World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DerOberguru
Seite 1 von 3  1  2  3 
28.02.2002, 13:07 #1
DerOberguru
Beiträge: 71
Gothic 2 Ideensammlung - 'n' paar Sachen
Mehr geskriptete Ereignisse (z.B. wie ein Mensch auf der Straße von einem Dieb ausgeraubt wird)
Import des Charakters aus Gothic 1 (wichtig!)
Mehrspielermodus (zumindest Netzwerk, wenn es reralisierbar ist auch Internet)
Pferde sind ne gute Idee, ich war das ständige Rumgelaufe auch satt
Mehr "Uniques", nicht nur bei den Hauptcharakteren
Schilde und Helme
Man sollte sich mit "Schleichen" nicht sofort verdächtig machen, das macht die Fähigkeit nämlich total nutzlos (Taschendiebstahl kann man nur machen, wenn jemand ganz alleine ist, was selten vorkommt)
Kürzere Ladezeiten!!!
28.02.2002, 13:14 #2
DerOberguru
Beiträge: 71
Das Ende von Gothic - (hier fällt mir nie was ein, was ich schreiben könnte)
Ich find auch, man hätte die Endsequenz ruhig ein bisschen in die Länge ziehen können...aber ich war froh, dass es keinen riesigen Endkampf gab. Ich find's gut, wenn man am Ende ein Missionsziel erfüllt und das Spiel dann zu Ende geht, das mochte ich z.B. auch bei Deus Ex.
28.02.2002, 19:46 #3
DerOberguru
Beiträge: 71
Morrowind - Kein Thema!
PC Games hat aber schon darüber geschrieben. Und für mich ist es pure Ignoranz, ein geniales Spiel wie Morrowind nicht zu kennen. Zugegeben, ich hab von den Vorgängern noch nie was gehört, aber wen interessiert das? Hauptsache das Spiel wird gut! (wovon ich, wie bei Gothic 2, NWN und Deus Ex 2, übereugt bin)
28.02.2002, 19:51 #4
DerOberguru
Beiträge: 71
Wer ist denn die...? - An PB!!
Bitte schickt uns doch diese Tastenkombination! Natürlich nur dem Realismus wegen *ähhh* weil, so hart kann doch kein Held sein (wenn man davon ausgeht, dass der Kerl nicht vom andern Ufer ist) ,oder?
28.02.2002, 20:09 #5
DerOberguru
Beiträge: 71
Gothic2-News - Gothic soll verbugt sein???
Wer das behauptet, hat nie Anstoss 3 gespielt. Da folgte ein Bug auf den anderen, und sie waren zum Teil echt schwerwiegend (Immer nur die Auswärtsmannschaften kriegen Chancen, schießen Tore und gewinnen Spiele. Das macht die Spiele ein ganz winzig kleines bißchen berechenbar). Dagegen war Gothic nichts. Die meisten der Bugs dort konnte man ja wenigstens noch per Cheat aushebeln.(ist zwar nicht regelgerecht, aber besser, als nochmal von vorne anzufangen)
28.02.2002, 20:18 #6
DerOberguru
Beiträge: 71
Big Probs!!! -
Ich benutze Windows XP

Damit ist doch schon alles gesagt, oder???
28.02.2002, 20:28 #7
DerOberguru
Beiträge: 71
Kapitelanzeige -
nein! ich wette mit dir, dass sie bei mir nicht angezeigt werden!

doch! ich wette mit dir, dass sie bei mir angezeigt werden (bin zwar mit gepatchter version erst in kapitel 3, aber bisher wurden alle kapitelsprünge angezeigt).
03.03.2002, 19:56 #8
DerOberguru
Beiträge: 71
Problem:Kann man überhaupt mal Erzbaron werden? -
Das wäre ne gute Lösung...aber man könnte es ja auch so machen, dass durch die Zerstörung der Barriere einfach alles, was in ihrem Inneren passiert ist, rückgängig gemacht wird. Man kann ja nicht einfach so tun, als wär ein 6. Magiekreis draußen total nutzlos...wäre doch irgendwie frustrierend, oder?
03.03.2002, 19:59 #9
DerOberguru
Beiträge: 71
Wann werde ich Templer? -
Du musst im Grundenicht die Eier holen oder die Crawerkönigin besiegen, sondern den Quest erfüllen (was allerdings ineinander übergeht :-)). Und dazu gehört nun mal auch, dass du die Eier zu Cor Kalom bringst. Dann befördert dich Cor Angar auch.
03.03.2002, 20:01 #10
DerOberguru
Beiträge: 71
Wann werde ich Templer? -
Sorry, ich meinte natürlich "im Grunde nicht"
03.03.2002, 20:07 #11
DerOberguru
Beiträge: 71
Lohnt sich Mana und Magie noch? (und anderes) -
was ist eigentlich das maximum an stärke? würde mich ja doch mal interessieren...
03.03.2002, 20:30 #12
DerOberguru
Beiträge: 71
Gothic 2 Ideensammlung -
Das mit den Leuten aus der Barriere könnte ein Problem werden, weil man ja theoretisch alle getötet haben könnte (wie ich zum Beispiel - habe mit aufgeladenem Uriziel alle Einwohner der Barriere wegen der Erfahrung gekillt, außer natürlich Xardas- und habe dadurch 3 Level gewonnen :D ) Konnte dann die Lernpunkte zwar nicht mehr einsetzen, aber immerhin hab ich noch das Leben kassiert.
Aber trotzdem würde es mich freuen, Diego oder Gorn draußen wiederzutreffen.
P.S.:Ich versteh gar nicht, was ihr alle an Mud findet. Ich bin halt immer obenrum an seinem Haus vorbeigegangen...
03.03.2002, 20:51 #13
DerOberguru
Beiträge: 71
viel Zeugs -
so hab ichs auch gemacht...ich hatte 12000 Erz, und da wars mir zu mühselig noch mehr erz für meinen ganzen scheiss zu verlangen, und zum wegschmeißen wars zu schade, also hab ich alles Wolf vermacht....der hat sich vielleicht gefreut ;)
09.03.2002, 10:15 #14
DerOberguru
Beiträge: 71
MoHAA-Forum -
Das Bild ist wirklich RICHTIG fies. Aber es gibt noch viel schönere Saachen (wie z.B. Leute die den Dünnsch*** von andreen fressen....das bringt einen echt zum Kotzen (bei nem freund von mir passiert!!!!!)
10.03.2002, 10:20 #15
DerOberguru
Beiträge: 71
Was, wenn ihr in die Kolonie geworfen würdet? -
Ich würde auch Novize werden. Den ganzen Tag nur von den Baals lernen, Sumpfkraut rauchen und manchmal vielleicht ein bißchen arbeiten....das wäre sicherlich besser als mich von Gomez und/oder Thorus rumscheuchen zu lassen oder im NL ständig von Lefty angemacht zu werden (den ich allerdings irgendwann von hinten mit einem Dolch oder so in die ewigen Jagdgründe schicken würde)
10.03.2002, 10:28 #16
DerOberguru
Beiträge: 71
Rollenspiele -
An Deus Ex kommt für mich nichts ran, kein Gothic, kein BG2, kein Diablo 2, NICHTS.
Zu meinen Bewertungen

