World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ymir
Seite 1 von 1  1 
02.01.2002, 20:12 #1
Ymir
Beiträge: 10
Die Neverwinter-Bar -
tach :)
hab heut beim einkaufen meine ersten euros bekommen.. ich muss echt sagen, beim nächsten monopoly-spiel, muss ich aufpassen, das ich das geld nicht verwechsel *g*

Mir sind die Euroscheine viel zu bunt, und voll überdimensioniert *schüttel*


Und an die gute alte dmark... hm.... ich kauf mir morgen nen bilderrahmen, wo ich meinen uralten 5er (diese währung, die es vor ewig jahren mal gab...) und den bis vor einigen tagen noch gültigen 5er reinklemm ;)

in 50 jahren ist der garanitert was wert *g*
02.01.2002, 21:02 #2
Ymir
Beiträge: 10
Welches Volk werdet ihr spielen? -
Also ich bin für den Ork :D
Menschen, Zwerge, Elben, etc. konnte ich schon in anderen Spielen nehmen... aber nen Ork ist mal was anderes :)
03.01.2002, 06:05 #3
Ymir
Beiträge: 10
Welches Volk werdet ihr spielen? -
ach is doch ejaaal ;)
ob nu elben, alben, elfen oder zwölfen... :D

und sach nix gegen hdr ;)
03.01.2002, 12:21 #4
Ymir
Beiträge: 10
Gildenname. -
Ich hab auch für keins von beiden gestimmt.
Nachtläufer klingt, wie die meisten schon sagten, wie eine Waldläufergilde.
Und Aratar... naja, das klingt (wenn man "Die Erhabenen" nicht beachtet) wie eine eigenes Volk und mit "Die Erhabenen".. hm, ich weis nicht, passt irgendwie nicht als Gildenname...
03.01.2002, 18:00 #5
Ymir
Beiträge: 10
Die Neverwinter-Bar -
wie? es gibt noch andere foren ausser gamesweb? :D :D
04.01.2002, 08:25 #6
Ymir
Beiträge: 10
Die Neverwinter-Bar -
ja ja.. schule war noch was schönes..

nu sitz ich hier inner Arbeit, und hab nix besseres zu tun als im i-net zu surfen...... ob ichs darf, ist allerdings eine andere sache *unschuldigumseh* :D
08.01.2002, 17:28 #7
Ymir
Beiträge: 10
Die Neverwinter-Bar -
nur gut, das ich kein bier mag ;)

