World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von goofy00
Seite 1 von 2  1  2 
29.12.2002, 23:19 #1
goofy00
Beiträge: 31
jecobs Hof - jecobs Hof
Hallo Leute

Diese Frage klingt vieleicht banal, aber wo zum Teufel lieg Jecobs Hof?
Hab mich schon dumm und dämlich gelaufen.
Danke schon mal für die Antworten.

goofy00
29.12.2002, 23:24 #2
goofy00
Beiträge: 31
jecobs Hof -
Wow, danke für die schnelle Antwort.
Ich schulde dir was.;)

goofy00


Tod dem Schläfer

:D :D :D
05.01.2003, 21:30 #3
goofy00
Beiträge: 31
Savegame - Savegame
Suche verzweifelt das "Savegame für alle".
Bin zur Zeit Drachentöter und wollte später noch mal neu anfangen.
Und wollte mich nicht mit den anfangsgeplänqel aufhalten.
Sondern mich gleich entscheiden können.
Ich danke euch schon mal für die Hilfe.
Das ist das beste Forum dieser Art was ich kenne.

mfg goofy00
21.01.2003, 14:01 #4
goofy00
Beiträge: 31
Minental erste Quest - Minental erste Quest
Hallo Leute

Ich komme im Minental einfach nicht weiter. Ich bin Söldner und habe vom Befehlshaber in der Burg den Auftrag erhalten, nachzuschauen wies mit den Minen steht. 2 habe ich schon fertig, doch die 3te gibt mir Rätsel auf. Denn die ist leer und verlassen. Und der Befehlshaber will wissen was Sache ist. Doch ich kann dort niemanden Fragen weil alle weg oder tot sind.
Bitte um Hilfe

mfg goofy00
21.01.2003, 16:43 #5
goofy00
Beiträge: 31
Minental erste Quest -
@all
Danke Leute.
Genau das war mein Problem.
Wir sehen uns beim nächsten Problem.;)

mfg goofy00
04.03.2003, 18:56 #6
goofy00
Beiträge: 31
Wo ist Pedro, und andere Sachen? - Wo ist Pedro, und andere Sachen?
Hallo Leute

Also, ich war im Kloster wegen den Auge Innos, doch das wurde von Pedro geklaut. Wo kann ich ihn jetzt finden?

Ich habe unter anderen einen Auftrag von Torlof bekommen der lautet:
Ich soll zu dem Banditenlager in den Bergen im Süden des Tals und die Kapuzenmänner töten. Also ich kann den Ort ehrlich nicht finden.
Wo ist er?

Und zu guterletzt suche ich noch Cassia. Wo kann ich Cassia finden?

Danke schonmal im voraus.

mfg goofy00
04.03.2003, 19:45 #7
goofy00
Beiträge: 31
Wo ist Pedro, und andere Sachen? -
Hallo Leute

Danke für dei zahlreichen Antworten.
Besonderen Dank an Yasmine, tolles Foto.

mfg goofy00
06.03.2003, 16:04 #8
goofy00
Beiträge: 31
Drachenschuppen- und Blut - Drachenschuppen- und Blut
Hallo

Bin jetzt frisch in Kapitel 4 gelandet.
Nun wird es Zeit zu lernen, wie man Drachenschuppen entnimmt und Drachenblut abzapft.
Nur, wer bringt es bei und wo findet man die Leute.
Danke.

mfg goofy00
06.03.2003, 18:33 #9
goofy00
Beiträge: 31
Drachenschuppen- und Blut -
Danke.
Wie immer pefekte Hilfe.:)

mfg goofy00
23.03.2003, 16:29 #10
goofy00
Beiträge: 31
Absturzproblem - Absturzproblem
Hallo

Also, ich habe ein rießiges Problem.
Ich bin jetzt mitte 4. Kapitel und seitdem stürzt es immer nach ca. 5 min ab.
Habe so um die 5 Spielstände, aber immer das selbe Problem.
Meine Frage:

Kann man das durch einen Patch beheben?
Ich habe noch die Original-Version, also die erste nach der Auslieferung.

