World of Gothic Archiv Alle Beiträge von Beon |
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05.01.2002, 18:32 | #1 | ||
Beon Beiträge: 15 |
Lust auf einen eigenen Server? - Lust auf einen eigenen Server?
Hallo Rollenspiel-Fans!! Ich suche noch Leute die interesse hätten einen eigenen Server(platz) zu mieten. Kurz mal zu mir bin 23, habe IT gelernt und mache zur zeit Zivildienst. Bin ein großer Fan von AD&D pen&paper. Ihr solltet min 18 sein und ein wenig von Serveradministration verstehen und natürlich Rollenspielfans sein. Leute die sich nicht melden sollten sind wie folgt: 1) Leute die sich namen wie Slayer, Belzebub123 etc geben machen meiner persönlichen Meinung die Spielatmosphäre kaputt.Ist ja schließlich ein Fantasyspiel.Und es ist unwahrscheinlich das ein Tavernenbesitzer qwesdqw12342 heißt. 2)Playerkilla.d.h nicht das man keine anderen Player bekämpfen dürfte (Gildenkämpfe,Meuchelmörder ect) das ist schon ok,aber Spieler die sich einen Spass daraus machen andere Player zu killen um denen den Spass am Spiel zu verderben nerven. ALso wenn ihr lust habt könnt ihr euch ja mal bei mir melden oder was hier rein posten. Meine icq nummer:92636205 Gruß Patrick |
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05.01.2002, 22:27 | #2 | ||
Beon Beiträge: 15 |
Lust auf einen eigenen Server? -
Erstmal danke für euer Interesse. Soll ein Server für Neverwinternights werden dachte das wäre offensichtlich, da ich in einem Neverwinternightforum bin.Mein Fehler. Der Server soll erstmal private werden und wenn dan alles klappt wie geplant public._Und dan auch ständig online sein.______________ Wollte einen Sever mieten bei server4free da ist er eideutig am billigsten. Kostenpunkt ca 300 DM einmalige Einrichtungsgebühr und 100 DM monatlich für 6GB Traffic jedes weitere Gig kostet 15DM. Aber wenn genügend Leute interesse haben, dan wird das für jeden erschwingbar.Administration unter Linux. Durch Portale ist es möglich sich auch mit anderen Welten zuverbinden.Also das bedeutet du schreitest im Spiel selber durch ein Portal welches eine Tür ein Hölleneingang oder sonst was sein kann und landest in einem neun Welt welche auf einem anderen Server spielt.So ist es möglich eine Riesen Welt oder Welten zu schaffen siehe Projekt Townsfolk www.neverwinternights.org ----> Jede Welt kann aber andere Regeln haben mal ein plumptes Beispiel: Auf der einen Welt ist es erlaubt oder gern gesehen andere Player zu killen und zu klauen auf der nächsten wiederum wird dann ein Kopfgeld ausgesetzt. |
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05.01.2002, 22:46 | #3 | ||
Beon Beiträge: 15 |
Lust auf einen eigenen Server? -
quote: Dein Name ist ganz toll. Aber mal im ernst wir wollen ja niemanden vorschreiben wie er seinen Charakter oder Gilde zu nennen hat.Uns ist es nur ein Anliegen das man doch dem Thema gerechte Namen wählt und sowas wie der CLan der Fliegenden Ärsche oder die Gilde von 12344werweidas passt doch nun wirklich nicht in ein Rollenspiel.<--------- und das sind noch die harmlosen Bezeichnungen!! Du kennst doch bestimmt Lords of the Rings (wer nicht) wie wäre es den wenn Gandalf MC Rene hieße das würde doch die ganze Atmosphäre zerstören.Man sollte dem Spiel halt mit einer gewissen Ernsthaftigkeit gegenübertreten natürlich nicht übertreiben so ein Mittelding.Alle Pen&Paper Rollenspieler wissen was ich meine. |
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05.01.2002, 23:06 | #4 | ||
Beon Beiträge: 15 |
Lust auf einen eigenen Server? -