Diablo II: LoD 2 3 1
Deus Ex 1 1 1
Baldurs Gate 2 2 1 1
Planescape Torment 3 1 3
Gothic 1 1 2
10.03.2002, 10:38 #17
DerOberguru
Beiträge: 71
Lieblings... -
Charakter: Ur-Shak

Tier (Gegner): Sumpfhai

Waffe: Todbringer (Zweihänder; findet man irgendwo im Orktempel, glaub ich

Lager: Neues Lager

Gilde: Dämonenbeschwörer

Rüstung: Verb. Erzrüstung

Zauberspruch: Armee des Todes (oder so)

Quest: Ulu Mulu
10.03.2002, 10:51 #18
DerOberguru
Beiträge: 71
Xardas Turm! -
Cheaten...Verwandlung....Teleport...alles unnötig, warum hüpft ihr nicht einfach von oben in den nahegelegenen Tümpel? Da passiert einem nix, man muss weder Bugs noch Cheats nutzen und dann auch nicht von einem Teleportpunkt wieder ewig ins Orkgebiet laufen. Hängt allerdings auch davon ab, wo man als nächstes hin will. Wenn man z.B. zu Ur-Shak will, ist es etwas lästig, sich erst zu den WM zu teleportieren und dann wieder zurück ins Orkgebiet zu rennen...
10.03.2002, 10:57 #19
DerOberguru
Beiträge: 71
Aufnahme im Neuen Lager -
Du musst die Prüfung des Vertrauens zwar machen, aber in einer abgewandelten Version. Bring die Liste zuerst zu Lares und dann erst zu Diego. Dann erfährst du von Lares Weiteres zur Aufnahme.

P.S. Ich würde die PDV immer machen. Die bringt ordentlich EP, die am Anfang sehr nützlich sind...
11.03.2002, 14:17 #20
DerOberguru
Beiträge: 71
Lieblings... -
Dann hab ich mich wohl vertan....trotzdem, irgendwas mit Tod war das....hat 88 Schaden gemacht, stand aber nicht in der WoG Waffenliste. Sah aber dafür sehr, sehr stylisch aus.
11.03.2002, 14:23 #21
DerOberguru
Beiträge: 71
Mächtige Magie ist nicht wirklich klasse -
Das ist eben der Unterschied zwischen einem Kämpfer und einem Magier...als Magier muss man viel mehr taktieren (In welcher Reihenfolge lass ich meine Sprüche los?). Schon mal was von "Eiswelle" gehört? Die friert alle Gegner ein, die sie trifft. Ist sehr nützlich, da man dann in aller Seelenruhe die Gegner rösten kann.
11.03.2002, 14:25 #22
DerOberguru
Beiträge: 71
Rückverwandlung nach Verwandlungszauber -
Genau das Problem hatte ich an dieser Stelle auch....hab dann den Spielstand neu geladen und mich mit K durchgebeamt
11.03.2002, 14:31 #23
DerOberguru
Beiträge: 71
Xardas Turm! -
OK, das mit dem Tümpel hab ich natürlich mit Akrobatik gemacht...Akrobatik rult sowieso finde ich :D Ich ha mal im Kessel vom NL versucht einen Selbstmord-Sprung zu begehen, ich fliege und fliege und fliege....und dann rollt der sich einfach ab und steht wieder! Wie geht das? Ich will so was im richtigen Leben auch können *heul*!
11.03.2002, 14:34 #24
DerOberguru
Beiträge: 71
BENÖTIGEDRINGENDHILFE von eingefleischten Gothicspielern -
WO soll Innos Zorn besser sein als Uriziel??? Gibt es einen Charakter, der einen Schutz vor Magie hat, der höher ist als der vor Waffen? Würde mich doch schwer wundern...
12.03.2002, 13:17 #25
DerOberguru
Beiträge: 71
Lieblings... -
War es auch nicht...das war 1. ein Zweihänder und 2. hab ich ihn im OrkTEMPEL gefunden.
Seite 1 von 3  1  2  3