*babalou flasche hol*

das ist was ordentliches :D

*prost* ;)
23.01.2002, 13:04 #8
Ymir
Beiträge: 10
[OT] Communitystory: Zyco - Der Edelstein -
Hinter dieser Tür befand sich eine riesiege Halle, die jedoch im Vergleich zu der Eingangshalle winzig war. Aus Boden und Decke ragten gläserne Säulen, die aussahen wie die zu Glas gewordene Wurzeln eines riesigen Baumes. Kleine Brunnen sprudelten an den Wänden, deren Wasser ich kleinen Bächen die ganze Halle durchzogen. Blumen aus Kristall säumten die gläsernen Ufer. Kleine Brücken, die aussahen, als würden sie beim ersten Schritt bersten, glitzerten wie eingefangene Sterne wenn das Wasser unter ihnen lang floss. An den Wänden und Säulen saßen vereinzelt blaue und weiße Edelsteine, von denen ein blau-weißes Licht ausging und die Halle in ein geheimnisvolles Licht tauchte. Am Ende der Halle stand eine Statue aus Kristall, besetzt mit Edelsteinen. Die Augen der Statue waren aus Spiegelglas und Goron wurde das Gefühl nicht los, das ihn diese Augen ansahen. Vor der Statue ragte ein Gläsernes Becken, in dem sich blau schimmerndes Wasser befand.
Die Gestalt, die mich in diese Halle geführt hatte blieb in dem Eingangstor stehen und bedeutete Goron bis zur Statue durchzugehen. Fasziniert von dieser Halle ging Goron fast freiwillig, begierig alles zu sehen. Bei der Statue angekommen sah sich Goron um.
Was sollte er jetzt hier? Hier war doch niemand. Im Augenwinkel sah er plötzlich, wie sich die Statue bewegte. Erschrocken drehte er sich um und starrte sie an. Aber sie stand immer noch unverändert da. In ihren Augen konnte sich Goron sehen. Dann schien eine leise Stimme von überall zu kommen
"Goron" rief sie. Verwirrt sah er sich um. Das Eingagnstor war verschlossen, er war allein in der Halle. Und wieder "Goron".. die Stimme wurde von den Kristallwänden verzerrt zurückgeworfen."Hallo?" flüsterte Goron in die Stille.
"Goron, du musst uns helfen" erklang es wieder.
"Ich? Warum ich? Wobei überhaupt? Ich helfe niemanden, ich will nur Rache!" erwiederte Goron. Seine Stimme verschärfte sich.
"Genau deshalb bist du auch so wichtig für uns"
"Meine Famile, meine Freunde, alle wurden sie ermordet! Verzeiht, aber ich habe wichtigeres zu tun!"
"Die Wesen die du gesehen hast, wie sahen sie aus" fragte die Stimme. Goron stutzte.
"Ich weis nicht, sie waren schwarz, hatten mächtige Waffen und ritten auf großen Schwarzen Echsen mit rotglühenden Augen." zögerte Goron mit der Antwort hinaus.
"Sie wissen es also schon" Die Stimme klang bestürzt.
"Was?" fragte Goron nach.
"Diese Zuflucht ist viele 1000 Jahre verborgen geblieben, niemand kommt hier rein, sie ist geschützt durch einen magischen Schild. Hier in diesen Mauern hüteten wir einen Stein, den Lebensstein. Der Wächters dieses Lebensteins verriet uns jedoch und floh. Die Dunkelelfen, erfuhren durch ihre zahlreichen Spione schnell von der Flucht des Wächters. Loth sah in dem Stein die Möglichkeit wieder aus der Unterwelt imporzusteigen und ihre Macht auf die ganze Welt auszubreiten. Somit schickte sie ihre Schergen aus um den Wächter zu finden, zu töten und den Stein zu stehlen. Und du, angetrieben von Rache bist der Richtige den Wächter vor Loth's Heeren zu finden und uns den Stein zurück zu bringen.
Über die Dunkelelben gibt es noch etwas wichtigen zu sagen: Einige von einen gehören einem Bestimmten Orden an, dem Groguhl-Orden. Sie besitzen böse Kräfte, von denen wir aber nicht viel wissen. Sei also auf der Hut! Du bekommst von uns Waffen, Verpflegung, ein Ross und einen Zauber. Viel Glück und bewahre uns vor der Herrschaft von Loth."
Mit diesen Worten verstummte die Stimme und das Eingangstor öffnete sich wieder. Das schöne Wesen, das mit Goron hier her geleitet hatte trat wieder ein.
"Es ist Zeit." sagte sie leise.
28.06.2002, 11:42 #9
Ymir
Beiträge: 10
Enttäuscht bin :( *Achtung viel Kritik* - Enttäuscht bin :( *Achtung viel Kritik*
Hi

Hab seit gestern Mittag NWN, und es bis heut morgen um 1 gezockt, dann hab ich sauer den Computer ausgemacht.. das spiel regt mich auf!

Wer keine kritik an NWN vertragen kann, bitte nicht weiterlesen :D



1. Der Anfang, garantiert 2 stunden bin ich in der blöden anfangshallte rumgerannt und kam nicht weiter, weil ich keine lust hatte mich von den typen volltexten zu lassen, die einem dies und das erklären. Warum kann man das nicht umgehen?? Warum muss man sich diesen Kram bei jedem neuen SPiel erneut anhören? Wenn man NWN vielleicht ein 2. mal durchspielen will, kommt man einfach nicht drum rum die "Ausbildung" nochmal zu machen.