Kann eine Neuinstallation des Spiels das Problem beheben und funktionieren meine alten Spielstände nachdem ich sie gesichert hatte danach auch noch?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin schon ziehmlich frustriert.
Ich bin schon so weit und dann das.

mfg goofy00
23.03.2003, 21:35 #11
goofy00
Beiträge: 31
Absturzproblem -
Gothic 2.

Aber nach der Neuinstallation funktionieren die Saves noch?

mfg goffy00
24.03.2003, 15:04 #12
goofy00
Beiträge: 31
Absturzproblem -
So, nach der Neuinstallation scheint es keine Abstürze mehr zu geben.
Aber mein Charakter scheint sich irgendwie zu langsam zu bewegen.
Habe schon im Menü rumgefummelt hat aber nichts gebracht.
Ist bei der Installation vielleicht etwas schief gelaufen?

1333Mhz
512 mb ram
GeForce 4 TI-4600

mfg goffy00
24.03.2003, 17:26 #13
goofy00
Beiträge: 31
Rollenspiele -
Ah, "Secret of Mana" für Super Nintendo, neben "Final Fantasy 7" für PSX das beste Rollenspiel.
"Secret of Mana" habe ich bestimmt schon x-mal durchgespielt ein wirklich geniales Game.
Nicht zu vergessen "Final Fantasy 4" mit das beste was es gibt.

Hat jemand diese Spiele schon gespielt?
Wenn nicht, hat er was verpasst.

mfg goofy00
29.03.2003, 21:53 #14
goofy00
Beiträge: 31
Patch installieren - Patch installieren
Hallo

Da ich diverse Probleme habe, habe ich mich entschieden einen Patch zu installieren.
Meine Frage: Welchen Patch kann ich gefahrlos installieren ohne das meine Saves im Eimer sind?

mfg goofy00
29.03.2003, 23:47 #15
goofy00
Beiträge: 31
Savegames reparieren? - Savegames reparieren?
Hallo

Ja, der Titel sagt es eigentlich schon.
Gehts oder gehts nicht zu kitten das Save?
Ich bin mir sicher, das dies hier schon mehrmals behandelt wurde, doch um meine Nerven zu schonen und lästiges Suchen zu vermeiden, habe ich einfach einen neuen Post geöffnet. Verzeiht mir.

mfg goofy00
30.03.2003, 00:00 #16
goofy00
Beiträge: 31
Wo bekommt man noch den Gothic Comic und das Handbuch? -
Hatte es mir das Comic vor nem halben Jahr bei Amazon bestellt.
Da stand dann auch, das es die letzten 3 Exemplare wären. (bei Amazon natürlich)
Das Comic kann ich jedem wärmstens empfehlen, da es quasi die Vorgeschichte von Teil 1 beinhaltet.
Wegen dem Handbuch, einzige Möglichkeit ist wohl Ebay. Viel Glück.

mfg goofy00
05.04.2003, 22:37 #17
goofy00
Beiträge: 31
Hardwareprobleme oder mangelhafte Software ?? -
Dieses ganze Gerede von Systemkonfiguration und ähnliches, ist Humbug und Schnik-Schnak.
Ich habe sehr viele Spiele bei mir rumliegen und alle funktionieren sie einwandfrei.
Ich hatte mit noch keinen Spiel Probleme. Noch nie!
Habe auch Gothic 1, das bei mir ohne Probleme lief und immer noch läuft.
Bei Teil 2, verhält sich das natührlich anders.
Hatte eigentlich von Anfang an Abstürze, aber da diese doch mehr oder weniger weit auseinander lagen, störte das nicht so ganz.
Ab mitte 4. Kapitel, lief dann garnichts mehr.
Musste es Neuinstallieren, damit es wieder funktioniert.
Hatte auch schon Savegames die nicht mehr gingen.
Da war ich nur heilfroh, das ich so oft abspeichere.
Und das mit den Patch 1.30 ist für mich der grösste Schwachsinn überhaupt.
Was nützt mir ein Patch, den ich eventuell dringend brauche damit das Spiel funktioniert, wenn ich meine alten Spielstände nicht mehr nutzen kann?
Das ist für mich einfach nicht tragbar.
Nichts gegen das Spiel, ich liebe es, aber ich bin von den Programmierern und von PB sehr enttäucht.

