World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Husar
Seite 1 von 3  1  2  3 
30.01.2002, 15:09 #1
Husar
Beiträge: 52
Schwere Garderüstung - Schwere Garderüstung
Ich bin jetzt level 18 und hab alle foki zu den Magiern gebracht, aber Stone will mir noch immer keine Schwere Garderüstung geben!?
Was muss ich tun, um da ohne zu cheaten ranzukommen?
30.01.2002, 15:20 #2
Husar
Beiträge: 52
Schwere Garderüstung -
Hab das spiel schon 3mal durch, aber jetzt wollt ich mal als Gardist durch um diese Rüstung zu bekommen und jetzt sowas!!
31.01.2002, 18:12 #3
Husar
Beiträge: 52
Schwere Garderüstung -
Hab mir die Rüstung von dem Gardisten am Tor zum orkgebiet besorgt.
Ich hab ihn und seinen kumpel im 4.Kapitel niedergeknüppelt und als er wieder aufstand bin ich per marvin-Cheat in ihn rein...
Hab den Cheat dann per "42" wieder deaktivert und bin nun glücklich:) .
Wollte die Rüstung eh nur wegen des Aussehens haben...
07.02.2002, 16:18 #4
Husar
Beiträge: 52
Der Fremde? - Der Fremde?
Ich würd mal gern wissen, was es mit der Quest auf sich hat, aber ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen soll! Ich hab die Quest jetzt zwar, aber wen muss ich ansprechen oder was muss ich jetzt finden??(lohnt sich das überhaupt?)
Und wenn ich schon mal beim fragen bin:In der Kneipe im NL gibt es ausser Mordrag noch einen Banditen mit Namen(hab den Namen vergessen)
wozu ist der gut? Sonst haben doch fast alle typen mit Namen irgend was mit einer Quest zu tun, aber ihm kann ich nichts erzählen.
08.02.2002, 10:11 #5
Husar
Beiträge: 52
Der Fremde? -
danke für den Tipp mit der ruine, aber in dem zweiten buch steht ,dass was mssig getrnnt ist wird wieder vereint(oder so ähnlich;) )was könnte denn damit gemeint sein? Welt in Barriere - Welt ausserhalb Barriere ; Wasser - Feuer ; Orks - Menschen ; Gut - Böse ; AL - NL ; Ich und der Schläfer;) so mehr fällt mir da nicht ein, also was muss ich jetzt tun?????
10.02.2002, 10:35 #6
Husar
Beiträge: 52
Der Fremde? -
Danke für die tipps Malek, aber auch das dritte rätsel krieg ich nicht gelöst! Was meint der mit See?

PS:Was ist eigendlich die Belohnung am Ende der Quest(nach 999 Büchern:D )?
11.02.2002, 23:24 #7
Husar
Beiträge: 52
Der Fremde? -
So, ähähämm, ähh

ich muss wohl schon wieder Fragen wie´s weitergeht , denn irgendwie such´ich immer an der falschen Stelle.
Als ich was von den Taten derer, die früher an Bord waren las, hab´ich mich zuerst in den drei Ruinen (Kastell, Bergfestung, Kloster) umgesehen und lediglich hoch über dem Kloster einen Troll gefunden, der, den ständigen Hieben Uriziels ausgestzt, gar nicht erst zum schlag kam und mir daher zum Opfer fiel, worauf ich in der nebenstehenden Truhe nichts besonderes fand. Wie geht´s jtzt also weiter? Am besten ihr nennt mir gleich die nächsten Zehn Schritte;) .

PS:Mann...kann ich lange sätze schreben!:D ;)
12.02.2002, 00:02 #8
Husar
Beiträge: 52
Der Fremde? -
Ähm...Glutaeus...ich hab aber schon Buch Nummer vier!!
12.02.2002, 10:01 #9
Husar
Beiträge: 52
Der Fremde? -
quote:
Zitat von Mylanaa


du hast es doch schon gesagt. Wo kann man denn an Bord sein? Bestimmt nicht auf einer Ruine. Jetzt ist jedenfalls keiner mehr an Bord, weil es kaputt im Sand liegt. So das sollte aber reichen.;)



