World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Metalwolf
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
29.03.2001, 08:48 #1
Metalwolf
Beiträge: 79
absolut[OT] Welche Musik? - Rollenspieler und Metal, tsts
Nicht bös gemeint: Fast alle Rollenspieler hören Metal, bewahrheitet sich also mal wieder ein Klischee...

Um mich zu outen:
- alles aus Skandinavien (Opeth, Children of Bodom, In Flames, Dark Tranquility ...)
- In Extremo (seit der ersten Platte), Tanzwut, Apokalyptische Reiter, Subway to Sally (kommen alle aus dem Osten)
- Gothic und Blackmetal

Metallische und hocherfreute Grüße,
Metalwolf
29.03.2001, 15:18 #2
Metalwolf
Beiträge: 79
In Extremo - Gestern Zeche Bochum - HP
http://www.inextremo.de
17.04.2001, 07:26 #3
Metalwolf
Beiträge: 79
Bugalarm -
Toll PB! Hatte gerade Urlaub, wollte Gothic durchzocken und dann das: War bereits Stufe 16, kurz davor, Wassermagier zu werden und wollte meinen Spielstand speichern. Das Problem dabei, just als ich Escape drückte um zu speichern, begann ein Gespräch mit Diego, auf dem Bildschirm stand 'Neuer Tagebucheintrag', während das Spiel gespeichert wurde. Danach war nicht mehr an ein Laden dieses Spielstandes zu denken, ich hatte auch keinen zweiten Spielstand, auf den ich zurückgreifen konnte.

Ich denke, dass dieser Bug schnellstens gefixt werden sollte, da eine solche Situation bestimmt öfter auftauchen kann.

Gruß
17.04.2001, 10:05 #4
Metalwolf
Beiträge: 79
In Extremo -> Kleiner Logikbug -
Ich weiß, is Erbsenzählerei... Grim aus dem Alten Lager erzählt, dass In Extremo nach dem Gig weitergezogen sind... Ich frage mich nur, wie sie aus der Barriere gekommen sind :D :D :D
17.04.2001, 10:07 #5
Metalwolf
Beiträge: 79
Bugalarm - Recht hast Du...
Mein Ärger darüber ist bereits verflogen... Den Bug kann man aber bestimmt patchen... Heute abend fange ich noch mal neu an, und DANN benutze ich mehrere Slots :)
17.04.2001, 15:57 #6
Metalwolf
Beiträge: 79
Bittebitte Grafikoptimierung? - Kein Problem...
Patch raufspielen, in der Gothic.ini den Fog disablen.

Grafik: Texturqualität 1 links von der Mitte (mehr macht der Texturspeicher der V3 nicht mit)
- Modelqualität: Mittelstellung.
Sichtweite: 140%

Mit diesen Einstellungen kann ich auf meinem Athlon 700/128MB wunderbar spielen (manchmal kleine Ruckler bei schnellen Drehungen und in den Lagern).

Gruß
18.04.2001, 12:54 #7
Metalwolf
Beiträge: 79
Wünsche und Ideen für Gothic 2 - Größere Welt!!!
Eine größere Welt darf es auf jeden Fall sein (vielleicht mit größeren Städten?). Da schon die (recht kleine) Gefängniswelt viel Speicher und Performance frisst, kann man diese ja in Abschnitte unterteilen (sowie bei Might&Magic). Das würde auch die Lade- und Speicherzeiten von Spielständen drastisch verringern.
19.04.2001, 10:02 #8
Metalwolf
Beiträge: 79
@PB noch was für den patch... -
Hatte ich gestern auch. Oben links in der Form muss erst die Checkbox löschen angeklickt sein. Danach auf Absenden klicken, so hats bei mir geklappt.
19.04.2001, 10:10 #9
Metalwolf
Beiträge: 79
Mordrag beseitigen ? -
[SPOIL]: Mordrag ist später auch noch notwendig, um den Auftrag von Lares (Aufklärung der Sektenaktivitäten) auszuführen. Deswegen solltest Du ihn lebenlassen (zumindest bis der Auftrag erfüllt ist).
19.04.2001, 10:44 #10
Metalwolf
Beiträge: 79
Was für Pc´s habt ihr?? -
Athlon 700/128MB, Voodoo3, Sichtweite 140% bei 800x600
19.04.2001, 11:15 #11
Metalwolf
Beiträge: 79
wie bekommt man die stärksten Rüstungen der einzelnen Lager? -
Wenn Du kein Problem damit hast, kannst Du Dir die gewünschte Rüstung auch 'herbeicheaten'. Näheres dazu unter 'Cheats' hier auf der Site...
19.04.2001, 12:18 #12
Metalwolf
Beiträge: 79
ATI Graka - Treibervers. 4.13.7094 -
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Hatte den selben Treiber, die Probleme in der Darstellung blieben aber. Da hab ich mir kurzfristig eine gebrauchte Voodoo3 besorgt. Ich denke mal, dass von ATIs Seite in naher Zukunft keine Lösung zu erwarten ist. Bert von Piranha hat aber (evtl.) eine Lösung im nächsten Patch in Aussicht gestellt.

