World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von SerRodrik
Seite 1 von 1  1 
04.01.2002, 14:44 #1
SerRodrik
Beiträge: 9
php-Coder gesucht! -
Hi Mephisto.
Ich kann zwar ganz gut PHP und mySQL, werde aber wohl aus beruflichen Gründen keine Zeit dazu finden.
Aber guck doch mal bei www.programmierer-board.de/phpBB/viewforum.php?forum=18&81 oder
www.coding-board.de/board/main.php vorbei. Da findste bestimmt jemanden der Zeit und Lust dazu hat.
;)
04.01.2002, 14:52 #2
SerRodrik
Beiträge: 9
Welches Volk werdet ihr spielen? -
Ich mag Zwerge.
In D&D Pen&Paper hab ich zar bis jetzt nur nen Menschen(Paladin) gespielt. Wird mal Zeit für was Neues.
04.01.2002, 14:59 #3
SerRodrik
Beiträge: 9
NWN eines der meist erwarteten Spiele des Jahres. -
@ICE MAN
Wenn NWN erstmal draußen ist, wer will sich da noch im Battle-Net rumtreiben?
07.01.2002, 15:02 #4
SerRodrik
Beiträge: 9
Lust auf einen eigenen Server? -
@Lee
Ich denke, Beon will nur nicht das das Spielen in eine reine Hack `n Slay - Orgie abdrifftet. Ab und zu mal die Sau raus lassen macht ja Spaß aber die Interaktionen zwischen den Charakteren, die Beziehungen und Intrigen etc. find ich viiiiieeeeeeeellllll interessanter als bloßes Monsterabschlachten. Und die Welt von D&D is nunmal meiner Meinung nach ziemlich mit den seltsamsten Monstern überfrachtet.
Mittelerde beispielsweise ist wesentlich realitätsnäher als z.B. Forgotten Realms oder ähnliche D&D-Welten.
Du bist doch Gothic-Fan!?!
Ich fand Gothic ist das BESTE Computerrollenspiel bisher, besser noch als BGII + Add-On. Warum? Weil es sich einfach viel realistischer angefühlt hat, die Spielatmosphäre fand ich besser. Es ist nich überladen gewesen von irgendwelchen Kreaturen. Diese wurden dezent eingesetzt(in der Artenvielfalt). Die Story war(ist) genial, weil sie sich von den konventionellen Fantasy-Schrott(z.B. gute Helden besiegen bösen Erzmagier und solche Sachen,halt Klischee) wohltuend abhob!(die "kiffende" Bruderschaft rulez!). Außerdem sind die Charaktere hier absolut individuell. Jeder ging dabei seinen Beschäftigungen nach und verschwinden nicht einfach plötzlich. -aufGothic2freuwieeinSchneekönig-
Da aber das Toolset von NWN sehr flexibel zu werden scheint, kann man solche Überfrachtungen ja zum Glück verhindern. Das will Beon glaub ich bezwecken. Find ich eine super Idee.

@Beon
Die Idee mit dem Server ist klasse. Auch die Idee, das ganze wie ein Projekt aufzubauen und jeder seine Arbeit zugeteilt bekommt(Leveldesigner, Scripter, Storyboardwriter etc.), dabei aber jeder gleiches Mitspracherecht hat, ist gut. Dabei kommst Du viel schneller brauchbare Ergebnisse als wenn einer alles macht oder jemand z.B. Level-bzw. Moduldesign betreibt, der darin bis jetzt keine Erfahrung sammeln konnte(Leveldesign ist ein Berufszweig und nicht so einfach wie es scheint). Dazu brauchst Du aber Leute, die auch am Ball bleiben und nicht so schnell das Handtuch werfen. Deshalb suchst Du wohl auch Rollenspielfans, weil die sich länger für sowas motivieren können!?!

@All
So genug gelabert.
Würd mich freuen euch mal im HdR-Forum zu sehen.www.forum.herr-der-ringe-film.de :D
07.01.2002, 15:17 #5
SerRodrik
Beiträge: 9
Lieblings-Waffentyp -
Meine Top 5 der besten Waffen:
1. Harry Potter Band 4 (nein, bitte nicht draus vorlesen. Gnade!!!)
2. Füller (Die Feder ist mächtiger als das Schwert-
aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.
Terry Pratchett)
3. Mein Verstand
4. Carsomyr +5
5. Carsomyr +6
10.01.2002, 21:28 #6
SerRodrik
Beiträge: 9
Lust auf einen eigenen Server? -
quote:
Zitat von xenato
Zum Theama Welt:
Wir(5 bis jetzt) wollen einen mod machen(allerdings für ds) und sind gerade dabei eine Welt zu erschaffen(Karte, Geschöpfe, Story, Myten, usw.). Vielleicht könnten wir in diesem Gebiet zusammenarbeiten(bals ham wir ein eigenes Forum beim siegetower). So könnten wir eine Welt erschaffen, die auf der einen Seite eine richtige Story hat(und in Dungeon Siege spielt) und eine Multiplayer Welt ist(und in NWN spielt). Das könnte uns allen Zeit sparen.


