World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Zaph B
Seite 1 von 1  1 
17.02.2002, 22:09 #1
Zaph B
Beiträge: 24
Skaten in der Kolonie? - Skaten in der Kolonie?
Hi alle beisammen

Ich habe leider keine Gothic-MOD-Erfahrung. Daher meine Frage:

Ist es möglich, ein skateboard-artiges Rollbrett für Hero zu programmieren?

Könnte ich mir nett vorstellen, bei den Bergen und Tälern.

Ist es als Programmierer möglich, Zauber an einer bestimmten Stelle im Spiel wirken zu lassen? Oder ist immer ein PC/NPC dafür nötig?
Wäre ersteres der Fall, könnte man doch nach "anlegen" des boards den zauber windfaust direkt hinter dem hero (auch mehrmals) wirken lassen (dann würde hero auch am ende der schräge "schwung behalten) - und ab geht der speedy!

naja, klappt das so?
Über Antwort würde ich mich freuen,
Keep on smokin',
Zaph B
20.02.2002, 19:06 #2
Zaph B
Beiträge: 24
Skaten in der Kolonie? -
naja, wär halt lustig.

MODs for fun. kennste nich "DOOM football" oder "QUAKEbaseball"??
musste mal auschecken, hat nix mit dem originalspielen zu tun, geht aber von der engine her und macht saubock!:D

Keep on smokin',
Zaph B
07.03.2002, 15:20 #3
Zaph B
Beiträge: 24
Problem:Kann man überhaupt mal Erzbaron werden? -
Wer will schon Erzbaron sein?!

Is dick schwul gegen reale Beats!:D

in diesem sinne,
bis denne,
Zaph B
13.03.2002, 13:38 #4
Zaph B
Beiträge: 24
Wünsche für die Sammelmod - Wo?
quote:
Zitat von Thoruz
Hey HornOx, deine "kleinen" Mods sind echt cool(Hab schon den Sektenglatzen-Mod). Sie beinhalten zwar keine neuen Quests oder so, aber sie sind eine nützliche Erweiterung für Gothic. Weiter so!!!:) :D


hi, kleiner Vierzeiler:

wo gibts denn deine mods,
HornOx?
Hihi
noch nicht gefunden irgendwie

bitte helfen!

bis denne,
keep on smokin',
Zaph B
06.05.2002, 19:24 #5
Zaph B
Beiträge: 24
Mod's brauchen CD - Selbst das funktioniert nicht immer!
Haha, ich hatte auch extreme probleme hier in braunschweig, das ding zu kaufen. aber habs dann gebraucht vom kumpel bezogen, doch die cds werden nicht als originale anerkannt (vom gothicstarter).
gibt es eventuell mehrer verkaufsversionen - mit einer anderen original cd funzte es nämlich!
achja: bei letzterer version waren die 2 cds "cd1" und "cd2" benamst, bei meiner "install-cd" und "spiel-cd".
kann mir jemand helfen?

bitte,
bis denne,
zaph b
06.05.2002, 20:17 #6
Zaph B
Beiträge: 24
Mod's brauchen CD -
@malek: danke für die fixe beantwortung!

hab ich gar nicht mit gerechnet, deshalb hab ich gerade ne mail an dich geschickt. mein problem hat nämlich noch ne klitzekleine variatio.

ja, i weiss net, wie lang gamesweb zum verschicken braucht, sollte aber bei dir demnächst eintrudeln.
über antwort würde ich mich freuden.

bis denne,
keep on smokin',
zaph b
10.05.2002, 16:59 #7
Zaph B
Beiträge: 24
Mod's brauchen CD -
Hallo nochmal.

kann ich denn die "bedrohung"savegames des playerkit 1.08h mit denen der version 1.08k benutzen? oder sind die nicht kompatibel?

bitte um aufklärung.

bis denne,
keep on smokin',
Zaph B
20.05.2002, 19:55 #8
Zaph B
Beiträge: 24
Zutaten für Alchemist -
quote:
Zitat von Delvon


Das Schwarzpulver habe ich nun am Alchemietisch herstellen können, nachdem ich 5 Min. davor herumgesprungen bin und STRG+I gedrückt hatte :).



Hallo Leutz,

MUSS man denn das Schwarzpulver am Tisch herstellen???

Ich hab mit dem Alchimisten geredet, dann Tagebucheintrag; danach Erz am Ofen eingeschmolzen und rumgeballert. Den Alchimistentisch hab ich net weiter betrachtet, und trotzdem klappts...