Gruß
20.04.2001, 09:19 #13
Metalwolf
Beiträge: 79
Liste für Diego -
Ich will für Diego die Liste aus der alten Mine besorgen. Jedesmal jedoch, wenn ich Ian anspreche und die Liste haben will, meint der nur: "Da kann ja jeder kommen. Verpiss dich.". Bug??
20.04.2001, 10:24 #14
Metalwolf
Beiträge: 79
Liste für Diego -
Das könnte in der Tat sein. Ich spiele es zum zweiten Mal (da im ersten Durchlauf mein Savegame zerschossen wurde), daher habe ich die meisten Dialoge immer schnell weggeklickt. OK, ich werde noch mal bei Diego vorbeischauen. Vielen Dank!
20.04.2001, 10:55 #15
Metalwolf
Beiträge: 79
Liste für Diego -
Schon klar, Sixkiller, so halte ich es auch. Aber wenn Du es zum zweiten Mal durchspielst, kann es recht nervig sein, das gesamte Gelabere noch mal von vorne zu hören :D
20.04.2001, 11:03 #16
Metalwolf
Beiträge: 79
Hallo und Frage zum Magiesystem -
Ist das möglich: Kann man nach Gardist noch eine zweite Laufbahn im Neuen Lager einschlagen und Söldner werden? Cool, dann kann ich ja doch alle Aufträge im alten Lager erledigen :D :D :D
20.04.2001, 11:07 #17
Metalwolf
Beiträge: 79
Wann kommt endlich ein neuer PATCH ??? -
Du weißt was über den neuen Patch... Erzähl bitte!
20.04.2001, 11:37 #18
Metalwolf
Beiträge: 79
Hallo und Frage zum Magiesystem -
[SPOILER]

Das erste Mal hatte ich eine Laufbahn im Neuen Lager eingeschlagen, war bereits Söldner (Dann ist mein Spielstand kaputtgegangen). Drittes Kapitel, Fokussteine wiederbeschaffen. Dort stand im Logbuch dass eine Aufnahme im alten und im Sumpflager nicht mehr möglich ist. Einige Aufträge konnten deswegen auch nicht mehr zuende geführt werden.

Jetzt habe ich mich beim zweiten Mal noch für kein Lager entschieden, um erstmal alle Aufträge zu erfüllen. Bin gerade dabei, die Liste aus der Mine zu besorgen (mit Umweg über das neue Lager :D).
20.04.2001, 15:03 #19
Metalwolf
Beiträge: 79
Neues Schwert? -
Ich hab ein neues Schwert entdeckt: Wenn ich in der Console <item lichtbringer> eingebe, erscheint ein riesiges Zweihänderschwert, das ich auch einsammeln kann. Allerdings erscheint es nicht im Inventar

Schade, Schade... noch so ein Item, was wohl früher von PB geplant war.
23.04.2001, 07:22 #20
Metalwolf
Beiträge: 79
Läuft Gothic auf meinem PC -
Also mit nem 700er Athlon, 128 MB und einer Voodoo3 läuft es bei mir prima (1024x768, 200% SW).
23.04.2001, 07:30 #21
Metalwolf
Beiträge: 79
Wo ist Kor Karlom nach der Beschwörung -
[SPOILER]

Vielleicht kannst Du ja noch einen von den beiden Krautsammlern ansprechen (der ohne die Blutfliegenquest). Der ist nach einiger Nachhakerei einverstanden, das Kraut an das neue Lager zu verhökern und mit Dir halbehalbe zu machen. So dürfte die Quest auch abgeschlossen sein.
23.04.2001, 07:43 #22
Metalwolf
Beiträge: 79
Hat unser Held einen Namen? -
Ustan finde ich auch cool...
24.04.2001, 07:25 #23
Metalwolf
Beiträge: 79
Tag der Trauer - BIN FERTIG! *spoiler* -
@Markus: Du hast mir aus der Seele gesprochen. Das letzte Spiel mit so einer packenden Athmosphäre war DEUS EX, das ebenfalls zu den ganz großen Spielen zählt. Vielleicht sollte sich Warren Spector mal Gothic reinziehen... BTW, haben PB jetzt schon einen amerikanischen Publisher? Ion Storm (Arbeitgeber von Warren Spector) könnte ich mir gut vorstellen...
24.04.2001, 07:29 #24
Metalwolf
Beiträge: 79
Läuft Gothic auf meinem PC -
Nein im Ernst: Ich habe den Patch raufgespielt, und den Nebel in der INI ausgestellt. Texturauflösung auf mittel... Zuerst spielte ich mit 800x600 und 140%, doch auch mit 1024x768 und 200% ist es 'spielbar'.

Spielbar aus meiner objektiven Sicht, da nicht komplett ruckelfrei... Ist ja auch kein FPS. ich hab so durchschnittlich 10-15 Frames, was mir vollkommen genügt.
24.04.2001, 12:21 #25
Metalwolf
Beiträge: 79
Lohnt es sich gothic zu kaufen??? -
Stichwort BUGS: Wenn Du eine Ati Rage 128-Karte hast, würde ich von einem Kauf abraten...
Seite 1 von 4  1  2  3  4