2. Das Kämpfen. Oh Hilfe, ich habe noch nie so ein schlechtes Kämpfen gesehen. Mein Char rennt erst 5 Mal um den Gegner rum, bis die einmal zuhaut, und dann auch noch daneben. Dann ist der Gegner drann... hat 2 Mal und ich bin halb tot, dann renn mein Char wieder 5 mal um den Gegner um einmal danebenzuhaun. Meist bin ich dann tot. Das macht doch keinen Spass.
Mich hat eine Wildsau getötet, weil ich das dumme viech nicht getroffen habe. Ein Kampf dauert teilweise bei mir 2 Minuten !!! weil die Chars die meiste Zeit dabei sind umeinander herumzurennen und Schritte nach rechts und links zu machen!!! Müssen die erst eine Skizze ihres Angriffs zeichnen oder wie?? Hatte einen Kampf mit 7 Banditen. Der hat fast 10 Minuten gedauert, weil jeder Bandit, bevor er zugeschlagen hat, erstmal einen Spaziergang machen musste
Und wie kann es sein, das mich einer der Blutsegler mit einem kleinen Säbel auf 10 Meter entfernung noch trifft, aber ich mit der Hellbarde nicht einmal auf 1 Meter entfernung treffe. Der blöde Magier, gegen den hat man ja sooo keine Chance. Wenn der mal nicht Zaubert, dann tritt der mit Händen und Füßen und richtet bei mir 15-20 Punkte Schaden an. Der Schurke und seine Wurfmesser. Normalerweise sollte es mit Wurfmessern ja schnell gehen *wupp* *wupp* *wupp*... aber nein, was macht der Schurke (der eigendlich mit sowas umgehen können sollte, wenn er das als Talent hat).... der sucht wohl erst nach den Messern in seinem Rucksack... *wühl* hm... *rucksackauschütt* *wühl* aaah, da *messernehm* *rucksackeinpack* *messerwerf* mist, daneben.. und dann wieder wühl.
Da liegen bald 10 sek. zwischen jedem wurf!! das ist doch nicht mehr schön :(

3. Erfahrung. Upleveln, gut und schön, aber was gibt einem eigendlich die Erfahrun? das Töten der Gegner, oder die Schadenspunkte? Und wenn ich sterbe und im Tempel wieder auftauche (weil, das mach ich sehr oft irgendwie), dann sind fast alle EP der aktuellen Stufe wieder weg. so komm ich doch nie eine stufe weiter.

4. Gold. Findet man in dem Spiel eigendlich nur 1 Gold Beträge?? das höchste, was ich hatte, waren 300. 1 Mal Teleportiert, 50 Gold weg, 2 Mal gestorben..... dann hatte ich nur noch etwas über 120! Dort kommt man ja gar nicht auf höhere Goldbeträge, die sind ja schneller weg als warme semmel. Und anheuern kann ich auch niemanden, weil die alle 200 Gold haben wollen.

5. Gepäck. Man hat sooo ein riesiges Gepäck, massig Platz. Aber ich kann nur max. 100 Pfund tragen? Wer hat sich das denn ausgedacht? Meine Rüstung+Waffe wiegen ja allein schon 70 Pfund. und die letzten 30 sind mit Heiltränke vollgepflastert. Ich kann nichts mehr tragen!! nichts einsammeln ums zu verkaufen. Was soll das? Was ist, wenn meine Waffen und Rüstungen mal 110 Pfund wiegen? Soll ich dann mitten zwischen irgendwelchen Viechern meine Rüstung wegwerfen?

6. Upleveln. Bin jetzt auch so auf Stufe 4. Aber an meiner Stärke, Geschicklichkeit oder meinen Trefferpunkten hat sich nichts geändert. Sind das feste Werte oder wie? Ändern die sich nie mehr? Das ist doch dumm. Trotz upleveln sterb ich immer noch genausoviel und hab ausser neue Fertigkeiten keine Vorteile davon :(

7. Abkürzungen und co. Jaa, ist NWN etwa nur für richtig eingefleischte Rollenspieler?? Was ist denn ein IN-Modifikator, SC oder was zum Geier ist ein RK-Malus?? Was soll das mit den Würfen immer? Davon hab ich voll kein Plan. Da steht zwar hier 8 Würfe, da 10 Würfe... jaaa, soll ein Vorteil sein... bla-bla.... Wozu zu Geier solln die gut sein?? Ist das etwa nen Pen-and-Paper Rollenspiel, wo um die Wette gewürfelt wird, bis der Tisch qualmt?? Also das find ich ja sowas von ätzend. Und dann die dumme Rechnung beim kämpfen
(16 + 3 = 19) *verfehlt*
woa, ich will nicht würfeln, ich will einfach nur ein normales spiel, das JEDER kapiert, und das auch für JEDEN verständlich ist.
Jemand, der noch nie etwas von Rollenspielen gehört hat, kann mit NWN doch gar nichts anfangen! Der wird da mit Würfen zugetextet und hat kein Plan von etwas und verliert am laufenden Band, da die Würfe schon irgendwie bei der Char Auswahl eine Rolle spielen.
Ich hab auch noch nie ein Rollenspiel gesehen, und für mich ist das alles Fachchienesisch :(

8. Tränke. Die Tränke, ich habe lauter orangene Tränke, Rindenhaut, Bärenkraft und Katzenbla.. ka. Das Prinzip, was die Tränke tun ist mir schon klar, aber in wie weit erhöhen die meine Werte? Ich hab gegen so einen komischen Leutnant gekämpft. Keine Chance. Dann hab ich diese Tränke alle gesoffen und bin wieder zu dem hin - Keine Chance. Woa, bringen die Tränke überhaupt was, oder sind die nur zur zierde gut?

