World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Tim deBruin
Seite 1 von 2  1  2 
09.01.2002, 14:25 #1
Tim deBruin
Beiträge: 29
Anfrage an die Admins :-) - Anfrage an die Admins :-)
Moin :D

erstmal muss ich sagen.. mir gefällt eure NWN Seite wirklich gut.. besser als die meisten anderen!
Ich selbst baue zur Zeit an einer allgemeinen Rollenspielseite die sich aber eigentlich mehr um P&P Rollenspiel dreht. Da NWN aber in der nächsten Zeit wohl dann doch hoffentlich die PC Rollenspieler und die P&P Rollenspieler mehr zusammenrücken lässt wegen der Fähigkeit des Dungeonmasters selbst wirkliche Stories zu scripten und so das "Feeling" des P&P Rollenspieles auch am PC zu vermitteln würde ich gerne eure NWN-Page auf meiner Page mit in die Links packen. (da ich mit einer anderen Page Ärger mit dem verlinken hatte Frage ich da lieber nach ;):D) Würde mich über eine positive Antwort freuen. Ihr könnt meine Page ja auch verlinken wenn ihr wollt.. schaut sie euch mal an :) www.gespaltene-welten.de

In diesem Sinne :)
09.01.2002, 14:30 #2
Tim deBruin
Beiträge: 29
fragen -
:D Um die Frage mal ausführlicher zu beantworten *gg*

NWN wird so wie die anderen sagten nichts weiter kosten als den Anschaffungspreis + deine Onlinekosten. ;) In den AGB's von NWN wird ganz klar festgelegt sein, daß jemand der ein Modul online stellt, nichts für seine "Dienstleistung" verlangen darf. Es darf also nicht kommerziell vermarktet werden. Diese Klausel ist aufgenommen worde, weil es irgendwann mal eine Website mit Werbung für einen NWN Server + Modul gab die 20 DM im Monat wollten, wenn man drauf Spielen wollte.. die Entwicklerfirma hat dann eben diese Klausel in die AGB's verpackt und setzt diese zur Zeit auch konsequent durch...
09.01.2002, 14:35 #3
Tim deBruin
Beiträge: 29
Wie seid ihr auf diese Seite gestoßen? -
:D Ich bin auch über neverwinternights.de hier reingekommen *gg* Is ja eigentlich bisher auch die beste Deutschsprachige Newsquelle zu NWN gewesen *gg* mal sehen ob ihr sie toppt *gg*

@Naurog:
Hey.. die Sieg kenn ich *g* Ich wohn in Siegen *gg*
09.01.2002, 14:43 #4
Tim deBruin
Beiträge: 29
Anfrage an die Admins :-) -
Gut *gg* Dann werd ich das doch direkt mal machen :D

Naja... ich hatte mit einer P&P Rollenspielseite ein Problem *g* Ich kann es irgendwie nicht verstehen, daß man sich gegen verlinken so wehrt *gg* Aber wenn die nunmal nicht wollen werd ich die auch nirgendwo mehr namendlich nennen Die hams so gewollt *gg*

Linkt ihr mich denn auch? (Falls interesse an einer P&P Page besteht :D)
09.01.2002, 14:55 #5
Tim deBruin
Beiträge: 29
was passiert nach level 20? -
Ein Problem dabei sehe ich nur... ich meine.. es wird wahrscheinlich SEHR VIELE Module Server geben.. schon am Anfang von NWN.. und man will ja nicht nur in einemModul spielen... sondern mal da und mal da... aber man will ja auch nicht auf jedem Server einen neuen Serverchar aufbauen... wenn BW allerdings erlaubt, daß man den Char runterläd kann man diese Datei wieder cheaten.. oder bessergesagt.. es wird bestimmt die Möglichkeit geben diese Datei zu cheaten OHNE das der neue Server das merkt... wenn ich das jetzt richtig durchdacht habe :D
09.01.2002, 14:57 #6
Tim deBruin
Beiträge: 29
Anfrage an die Admins :-) -
Können wir machen *gg* Definiere doch mal eine Partnerschaft *gg* Ich kann mir vorstellen, daß wir dann auch gegenseitige "Pflichten" hätten.. wenn man sich eine Partnerschaft im allgemeinen Sinne vorstellt? *gg*
09.01.2002, 15:00 #7
Tim deBruin
Beiträge: 29
fragen -
Jep.. sonst hätten wir irgendwann solche Zustände wie bei Ultima Online.. da wimmelt es ja auch nur noch so von Freeshards... nur mit dem Unterschied, daß die Freeshards kein Geld wollen *rofl* Ich weis schon der Vergleich hinkt.. :D
09.01.2002, 15:02 #8
Tim deBruin
Beiträge: 29
Wie seid ihr auf diese Seite gestoßen? -
:D Ich denke mal deine Tante werd ich nicht kennen :D;) Durch Hennef fahr ich eigentlich dauernd durch *gg* Wenn ich mit dem Zug nach Köln will *gg*
09.01.2002, 15:06 #9
Tim deBruin
Beiträge: 29
Anfrage an die Admins :-) -
Hhmm... *gg* Ich wüsste jetzt nicht WO ich den Button hinmachen sollte *rofl* Aber da fällt mir was ein *g* Hhmmm... dann muss ich aber noch einen bauen.. ich denke mal nicht, daß ihr das grosse Logo haben wollt :D Muss ich mir dann noch zusammenbauen *gg*

