World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Moni
Seite 1 von 2  1  2 
22.04.2001, 20:40 #1
Moni
Beiträge: 28
Grafikfehler mit voodoo5 -
Angeblich soll Gothic ja mit der Voodoo5 ohne Probleme laufen-bei mir nicht.
Die Grafik ist sauschlecht.Wenn ich den Kontrast ganz runternehme habe ich tolle Farben aber na klar keinen Kontrast mehr.Wenn ich meine Umgebung auch erkennen will,verschwinden die Farben fast völlig und alles ist nur noch milchig.Dafür habe ich mit Rucklern und so aber keine Probleme.
23.04.2001, 11:18 #2
Moni
Beiträge: 28
Grafikfehler mit voodoo5 - Grafikfehler mit voodoo5
Also hier mei Systhem
AMD Athlon 1,11 GHz
MB ASUS A7V 133
Soundblaster SBLive
Monitor Sony Trinitron Multiscan 400PS 19"
Speicher 256 MB
HP CDWriter +9200
Pioneer DVD-ROM 305
Win98
DirektX 8.0a
Voodo5 Treiber 1.04.01

Treiber sind alles die neusten außer bei der Grafikkarte.Da habe ich mit 3 verschiedenen Treibern rumgewerkelt ging alles nicht so richtig.
Bei den 3dfxTools kann man eine Taste zum Testen von AAlising belegen.Da tut sich aber nichts wenn ich das ausprobiere.
23.04.2001, 17:26 #3
Moni
Beiträge: 28
Grafikfehler mit voodoo5 - Grafikfehler mit voodoo5
Diesen komischen Benchmarktest hab ich auch schon gemacht sagt mir aber nichts.Ich hab mit dem englischen Gefasel sowieso nichts am Hut.Ansonsten habe ich keinen Grund mit meinem System anzugeben.Ich bin wie Du siehst nicht sehr zufrieden damit.
Das mit den Treibern hab ich auch schon probiert.Habe im Moment die von der Installations-CD installiert.
09.05.2001, 16:22 #4
Moni
Beiträge: 28
mich würde mal das alter intressieren ( von den Spielern hier) -
Bin 46 und hab mit DOS-Spielen angefangen.Ich liebe Rollenspiele.
14.05.2001, 16:53 #5
Moni
Beiträge: 28
Ulu-Mulu muß ich Ausschlachten lernen? -
Ich soll die Teile für das Ulu-Mulu besorgen.Muß ich dafür erst lernen Monster auszuschlachten-also Häuten,Zähne ziehen u.s.w.

Außerdem ist mir was komisches passiert.war in der Freien Miene fertig und nach dem Ladevorgang beim Verlassen der Miene war ich plötzlich in der Burg vom Alten Lager.Da war aber alles leer.Habe dann neu geladen und erst mal mit Gorn geredet dananch war ich nach dem Laden in der freien Miene und alle Gardisten haben noch gelebt.Bin auch gleich blöd angemacht worden was ich hier will.
Also Spielstand neu geladen und dann war alles o.k.
14.05.2001, 17:04 #6
Moni
Beiträge: 28
Grafikfehler mit Voodoo 5 -
Habe gerade über den neuen Patch gelesen und mußte mit Erstaunen feststellen,daß unter anderem der Fehler mit dem Regler für die Texturen behoben wurde.Habe den Regler also auf minimal gestellt und jetzt sieht die Sache schon bedeutend besser aus.
16.05.2001, 11:56 #7
Moni
Beiträge: 28
Stärke60 -kein Ausbilder weit und breit -
Also,ich habe Uriziel geholt kann es doch aber nie im Leben anlegen,weil ich nur Stärke 60 habe.Lee bringt mir nur zweihänder bei und Diego ist unterwegs zum Trffpunkt.Aus dem alten Lager bin ich ja rausgeschmissen worden und in der Sumpfsekte soll ich erst aufgenommen werden-bin aber bei den Wassermagiern.Ist das Spiel damit für mich vorbei oder weiß Jemand eine Lösung.