quote: Man sollte nicht alles was ich so schreibe auf die Goldwage legen. Klar sollte man ein Rollenspiel-Fan sein, damit schließe wir natürlich Nichtrollenspielfans komplett aus.Aber mal ehrlich wer würde sich dran setzten Zeit und Geld investieren, wenn er nicht davon überzeugt ist. Wenn ich kein Fan von Rollenspiele wäre dann würde ich das auf jeden Fall nicht machen,es sei den ich werde dafür bezahlt oder dazu gezwungen. |
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05.01.2002, 23:50 | #5 | ||
Beon Beiträge: 15 |
Lust auf einen eigenen Server? -
quote: |
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06.01.2002, 10:40 | #6 | ||
Beon Beiträge: 15 |
Lust auf einen eigenen Server? -
*Rollenspiele Eine von Monster überflutete Welt sollte es den doch nicht sein. Meiner Meinung nach gibt es in den meißten Rollenspielen sowieso viel zu viel unterschiedliche Rassen (nicht zu verwechseln mit Klassen).Bei Spielen wie Diablo passt das ja aber für Spiele alias Baldurs Gate wünsche ich mir dann doch nur 5 verschiedene Rassen (Mensch,Elb,Troll,Goblin,Ork,Zwerg) oh sind dann doch 6 :D.Manchmal hat es den Anschein das die Spieleentwickler im Bereich RS* die einzelnen Sagen und Mythologien durcheinender werfen.In meiner idialen RS*Fantasywelt haben dreiköfige Hunde oder Metusen nichts verloren. Wenn ich das sehe bekomme ich immer einen reiz Ganz grob geplant ist eine klein bis mittelgroße Stadt Wälder,Berge/Gebirge, Höllen,2-3 kleine Dörfer.Leider wissen wir noch nicht was alles realisierbar ist. NWN ist ja leider noch nicht veröffentlich :( Und wie ich bereits gepostet habe suchen wir noch Mitwirkende Wieviel Leute auf den Server passen ist abhängig von dem Spiel und der zur verfügung gestellten Bandbreite.Soll ja funzen und keine Diasshow werden. Ein Beispiel--> Return to Castle Wolfenstein können glaub ich bis zu 40 Leute im Mutliplayer-modus miteinander bzw gegeneinander Spielen. Hoffe konnte alle deine Frgen beantworten Gruß Patrick |
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06.01.2002, 12:49 | #7 | ||
Beon Beiträge: 15 |
Lust auf einen eigenen Server? -
So wie ich das verstanden habe ja. (siehe obrigen post über portale) Es müßte sogar möglich sein Gegenstände mit auf einen anderen Server zu übernehmen sofern sich die Serverbesitzer miteinander kurz schließen und dies zulassen. |
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06.01.2002, 14:00 | #8 | ||
Beon Beiträge: 15 |
Lust auf einen eigenen Server? -
Module umfassen ja wie ich verstanden habe das Designe,Scripten,Storyboard also ist es besser für jeden Bereich mehrere Mitarbeiter zu haben, die miteinander Arbeiten. zB. Der eine Teilgruppe erstellt die Story (non Visuell) die Designer erstellen dafür die Umgebung bzw modifiziert die bereits bestehende was halt alles so dazu gehört der Scripter bindet die Ereignisse ein. (Mal ganz stark vereinfacht:When RP use butten1 then Ereignis 1 Or bla bla ) Natürlich haben wir generell nichts dagegen wenn jeder ein komplettes Modul selber kreiert aber das kann ja dan nicht so gut werden.Das hatte ich aber bereits gepostet hier eine copy: Auch sind wir uns noch nicht so ganz einig ob wir, statt die Bereiche zu splitten, nicht jeder sein eigenes Modul erschaffen soll.So kann jeder mal den Part des Spielleiters und vor allen des Spielers übernehmen, ohne zu wissen was in einem Abenteuer passieren wird. Wieviel Leute haben wir angestrebt. Gute Frage,würde sagen umso mehr umso besser da wir ja vorhaben die Miete des Servers zu teilen.Mindestens 10 weil es kann ja mal vorkommen das welche ausfallen oder abspringen. |
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07.01.2002, 17:28 | #9 | ||
Beon Beiträge: 15 |
Lust auf einen eigenen Server? -