Oh, ups, da hätte ich aber selbst drauf kommen sollen*schäm*
27.02.2002, 14:10 #10
Husar
Beiträge: 52
Gothic 2 Ideensammlung -
Also zwei Einhänder sind irgendwie sinnlos, da braucht man ja keine Zweihänder mehr(weil 2 Einhänder etwa den selben Schaden anrichten wie ein Zweihänder - je nach Typ), allerdings könnte man die Einhänder durch Schilde aufwerten, weil man sich dann zwischen mehr Panzerung - weniger Schlagkraft und weniger Panzerung - mehr Schlagkraft entscheiden müsste(Schilde wären dann also Rüstungsteile)!
Pferde würd ich mir auch wünschen. Man könnte dann ja für 50 Lernpunkte den kampf vom Pferd erlernen und jede Menge Rüstungs- und Angriffsboni besitzen, wie sie ja jeder Kavallerist hat. Im Gegenzug wären Lanzen und Piken als neue Waffen (inklusive entsprechender Skills) nicht schlecht. Die könnte man gegen Reiter einsetzen und man könnte sich damit z.B. wütende Trolle vom Hals halten. Allerdings sollte der Gegner auch die Chance haben, an einen Pikenier ranzukommen.
02.03.2002, 13:32 #11
Husar
Beiträge: 52
Combo Attacken?! -
Was schreibt ihr hier alle für ein wirres Zeug?
Einhänder ausgebildet:1.von rechts nach links
2.von links nach rechts
3.von recht nach links
4.von links nach rechts mit Sprung nach vorne

Enhänder gemeistert:1.von rechts nach links
2.von links nach rechts
3.Drehung rechtsherum
4.von rechts nach links und zurück

Zweihänder ausgebildet:1.von oben nach unten links
2.von unten links nach irgendwo rechts oben
3.von irgendwo rechts oben nach irgendwo unten
4.Bug(glaub ich)r tut nichts, aber Gegner
nehmen Schaden

Zweihänder gemeistert:1.von rechts nach links
2.von links nach rechts
3.Drehung rechtsherum
4.von links nach rechts mit der rechten Hand

so, bis auf ein paar Schritte nach vorne müsste da eigentlich alles drinn sein!;) :D
02.03.2002, 21:44 #12
Husar
Beiträge: 52
Gothic 2 Ideensammlung -
Ich wünsche mir auch ein paar grosse Kämpfe mit mehr als zehn Soldaten auf jeder Seite. Am besten gegen die Orks! Ausserdem sollten Schwerter, genau wie die Pfeile schon in "Gothic 1", bei einem Schlab nicht nur den anvisierten Gegner treffen, sondern jeden, der dazwischen steht. Dabei sollten die Gegner auch nicht mehr "ineinander" stehen, wie die Orks das gerne tun(bessere Kollisionsabfrage)!
13.03.2002, 17:10 #13
Husar
Beiträge: 52
Lieblings... -
Charakter: Cor Angar
Tier: Snapper
Waffe: Todbringer, Streitaxt
Lager: AL
Gilde: Templer, Söldner
Rüstung: Schwere Garderüstung, Schwere Söldnerrüstung
Spruch: keinen
Quest: Minecrawler Nest suchen
14.03.2002, 13:25 #14
Husar
Beiträge: 52
Paar klitzekleine Detail-Fragen zu Gothic -
Im intro sagt der aber Rhobar ohne "t", hört sich doch viel besser an!
Könnte das im Handbuch nicht ein Tippfehler sein?
Ausserdem heisst die Kolonie nicht Khorinis, die liegt nur in Khorinis(die Gegend heisst so).
15.03.2002, 14:29 #15
Husar
Beiträge: 52
Combo Attacken?! -
Ich hab einen Screen, aber den krieg ich nicht ins Forum, vielleich kann ich ihn ja jemandem von euch zuschicken?
16.03.2002, 00:14 #16
Husar
Beiträge: 52
Combo Attacken?! -
Hab kein ICQ, ich sitz hier am Rechner von meinem Vater, kann mir selber kein internet leisten!
16.03.2002, 00:27 #17
Husar
Beiträge: 52
Alle töten? -
Aber selbst die besten Waffen nützen nichts, wenn dich ein Wassermagier eingefroren hat, bei mir halten die immer so oft drauf, dass ich mich fast gar nicht mehr bewegen kann!
PS: Geht denen eigentlich nie das Mana aus? Milten schiesst in Kapitel 3 ja auch immer mehr Feuerbälle, ohne einen trank zu schlucken.
17.03.2002, 00:44 #18
Husar
Beiträge: 52
Combo Attacken?! -
So, dank Pifki kann ich jetzt den Screenie posten, um Kenny zu "entlasten".
Das ist die 4. Combo mit gemeistertem Zweihänder. Die Waffe ist eine leichte Streitaxt.
Screenshot

