World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Pifki
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
17.01.2002, 18:54 #1
Pifki
Beiträge: 137
Radeon-Users wanted for help - Gothic mit Nebel
Ich hab natürlich ein ultimatives Package für dich. (Ist Meine!)
aber ich kann es nicht über das Forum verschicken darum brauch ich deine E-Mail Adresse keine Sorge ich mach damit keinen Scheiß (wie auch bin erst 14) ok ich schick dir dann mein Package (knapp über 700 kb) als Anhang einer E-Mail. Eh und nochwas Gothic Rulet total.:D
18.01.2002, 11:20 #2
Pifki
Beiträge: 137
Radeon-Users wanted for help - krrrg
Also in dem Package findest du den RadeonTweaker (bekommst du auch unter http://radeontweaker.sourceforge.net/ ), mein "Gothic Profil" (Einstellung für die Radeon)und eine Readme wo alles drin steht was du machen musst. Das ist alles gezipt (ich könnts auch mit winRaR machen) und darum heist das "Package". CYA

So Gigant ich hab bei mir alle Patches bis 1.08k (ist der neuste zur zeit) installiert und ich sehe einfach keinen Nebel da hört die landschaft (texturen) einfach auf. Nur Objekte kommen aus dem Nebel heraus (hängt aber mit zVobFarClip zusammen weil das nicht den TabelFog benutzt). TableFog musst du erstmal anschalten und das geht nur bei RadeonTweaker. Und der Ati Patch (k) den es dort gibt hat nur bewirkt das nach einiger Zeit (so 2 Stunden) die Landschaft Nebel Farbig wirt. Ich kenn jemanden der auch ne radeon der 1. generation (7200) hat bei dem wurde schon nach einer halben Minute alles Nebel Farbig.
18.01.2002, 12:05 #3
Pifki
Beiträge: 137
Argh, ich will wieder raus aus dem Tempel des Sleepers... -
Um rauszukommen kannst man auch "goto pos " und dahinter die Koordinaten eingeben. Da ich aber sowas wie cheaten ungern mache kenn ich die Koordinaten vom alten lager nicht logisch were aber 0 0 0 weil das alte lager der mittelpunkt ist (steht in einer Hilfe datei für die konsole). Probier auch mal folgendes:

1. geh an einen Punkt wo du sehr viel Blickfeld hast (z.B. der Turm im al)
2. öffne die konsole und gieb ein zhighqualityrenderer (eigentlich reicht zh wenn du autovervollständigung aktiviert hast) enter
3. dann noch zfogzone (zf) enter
4. siehe da das Spiel stockt total und du kannst endlich mal die wahre Pracht von Gothic bewundern (Ich hatte 18 Frames in der sekunde prüfe mal wieviel du hast)
20.01.2002, 16:41 #4
Pifki
Beiträge: 137
Radeon-Users wanted for help -
Häääh ich dachte ati hat nun endlich begriffen wie wichtig tableFog für Spiele is. Naja an deiner stelle würde ich mich auf der seite http://radeontweaker.sourceforge.net/ umschauen. Es kann sein das RadeonTweaker auch mit der 7500er und der 8500er (weil die ja irgendwie auf der 7200 basieren) funzt aber sicher bin ich mir nich, da hilft wieder mal nur ausprobieren. PASS ABER AUF ES KANN SEIN DAS DAS UNSERALLER VERHASSTE BETRIEBSYSTEM MICROSUCKS WINDOOF WIEDER MAL NET BOOTEN TUT.
20.01.2002, 17:13 #5
Pifki
Beiträge: 137
Radeon-Users wanted for help -
Versuchs mal mit win98 oder winMe, 2k basiert auf norton (dachte ich)daran kanns liegen weil auch xp (dat basiert auch auf norton) funzt net ordentlich mit gothic. Aber erstmal würde ich dir empfehlen in dein Bios reinzugehen und dort dein scheiß (vom Bios automatisch, wegen Infineon) übertaktetes Ram wieder mit normaler cas latency laufen zulassen. Ich habe auch infineon bei mir drinne aber da hängt auch noch ein anderer riegel drin (no name) und darum kann ich das ram nich übertakten weils dann abstürzen würde. Also tu dein ram mal nich so strapazieren und schraub das runter dein System ist schnell genug :D .
21.01.2002, 17:45 #6
Pifki
Beiträge: 137
Radeon-Users wanted for help - Ati trägt Schuld!
Naja das war vieleicht jetzt ein bisschen hart aber ati hat die Unterstützung von TableFog einfach verkackt. Beispiel gefällig, ok:
Insane: - benötigt TableFog, Z-Fog und W-Fog um Näbel darzustellen
Jeder weis aber das Ati bei der Unterstützung von einpaar Näbelarten total geschlammt hat, deshalb kann ich nur TF und Z-F aktivieren weil sich sonst der Monitor auschalten würde. Genauso ist es auch bei NYR und vielen anderen Spielen.