@SerRodrik Endlich mal einer der meine Posts durchgelesen und verstanden hat. *klugscheisermodusan* Mein Glaube an den Menschlichen Verstand ist wieder hergestellt. -DANKE- ;) *klugscheissermodusaus* @=[GF]=Xardas Zitat vin dir: Dann gibt es mehrere Portale in der Welt (sagen wir einfach mal 10), diese werden dann Aktiv wen ein neues Zusatzmodul fertig ist. Diese Zusatzmodule sind aber eigendprodukte von Leuten der Gruppe. Zudem, wie sieht es eigendlich mit den Modulen aus, kann man das eigendlich als Patch rausbringen so das die Leute nicht immer das gesamte Modul saugen müssen? *klugscheisermodusan* Du hast das dem Anschein nach nicht ganz verstanden. Portale sind dafür da dich(deinen Charakter) auf andere Server zu bringen.<--------- der läuft unabhangig von unserem Server. Zu deiner Frage. Module beinhalten selbst erstellte Storys(Landschaft,etc). Diese Module werden dan Serverseitig abgespeichert.Wenn man jetzt dieses Modul spielen möchte loggt man sich auf dem Server ein. Da ja man NWN schon auf seinem Rechner installiert hat wird lediglich die modifizierte Landschaften bzw Story eingebunden.Du hast ja schon bereits die Bibliotheken von Gegenständen Landschften etc.etc auf deinem rechner es wird also lediglich modifiziert.Das einzigste was dem Spiel zugefügt wird ist die Story aber das minimal kleine Textdateien ,das merkst du gar nicht.Wenn du aber das Modul nicht auf dem Server spielen möchtest sonder offline per Lan oder auf deinem eigenen Server implementieren möchtest, dan geht dies nur wenn du dieses Modul saugst. *klugscheissermodusaus* |
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08.01.2002, 16:15 | #10 | ||
Beon Beiträge: 15 |
Lust auf einen eigenen Server? -
Also die interesse habe sollen mich adde siehe erster POST! Ihr müßt euch meine posts auch durchlesen @=[GF]=Xardas Module beinhalten komplett alles Grafik,Story also das gesamte Abenteuer mit allen pi pa po. Was du meinst geht aber da werden keine Module nachgeladen sondern dies ist bereits auf dem Modul integriert. Also added mal fleißig :D |
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08.01.2002, 16:32 | #11 | ||
Beon Beiträge: 15 |
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quote: |
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09.01.2002, 16:09 | #12 | ||
Beon Beiträge: 15 |
Lust auf einen eigenen Server? -
Das geht leider nicht. Werde aber jetzt nicht erklähren warum glaubs mir oder nicht. Online an 17:00Uhr einfach mich mal adden(ICQ) und dann drauf los labern. Gruß Patrick |
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10.01.2002, 15:49 | #13 | ||
Beon Beiträge: 15 |
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Technisch nicht umsetzbar. Wenn du anderer Meinung bist dann erklähre er mir mal wie :) |
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11.01.2002, 15:03 | #14 | ||
Beon Beiträge: 15 |
Lust auf einen eigenen Server? -
@[GF]=Xardas Die meisten deiner Fragen sind bereits beantwortet. siehe ältere Posts.Bitte genau durchlesen bevor neue Fragen gestellt werden!! Zur Zeit sind wir 4 wobei es bei 2en noch nicht sicher ist da die mich mit dummen Fragen nur so zumüllen Sicher dabei ist SerRodrik *freu* :D @ Tim deBruin Zitat von dir: Kann mir jemand sagen wieviel TRAFFIC ein solcher Server brauchen würde?? Pro Monat? :) LOL Der Server braucht überhaupt kein Traffic---> Traffic ist mies!! Aber du meinst wohl wieviel in etwa ein solcher Server an Traffic verursacht. Keine Ahnung.Kommt drauf an public oder privat.(menge Leute menge Traffic) |
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14.01.2002, 18:59 | #15 | ||
Beon Beiträge: 15 |
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quote: wenn es den so wäre |
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