World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Amarylion
Seite 1 von 2  1  2 
27.03.2001, 03:23 #1
Amarylion
Beiträge: 33
mich würde mal das alter intressieren ( von den Spielern hier) -
22 hilft aber auch nix
30.03.2001, 21:45 #2
Amarylion
Beiträge: 33
Schläfertempel ... 2 Ziele -
an der Stelle bin ich auch gerade, hat das keiner bisher versucht oder rausgefunden?
04.12.2002, 17:47 #3
Amarylion
Beiträge: 33
Der "Ich hab Gothic 2 schon" und jetzt auch das Addon Thread -
quote:
Zitat von Linky


Lests euch durch - mein Schicksal:
Ok, ich will jetzt mal meine herzzerreißende Story erzählen:
[i]Also, superfröhlich und supergutgelaunt steige ich am besagten Montag Mittag um exakt 12:35:23 in Die [b]Straßenbahnlinie 51 - Finthen Römerquelle
.


Huhu,
Ich habs am Montag in Mainz bei Saturn gekauft :)
04.12.2002, 17:54 #4
Amarylion
Beiträge: 33
Wo kann ich Alchemie lernen? -

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

In Khorinis im Hafenviertel, das letzte Haus vor dem Durchgang zum Schiff der Paladine. Dort sitzt ein Alchimist von dem Mann ein Quest bekommt und wenn man das erfüllt hat ("Ein kleiner Schritt für die Wissenschaft, aber ein großer Schritt für mich" :D ) kann man bei dem lernen.


Gruß
Amarylion
06.12.2002, 12:49 #5
Amarylion
Beiträge: 33
Schwertweihe -
IIRC hat mein geweihter 2Händer 85 DAM
08.12.2002, 20:01 #6
Amarylion
Beiträge: 33
Was is besser Paladin oder Drachenjäger ? -
genau, die Kampfrunen sind echt der Hammer beim Pala, das macht die Kämpfe oft schon fast zu einfach :)
08.12.2002, 20:07 #7
Amarylion
Beiträge: 33
Drachen bug need help!! Spoiler -
so gehts:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ich hab den Steindrachen zuerst auch nicht gefunden. Wenn du vor der Festung stehst musst du auf den Sockel mit den 2 Statuen klettern, dann kurz durchs Obergeschoss und dann durch einen Durchgang im Felsen. Dort wartet dann der Steindrache auf dich. Es ist auch kein Problem den noch zu bekämpfen wenn man vorher schon den Eisdrachen getötet hat.



Gruß
Amarylion
11.12.2002, 02:27 #8
Amarylion
Beiträge: 33
Ende von Gothic 2 - Aufarbeitung *SPOILAA* -
genau, aber er sagt ja im Abspann, dass er immernoch seinen eigenen Willen hat und seine Macht erst beginnt zu begreifen... also wird er zumindest nicht zwangsläufig böse. Trotzdem glaub ich dass Xardas im G3 oder im Exp.-Set (falls es sowas geben wird) der "Endgegner" wird
11.12.2002, 02:29 #9
Amarylion
Beiträge: 33
Schiff -
du musst max. 10 Leute finden, die dich begleiten (quatsch auf jeden Fall mal mit Diego, Milten, Gorn und Lester) und einen Kapitän der dich übersetzt. Wenn du deine Manschaft zusammen hast, geh zum Hafen, red mit deinem Kaptitän und marschier aufs Schiff. (Vorher alle Nebenquests erfüllen, nach Khorinis kommst du dann nämlich nicht mehr.
11.12.2002, 02:31 #10
Amarylion
Beiträge: 33
heiliger vollstrecker -
der mit 100 DAM ist ne 2Handwaffe, ich weiss allerdings nicht, ob die geweihte 1Handwaffe den selben Namen hat. (für den Fall, dass man beim Schmied damals ne 1Hand Erzwaffe bestellt hat)
11.12.2002, 02:38 #11
Amarylion
Beiträge: 33
Geheime Bibliotek...? -
bevor du das Kloster aufn Kopf stellst, schau doch mal kurz bei Xardas vorbei...
11.12.2002, 02:40 #12
Amarylion
Beiträge: 33
Paladin Aufrüsten, Kapitel5 -
ja genau, das darfst du nicht verwechseln. Mit den selbstgeschiedeten Erzklingen kann man prinzipiell erstmal nix anfangen. Aber das Schwert von Harad brauchst du unbedingt. Das ist als Paladin dein bester und einziger Freund ;)
11.12.2002, 02:47 #13
Amarylion
Beiträge: 33
Schwere Paladin Rüstung? -
schau mal im Keller des Klosters, dort wird ein großer Raum von einem Magier bewacht... da wirst du fündig.
11.12.2002, 17:13 #14
Amarylion
Beiträge: 33
Pilze die das Mana erhöhen? -
50 Dunkelpilze geben 10 Mana permanet, geht mit jeden Char.
12.12.2002, 12:16 #15
Amarylion
Beiträge: 33
Mana -
lerne beim Alchimisten (Am besten im Kloster oder Sagitta) Manatränke herzustellen. Wenn du alle 3 Tränke Tränke kannst, dann kannst du ein Elexir des Geistes (vorrausgesetzt du hast alle Zutaten) herstellen, welches permanent +10 auf Mana gibt. Ausserdem lohnt es sich Dunkelpilze zu sammmeln, wenn du 50 Dunkelpilze auf einmal ißt, bekommst du auch +10 Mana. Aber egal was du machst, deine Mana geht immer weg wie nix ;)