Was anderes einfallen lassen... hhmm.. ich grübel mal drüber nach... auf jeden Fall stell ich mich in eurem Forum hier mal jeglicher Rollenspiel- und NWNtechnischen Fragen :D;)
09.01.2002, 19:07 #10
Tim deBruin
Beiträge: 29
Anfrage an die Admins :-) -
@Lee:
Danke für die Blumen :) Ich bin zur Zeit noch genau wie ihr am Content sammeln... und zusammensuchen *gg* Und selberschreiben.. da kommt noch was nach D:

Und ja.. ihr werdet mich hier ziemlich häufig sehen *g* Ich bin ja jetzt schon euphorisch wenn ich dran denke NWN endlich in meinen Händen zu halten *g* Ich will doch endlich wissen, ob ich meine Abenteuer die ich im P&P gemeistert habe in ein Computerspiel bannen kann :D

@Soltaris:
Hey.. die Page gibt es doch noch gar nicht so lange... lass den Jungs doch mal ein wenig Zeit.. wenn ich da an meine Page denke.. da hab ich bis zu dem heutigen Status nen halbes Jahr dran gehangen, weil ich nie Zeit hatte... :)
09.01.2002, 19:10 #11
Tim deBruin
Beiträge: 29
Wie seid ihr auf diese Seite gestoßen? -
Stimmt irgendwie... er ist hässlich *gg* Aber auf der Zugfahrt kommt man durch hässlichere Käffer :D;) Also nichts gegen Hennef *gg*

Naja.. Off-Topic ist relativ *ggg* Aber hast recht... hhmmm *grübel* Wie bringt man eine Diskussion über Wohnorte wieder auf den Titel "Wie seid ihr zu uns gekommen"? Öööhmm *gg+ Keine Ahnung.. :D
09.01.2002, 19:15 #12
Tim deBruin
Beiträge: 29
Lust auf einen eigenen Server? -
Hhmm... ich habe mal bei meinem WebspaceProvider nachgefragt... die vermieten auch eigene Server... mal noch haben die nicht drüber nachgedacht einen Spieleserver aufzubauen... :D

Ich bleibe mal mit denen in Kontakt... vielleicht ergibt sich daraus ein gutes Angebot... womit auch die Firma einen guten Schnitt machen kann...

Kann mir jemand sagen wieviel TRAFFIC ein solcher Server brauchen würde?? Pro Monat?
09.01.2002, 19:18 #13
Tim deBruin
Beiträge: 29
Community-Story?? -
@Soltaris:
Lustige Idee.. haben wir in dem BG Forum wo ich als Admin tätig bin auch *g* Fängst du an?

@Naurog:
Schau dir mal das http://bg-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=4775 an *gg+ Sind zwar schon ziemlich viele Seiten.. aber ich denke ungefähr so hat er sich das gedacht :D
09.01.2002, 19:33 #14
Tim deBruin
Beiträge: 29
was passiert nach level 20? -
Hhmm... danke *gg+ Genau die Antwort wollte ich haben :D Das war mir noch nicht so klar *gg*

