World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von mokasin
Seite 1 von 3  1  2  3 
19.02.2002, 13:59 #1
mokasin
Beiträge: 63
Bin ein Tier und kann mich nicht wieder zurückverwandeln (Spruchrolle) - Bin ein Tier und kann mich nicht wieder zurückverwandeln (Spruchrolle)
Wenn ich mich per Zauberspruch in ein Tier, z.B. einen Minecrawler verwandele schaffe ich es nicht mehr mich zrück zu verwandeln. Wie geht das?
19.02.2002, 14:16 #2
mokasin
Beiträge: 63
Bin ein Tier und kann mich nicht wieder zurückverwandeln (Spruchrolle) -
:D Danke *g*. Die Steuerung ist manchmal etwas gewöhnungsbedürftig!
22.02.2002, 13:36 #3
mokasin
Beiträge: 63
YBerion will den Schläfer nicht beschwören - YBerion will den Schläfer nicht beschwören
Bin am Verzweifeln. Habe Cor Kalom den ersten Fokus gebracht, der pilgert dann auch schön zum Tempel, wo alle erwartungsvoll auf YBerion gucken, doch YBerion und der Rest der Kiffer tut nichts. Ich habe bis jetzt alle Aufgaben der Templer erfüllt, und auch schon Raven mitgeteilt, was im Sumpflager vorgeht! Hoffentlich ist's kein Bug! Wenn ja, muss dann den ganzen Scheß nochmal von vorne machen?
23.02.2002, 11:24 #4
mokasin
Beiträge: 63
Gothic stürtzt bei letztem Orkherz im Tempel ab - Gothic stürtzt bei letztem Orkherz im Tempel ab
Im Orktempel, bei dem Schläfer muss man ja die fünf Orkherzen mit dem entsprechenden Schwert durchbohren! Das funktioniert auch bei den ersten vier reibungslos, doch sobald ich mich an das fünfte ranwage, stürtzt Gothic urplötzlich, und ich finde mich wieder im schönen Windows wieder. Ich habe die Herzen euch schon in unterschiedlicher Reihenfolge durchlöchert!

Gibt es eine Möglichkeit, die Quest zu Umgehen, sprich z.B. ein Konsolenbefehl, der das Quest als erfüllt abstempelt?

Brache dringend Hilfe, denn das ist verdammt frustrierend!
23.02.2002, 11:38 #5
mokasin
Beiträge: 63
Großes Lob an Moderatoren und der Rest der Foren-Member - Großes Lob an Moderatoren und der Rest der Foren-Member
Super großes Lob an euch alle! Ich kenne nur sehr wenige Foren, bei denen man so schnell eine konstruktife Antwort erhält! Also nochmal, riesen großes Lob an alle, ihr seid die besten ;) !
23.02.2002, 12:07 #6
mokasin
Beiträge: 63
YBerion will den Schläfer nicht beschwören -
ist das nicht schön, das durch so ne kleine Frage eine sooo große Diskussion über Level und sterblichkeit auftritt? ;)
23.02.2002, 13:27 #7
mokasin
Beiträge: 63
Auflistung der Konolenbefehle - Auflistung der Konolenbefehle
Gibt es irgendwo ein Seite oder eine Datei, in der alle Konsolenbefehle stehen und das mit Kommentar (oder auch ohne).

Und noch was, ich habe versucht meinen Character zu exportieren, wie ich es in einem Forenbeitrag fand:

hero export <name.zen>

Doch wenn ich dies versuche, krieg ich nur die karge antwort, dass es einen "hero"-Befehl nicht gibt!
11.12.2002, 15:58 #8
mokasin
Beiträge: 63
Tipps zur Installation - Kopierschutz?
Der angeblich sichere Kopierschutz ist irgendwie ein Witz. Das Spiel zum laufen zu bringen ist kein Problem. ;)
Auch die Installation hat bei mir super geklappt. Doch ein Problem ist immer noch, dass das Spiel nach ner Zeit einfach abstürtzt. Oft ist im Hintergrund noch ein "Bling!" zu hören (als Zeichen für ne Dialogbox nehme ich an) und schon bin ich draußen. Vorallem wenn man vergessen hat 5 Sekunden vorher abzuspeichern ist das ziemlich frustrierend (auch wegen den langen Ladezeiten). Es muss doch irgendjemand helfen können!?