Gruß
Amarylion
12.12.2002, 12:18 #16
Amarylion
Beiträge: 33
Skelette im Minental -
Angar kommt erst Level 4 und solange solltest du mit den Skeletten auch warten, dann musst du wegen dem Quest ja eh hin.
12.12.2002, 14:23 #17
Amarylion
Beiträge: 33
Wo kann ich ein Runenstein rohling finden? -
mach erstmal Pyrokars Auftrag, dann erledigt sich das von ganz allein
13.12.2002, 10:37 #18
Amarylion
Beiträge: 33
2 kleine Fragen -
nur Magier können solche Sachen gebrauchen, alle anderen können ungestört ihren Reichtum mehren...
13.12.2002, 10:40 #19
Amarylion
Beiträge: 33
Dexter`s Namen herausfinden?!? -
steht der Name nicht auch auf den Steckbriefen?
14.12.2002, 13:18 #20
Amarylion
Beiträge: 33
Geldbug -
oder speichern und sofort neu laden.. hat bei mir meist geholfen.
14.12.2002, 19:15 #21
Amarylion
Beiträge: 33
Almanach der Besessenen - Almanach der Besessenen
Hallo,

ich mach mal nen Spoiler draus:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

im 3. Kapitel hab ich alle Besessenen gefunden und Pyrokar die Almanache gegeben. Im 4. Kapitel gibt es ja 2 neue. Der erste ist der Kumpel des Jägers, die auf Lurkerjagt sind, den hab ich beim Paladin Marcos getroffen. Aber wer ist der zweite und wo steckt er?



Gruß
Amarylion
14.12.2002, 19:18 #22
Amarylion
Beiträge: 33
Crew (Spoiler) -
Angar findest du auf dem Hof beim Pass. (mir fällt der Name des Bauern gerad net ein, aber vergess nicht dass du max. 9 leute mitnehmen kannst.
14.12.2002, 19:22 #23
Amarylion
Beiträge: 33
Wie zum T..... setzte ich Taschendiebstahl ein???????? -
das ist eine Dialogoption, die aber nicht bei allen NPCs zu Verfügung steht...
16.12.2002, 10:51 #24
Amarylion
Beiträge: 33
steingolem herz -
ne auch für Golem Herzen muss man den Skill lernen...

Zum Magier: ich hab nur am Anfang einmal 5 LP in Stärke und ein bischen in Dex investiert... Einhänder dann auf 30% damit ich die Quests erfüllen kann, bei denen man nicht töten darf und voilá, solange man immer genug Mana hat und die Kunst der Alchemie nicht vergisst kann man das Spiel gut durchspielen... Ein Magier zaubert halt :)
16.12.2002, 11:05 #25
Amarylion
Beiträge: 33
steingolem herz -
ne auch für Golem Herzen muss man den Skill lernen...

Zum Magier: ich hab nur am Anfang einmal 5 LP in Stärke und ein bischen in Dex investiert... Einhänder dann auf 30% damit ich die Quests erfüllen kann, bei denen man nicht töten darf und voilá, solange man immer genug Mana hat und die Kunst der Alchemie nicht vergisst kann man das Spiel gut durchspielen... Ein Magier zaubert halt :)

[edit] sorry fürs Doppelpost, hatte beim ersten mal ne Fehlermeldung [/edit]
Seite 1 von 2  1  2