Fazit: Ati hat ziemlich viel Technik (Bump-Mapping, LVP, Pure Device und so weiter), diese ist aber viel zu unausgereift. Aber trotzdem Ati ist für DVDs das beste, und bei Spielen ist sie auch ganz brauchbar.


ABER HIER IST DIE SUPER NACHICHT FÜR EUCH, Gestern war ich auf der Hercules WebSite und was erspähen da meine augen: ATI und Hercules schließen eine strategische Partnerschaft für High-End-Grafik. Boaah man eh das ist perfekt endlich trifft Highend bildqualität auf Highend Performence.:D

Achso noch was gemeines über Microsoft: Bill Gates sagte mal "kein Mensch braucht mehr als 640kb Ram"
22.01.2002, 17:06 #7
Pifki
Beiträge: 137
Radeon-Users wanted for help - Neja
Ati hat nicht nur den TableFog verschissen auch andere wie z-fog funzen net ordentlich. Ich finde meine radeon 7200 (auch wenns nur 32mb sdram sind) wahnsinnig schnell, ich hatte bis jetzt nie in Spielen wie Gothic und RtcW weniger als 30 Frames (komplett ohne übertakten, nur ein aufgeräumtes system und viel Geduld beim Einstellen mit RadeonTweaker). TableFog ist einfach das beste es ist schnell, dynamisch und leicht in ein progi einzufügen. Was wäre wenn gothic mit solchen pseudo lief. Der nebel würde dann vieleicht auch noch hell sein und dann würde er weil er aus ParticleEffects besteht auch noch die Performence runterdrücken. Achso junge hast du eigentlich schon den neuen k patch der soll auch abstürze wegmachen.
13.02.2002, 14:15 #8
Pifki
Beiträge: 137
wer ist der erzähler im intro?? - Stimmt doch garnicht
Wenn du den kleinen See genau absuchst kannst du eine Münze hinter dem grünzeug enddecken. Das teil lässt sich aber nich aufnehmen (naja Münzen bringen dir auch so nichts).
13.02.2002, 14:25 #9
Pifki
Beiträge: 137
Problem mit Dusty - Problem mit Dusty
Ich hab jetzt Gothic zum dritten mal angefangen zu zocken (2x bis jetzt durchgezockt). Im AL giebst doch diesen Dusty (den brauch ich für ne Quest im SL). Ich hab den gleich am Anfang angesprochen und dann bin ich ins SL und hab dort mit dem Baal, und Melvin geredet.
Danach ging ich wieder ins AL hab dort wieder mit Dusty geredet, der hat gesagt: Ich brauch aber mindestens 100 Erz um die Wachen zu bestechen. Nun steht nur noch bei der Auswahl Ende da. Obwohl ich 2133 Erz hab. Mein Char ist Gildenlos und auf LVL 7.
13.02.2002, 14:56 #10
Pifki
Beiträge: 137
Problem mit Dusty - Dusty will immer noch nicht
Wenn ich nun mit Dusty rede steht immer noch ende da. Bei den Aufträgen stehen nur 2 Einträge einmal das Dusty ins SL will aber nur wenns Melvin dort gut geht und einmal das Melvin sich im Sumpflager wohl fühlt.
13.02.2002, 19:52 #11
Pifki
Beiträge: 137
wer ist der erzähler im intro?? - da liegt was!
Guck genau hin da ist eine Münze unter dem Teil wo du das Bier und einen Erzbrocken gefunden hast.
13.02.2002, 19:59 #12
Pifki
Beiträge: 137
Problem mit Dusty - Ich habs!
Es geht jetzt endlich.
Nachdem ich Dusty (aus Wut) die Fresse poliert habe und ich ihn im stehen angesprochen habe lief alles ganz normal ab!
13.02.2002, 20:22 #13
Pifki
Beiträge: 137
Sys-Frage: Is >Gothic.08< CPU-, oder RAM-, oder GraKa-lastig?? - ne Radeon der 1. Generation reicht aus
Ich zocks mit meiner Radeon 7200 (32MB) flüssig *freu*. Dazu noch 384 Mb Ram. 1Ghz und ner schnellen Festplatt und das Spiel zerrt ab. Als ich noch schlappe 128 Mb hatte (minimum für Gothic) stockte das Spiel gewaltig wenn ich ins AL reinging, jetzt gehts aber ohne Probs. wenn du nur 256 Mb Ram hast dann würde ich dir das Proggi Cacheman empfehlen das Optimiert die Cache Einstellung von Windows. Als Grafikkarte ist vieleicht die Kyro 3 (wenn das Teil endlich Rauskommen würde) am besten, weil: Ati und Hercules irgendwie was zusammen machen werden.
16.02.2002, 16:05 #14
Pifki
Beiträge: 137
wer ist der typ im auf dem ladebildschirm? - kkkkrgggg
Ja, wie kommst du nur darauf?
les mal das Ankündigung:
UNLEASHED - NEUE
Ausgabe 03/02