Bin Wassermagier Stufe29
16.05.2001, 12:20 #8
Moni
Beiträge: 28
Stärke60 -kein Ausbilder weit und breit -
zu Lares komme ich nicht rein - jedenfalls nicht ohne guten Grund
16.05.2001, 13:19 #9
Moni
Beiträge: 28
Stärke60 -kein Ausbilder weit und breit -
Wache umhauen ist nicht,weil Lares mich dann killt.Den auftrag für den Ring habe ich nicht bekommen,bin wohl zu früh den Magiern beigetreten.

Wieso so früh?Ich habe nicht geschummelt,sondern mir das Schwert schwer erkämpft.Allerdings fast ausschließlich mit der Armbrust.Nahkämpfe habe ich bisher möglichst gemieden.
16.05.2001, 13:52 #10
Moni
Beiträge: 28
Stärke60 -kein Ausbilder weit und breit -
Mein Problem hat sich erledigt.Diego steht immer noch vor dem alten Lager.Außerdem brauche ich für das Uriziel nur Stärke 30 nicht 90.Kann man schlecht lesen bei der hohen Auflösung.Also auf gehts die Erzrüstung holen und dann endlich im alten Lager aufräumen.
16.05.2001, 17:18 #11
Moni
Beiträge: 28
Eingänge des AL vernagelt, wars das ? -
Da kommst du später mit einer Teleporterrune rein.
21.05.2001, 15:05 #12
Moni
Beiträge: 28
Gothic 2 - BomBastGrafik und KillerApplikation? -
Oh bitte nicht schon wieder ein neues Ballerspiel.Ich will Rollenspiele.
Bei der Grafik stört mich am meisten,daß man in der Unterwelt oft nichts sieht und mit Fackel in der Hand kann man nicht mehr kämpfen.
21.05.2001, 15:35 #13
Moni
Beiträge: 28
Gothic 2 - BomBastGrafik und KillerApplikation? -
Ist auch meine Meinung.Wenn ein Spiel einen fesseln kann ist es mir auch egal ob 2D oder 3D.Und Musik muß nicht unbedingt auf die jeweilige Situation im Spiel angepaßt sein.Ich kann mich noch an Might und Magic5 erinnern.Die Musik ist meinem Mann ziemlich auf die Nerven gegangen,weil ewig das gleiche gedudelt wurde.Mir ist das garnicht so aufgefallen,weil sie für mich das Spiel gut untermalt hat. War eh noch ein Spiel das süchtig gemacht hat.
21.05.2001, 15:52 #14
Moni
Beiträge: 28
RPG's das totgeglaubte Genre........ -
Ich bin auch froh,daß es wieder mehr Rollenspiele gibt.Allerdings würde ich mir wünschen,daß diese etwas weniger actionlastig wären.Natürlich gehören Kämpfe zu einem guten Rollenspiel-schon alleine um seine Gegner ausplündern zu können.Was mir halt bei Gothic auch gefehlt hat war die Überraschung.Für mich war es echt enttäuschend,wenn es wieder und wieder nur die gleichen nutzlosen Dinge zu erhaschen gab.Da hat man mit viel Mühe eine Kiste geöffnet und dann ist da nur Müll drin.
21.05.2001, 16:04 #15
Moni
Beiträge: 28
Gothic 2 - BomBastGrafik und KillerApplikation? -
Also mir hat der erste Teil besser gefallen. Diese Verwandlerei ist mir mächtig auf die Nerven gegangen.
21.05.2001, 16:20 #16
Moni
Beiträge: 28
RPG's das totgeglaubte Genre........ -
Na Rollenspiele leben unter anderem davon,daß man seinen oder seine Helden immer neu und natürlich besser ausstaffiert.Das mit den Ringen und Amuletten war ja ganz gut gedacht nur sollte es im Verlauf des Spiels davon auch mal Steigerungsformen geben.Die Geschwindigkeitstränke habe ich nie gebraucht und viele andere Sachen halt auch nicht.
