World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Thoruz
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
17.02.2002, 18:07 #1
Thoruz
Beiträge: 99
Brauche dringend Hilfe - Brauche dringend Hilfe
:) Hallo erstmal!
Also, ich hab da eine gute idee für ein MOD aber ich kenne mich mit den Tools nicht aus . Wer könnte mir da helfen?
Welche Tools sind am besten? Wie benutzt man die? Und woher kriege ich die?
Am liebsten wäre mir ein Editor wie bei Half-Life oder Unreal Tournament, denn da kenn ich mich einbischen aus. Gibt es ein Editor für Gothic mit dem man neue Objekte erschaffen kann(z.b. Häuser, burgen usw.)?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.:)
18.02.2002, 13:05 #2
Thoruz
Beiträge: 99
Brauche dringend Hilfe - Danke für die Hilfe aber...
.....gibt es denn kein kostenlosen Editor mit dem man z.B. den umgefallenen Turm im AL wieder herstellen oder die Hütten durch vernünftige Häuser ersetzen kann?
19.02.2002, 12:58 #3
Thoruz
Beiträge: 99
Brauche dringend Hilfe -
Reicht es wenn ich 3D-Studio MAX habe um die Außenwelt von Gothic zu editiren oder brauche trotzdem noch das Mod-Kit? Wenn ja, welche Version von 3DS MAX brauche ich dafür?
22.02.2002, 16:56 #4
Thoruz
Beiträge: 99
Brauche dringend Hilfe -
Ist es denn möglich die Datei "World.zen" mit 3DS Max zu öffnen? Denn wenn ich versuche dies mit dem Mod-Kit zu öffnen stürzt das Mod-Kit ab :(
24.02.2002, 07:10 #5
Thoruz
Beiträge: 99
Chromanin -
Und was macht man danach? Ich hab jetzt drei Bücher aber ich komm nicht weiter, ich hab schon die ganze Küste abgesucht und nix gefunden.:(
24.02.2002, 10:49 #6
Thoruz
Beiträge: 99
Brauche dringend Hilfe -
Ok, es klappt jetzt. Anscheinend hab ich bei der Instalation des Mod-Kits irgendetwas falsch gemacht. Aber wie kann ich die "zen-Dateien" mit 3DS MAX öffnen?
24.02.2002, 12:18 #7
Thoruz
Beiträge: 99
Brauche dringend Hilfe -
Also ehrlich gesagt ich bin ein Anfänger und kenne mich damit noch nicht do gut aus!:( Aber ich hab auch schon versucht die 3DS-Datein zu öffnen z.B. OldCamp.3ds jedoch kriege ich die meldung daß ein falsches Format ist. Wo ist das problem?
24.02.2002, 15:47 #8
Thoruz
Beiträge: 99
Brauche dringend Hilfe - Was soll ich nun machen?
Also ich hab die Plugins in den Ordner "plugins" kopiert. War das richtig? Jedoch kommen bei mir Fehlermeldungen über diese Dateien beim starten von 3DS MAX und die Mesches kann ich immer noch nicht importieren.
24.02.2002, 16:12 #9
Thoruz
Beiträge: 99
Brauche dringend Hilfe - Kein Problem
OK, Problem erledigt, war ein falscher Ordner.
27.02.2002, 16:14 #10
Thoruz
Beiträge: 99
Brauche dringend Hilfe -
Also wie gesagt bin ich ein Anfänger und brauche Hilfe. Aslo bei 3DS Max 4.0 werden bei mir alle meshes die von Gothic importiere ohne Texturen amgeziegt. Ist das normal? Was soll ich tun um das zu ähndern?
Ach ja, wenn ich die meshes von dem AL oder NL usw lade ist das immer ein einziges riesiges Object, es ist nich gerade leicht so etwas zu bearbeiten.
Könnte mir jemand ein Website empfehlen wo ich Tutorials für anfänger finde(möglichst auf Deutsch)?
27.02.2002, 17:26 #11
Thoruz
Beiträge: 99
Brauche dringend Hilfe -
Hey, Danke man!:D
02.03.2002, 13:46 #12
Thoruz
Beiträge: 99
Wo finde ich ein Schlüssel für....? - Wo finde ich ein Schlüssel für....?
Also, es gibt doch im AL ein verschloßenen Raum(ungefähr da wo "Skip" steht).Wie kriege ich ihn auf? Woher kriegt man den Schlüssel dafür? Oder kenn jemand die Koordinaten für diesen Raum(für den Cheat goto pos ...)?
02.03.2002, 14:04 #13
Thoruz
Beiträge: 99
Schmieden -
Man kann NUR grobe Schwerter Schmieden, leider. Auch die NPCs die an der Schmiede arbeiten können nur grobe Schwerter Schmieden.
02.03.2002, 15:44 #14
Thoruz
Beiträge: 99
Stone-Quest -
Stone findest du im Kerker unter der Burg, aber um ihn zu berfeien musst du Gomez umbringen und ihm den Schlüssel abnehmen. Sobald du ihn befreit hast gehst du mit ihm zur Schiede und sprichs ihn an.
Du musst aber vorher die Teleporterrune aus dem vesunkenem Turm holen um überhaupt in die Burg gelangen zu können.:)
03.03.2002, 13:12 #15
Thoruz
Beiträge: 99
Schmieden -
Hey Alanso, warum sollte ich meinen Avatar wechseln?
Was meinst du damit, ich sei kein Gardist?