9. Gehen und Rennen. Normalerweise rennt mein Char immer. Aber sowie ein Feind in der Nähe ist, fängt der an zu GEHEN?? Da können 5 Schützen stehen und mit Pfeilen auf mich schießen, und was macht mein Char, anstatt dahin zu laufen und die schnell zu plätten, GEHT der dahin, als obs nen schöner Tag am Sonntag Morgen wäre. Bis ich dann bei den Schützen ankomme, bin ich schon halb tot. Und auch das flüchten, ist genauso blöde. Ich kann nicht flüchten, weil mein Char GEHT *argh* und der Gegner rennt und holt mich meist immer ein... Das ist doch soo dumm :(

10. Quets und co. Grausam, die Quests. Bin ich ein Detektiv? Teilweise erinnern die Quets auch eher an irgendwelche Krimis oder so. Und ich kann die meisten Quests auch nicht ablehen, weil das Gespräch nicht zu beenden ist, egal ob ich die Leute beleidige, oder nicht. Das ist bisher bei mir nur ein reines Gelaber mit irgendwelchen Typen in der Stadt. Ich rede mehr als zu Kämpfen. Und besonders die Kreaturen... woa, ich hab ja soo viel lust in der dummen stadt rumzurennen um irgendwo irgendwelche viecher in irgendwelchen ecken zu finden :(

11. Sprachausgabe und Übersetzung. Also ich finde, das sie die Sprachausgabe vollständig einbauen sollten. Das ist so dumm, wenn die leute einen Absatz lang richtig sprechen, aber dann nicht mehr. Das ist ja wie in BG. Und dann habe ich voll die Übersetzungfehler im Spiel. Teilweise sind beschreibungen und hinweise auf Englisch, obwohl ich die Deutsche Version habe.


Ok, jetzt fehlt mir nichts mehr ein. Genung kritischiert.
Jetzt hab ich hier wohl eine ganze Horde aufm Hals *helmaufsetz* :D
Bitte nicht schlagen, ich hab nur von meiner freien Meinungsäußerung gebrauch gemacht :D *indeckunggeh*
28.06.2002, 15:51 #10
Ymir
Beiträge: 10
Enttäuscht bin :( *Achtung viel Kritik* -
Zu dem Bogenschießen. Also ich war im Schützenverein, und schieß schneller als die im spiel, also darf ich mir auch erlauben zu sagen, das das langsam ist.
Für Wurfmesser gibt es Halterungen für Arme, wo man wirklich im recht schnell die messer rausziehen kann und werfen. Daher finde ich das Messerwerfen auch langsam. RPG hin oder her, es ist nunmal leicht dumm, wenn erstmal alle Gegner einen schlag machen (einige schlagen sogar 2 mal hintereinander), bis ich dran komme. Das dauert...

Die Anleitung hab ich mir genau durchgelesen, aber über die ganzen Abkürzungen steht da nichts drin. Ebensowenig über das Prinzip der Würfe. Auch über die Maluse hab ich nichts gefunden. ich hab keine Ahnung wo die Vor/- und Nachteile von einem Malus -2 oder einem Malus -10 liegen.
Das scheint ja auch nur "Insider-Wissen" zu sein.
Mit dem herumrennen beim kämpfen. Gut und schön, aber muss der Char das auch unbedingt machen, wenn ich eine Kiste kaputt haue?? Da rennt der doch genauso herum.

DS und D2 hab ich bisher nur im Multi gespielt, weil der Single einfach nur dumm war.

Und bisher habt ihr ja zugegeben, das sich ein "RPG-Newbie" besser nicht NWN holen sollte.

Naja gut, wers kann, kann sich auch über diejenigen lustig machen, die es nicht können.
Seite 1 von 1  1