World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ar'dun
Seite 1 von 1  1 
20.01.2002, 20:49 #1
Ar'dun
Beiträge: 4
Orcfriedhof-Probleme - Orcfriedhof-Probleme
Was muss ich tuen nach dem ich den Orc-Teleport-Zauber eingesetzt habe? Baal Lukor will ja irgendetwas besondere von dort mitnehmen, aber außer dem Schwert "Todesbringer" habe ich nichts weiter besonderes dort gefunden und ansprechen lässt sich der gute auch nicht mehr (kann das daran liegen das ich ihn ausversehen beim Kampf gegen die Orcs einmal geschlagen habe?).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ar'dun
03.12.2002, 19:32 #2
Ar'dun
Beiträge: 4
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Ich muss leider sagen das Gothic auf meinem Rechner sehr instabil läuft.
Nach lesen des obigen Posts könnte ich mir allerdings vorstellen woran es liegt...

Mein Rechner ist der neue Aldi-PC, dessen Konfiguration hinlänglich bekannt sein sollte.

Bei mir friert Gothic öfters ein bzw. stürzt ab. Da im neuen Aldi-PC 256MB DDR Speicher verbaut sind, könnte der "zu geringe" RAM des Rätsels Lösung sein. Muss man unbedingt 512MB DDR-RAM haben um Gothic 2 STABIL spielen zu können? Weired...

An der Stelle noch eine Bitte: Tut uns allen etwas gutes Piranhas und teilt das nächste Gothic in Zonen auf, die nachgeladen werden. Neben wesentlich kürzerer Save- und Load-Zeiten wäre auch nichtwirklich viel Ram dafür von nöten. Das laden der ganze Welt in den Speicher bei jedem Start bringt sicherlich auch Vorteile mit sich, aber die Nachteile sind imo ebensogroß wenn nicht größer. Die Diskussion gab es aber sicher schon ;) *und schweigt still*

Gruß
~Ar'dun~
03.12.2002, 20:55 #3
Ar'dun
Beiträge: 4
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Nach informationen die ich aus anderen Foren habe, könnte die These "Gothic 2 mit Win98 hui aber bei WinXP pfui" durchaus stimmen. Vielleicht ist es aber auch nur ein großer Zufall. Denn auf WinXP wurde Gothic2 wohl auch getestet. Das hoffe ich zumindest :D ;)

~Ar'dun~
03.12.2002, 21:04 #4
Ar'dun
Beiträge: 4
sarah anschwärzen? wie? -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Seltsam. Ich habe den Brief ebenfalls abgeliefert, dann mit dem Kerl geredet (habe kein Item erhalten!) und bin dann zur Stadtwachegegangen und habe Sarah angeschwärzt. Nach dem ich das gemacht hatte, startete automatisch nach beendigung des Gesprächs wieder ein Dialog und Andre teilte mir mit das mich jemand als Sträfling bezeichnet hätte und ich keinen Ärger machen sollte. Außerdem giebt er mir den Rat diesen Kerl darauf anzusprechen. (klarerweise werde ich den Platt machen, wenn er nicht etwas Glitzer rausrückt) Denn nun sieht es so aus das ich den Auftrag erfüllt habe und er mich quasi beschissen hat ;)
Frage: Wo finde ich den Typ? Oder ist das ein Bug und ich muss mit dem schlechteren Ruf leben (und das ich bei keinem normalen Händler in der Stadt mehr einkaufen kann)?



Mysteriös...

~Ar'dun~
Seite 1 von 1  1