Und OmAmOlA, kann es sein das dein Freund dich irgenwie verarscht hat?
03.03.2002, 13:17 #16
Thoruz
Beiträge: 99
"Die Bedrohung" ... Erwähnung in GameStar -
Jo, hab auch das DVD Abo.

Aber ich hätte gedach das der Mod mehr als nur 4 bis 5 Stunden zusätzlichen Spielspaß bieten würde, ich dachte so eher an 10 bis 20:) .
03.03.2002, 13:27 #17
Thoruz
Beiträge: 99
Schmieden -
Und wo ist das Problem? Gib es hier Regeln bezüglich des Avatars?
03.03.2002, 13:32 #18
Thoruz
Beiträge: 99
Magier -
Allerdings musst du bedenken das du auch als Magier öfters auf das Schwert angewiesen sein wirst. In den ersten drei kreisen kanns du nur schwache Angriffszauber benutzen, außerdem dauert es teilweise zu lange bis der Spruch endlich Wirkung zeigt was besonders beim KAmpf gegen mehrere Gegner ärgerlich ist:) .
03.03.2002, 13:38 #19
Thoruz
Beiträge: 99
Schmieden -
Tut mir leid wenn es so rübergekommen ist ich wollt dich nicht beschuldigen.:)

Wenn es keine Regeln gibt dann kann ich ja auch jeden beliebigen Avatar nehmen, oder?
03.03.2002, 13:42 #20
Thoruz
Beiträge: 99
Wo finde ich ein Schlüssel für....? -
Ok, danke für die Hilfe:).
03.03.2002, 13:49 #21
Thoruz
Beiträge: 99
"Die Bedrohung" ... Erwähnung in GameStar -
Ich hab auch nicht gesagt daß der Mod schlecht sei, die Bilder in der GameStar sahen sogar sehr gut aus:), ich weis auch daß die ganze Arbeit sehr zeitaufwendig ist. Ich find es nur einbischen kurz, wahrscheinlich wird bei mir der download des Mods auch 4 Stunden dauern.
03.03.2002, 13:59 #22
Thoruz
Beiträge: 99
"Die Bedrohung" ... Erwähnung in GameStar -
Das ist gut. Hoffentlich werden auch die anderen Mods von Gamestar veröffenlicht.

Hmmmm.... den Bildern nach zur Urteilen seit ihr ziemlich gut. Ich hab mir auch die Website ( mod.worldofgothic.de )angesehen. Kann man euch auch direkt erreichen (email,icq) wenn man Hilfe beim Mod-Kit braucht?
03.03.2002, 14:42 #23
Thoruz
Beiträge: 99
Schmieden -
Aber ansonsten habt ihr kein problem damit, oder?
Also wenn ihr damit sonst kein Problem habt, würde ich gern mein Avatar behalten.
03.03.2002, 18:02 #24
Thoruz
Beiträge: 99
Zutaten für Paralemtärsflagge -
Einen Troll findest du auch nördlich des Neuen Lagers(gegenüber der Alten Mine), Feuerwarane gibt es auch im Orkgebiet(in der nähe der Orkstadt).:)
03.03.2002, 19:23 #25
Thoruz
Beiträge: 99
Mod bauen... -
Wenn man keine Erfahrung hat (so wie ich:) )kann es sehr lange dauern, einpaar monate mindestens. Aber es kommt auch darauf an wie gut dein Mod sein soll und ob dich jemand dabei unterstützt, auch mit Unterstützung dauert es lange. Ein guter Mod kann schon mal 6-12 Monate aber auch länger brauchen bis er entgültig fertig ist.

Wenn man Spass an der Sach hat spielt die Zeit keine Rolle.
Seite 1 von 4  1  2  3  4