@xenato
Heist das Du willst die erstellte Welt erst für DS erstellen und dann nach NWN importieren?!?
Da mußt Du defakto ja für NWN fast alles nochmal neu erstellen, da die Leveleditoren ja wohl kaum kompatible Dateiformate unterstützen.
Oder du erstellst die Welt mit 3dSt.MAX o.ä.
Die Skriptsprachen unterscheiden sich sowieso voneinander und den Handlungsfreiraum von NWN hast Du in DS auch nicht.

@xenato und Beon
Ich glaube ich kann euer klienes Mißverständnis aufklären.
Also Xenato will ledeglich(glaub ich jedenfalls) die Geschichte und die Strukturen seiner Welt beibehalten und in beiden Spielen nutzen.
Das sollte natürlich funktionieren.
Beon hat es aber glaub ich so verstanden, daß Du, Xenato, 2 server, einer mit NWN und einer mit DS, direkt miteinander verbinden willst. Das ginge wohl kaum, da beide auf anderen Engines basieren und kein gemeinsames Interface(im Sinne von Schnittstelle) besitzen, über die Daten ausgetauscht werden könnten.
03.06.2002, 00:37 #7
SerRodrik
Beiträge: 9
Sieger nach Punkten:G2! - Sieger nach Punkten:G2!
Warum ist G2 besser als alle anderen (aktuellen) RPG`s?
Vergleicht man Gothic oder g2 z.B. mit Morrowind bzw. der Elder Scrolls-Reihe()Arena, Daggerfall) oder BG2, dann schneiden die beiden letzten dagegen schlechter ab.
BG2 ist zwar ein klassisches RPG, bietet aber doch im Prinzip "nur" konventionelle Fantasykost(Monster meucheln, Quests lösen etc.). Trotzdem hoher Suchtfaktor.(Bin mal auf NWN gespannt). Wer auf gute RPG aus der Iso-Perspektive steht, sollte mal einen Blick auf Divine Divinity riskieren(Demo unter www.divinedivinity.de).
MW sollte dem Spieler eine großartige Handlungsfreiheit bieten. Tut es im Prinzip auch. Nur... Die Welt wirkt einfach nur tot! Außerdem bedeutet Handlungsfreiheit für mich nicht, Quests in beliebiger Reihenfolge zu lösen, sondern auf unterschiedliche Art und Weise!
In MW stehen die NPC immer nur blöd in der Gegend rum, die Gespräche laufen immer gleich ab und auch die Landschaft wirkt größenteils karg und trostlos. Von einem guten RPG erwarte ich eine Atmosphäre, die mich in den Bann zieht und mich in die Welt eintauchen läßt. Einzig und allein beim Spielen von Gothic hab ich das bisher empfunden.
Ich nehm nur mal ein Zitat der offiziellen G2-Seite:
"...Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen."!!! Genau das macht ein RPG aus und wurde bisher von G als einzigem RPG auch umgesetzt(von allen anderen bisher nur versprochen und nicht gehalten). Das ist auch der Grund warum G2 den RPG-Thron erklimmen wird, da bin ich seeehhrr zuversichtlich. Die Story in G war super, endlich mal nicht den konventionellen Fantasy-Mist. Die Grafik ist noch heute State of the Art*träum*, ganz zu schweigen von den NPC`s die ihrem Tagesgeschäft nachgehen. Man, wenn ich dann an G2 denke*schwärm*
G2 RUELZ ALLES! ZEIGT DER KONKURRENZ MAL WIE EIN RICHTIGES RPG AUSZUSEHEN HAT!
03.06.2002, 21:58 #8
SerRodrik
Beiträge: 9
Sieger nach Punkten:G2! -
quote:
Zitat von Malek
Hm wirklich interessante Thesen...
Nur, hast du G2 schon gespielt? Ein altes gallisches Sprichwort sagt "Du kannst die Haut des Wildschweins nicht verkaufen bevor du es erlegt hast." ;)

Also ich finde, dass keines der obigen Spiele schon mit Gothic 1 mithalten kann, allerdings sollte man z.B. BG2 nicht mit G vergleichen, da die Genres doch ein bisschen variieren.
Und wenn G2 besser als G1 werden (soll), dann braucht man sich eigentlich keine Gedanken mehr zu machen.



Jaja, da muß ich dir zustimmen. Erst mal abwarten:), aber wie du selber schon sagst, und das ist auch 100%-ig meine Meinung: Keines der obigen Spiele kann mit Gothic1 mithalten(dabei will ich die anderen nicht schlecht machen, die hab ich auch gerne gespielt/spiele ich noch ) und da Nachfolger bei Spielen, im Gegensatz zu Filmen, eigentlich immer besser werden(nix anderes erwarte ich für G2!), kann es dementsprechend nur so und nicht anders sein: G2 WIRD DER HAMMER!
04.06.2002, 17:55 #9
SerRodrik
Beiträge: 9
Sieger nach Punkten:G2! -
@Tak
*100%-ig zustimm*
Seite 1 von 1  1