Macht das Ding mehr Schaden mit selbstgemachtem Schwarzpulver oder ist das nur ein nettes "Add-on", um Realitätsnähe zu schaffen?

bis denne,
keep on smokin',
Zaph B
24.05.2002, 13:52 #9
Zaph B
Beiträge: 24
Wieviele Quests gibt es in der Bedrohung? - Re: Wieviele Quests gibt es in der Bedrohung?
quote:
Zitat von =[CC]=Starfox
ich habe die mod durch und komme auf 9 quests:

die beiden unlösbaren

Der Buddler
Das Rätsel um die verlassene Mine

und 7 erfüllte

Das Camp der Meteo-Dimension
Die Suche nach den Verrückten
Ein Unbekannter namens Enamarth
Suche nach Mud
Schafe einfangen
Die Suche nach den magischen Schreinen
Das Treffen

ganz am ende staht aber was von einer mission, die glaube ich so heisst wie das havarierte schiff und der "fremde", der angeblich bei mud wohnen soll, den ich aber nicht finden kann.


THX



Ja, "der fremde se" hab ich auch schon - also 10.

doch am ende des mod gibt es ja diese liste der quests, und da sind ausserdem aufgeführt:

Die A.M.T. World Tour
Die Pyramide

Meine Frage: Sind dies Questen, die auch im Questlogbuch aufgeführt werden?
denn beim "Konzert" war ich schon und auch in der Pyramide - sonst hätt ichs wohl net durchgespielt)

Bis denne,
Keep on smokin',
Zaph B
24.05.2002, 15:14 #10
Zaph B
Beiträge: 24
Wieviele Quests gibt es in der Bedrohung? - Thankx a lot!
hi.

danke für die fixe beantwortung.

dann bin ich ja beruhigt, kennt man ja, der vollständigkeit halber muss ich natürlich jede quest lösen! :D

noch eine andere frage:
ich meine, irgendwo gelesen zu haben (kann mich leider nicht mehr erinnern, wo... jaja, dieses sumpfkraut ), dass es ein 2. paar stiefel geben soll.
ist das so ?!

wenn ja, gäbs da einen kleinen tip? ;)
bitte, bitte!

kay, bis denne,
keep on smokin',
Zaph B
27.05.2002, 15:36 #11
Zaph B
Beiträge: 24
Wieviele Quests gibt es in der Bedrohung? - Re: Re: Thankx a lot!
Hi, alltogether!

Yo, hab die 2. stiefel auch gefunden. (kam gestern endlich wieder zum spielen).

Ich = Powerzocker ;) - yippieh! :D

quote:
Zitat von Malek


es existierten mal acht verschiedene, sind aber nur die zwei übrig geblieben. Wer die findet ist wirklich gut :)




wie siehts denn aus, malek, kommen die anderen 6 in "die bedrohung - teil II" oder wie? wär sonst doch schade...

wenn nicht, verrate doch mal, was diese auf der strecke gebliebenden stiefelchen so "angerichtet" haben/hätten. bitte, bite.

nochmal herzlichen glückwunsch zu der mod, sie rockt bigtime!
vor allem gefällt mir, dass man größtenteils nicht kämpfen muss (siehe meine sig :D), von wegen reisender.

so, bis denne,
keep on smokin',
Zaph B
01.06.2002, 00:34 #12
Zaph B
Beiträge: 24
tisch-bug - Re: End of Mudism...
hi!

quote:
Zitat von shadow14
Eine methode hätt ich noch: Lass Mud von einer Blutfliege killen und les vorher das Blutfliegenbuch (gibt´s irgendwo im NL). Dann kannst du der Blutfliege nciht nur die Flügel abnehmen, sondern auch den "Stachel" ziehen..AUTSCH




wie, watt???!?!! da geht was? erklär mal bitte! was bringt denn der stachel???

erwarte antworten, :D
bis denne,
keep on smokin',
Zaph B
24.09.2002, 14:46 #13
Zaph B
Beiträge: 24
gothic ist frauen feindlich!! -
Tja, nun bin ich der Großvater,

und meinen ersten Post lese ich immer noch gleich im Laden.



MfG,
Zaph B
30.09.2002, 12:20 #14
Zaph B
Beiträge: 24
A.M.T. nicht meht existent? - A.M.T. nicht meht existent?
Hiorz!


Gibt es das "advanced mod team" (die bedrohung) nicht mehr?

Eine homepage ist nicht auffindbar.


bitte um aufklärung und url.


thkx,
bis denne,
keep on smokin',
Zaph B
02.10.2002, 13:20 #15
Zaph B
Beiträge: 24
A.M.T. nicht meht existent? -
Puh, dann is ja gut.
war länger nicht im forum und bekam nun einen schreck.

wollte mich eigentlich nur über den fortschritt von bedrohung2 informieren.


danke für die fixe beantwortung,
keep on smokin',
bis denne,
Zaph B
02.10.2002, 13:51 #16
Zaph B
Beiträge: 24
Zauber ausschalten? -
tja, in diesem fall:

fackeln benutzen, haste doch im spiel genug von! :D
(kannste jederzeit fallenlassen und evtl. wieder aufnehmen)


und es ward licht,
keep on smokin',
Mr Wolf
02.10.2002, 14:14 #17
Zaph B
Beiträge: 24
Zauber ausschalten? -
@mudkiller2: im inventar gibt es ja einen unterschied zwischen ungebrauchten und benutzten, erloschenen fackeln; allerdings sind beide typen gleich hell, wenn man sie anzündet. so gesehen brennen sie unendlich - auch bei benutzung von 1.08h (auch @modzilla :) ).