PC:
XP Home SP1
Geforce 3 Ti200
Nvidia Detonator 40.72 (mit Zertifikat)
P4 1,6 GHz
256 RDRRAM
i850 Chipsatz
...
das dürfte genügen
11.12.2002, 16:19 #9
mokasin
Beiträge: 63
Bogenschießen, Lehrer tot! - Bogenschießen, Lehrer tot!
Ich hab ein kleines Problem. Der Lehrer (vergessen wie er heißt; Exlehrling, hält sich in der Nähe des Marktplatzes auf, na ihr wisst schon) ist mit mir zum Jagen gegangen, da hatten wir ein Meeting mit nem Schattenläufer und weg war er. Gibt's noch jemanden, der mir beibringen kann Bogen zu schießen?
12.12.2002, 20:51 #10
mokasin
Beiträge: 63
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Bei mir stürtzt das Spiel alle 15-30 Minuten ab. Meistens mit einem Bling! wie bei einer Exception-Messagebox. Diese krieg ich aber nie zu sehen, wenn sie existiert.

Gothic (beide Spiele) ist eines der besten oder sogar das beste Spiel, das ich kenne! Einfach genial! Großes Lob!
Doch, WARUM? Warum diese Bugs? Und ich gehe auch stark davon aus, dass es sich bei meinem Problem auch um einen Bug handelt, da ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin!
Gerade weil ich das Spiel so klasse finde, ist es um ein vielfaches frustrierender, wenn es abstürtzt, als bei anderen Spielen.

Also, ich flehe euch an, liebe Entwickler: Gebt mir ein Patch! Oder gebt mir ein Wunder! Irgenwas, was mir hilft!Ich kann ohne Gothic nicht mehr an den Computer ohne meinen Kopf auf die Tastatur zu schmeißen und los zu heulen!
13.12.2002, 14:46 #11
mokasin
Beiträge: 63
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
quote:
und nu komm nicht mit "alle anderen spiele blabla...", das ist uninteressant.

Du scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben! Mein Problem ist definitiv kein Hitzeproblem und ja, ich kann mit "aber alle anderen Spiele machen nicht solche Probleme" kommen, da es einfach der Fall ist. Andere Spiele haben einen vergleichbar guten Look (da fällt mir z.B. UT 2003 ein) und sind nicht so Performancefressend. Ich hatte auch noch nie das Problem der Überhitzung, egal wie weit mein Prozessor ausgereizt war. Außerde dem habe ich auch eine großen Kühler. Und damit meine ich einen großen Kühler. Der sollte völlig ausreichen!
Ich glaube, dass das Problem eher bei einem Buffer-Overflow liegt oder dergleichen.
Vielleicht sollte ich mir wirklich noch mal 256 MB RDRRAM dazukaufen, ist aber so teuer (100€). Aber selbst wenn mein Arbeitspeicher nicht ausreichen sollte, dürfte das Spiel deswegen nicht gleich abstürtzten. Höchstens zuckeln (was es an manchen Stellen auch ohne Hemmungen tut ;) )

Ich finde es ehrlich klasse Carsten, dass du dich hier beteiligst! So kommen die Sorgen des gemeinen Volkes auch oben an! Also, je nachdem was du genau bei Piranha Bytes machst, setzt dich entweder selber hin und tipp dir die Finger wund oder feuer die Lead-Programmierer an, es besser zu machen :D