Warum ein Spiel überhaupt Bugs haben muss, wird mir wohl immer verborgen bleiben.
Ich hoffe nur, das das Addon und der dritte Teil etwas vernünftiger Programmiert werden und sich die Bugs in Grenzen halten.

mfg goofy00
06.04.2003, 12:38 #18
goofy00
Beiträge: 31
Hardwareprobleme oder mangelhafte Software ?? -
Ich habe nicht euch, sondern die Programmierer kritisiert.
Ich kenne nun mal kein Spiel, was so viele Probleme verursacht.
Und da so viele Leute manchmal sehr schwere Probleme haben, liegt es doch nahe, das dies am Spiel und nicht an dem jeweiligen PC liegt.
Und wenn eine Spieleschmiede kein Geld für ausreichend Betatests hat, dann sollte sie auch keine Spiele herstellen.
Ich will mir einfach nicht nen dutzend Patches im Monat runterladen müssen.
Wie ich schon schrieb, fingen bei mir die wirklich grossen Probleme erst im 4. Kapitel an.
Also kann es nicht am PC liegen.
Und ich denke, das dies bei den meisten so ist.
Mich würde noch interessieren, ob PB zu diesem Thema überhaupt mal Stellung genommen hat?

mfg goofy00
06.04.2003, 13:50 #19
goofy00
Beiträge: 31
Hardwareprobleme oder mangelhafte Software ?? -
quote:
Zitat von Finanzberater


Außerdem wer verlangt von dir das du das Spiel kaufen sollst?
Hättest halt vorher selber bissi Informiert statt nun zujammern wie dumme die PB leute sind weil sie sich nichts Leisten können und kein Geld haben (was in den heutigen Zeiten so unverständlich ist *ironie*) hättest vielleicht vernünftig drüber nachdenken können... das das Spiel buggy is weiß jeder aber trotzdem gibts MEHR zufriedene als unzufriedene Kunden!

Edit: Außerdem so eine Unkonstruktive Kritisierung machts auch net besser...



Ich weis ja nicht, was du für ein Problem hast, aber die Kritik von mir und Hubble ist gerechtfertigt.
Ich weis auch nicht, warum du die Firma so in den Himmel lobst.
Mag ja vielleicht sein, das sie auf viele Wünche der Fans eingegangen sind aber nicht auf den einen Wunch ein sauberes funktionierendes Spiel zu Programmieren.
Und ich find es auch dumm von dir zu behaupten, das man sich doch vor den Spiel informieren sollte, ob das Spiel buggy ist.
Denn das untermauert ja regelrecht unsere Kritik an den Programmierern von PB.
Apropo Geld: Das so viele Spielehersteller in den letzten Monaten pleite gegangen sind liegt auch teilweise daran, das sie sehr schlechte und teilweise sehr verbuggte Spiele produziert haben.
Ich hoffe natürlich, das dies PB nicht passiert, denn cih sage es nocheinmal. ich liebe diese Spiel.
Ich freue mich schon auf deine nächste mail.
Ich freue mich immer auf einen intellektuellen Schlagabtausch.

mfg goofy00
06.04.2003, 16:20 #20
goofy00
Beiträge: 31
Endsequenz - Endsequenz
Hallo

Habe es heute geschafft, das Spiel ist durch.
Ich habe nur ein Problem.
Ich kann die Endsequenz nur zum Teil anschauen.
Mitten im Video beendet sich das Spiel der PC kehrt zum Desktop zurück und es wird eine Fehlermeldung angezeigt.
"gothicexe. hat einen Fehler verursacht"
Der Fehler scheint dies hier zu sein: "binkw32.dll"
Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber es ist ärgerlich, das man das Ende nicht sehen kann.
Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben oder einen Weg, das Video in einem Player anzuschauen?
Danke.