von wegen fackel und kampf: ich fand das klappte recht gut - fackel in der hand, gegener kommt, waffe ziehen, fackel fällt auf den boden und gibt noch genug licht zum morden der kreatur, waffe in scheide, fackel aufgenommen und auf zu neuen abenteuern... :D

bis denne,
keep on smokin',
Zaph B


p.s.: ich alter geizkragen hab beim ersten durchspielen nur fackeln benutzt, um mana zu sparen
02.10.2002, 14:33 #18
Zaph B
Beiträge: 24
Zauber ausschalten? -
probier doch einfach mal folgendes: glühende fackel ablegen (ins inventar) und dann nochmal benutzen. müsste dann eigentlich wieder normal brennen - bin mir ziemlich sicher, dass ich das so gemacht habe.


bis denne,
keep on smokin',
Zaph B
19.02.2003, 11:16 #19
Zaph B
Beiträge: 24
-> Patch v1.30 -
Hiorz.

Ich hab da mal 'ne Frage: Der Patch 1.30 aktualisiert SOWOHL von v1.28 (Verkaufsversion) auf v1.30, ALS AUCH von v1.29 (beta-patch) auf v1.30, richtig? Oder muss 1.29 vorher installiert sein?

Bis denne,
keep on smokin',
Zaph B
01.04.2003, 15:12 #20
Zaph B
Beiträge: 24
Brandneue Infos Zum Add-on!!! - Der Humor ist kein Meister von Jowood(moderatoren)
Mann, mann, da sieh sich doch einer das Jowood-Forum an: :(
Der Moderator - selbsternannter "checker2" - hat überhaupt keinen Sinn für so einen schönen alten Brauch wie den Aprilscherz, tsts!
Oder ist das etwa seine Art des Humors?
Seht selbst:

http://forum.jowood.de/showthread.php?threadid=31370

http://forum.jowood.de/showthread.php?threadid=31375

Viel Spaß noch,
bis denne,
keep on smokin',
Zaph B
01.04.2003, 19:49 #21
Zaph B
Beiträge: 24
Brandneue Infos Zum Add-on!!! - Re: Haha
quote:
Zitat von Schlumpf74
@Zaph B

heißt das etwas, dass Checker meine News dort ernstgenommen hat? Geschlossen hat er sie jedenfalls noch nicht.



NOCH nicht... :)

Jaja, der checker2, der is schon so ein wandelnder Aprilscherz. 24/7, 365 Tage im Jahr :D

Bis denne,
u.s.w.
Zaph B
30.04.2003, 15:45 #22
Zaph B
Beiträge: 24
Gorn befreien - wie? -
quote:
Zitat von Theston
der heißt gorn!
-mit milten reden (kenne gorn!)
-mit garond reden
-1000 gold zahlen (milten gibt 250, diego 300 und gorns geldbeutel 250)



Hi @all!

Sorry, dass ich den Thread nochmal hochhole - habe aber trotz Suchenfunktion keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

Ich hab ALS ERSTES mit der Wache, die nie schläft, gesprochen; DANACH mit Milten. Jetzt bekomme ich weder bei Milten die "Geldsammel"-Option, noch sagt die nimmermüde Wache mir seinen Preis (1000 G.). Hab ich noch eine Chance, Gorn zu befreien, oder muss er's jetzt selbst tun?

please help.

bis denne,
keep on smokin',
Zaph B
30.04.2003, 17:16 #23
Zaph B
Beiträge: 24
Gorn befreien - wie? -
Ahhh, alright. :)
Jetzt weiss ich Bescheid.

Danke an Alle für die fixe Hilfe.

bis denne,
keep on smokin',
Zaph B
01.07.2003, 15:18 #24
Zaph B
Beiträge: 24
Für CHEATER & BUG-User -
Hello again.

Mir ist auch ein Bug aufgefallen - v1.28, Drachenjäger, Kapitel 5 (?):

Bringt Bennet den Rohstoff für die beste DJ-Rüstung;
diese soll dann 20.000 Gold kosten;
wenn Ihr nun nicht genug Finanzen besitzt, wählt trotzdem die Dialogoption "Rüstung kaufen", und Ihr bekommt sie.

Dieser Bug ließ sich bei mir durch Laden des Speicherstandes reproduzieren, einzige Voraussetzung war, dass nach der Abgabe der Drachenschuppen (oder -eier?) der Dialog nicht beendet wurde, sondern gleich "eingekauft" wurde.

Keep on smokin',
Bis denne,
Zaph B
Seite 1 von 1  1