Am liebsten würde ich das ganze Gothic-Entwicklerteam richtig fest umarmen! Wenigstens so fest, das es ein bisschen weh tut ;) .
13.12.2002, 18:09 #12
mokasin
Beiträge: 63
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
So, ich habe jetzt mal den virtuellen Arbeitspeicher vergrößert und tatsächlich, das Spiel stürtzt nicht mehr so oft ab. Besser gesagt, jetzt kann ich ne halbe bis ganze Stunde am Stück spielen. Ich finde, es deutet viel auf einen Overflow hin, da je größer die Auslagerungsdatei, desto länger dauerts auch, bis das Spiel abstürtzt. Ist natürlich nur eine Vermutung!
16.12.2002, 14:56 #13
mokasin
Beiträge: 63
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
Wenn ihr nicht mit so viel Arbeitspeicher gesegnet seid, aber auch wenn ihr es seid, kann man die Performance durch Z-Defrag, ein kleines Tool zur Speicherverwaltung des RAMs (ähnlich wie Cacheman, falls das einer kennt), steigern. Klappt wirklich wunderbar! Seit der Installation habe ich kaum noch Abstürtzte zu verzeichnen!
04.01.2003, 21:31 #14
mokasin
Beiträge: 63
Bugs/Fehler trotz/mit Patch 1.29 SPOILER -
Zwei Probleme:
1. Spiel startet nicht. Es kommt zwar dieser CD-Cursor aber nicht der Splashscreen. Als ich kürzlich die Splinter Cell Demo installiert habe und gestartet hatte, wieder beendet und dann mal nochmal auf Gothic 2 spielen klickte, plötzlich gings. Ich weiß nicht ob das mit anderen Demos auch funktioniert :D
2. Als ich eine Rune machen wollte, hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht alle Zutaten. Die entsprechende Meldung erschien, nur das Problem: der Runenstein war plötzlich weg.
05.01.2003, 11:31 #15
mokasin
Beiträge: 63
Xardas neuer Turm: hinterm Gitter - Xardas neuer Turm: hinterm Gitter
Wie gelange ich zu der Truhe hinter dem Fallgitter im mittleren Geschoss (da wo der Xardas immer ist)?
05.01.2003, 12:34 #16
mokasin
Beiträge: 63
Almanach im Klosterkeller *SPOILER* - Almanach im Klosterkeller *SPOILER*
Vorsicht SPOILER!




Ich hab ein verdammtes Problem: Ich bin in der geheimen Bibliothek und habe den Almanach gelesen. Schön, ich bekomme 1000 EXP und die Meldung "Neuer Tagebucheintrag" erscheint. Doch da ist kein Tagebucheintrag. Ich Schanpp mir noch schnell die Tränen und das verstaubte Buch und gehe zum Pyrokahr. Als Auswahl zum sprechen habe ich ungefähr sowas:
-"In der Prophezeiung geht es um die Tränen Innos/ein Amulett" (weiß nicht mehr genau)
-"Was sind die Tränen Innos?"

Das kommt mir n bissl komisch vor, weil es gar keine Einleitung gab. Dämlicherweise habe ich abgespeichert. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll?! Ist das ein beschissener Bug oder bin ich einfach richtig bescheuert? Egal was es von beidem ist: BITTE HILFE! Ich kann sonst nicht weiterspielen!
05.01.2003, 21:46 #17
mokasin
Beiträge: 63
Frage an alle Magier - ultimativer Tip: unmöglich
Das ist so eine Sache als Magier. Erst wenn man schon einige Kreise aufgestiegen ist, hat man wirklich mächtige Sprüche. Man ist bis dahin also praktisch wehrlos. Da kann man gegen zwei Orks nur schwer anstinken. Wichtig als Magier ist, das man, wie schon so oft gesagt, lernt Tränke zu brauen. Vorallem Geschick und Stärke! Mana bekommt man leicht, wenn man an den Schreinen immer fleißig 100 Gold spendet. Nach 'ner Weile kann man am gleichen Schrein auch nochmal spenden. Gibt immerhin 4 Mana.
Um als Magier bis zu den letzten Kreisen durchzuhalten sollte man doch wenigstens 30% bei Ein- oder Zweihandwaffen haben. Denn ganz ohne Nahkampf kommt man leider nicht aus.
Ich finds als Magier echt schwer und erst als ich den 6. Kreis erreichte und solche netten Sprüche wie Todeshauch, Todeswelle, etc. konnte war das ganze doch schon viel einfacher.
Bei einzelnen starken Gegnern oder auch bei zwei, ists ne gute Strategie erstmal den Eisblock anzuwenden und die Gegner dann in aller Ruhe über den Jordan schicken.
Auf jeden Fall gibt es keinen ultimativen Weg. Jeder muss selber Entscheiden, was für ihn wichtig ist. Doch ein Schwertschwingender, Feuer-Wasser-Magier wie in Gothic 1 ist defenitiv nicht mehr möglich.
06.01.2003, 10:46 #18
mokasin
Beiträge: 63
Diebesgilde nicht mehr möglich? - Diebesgilde nicht mehr möglich?
Ich Hammel habe das Päckchen nicht Nagur gegeben. Gibt es dann überhaupt noch ne Möglichkeit zur Diebesgilde zu gelangen? Notfalls auch mit cheaten bzw. Konsole, aber das wirklich nur ungern, nur fänd ichs schade, die Diebesgilde nicht nutzen zu können.

