World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Slowdive
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
11.01.2002, 12:34 #1
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage - Die ultimative Newbie Frage
Moin moin,

ich hab mir gerade Gothic gekauft.
Frage: Kann ich das Game nur mit der Tastatur only vernünftig spielen, oder besteht die Möglichkeit, es mit Maus + Keyboard zu spielen ?
11.01.2002, 15:51 #2
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
Ok, ich spiel erstmal mit Tastatur weiter. Das erinnert mich ein bisschen an die Tomb Raider Steuerung *duck* :D

Nächste Frage...

Ich hab jetzt auch einen Bogen, und die Fähigkeit damit schiessen zu können, aber wie benutze ich den ?

Immer wenn ich die Waffe ziehe, nimmt er automatisch das Schwert.
11.01.2002, 18:54 #3
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
quote:
Zitat von Dexter
achso wieso guckst du eig net im handbuch nach?etwa gebrannt?:) :) :)


Nee, ich musste das Game wieder in der Videothek abgeben :D

Jo, danke erstmal für Eure Tips - das hilft mir sicherlich weiter.

In diesem Forum ist ja ein angenehmes Klima. Ich bin Unreal Tournament Zocker, und seit 1,5 jahren in Clans. Das Haupt UT-Forum ist das UFD. Dort weht ein ganz anderer Wind, gerade wenn Newbies mal "dumme" Fragen stellen. Insofern bin ich wirklich positiv über Eure Replys hier überrascht :)

Naja, was soll ich sagen... Ich hab Gothic heute zum ersten mal gespielt (6 Stunden, wie im Flug vergangen), und bin restlos begeistert !!!
Eigentlich spiele ich keine Rollenspiele, aber ich habe soviel Gutes über Gothic gehört/gelesen, dass ich einfach neugierig geworden bin.

Ich werde Euch in nächster Zeit sicherlich noch öfter mit Fragen löchern... :D ;)
11.01.2002, 21:00 #4
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
Ich spiele es von der Festplatte ;)

Ähm... Ich bin jetzt im Sumpflager, bei den Sekten Heinis. Ich soll ja ein Rezept besorgen. Bei diesem Kalom stehen Truhen. Wie kann ich die öffenn, bzw. wie kann ich dort den Diedrich anwenden ???
11.01.2002, 21:12 #5
Slowdive
Beiträge: 77
MIt Volldampf ins Fettnäpfchen ;) - MIt Volldampf ins Fettnäpfchen ;)
Hio,

ich spiele Gothic erst seit 8 Stunden, aber dieser Mud nervt ungemein. Wie killt man den Typen am einfachsten, und vor allem, wie am schnellsten ?

Vorsicht, bin totaler Newbie ;)
11.01.2002, 21:30 #6
Slowdive
Beiträge: 77
MIt Volldampf ins Fettnäpfchen ;) -
Wie denn, der Spasst läuft ja immer weg ?!?
12.01.2002, 00:10 #7
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
quote:
Zitat von Harald
@Dexter
korrigiere mich wenn ich falsch denke,aber Du spielst gebrannt?
@Slowdive,Du auch?



Nee... nix gebrannt, lediglich mit einem No-CD-Crack :D
12.01.2002, 00:26 #8
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
quote:
Zitat von Harald
Dann entschuldige, aber wie gesagt Brenner hmm...
Also wenn Du bei Calom bist ist die linke Truhe im Moment die interessante.Wenn Du im Inventar Diedriche hast, brauchst Du Dich nur davor zu knien und die richtige Kombination eingeben.Die verrate ich Dir aber nicht:D
Gruss
Harald



Och... sag doch mal bitte :)
12.01.2002, 21:24 #9
Slowdive
Beiträge: 77
MIt Volldampf ins Fettnäpfchen ;) -
Jo, ich hab ihn "entsorgt".

Ich hab ihn ganz billig in einer Höhle erschlagen.
13.01.2002, 12:32 #10
Slowdive
Beiträge: 77
Funny-Screenshot-War -
Ähm... mit welcher Taste mache ich Screenshots ?
13.01.2002, 13:48 #11
Slowdive
Beiträge: 77
Funny-Screenshot-War -
Jo, schon klar - Zwischenablage regelt ;)

Ich dachte das Gothic einen extra Key dafür hätte, aber so gehts ja auch :)
14.01.2002, 00:08 #12
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
Bei wem kann ich Magie lernen ?
14.01.2002, 10:39 #13
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
quote:
Zitat von Harald
im alten Lager bei Coristo, im neuen bei Saturas.