mfg goofy00
06.04.2003, 18:32 #21
goofy00
Beiträge: 31
Insert Orkkarte -
Oder gehe mal hier hin: www.dlh.net
Ist wohl die beste Cheats und Komplettlösungssammlung im Web.
Für alle Konsolen und natürlich PC.


mfg goofy00
06.04.2003, 22:33 #22
goofy00
Beiträge: 31
Hardwareprobleme oder mangelhafte Software ?? -
@Finanzberater

Oh man, je mehr ich deine Texte durchlese, desto mehr kommt bei mir der Verdacht hoch das du noch keine 18 bist.
Zu deinem letzten Satz, wenn es doch nur 2 Leute wären die Probleme mit diesem Spiel haben. Aber dem ist nicht so.

Außerdem ist Kritik immer dort angebracht, wo es nicht zu lösende Probleme gibt.
"Vorsicht ist besser als Nachsicht": Was soll mir das sagen?
"Das Spiel ist buggy, Ja und?": Das sagt sehr viel über dich aus.

Ich gebe dir in der Aussage recht das es keinen perfekten Spiele gibt, aber zumindest lauffähige.
"Verbesserungsvorschläge kann ich nicht machen, so leid es mir tut.
Ich habe dieses Spiel nicht entwickelt und kenne mich daher auch nicht mit den Routinen aus.
Ich habe außerdem nie behauptet, das die Leute von PB böse sind (wieder eine Bemerkung die etwas über dich aussagt), sondern das ich enttäuscht bin.

Andere Aussage von dir:
Es bringt also nichts wenn man "rumnörgelt"?
Dann würde nie etwas passieren, dann würden nie Verbesserungen gemacht werden, dann würden immer verbuggte Spiele auf den Markt kommen.
Ich denke also, es bringt doch etwas wenn man kritisch ist und nicht alles schluckt was einen vorgesetzt wird.

PS: Selbstgebastelte Spiele kann ich nicht vorweisen.
Baue aber monatlich Levels für Q3 und UT.
Wenigstens diesbezüglich kann ich etwas vorweisen.

@GülleMüller

Glaube es mir, ich hatte noch nie Problem mit einem Spiel.
Ich weis, es klingt unglaublich, ist aber so.
Zu meinem System: Es ist stabil, Treiber sind immer neu und bei anderen Games Stürzt der PC nie ab und die Saves funktionieren auch immer einwandfrei.
Und was interessiert mich wie viele Mitarbeiter PB hat?
Oder ob es freie Mitarbeiter sind? Das tut gar nichts zur Sache und ist keine Entschuldigung.

mfg goofy00
06.04.2003, 23:08 #23
goofy00
Beiträge: 31
Hardwareprobleme oder mangelhafte Software ?? -
@radler

Das hat mit dieser Diskusion überhaupt nichts zu tun.
Und 52 Grad Celcius sind nicht zu heiß.
Höchsten nur so etwas wie erhöhte Temperatur und nicht für die Instabilität eines Systems verantwortlich.
Dies liegt noch in den Spezifikationen, heißt: im Bereich der normalen Betriebstemperatur.

mfg goofy00
07.04.2003, 18:27 #24
goofy00
Beiträge: 31
Hardwareprobleme oder mangelhafte Software ?? -
:D :D :D

Lass gut sein.

mfg goofy00

PS: Ich habe nie rumgejammert. Das das Problem Uralt ist, macht die Sache ja nicht besser. Und das sich bis heute nicht viel um die Stabilität des Spieles getan hat, gibt mir ja nur recht.
Und es hat nichts mit Unmut zu tun, sondern ist nur Kritik meinerseits und der gebäutelten Spieler die bis heute Gothic 2 nicht vernünftig zum laufen bekommen haben.Probleme dieser Art, sollten nie "beigelegt" werden, nur weil sie "uralt" sind.
07.04.2003, 19:09 #25
goofy00
Beiträge: 31
Hardwareprobleme oder mangelhafte Software ?? -
Schließe mich dir an.

Gothic 2 ist ein super Spiel aber nicht immer Stabil.

mfg goofy00
Seite 1 von 2  1  2