
Beiträge: 60
Vergleichbare Rollenspiele -
also ich finde man kann bg1 u. 2 net mit gothic vergleichen.... jedenfalls waren die bg teile für mich die absoluten renner und kein game hat mich so lange gefesselt wie bg1 !! :)

vorallem durch den AD&D hintergrund ist baldurs gate ein exzellentes game!!

[edit] omg hat da oben jemand Diablo als rollenspiel bezeichnet?? da kann ich nur lachen [/edit]
21.05.2002, 07:57 #11
sTr|pE
Beiträge: 60
"Konkurent" zu NWN - Dungeon Siege -
hehe jo das war ein klassiker, "u must gather ure group before venturing forth" ....... blutdruck 180 :D
21.05.2002, 08:04 #12
sTr|pE
Beiträge: 60
Welche Klasse werdet ihr spielen? -
wird sicher nicht so einfach mit dem barden zu spielen, aber kewl das du es trotzdem machst :D

mann ich liebe die klassen bei D&D ! einfach geiles system :)
21.05.2002, 14:09 #13
sTr|pE
Beiträge: 60
Welche Klasse werdet ihr spielen? -
quote:
Zitat von Lee

Mach es doch einfach wie wir, wir haben einfach unser Privatleben aufgegeben.:D

P.S: Wir sind sehr glücklich das du dich für unsere Community entschieden hast.;)



tja wo gibts es sowas noch? deine ganz persönliche begrüßung ! :D

btw mich hat keiner begrüßt! ;)
21.05.2002, 14:22 #14
sTr|pE
Beiträge: 60
Lee um haun und nervige golems -
hmm also ich hab damals glaub keine spruchrollen gegen den feuergolem gefunden... wo gibts die? kugelblitz und eispfeil kann man nur in form von runen kaufen oder?? dafür muss man ja zauberfertigkeiten angeeignet haben.........
22.05.2002, 12:05 #15
sTr|pE
Beiträge: 60
Neverwinter Nights vs. Morrowind -
ich werds heut nach der arbeit wahrscheinlich kriegen, morrowind!
denke das es ganz gut wird aber ich schließe mich voll der meinung von equestris an, nwn hat schon durch seinen D&D hintergrund alles gewonnen...

morrowind is für mich ne nette singleplayer überbrückung bis es endlich für NWN soweit ist.... IWD 2 & NWN rocken alles!!!
22.05.2002, 12:11 #16
sTr|pE
Beiträge: 60
Welche Klasse werdet ihr spielen? -
danke für eure nachträgliche begrüßung @lee & avrael :)

da neverwinter mein meist erwartetes rpg neben IWD2 wird und ich fan des D&D systems bin werd ich hier sicher öfter reinschauen, man hat ja während der arbeit nix bessres zu tun :D ;)

greetz
22.05.2002, 12:40 #17
sTr|pE
Beiträge: 60
NWN: Nur auf DVD?! -
also das nwn eine enttäuschung wird kann ich mir schwer vorstellen, schließlich könnten die entwickler nur bei dem technischen bereich etwas verbocken.... der hintergrund und die balance passt!
22.05.2002, 14:17 #18
sTr|pE
Beiträge: 60
NWN: Nur auf DVD?! -
DVD kann alles!!!!!!!!! hoffentlich gibts auch zusätzlich ne special dvd edition wo von allem etwas mehr druff ist :D

@avrael: ist dein avatar eigentlich ein Bild von dir? (überarbeitet natürlich:D)
23.05.2002, 09:41 #19
sTr|pE
Beiträge: 60
Neverwinter Nights vs. Morrowind -
quote:
Zitat von Equestris
Stimmt BG1 hatte schon ne fantastische Handlunsgfreiheit und das erforschen von Areas war wirklich sehr lustig,vorallem weil man dies jan icht machen musste :-)

jo das war echt obergeil!! mit den ganzen miniquests... :)
beispiel: das mädchen das ihre katze sucht die man dann tot im wasser unterhalb findet :)

sehr geil war die miniquest mit dem verrückten zwerg oder halbling der basilisken als haustiere gehalten hat... das war kewl! :)

BG1 is einfach endgeil....
23.05.2002, 09:44 #20
sTr|pE
Beiträge: 60
Die Neverwinter-Bar -
ähm ich bin zu faul die ganzen 15 seiten durchzulesen: worum gehts in diesem thread eigentlich??? :D
23.05.2002, 09:50 #21
sTr|pE
Beiträge: 60
Lee um haun und nervige golems -
was ist eigentlich mit dem eisbrocken den der eisgolem hinterlässt!! (nicht das !herz!, das item: "stück eines eisgolems" mein ich!)
23.05.2002, 12:44 #22
sTr|pE
Beiträge: 60
Neverwinter Nights vs. Morrowind -
quote:
Zitat von Equestris
Ja mit den ganzen Steinstatuen,das war Atmosphere pur :-)
Ich fand auch die Geschichte mit dem sprechenden Huhn lustig(sowas ähnliches kommt 100% in meinen Mod*g*)



mann ich krieg gleich bock wieder mal ne runde bg1 zu zoggn... :D
23.05.2002, 13:26 #23
sTr|pE
Beiträge: 60
Lee um haun und nervige golems -
doch ich konnte es wie einen zauberspruch verwenden! nur hab ich den feuergolem damit nie getroffen, weil es so ungenau war!
23.05.2002, 14:59 #24
sTr|pE
Beiträge: 60
Lee um haun und nervige golems -
quote:
Zitat von Shirat
@sTr|pE:
Wenn du nicht gecheated hast ( ) kannst du das Stück des Eisgolems gar nicht benutzen. Es sei denn du hast sonst einen Weg gefunden um an 500 Mana ranzukommen. :D



LOL jetz wird mir alles klar! ich hab damit rumgeballert aber es hat nix bewirkt, und mana hats mir auch nie abgezogen.... weil ich es nie zu ende zaubern konnte... aahhhhhhh! :D

komisch aber sonen strahl hats trotzdem gefetzt... aber halt ohne effekt!
24.05.2002, 11:17 #25
sTr|pE
Beiträge: 60
Lee um haun und nervige golems -
quote:
Zitat von Shirat


Ohne ausreichend Mana hättest du den eigentlich gar nich als Zauber anlegen können...


na also anlegen konnte ich es, sicher! hab damit auch rumballern können, nur hab ich nie getroffen und wenn ist nur ein eisblock entstanden der aber nix bewirkt hat.... ich wollt damit den feuergolem killen aber wie gesagt es hat nie schaden verursacht....
irrtum ausgeschlossen!

greetz


PS: bug? habe version 1.08j
Seite 1 von 3  1  2  3