da drin steht das die Moderatoren gegen leute mit zu großen Sigs vorgehen werden.
16.02.2002, 16:16 #15
Pifki
Beiträge: 137
EP kaufen, ein Bug? - Neja
Am Anfang hab ich im AL und im SL die Truhen beim Schmied ausgeleert den Rohstahl zu grobe Schwerter gemacht und dafür über 5000 Erz gekriegt. Trotzdem bringt dir der Bug garnichts, ein Steingolem zu verkloppen (wies schon jemand gesagt hat) ist da ziemlich sinnvoll (grade wenn er dich nicht angreifen tut ) der bringt 1000 Xp dachte ich.
16.02.2002, 16:38 #16
Pifki
Beiträge: 137
Die Videosequenzen..... - alles falsch
die Vids sind alle im Bink format, die sind vorberechnet und da Bink zwar gute kompresion hat aber sau langsamm iss geht das eben Stockend.

Du hast ne Voodoo oder?
Wenn das so ist was für eine?
wenn du deine Voodoo als sekundäre Graka nutzt und dazu eine alte 2d Graka mit 2mb hast dann kannst du die Vids vergessen die Ruckeln dann eben.

Zweite Möglichkeit die Festplatte ist zu lahm oder das Ram ist falsch aufgeteilt. benutz am besten Cacheman.
17.02.2002, 10:40 #17
Pifki
Beiträge: 137
Die Videosequenzen..... - kleiner Tip
in der Gothic.ini Datei (befindet sich in GothicSystem) kannst du den Wert ScaleVideos=1 auf ScaleVideos=0 setzten, spart einiges an Performance bei den Vids.:D :D :D
17.02.2002, 14:34 #18
Pifki
Beiträge: 137
Die Videosequenzen..... - sorry
Ja ich weis das es mit ner Voodoo nicht geht. Damit es geht brauchst du nur in der Gothic.ini was umzukritzeln (stand auf ner Web-Page).
Ich hatte mal ne V2 (ach die guten alten Zeiten) aber die Läuft einfach nicht mehr schnell genug.

Probier doch einfach mal die Sache mit ScaleVdeo=0 aus damit laufen die (vorberechnetten) Vids flüssig.
18.02.2002, 17:27 #19
Pifki
Beiträge: 137
Altes lager im 5. kapitel - rumms
Mud rennt auch immer weg, hehehe! :D
18.02.2002, 17:39 #20
Pifki
Beiträge: 137
Brauche hilfe bei der freien mine - Gute Waffe
Du kannst schon am Anfang des Spiels eine "super" Waffe bekommen. Gehe ins SL und locke einen Sumpfhai zu Gor Na Drak (das ist der der aufpasst das keins der Bister ins Lage kommt). Er wird versuchen das Vieh umzunieten, pech für Gor Na Drak der Sumpfhai war wohl ein bisschen stärker :D . Jetzt noch kurz warten bis der SH wieder verschwunden ist und danach die "HÜTERKLINGE" sich grabschen.

PS.: ne richtig gute Armbrust giebs bei Scar.
18.02.2002, 17:47 #21
Pifki
Beiträge: 137
Altes lager im 5. kapitel -
Ich mach Mud nie richtig fertig. Denn er soll leiden, leiden soll er wahahahahahaaaaa.:D
18.02.2002, 18:01 #22
Pifki
Beiträge: 137
Gothic2-News -
Eh kippt nich so viel shit über GS denen habt ihr die Maussteuerung in Gothic zu verdanken!
19.02.2002, 13:15 #23
Pifki
Beiträge: 137
Brauche hilfe bei der freien mine - noch ein tip
Einen Schuss mit der Fernwaffe und dann im Nahkampf fertigmachen ist auch schon wieder ein Cheat. Die ziehen dann ja garnicht mehr ihr Schwert, die Armbrust behindert die dann.
19.02.2002, 13:24 #24
Pifki
Beiträge: 137
Gothic2-News - hää
was hast du denn für ne Maus, bestimmt so eine die 2 Impulse pro Sekkunde bringt :D "he warum stockt das bloß so" *g*. Naja ist eigentlich egal ich hab keine Probleme mit meiner Maus. Warum Meinst du eigentlich das es zu viel gefuchtel währe mit der Maus? Gothic ist doch ein ruhiges Spiel (im vergleich mit solchen Ego-gespinne).
20.02.2002, 15:53 #25
Pifki
Beiträge: 137
Gothic2-News -
hasst schon recht bei manchen spielen ist die Maus wirklich sinnlos (ich kann mich noch an so ein Spiel erinnern wo man entweder nach oben oder unten Schauen konnte oder nach links und rechts, diagonal oder beides aufeinmal ging nich ) baaah sag ich aber zu deiner meinung zur Mausst. in Gothic, wenn dus nicht einmal probiert hasst... ist eigentlich egal manchmal mach ich auch irgendetwas anderes beim Gothic spielen (zimmeraufräumen oder was Knappern:D ) dann Spiel ich mit einer Hand auf der Tatertur.
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6