Naja.. cheaten ist so ne Sache.. ich will nicht auf XP's hinaus.. sondern eher z.B auf ItemCheats oder Attribute hochpuschen.. die sind doch auch alle in der Datei drin und können gar nicht überprüft werden ;-)
09.01.2002, 19:42 #15
Tim deBruin
Beiträge: 29
Anfrage an die Admins :-) -
Och *g* du musst halt nur ein bisschen Aktion machen *gg* Im Gegensatz zu anderen Foren die ich kenne ist das hier supernett.. :) Wenn ich da an das diablo2.net Forum denke wo man mich direkt mit Arschloch rausgeekelt habe, weil ich jemandem gesagt habe, daß D2 kein RPG ist :D Aus der Community hier kann was werden wenn man geug Werbung macht und die Linie hier gerade hält denke ich.. ;):)
09.01.2002, 19:49 #16
Tim deBruin
Beiträge: 29
Anfrage an die Admins :-) -
Danke :-)
Hhmm Contest? Meinst du soetwas wie nen Bilderwettbewerb oder was? :D Fang doch einfach mal nen neues Topic an und schlag vor *g* Aber vor allem schreib wie du dir das vorstellst... ansonsten kann ja keiner was damit anfangen ;)
09.01.2002, 19:52 #17
Tim deBruin
Beiträge: 29
was passiert nach level 20? -
Hehe.. ich seh schon.. die Ansätze die BW da zeigt um Cheater abzuwehren gefallen mir immer besser :D Ich bin mal gespannt ob das länger die Cheater abhält als Blizzard bei D2 das geschafft haben.. am besten wäre es ja, wenn die das hinbekommen würden ein fast Cheaterfreies System zu schaffen wie bei Ultima Online... :) Aber ich denke nicht, daß das geht...
09.01.2002, 20:06 #18
Tim deBruin
Beiträge: 29
Informationen bezüglich Server - Informationen bezüglich Server
Hhmm.. ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich der Dedicated Server von NWN.. ein Kumpel von mir hat eine Firma die Webspace anbietet unter anderem auch Server.. ich verhandle gerade mit ihm über NWN Server.. was er dafür nehmen kann.. soll.. muss..

Er braucht folgende Informationen:

Mindestanforderungen Hardware,
Mindestanforderung Anbindung ans Inet für Maximale Spielerzahl,
Können auf einem Server mehrere Dedicated Server gestartet sein,
Wieviel Traffic braucht EIN dedivated Server bei voller Spielauslastung,

Danke für die Hilfe...
09.01.2002, 20:09 #19
Tim deBruin
Beiträge: 29
Community-Story?? -
:D Doch ich bin da Admin... oder besser gesagt Co-Admin.. damals hab ich da noch McFlender geheissen, jetzt einfach nur noch Tim... *gg* Und mein Char in Vampire heisst Cedric deBruin *gg* So hab ich dann hier einfach beide Namen zusammengefasst *g* An dich kann ich mich gar nicht mehr erinnern... :D Sorry *g*
09.01.2002, 20:11 #20
Tim deBruin
Beiträge: 29
was passiert nach level 20? -
Ich denke mal das sinnvollste wäre es... wenn man den Chars die sich in ein Modul einloggen einfach das Geld wegnimmt und ein Startgeld für den Server gibt... dann wäre die Chancen für jeden gleich... vom kaufen her... :)
10.01.2002, 11:56 #21
Tim deBruin
Beiträge: 29
Informationen bezüglich Server -
:D Wir sprechen ja hier nicht hauptsächlich vom Spielbetrieb der Clients sondern vom Server der keine Grafikanzeige hat.. aber ich gen euch recht, daß es recht unwahrscheinlich ist, daß es mit der Rechnerausstattung möglich sein wird mit einer vernünftigen Auflösung zu spielen ;) Allerdings muss man gaz klar sagen, daß die Engine auf der das Spiel basiert sehr gut designed ist.. damit meine ich, daß es sehr gut möglich sein wird, mit der Hardware in der Niedrigstmöglichen Auflöung und den kleinsten Details zu spielen... also 640*480 16Bit wenig Details *gg+ Man wird sehen wie das noch aussieht *gg*
10.01.2002, 13:21 #22
Tim deBruin
Beiträge: 29
fragen -
*gg* Belle Star's Diary war immer luschtig damals.. *g* Hab das Ding immer noch Abboniert fällt mir gerade ein :):D
10.01.2002, 13:27 #23
Tim deBruin
Beiträge: 29
fragen -
Ups *g* Jajajaja :-) Ich meinte die Gamestar :):D Is meines Erachtens noch die Beste Spielezeitschrift die am Markt ist... obwohl sie auch langsam abflaut... :)
10.01.2002, 15:12 #24
Tim deBruin
Beiträge: 29
Community-Story?? -
Öhm :D Man muss ja keine NWN Story machen.. ich weiss auch nicht wie die Story in dem Spiel aussehen wird... dann fang doch einfach mit IRGENDEINER Fantasy-Geschichte an... Genug Phantasie werden wir wohl noch haben um das dann weiterzustricken.. :D
10.01.2002, 21:56 #25
Tim deBruin
Beiträge: 29
Vorschlag hab! -
HHmm.. also ich bin der Meinung, daß ein Forum eigentlich keine Smalltalk Unterteilung braucht.. ein Forum wächst auch damit.. ich fände es schade wenn es hier einfach nur um NWN gehen würde... und ein Smalltalk Forum zerreist dann das ganze zu sehr finde ich... meiner Meinung nach... alles in einem Forum... dann finden auch besser neue dazu.. weil sie merken, daß hier nicht alles so steril ist... :)
Seite 1 von 2  1  2