Bei denen bekomme ich lediglich Mana. Ich bin übrigens Schläfer, schliesst das denn die Fähigkeit "Magie" aus ?
Ich habe schon so viele Zaubersprüche/rollen gesammelt, kann ich die denn nie verwenden ? Und wenn ja - dann wie ?

Da wo Du den Schlafzauber angewendest hast.

Wie stelle ich das denn an, woher bekomme ich den ?

Also wenn Du Magie lernen möchtest,ist es besserFeuer-oder Wassermagier zu werden.


Geht denn beides ? Also Schläfer und Magier ?
Wie werde ich denn Feuermagier, die Typen hängen doch in AL in der Burg rum, oder ?


Und noch 2 Fragen... Wo genau finde ich Bullit. Ich hab ihn schon gesehen, aber vergessen wo es war.
Wer bringt mir 2Handfähigkeiten bei ?
14.01.2002, 14:54 #14
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
Ok, ich bin jetzt im 2. Kapitel in der alten Mine.

Kommt Zeit - kommt Magie ;)
14.01.2002, 16:50 #15
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
Jetzt habe ich es geschnallt. Ich konnte ja schon die ganze Zeit die Spells benutzen

Ich bin jetzt Gardist, aber bei Thorus kann ich immer nocht nicht die 2handwaffen Fähigkeit lernen ?!?!
14.01.2002, 18:59 #16
Slowdive
Beiträge: 77
problem im orkfriedhof -
Nein. Ich bin dort auch gerade, und bei mir ist voll die Hölle los !
15.01.2002, 00:44 #17
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
Stimmt, daran lag es. Ich bin mittlerweile so stark und habe verdammt gute Waffen, so ist das Spiel jetzt ziemlich leicht geworden.
15.01.2002, 11:37 #18
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
Also, ich bin jetzt im 3. Kapitel und hab gerade die 2. Rune geholt.

Ich bin glaub ich Level 16, und hab das Schwert von Raven - das rockt ;)

Stärke hab ich 55, Geschicklichkeit 45, Einhand- und Bogenfähigkeit gemeistert, als nächstes kommt die Armbrust dran.
15.01.2002, 13:22 #19
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
Ok, also erstmal in Stärke investieren. Ich habe übrigens schon eine Armbrust, die einen Schaden von 50 verursacht :D
15.01.2002, 13:50 #20
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
quote:
Zitat von Chaze
Wie willst du den in den ZuX aufgenommen werden wenn du keine Magiekreise lernst?? :D


ZuX ? Magiekreise ?
siehe Threadname

<--- Newbie ;)
15.01.2002, 20:31 #21
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
Hab jetzt den 4. Focus geholt. Der 5. ist ja bei den Orks. Ist das normal das die Hackfleisch aus mir machen ?
16.01.2002, 00:00 #22
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
Jo, ich meinte die Felsenfestung. Ich bin dann auf Umwegen dorthin gekommen. Ich bin jetzt im 4. Kapitel - gefällt mir gut wie die Handlung sich geändert hat. Ich bin jetzt Söldner und auch bei den Wassermagiern, aber noch ohne Magieskill.

Ich hab mich dann zu Xardes Turm durchgemogelt, war total easy, weil ich mich in eine Fliege verwandelt hatte :D

Naja, auf jeden Fall will jetzt dieser Dämon im Turm, irgendwas von mir wissen, bezüglich der 3 Elemente. Was muss ich denn da jetzt tun ?
16.01.2002, 10:27 #23
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
Hmpf, ich muss die Golems slashen ;)
16.01.2002, 16:56 #24
Slowdive
Beiträge: 77
Wo finde ich ich Weinreben? -
Der Typ verarscht Dich. Wenn Du ihm die ganzen Sachen gibts, bekommst du lediglich 100 Erfahrungspunkte. Im alten Lager kann man, glaub ich, Reben bei einem Händler kaufen.
16.01.2002, 22:10 #25
Slowdive
Beiträge: 77
Die ultimative Newbie Frage -
So, ich bin jetzt im 5. Kapitel mitten bei den Orks.

Ich kann sie doch wenn ich will, alle slashen oder ?

Ich bin heiss auf die EPs, scheiss auf den Talisman :D
Seite 1 von 4  1  2  3  4