.:Edit|Ist es möglich sich einfach durch MARVIN-MODE [k] zugang zu verschaffen oder redet dann keiner mit mir, o.ä.?
06.01.2003, 10:53 #19
mokasin
Beiträge: 63
Diebesgilde nicht mehr möglich? -
Öhm, gibt's nicht noch ne Möglichkeit? Ich hab nämlich schon den Rengaru laufen lassen, oder klappts auch noch wenn ich jetzt zum Lord Andres (?) gehe und in verpetze?
06.01.2003, 10:55 #20
mokasin
Beiträge: 63
Beten? -
Wie oft kann man eigentlich am selben Schrein Beten, Spenden und nochwas einheimsen (in meinem Fall Mana)? Gibts da überhaupt ne Begrenzung? Bei manchen Schreinen krieg ich immer wieder was und bei anderen klappts nur einmal.
06.01.2003, 10:59 #21
mokasin
Beiträge: 63
Schlagkombos? -
Ich wüsste nichts von irgendeiner Tastenkombo die explizit nen Rundumschlag erzeugt, aber wenn du gut getimed auf die Angriffstaste klickst macht er z.B. bei Zweihänder, wenn man gut ausgeblidet ist erst einen normalenschlag, Rundumschlag und dann einmal hin und her, oder so ähnlich. Verstehst du was ich meine?
06.01.2003, 11:03 #22
mokasin
Beiträge: 63
Diebesgilde nicht mehr möglich? -
Ok, das ist mir jetzt verdammt peinlich. Ich müsste es mal probieren ob ich den Halvor noch verpfeifen kann, denn ich hab im schon gesagt, das ich es nicht tu, glaube ich zumindest. NEIN! Das kann doch nicht sein. Wie kann man nur so doof sein :D ? Mann o mann! Sag bloß es gibt noch ne 4. Möglichkeit? (*bittebittebitte*) Eigentlich sollte es keine Möglichkeit mehr geben, um mich für meine Dummheit zu bestrafen *hehe*
06.01.2003, 11:05 #23
mokasin
Beiträge: 63
Heiliger Pfeil als Magier - Heiliger Pfeil als Magier
Krieg ich eigentlich den Heiligen Pfeil als Magier irgendwo noch her? (bin im 5. Kapitel) Heiliges Geschoss hab ich schon hergestellt.
06.01.2003, 11:10 #24
mokasin
Beiträge: 63
Wo sind meine Runen? -
Bei mir wars mal so: als ich versuchte ne Rune herzustellen, ich aber nicht alle Zutaten hatte, war das Steinchen weg. Muss n Bug sein. Und es liegt kaum daran das du ein DJ bist. Sachen verschwinden nicht einfach aus dem Inventar.
06.01.2003, 11:16 #25
mokasin
Beiträge: 63
Heiliger Pfeil als Magier -
Schade :D ! Wäre schön gewesen. Wie waren die spezifikationen? 150dm und 10 Mana? Ach wär das herlich! *g*
Seite 1 von 3  1  2  3