World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Booya
Seite 1 von 1  1 
15.01.2002, 01:55 #1
Booya
Beiträge: 7
Alte Mine. Bug oder nur zu dämlich ? - Alte Mine. Bug oder nur zu dämlich ?
Spiel das Spiel nun zum ersten Mal und bin jetzt Level 3 und dacht mir, mach doch mal die Prüfung des Vertrauens.
Also Karte besorgt und auf zur Alten MIne wo das Kreuz auf der Karte ist.
Durch den Wald/Tunnel durch und dann Rechts hoch und da ist sie wohl.

Es stehen einige Lederhauthütten rum und 2 Türme.
Sonst kein Mensch zu sehen.
Dann noch so eine Winde, die ich auch prima usen kann und dann das Gitter immer schön auf und zu geht.
Und noch so ein komischer Apperat.
Und dann halt ne Höhle.
Höhlen sollen ja immer gut sein, wenn man ne MIne sucht.
Also geh ich rein. Tap tap tap. Hmmm, mal Licht machen.
Hmmmmmmmmm immer noch. Komisch Sackgasse. Ein grosse Höhle zwar aber sonst nix zu sehen und weiter gehts auch nicht.
Nicht runter, nicht hoch. Jemand zum anquatschen ist auch nicht da.
Es wird dunkel, und plötzlich sind druassen 2 Typen. Cool sprech ich die mal an.
Die Templer sabbeln was von wegen Minenkrapplerspucke sammeln, soll echt Trendy sein und so.
Und der andere macht tierisch auf wichtig mit seinen Schläfer aber wo ich nun zu Ian komme sagen die mir auch nicht.

Also noch mal in kurz form, wo gehts bitte zu Ian.
Die höhle ist leer ausser ein paar Felsbrocken drinnen und ein paar Erzklumpen am Eingang.
Ansonsten hört sie halt einfach nach der ersten leichten Biegung auf und das wars.

Bin ich nun zu doof, ist das die falsche Mine oder ist das ein Bug ?

Also ich hab eigentlich auch auf 1.8 upgedatet aber im Statusfenster sagt er mir noch 1.7
Das liegt vielleicht an den älteren NO-CD crack, denn ich nach dem 1.8 Update wieder draufgespielt habe.
15.01.2002, 14:24 #2
Booya
Beiträge: 7
Alte Mine. Bug oder nur zu dämlich ? -
Finde ich ja super, das man hier schon verurteilt wird obwohl gar nix los ist.
Ich habt sicherlich recht, das Software Piraterie uns allen schadet aber mich gleich hier als Softwaredieb zu verurteilen nur weil ich nen NO-CdCrack verwende ist doch etwas weit hergeholt.

Ich versuche alle meine Spiele immer ohne CD-Zugriff zu spielen, weil ich sie auch gerne mal auf den Laptop daddle und keinen Bock habe deswegen 20 CD´s mitzuschleppen. Und ich habe spiele nun mal immer gerne mehrer Spiele gleichzeitig.

Aber wenn ihr meint das ist so, dann will ich euch mal in diesen Glauben lassen, da es einige ja anscheinend brauchen um ihr Feindbild aufrecht zu halten.

Na ja zumindestens mach ich nicht den selben Fehler und verallgemeinere Pauschal so wie ihr das tut, weil sonst wäre meine Meinung über dieses Forum, ziemlich vernichtent ausgefallen aber bisher habe ich eigentlich den Eindruck, das hier ein gutes Klima herscht.

Na ja bis auf die ganzen Cheatuser und Bugausnützer aber selbst das ist legitim, solange man es eintweder machte, weil man sonst keine chance hat weiterzukommen oder das Spiel schon x mal durchgezockt hat und noch ein paar neue Reize rauszubekommen.


Na ja, danke dir Dexter. Werds mal testen.
16.01.2002, 13:23 #3
Booya
Beiträge: 7
Alte Mine. Bug oder nur zu dämlich ? -
So ersteinmal danke Dexter. Jo jetzt funzt es.

Und an die anderen Danke für eure grösse, euch zu entschuldigen. Sowas ist sehr selten.

Das mit den Virtuellen Laufwerken ist eine Prima Idee Giant.
Gleich mal umschauen, wo es sowas gibt.


@Icewind
Sicherlich ist es überhaupt kein grosser Aufwand, ne CD auszutauschen.
Allerdings nur wenn man die CD auch neben sich liegen hat.
Aber ihr geht halt alle davon aus, das man Games nur zuhause an seinen HomePC zockt.

Ein paar Gegenbeispiele
Ich und viele andere sind allerdings schon etwas älter und nun mal häufig beruflich oder wegen sonstwas unterwegs.
Oder auch nur einfach mal gelangweilt, beim Job und chef ist grade nicht da. :)
Und dort z.b. Game CD´s mitzuschleppen für nen Laptop, denn man vielleicht noch von der Firma gestellt bekommen hat, könnte etwas peinlich werden.
Oder auch man hat einen PC mit im Bios deaktivierten CD-Rom laufwerk auf der Arbeit.
Ist aber keine Schwierigkeit, für einige das Bios Passwort zu umgehen um es für ne schnelle Installation, wieder zu aktivieren.
Bloss aktiviert sollte man es nicht lassen.

Es gibt also mehrere "legale" Gründe warum man ein Spiel ohne CD spielen möchte.

>>>D-Kopien sind nur erlaubt, wenn das Original im Regal daneben steht.

Falsch!!!