Edit:
Sorry war ein bisschen gross für eine Direktimplementierung.
17.03.2002, 00:46 #19
Husar
Beiträge: 52
Combo Attacken?! -
Oh, Pifki,
seh ich das richtig, das da nur so ne Art Platzhalter ist??
17.03.2002, 01:02 #20
Husar
Beiträge: 52
Gothic 2 Ideensammlung -
Da kann ich dir nur zustimmen Lugorgo.
Vielleicht könnte man das mit den rüstungen wie mit den Artefakten regelnin Helm, eine Oberkörperrüstung und ein Beinschutz. ich denke bei stärkerer Unterteilung würde die Grafikengine wohl viele Fehler produzieren.:D ;)
Ausserdem will ich mehr Stufen für die Waffenskills als nur zwei.
So könnten Einhänder Stufe 1 und 2 wie bisher sein, aber bei Stufe 3 und 4 könnte man lernen, zusätzlich einen Schild zu benutzen. Dieser könnte etwas mehr Panzerung bieten und verhindern, dass ein Schlag durch eine gegnerische Attacke unterbrochen wird!
18.03.2002, 20:53 #21
Husar
Beiträge: 52
Gothic 2 Ideensammlung -
quote:
Zitat von HE-MAN
meiner meinung nach sind hier einige leute zu sehr der meinung, dass man irgend etwas aus d2 ins GII integrieren soll. das ist doch völliger blödsinn.
nur so zum beispiel: wenn eine waffe extrem abgenützt ist oder bald durchgerostet, wer würde die dan noch zur reparatur geben? eine reparatur wäre je nachdem viel zu aufwendig. das beste beispiel hierfür ist die verwitterte axt in gothic. die halbe schneide der axt ist nur so von grossen hicken, wenn man das so sagen kann, zerfressen. da ist wirklich jede reparatur sinnlos!
und ne rüstung reparieren. ha! die stabilität, die sie am anfang hatte, wird sie nie mehr erhalten.

mehr fällt mir im moment auch nicht ein

HE-MAN



Stimmt, man sollte aber auch schwächere Waffen lukrativer machen. in Gothic 1 hat es ja zum Beispiel kaum einen Sinn sich als Kämpfer ein Berserkerwort zuzulegen, wenn man auch eine Söldnerklinge haben kann(Kap.4). Geld hat man ja oft eh bis zum Abwinken!
18.03.2002, 20:57 #22
Husar
Beiträge: 52
GORN NERVT!!!- Hilfe! -
In der mine kannst du ihn ansprechen und ihm sagen, er soll am Eingang warten, also wieso immer gleich töten???
Sofern ich weiss, kann man Unverwundbare auch gar nicht per Cheat töten!?
20.03.2002, 17:25 #23
Husar
Beiträge: 52
Feuergolem -
Mit dem Eisblock hab ich ach nie getroffen, der flog immer vorbei und landete im Berg, aber der 2 oder 3 Kugelblitze erledigen den auch zuverlässig!
24.03.2002, 23:50 #24
Husar
Beiträge: 52
Start.... -
Ausprobieren!
Probier doch mal ein bisschen rum, immer alles gleich zu wissen ist doch langweilig.;)

Oh, hab die letzte Frage übersehen: das geht mit Linksklick + Pfeil rechts/links.
25.03.2002, 12:24 #25
Husar
Beiträge: 52
Intro-Wache? - Intro-Wache?
Im Intro gibt es ja eine Szene, in der Waren auf einen "Aufzug" verladen werden. In dieser Szene sieht man im hintergrund auch eine Wache mit Helm, wie komm ich da ran? Man kann ja auch sonst fast alles aus dem Intro herbeicheaten!
Seite 1 von 3  1  2  3