21.05.2001, 16:37 #17
Moni
Beiträge: 28
RPG's das totgeglaubte Genre........ -
Zum Beispiel aus alten verlassenen Höhlen gut versteckt natürlich.Oder im Lager von Monstern.Es gab doch eine Welt vor der Barriere oder nicht?
26.05.2001, 19:12 #18
Moni
Beiträge: 28
Wer hat Gothic das erste Mal ohne Cheat durchgespielt? -
Also ich hatte auch one Cheats keine großen Schwierigkeiten das Spiel durchzuspielen.Erstens habe ich nach schwierigen Gegnern oder bestimmten Ereignissen immer 2 Safegames angelegt.Zweitens Gegner hauptsächlich mit Geduld und Spucke möglichst mit Fernwaffen erledigt.Drittens manchmal auch dank blöder KI gewonnen.(Skelette laufen gerne gegen Wände und bleiben dort hängen.)
26.05.2001, 19:23 #19
Moni
Beiträge: 28
Scheiss Spiel!! -
Also ich habe die Erfahrung gemacht,daß das beste System bei Gothic nicht vor Abstürtzen schützt.Wenn man das Forum so verfolgt helfen im Endeffekt auch die Patches nicht viel weiter.Ich konnte manchmal stundenlang ohne Absturtz spielen und an anderen Tagen ist das Spiel alle naselang abgestürtzt.Auf jeden Fall sollte man bei längeren Märschen in der Landschaft immer mal ein kurzes Päuschen einlegen das hilft ungemein.
26.05.2001, 19:34 #20
Moni
Beiträge: 28
Hallo -
gekauft und installiert und angespielt ohne Probleme?Na dann hau rein.Ich bin schon fertig und immer noch im Forum.Das ist fast so toll wie Gothic spielen.
26.05.2001, 19:35 #21
Moni
Beiträge: 28
Hallo -
Seh ich jetzt erst, wieso eigentlich nur servus Jungs?????
26.05.2001, 19:49 #22
Moni
Beiträge: 28
Lester und Milten weg - @Tobiask
Da läßt sich auch mit dem neusten Patch nichts machen.Wenn Du mal ins Forum siehst stellst Du fest,daß der Quest das Treffen aus eben diesem Grund nicht lösbar ist.Pech oder Gesprächsstoff fürs Forum???
Ich war übrigens ganz froh über diesen Fehler,weil ich sonst keinen Trainer mehr für Geschicklichkeit und Kraft gehabt hätte.So stand Diego noch brav am alten Lager statt sich irgendwo zu treffen.
26.05.2001, 19:57 #23
Moni
Beiträge: 28
Magieanwendung, Armbrust oder Schwert? -
Also ich habe fast alles mit der Armbrust niedergemacht außer Skeletten und Zombis die scheren Bolzen nicht.Die Taktik ist auch bei Horden von Monstern kein Problem.Ziel aussuchen,schießen bis Gegner fast bei einem ist,weglaufen,wenn man meint,daß Gegner aufgegeben hat umdrehen und ihm den Rest geben.Kostet zwar etwas Zeit aber so räumt man selbst ein Orklager aus.
26.05.2001, 20:09 #24
Moni
Beiträge: 28
Hallo -
Ich habe mit Kyrandia angefangen-gut ist kein Rollenspiel aber mein zweites Spiel war Might und Magic5 und ich hatte keine Ahnung von Rollenspielen.Da war ich zum Anfang mehr tod als alles andere.Damals hatte ich grade nach meinem Schneider PC einen der ersten 486er ergattert.
26.05.2001, 20:37 #25
Moni
Beiträge: 28
Ork Friedhof, mein gott !!!!!! -
Ich hab alle mit dem Bogen erledigt.Schießen was das Zeug hält,dann wegrennen,nach ner Weile umdrehen und den Gegner von hinten erledigen.
Seite 1 von 2  1  2