CD-Kopien sind nur erlaubt, wenn man auch im Besitz des Originals ist.
Wo man das Original aufbewahrt spielt keine Rolle.
Kleiner aber wie in meinen Fall, wichtiger unterschied.
16.01.2002, 23:55 #4
Booya
Beiträge: 7
Alte Mine. Bug oder nur zu dämlich ? -
Verständlich und sowas sollte dann auch beachtet werden.

So und jetzt mal meine Meinung zu raubkopierern.

Man darf das nicht in einfach nur in Schwarz und Weiss sehen.

Die älteren und die Kids die es sich leisten können machen das öfters so:

Sie besorgen sich von vielen Spielen ne Raubkopie und spielen das Spiel dann erstmal.
Wenn es scheisse ist, wirds nie zuende gespielt, sondern landet schnell wieder im Müll.
Wenn es gut ist, wird es entweder gleich gekauft um mit ner orignal CD es weiter zu gamen oder erstmal durch gespielt und dann hinterher gekauft aus Respekt vor den Machern das Spieles.

Nur Games wo man weiss das sie gut sind, werden gleich gekauft.
So wie Unreal2 oder Halo, wenn man nen Egoshooter Fan ist.
Oder Age of Emp2, wenn man sowas mag.

Nun kann man so ein vorgehen natürlich auch verdammen aber viele der Games würden sonst nie bekannt werden und ne breite Anhängerschaft finden sodas es dann jeder haben will und viele auch dann kaufen.

Derjenige von dem ich das Spiel abgekauft habe, hat es auch so gemacht.

Er hat sich das gesaugt, weil er sein DSL austesten wollte und das auf nen FTP halt als einziges grösseres File drauf war.
Dann fand er das Spiel so gut, das er sich das Original gekauft hat. Aus Respekt vor dem Machern.
Das hat er mir jedenfalls erzählt.
War auf nen Flohmarkt.

Diese Variante finde ich total ok, weil nicht jede Software Firma kann umsummen in die Werbung stecken.
Und auch wenn es scheisse ist, so hat es dennoch einen immensen Werbe effekt, wenn ein Spiel auf vielen FTP Servern zum Download bereit steht. Den nicht wenige machen das so, das sie ein Spiel hinterher noch kaufen.
17.01.2002, 01:43 #5
Booya
Beiträge: 7
Wann sollte man sich entgültig entscheiden für welches Lager? - Wann sollte man sich entgültig entscheiden für welches Lager?
Also, ich denke mal, das man viele Quest nicht machen kann, wenn man sich für das eine oder andere Lager fesgelegt hat ?
Da ich dies Spiel das erste mal Spiele, wollte ich mich eigentlich fürs Alte Lager entscheiden.
Wollte dann auch ein bischen Magie als Kämpfer lernen, wenn das irgendwie geht.

Aber wann sollte ich dies frühstens tun oder ist das egal ?

Ach ja und ich würde gerne vermeiden das Amulett von Nek, Sly zu geben aber dennoch wären die EXp und die Stimme von ihn für diego nicht schlecht.

Jemand nen Tipp ?
17.01.2002, 21:39 #6
Booya
Beiträge: 7
Quest starten nicht im SL - Quest starten nicht im SL
1) Hab jetzt von Diego, die zusage das ich Aufgenommen bin und mit bei Thorus melden soll.
Aber vorher wollte ich halt noch alle anderen Quest im NL und SL machen.
Im SL, hab ich auch schon (oh gott wie hiessen die ganzen Baals) ein paar Jungs auf meiner seite.
-Den Lehrer Baal hab ich mit nen Schlafzauber beeindruckt
-Einen neuen Jünger hab ich auch rangeholt.
-Den Baal Nambib (glaube ich) hab ich auch das Theater mit den 3 Göttern vorgespielt.
Aber nun gehts nicht weiter, alle anderen sabbel ich an, aber keiner bietet mir noch ein Quest an.
Der Tempel Baal nicht.
Der Baal bei den 3 Sumpfkrautstampfern nicht
Und dieser verückte Baumliebhabende Sumpfbaal sowieso nicht.

2) Wo ich grad schon mal nerve.

Ich wollte eigentlich Gardist werden und kräftig zuschlagen können aber son bischen Magie wär auch nicht schlecht.

Deswegen die Frage: Macht das Sinn und wie sollte ich (taktisch dann mit den LP) vorgehen.

3) Trotz diverser Threads hier über dieses Theama, weiss ich immer noch nicht ob 2 Händer training das bessere ist oder reicht 1händer ?
17.01.2002, 22:12 #7
Booya
Beiträge: 7
Quest starten nicht im SL -
Hmm, das doof, die eine Quest im NL hab ich schon gemacht und leider das falsche gewählt.
Und die Stampfertypen, lassen sich nicht von mir ansprechen.
Der Typ mit den Namen, stampft einfach stoisch weiter.
Aber einen Baal brauch ich ja noch mindestens um das zu schaffen.
Ich werd mir mal nen Ansprechaliases basteln.
:)

Edit : Den Schlafzauber habe ich von den Baal im NL, da hatte ich mir halt ein paar Spruchrollen gewünscht.


Edit2 : Ok also muss ich wohl die ganzen Joint noch verticken und ihm seine Kohle geben um den MegaJoint zu kriegen.

Ist das egal, an wem ich die ganzen Joint verticke oder gibst da einen der besonders heiss auf ne grössere lieferung ist ?
Seite 1 von 1  1