World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Plucky
Seite 1 von 3  1  2  3 
02.03.2002, 11:35 #1
Plucky
Beiträge: 55
Probleme beim Laden - Probleme beim Laden
Hi Leute!

Ich habe folgendes Problem: als sich neulich mein Rechner während des fast-coolsten Spiels der Welt mal wieder mit einem BlueScreenOfDeath verabschiedete, dachte ich mir: "naja, dann lädst du halt den Spielstand". Aber Pustekuchen!!! Immer, wenn ich den jetzt laden will, läuft der rote Balken bis kurz vor ganz rechts, dann geht's zurück zu Windows und ich erhalte die Fehlermeldung:

D: zArchiver (:eadObject)
: objRef, referenced object has not been red, object index: 25441

Nach Klick auf OK kann ich Gothic dann neu starten. Könnt ihr mir da irgenwie weiterhelfen? :(
02.03.2002, 11:37 #2
Plucky
Beiträge: 55
Probleme beim Laden -
Hmmm... der Fehler heißt natürlich "... (::ReadObject)" und "...has not been read". Ich Dummkopf!
02.03.2002, 12:09 #3
Plucky
Beiträge: 55
Probleme beim Laden -
Naja... schade. Okay, trotzdem danke für die schnelle Antwort!:(
02.03.2002, 12:37 #4
Plucky
Beiträge: 55
Sumpfkraut-Abnehmer - Sumpfkraut-Abnehmer
Jetzt, wo ich meinen alten Spielstand vergessen kann, würde ich gerne wissen, wem ich eine große Menge Sumpfkraut im neuen Lager verkaufen kann, damit ich nciht wieder tagelang jeden einzelnen in der Wohnhöhle anlabern muss...
02.03.2002, 14:46 #5
Plucky
Beiträge: 55
Noch mal Sumpfkraut - Noch mal Sumpfkraut
Ich hätte da noch ne Frage: WEM genau verkauft man denn das Sumpfkraut im Neuen Lager am besten und WIE verkauft man statt gleich 40 Einheiten nur sagen wir 20?
09.03.2002, 14:38 #6
Plucky
Beiträge: 55
Aufnahme im Neuen Lager - Aufnahme im Neuen Lager
Hi!

Ich wollte eigentlich ganz gerne im Neuen Lager aufgenommen werden, bin auch schon Stufe 5, aber immer, wenn ich Lares frage, steht da "Vorraussetztung für Aufnahme Stufe 5". Why?!
09.03.2002, 15:04 #7
Plucky
Beiträge: 55
Aufnahme im Neuen Lager -
Muss man denn erst bei Diego die Prüfung des Vertrauens machen, bevor man im Neuen Lager aufgenommen werden kann?!
10.03.2002, 09:47 #8
Plucky
Beiträge: 55
Suizidgefahr! - Suizidgefahr!
Hi!

Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!! Ich bin heute das erste mal in die alte Miene gegangen. Jetzt möchte ich gerne wieder raus, aber nach kurzem Laden bricht Gothic mit der Fehlermeldung

D:zArchiver (::ReadObject)
: ObjRef, illegal object index: 529585761

ab. Ich habe das Problem schonmal gehabt, da konnte ich nur den gesamten Spielstand nicht mehr laden - musste neu anfangen. Jetzt speichere ich das Spiel schon immer doppelt und dreifach und dann das... *verzweifel*!!! Ich will nicht NOCHMAL von vorne anfangen!!!
10.03.2002, 10:54 #9
Plucky
Beiträge: 55
Suizidgefahr! -
*schnief* ich hab den Spielstand doch zwei mal, beide funktionieren nicht... *schneuz* ich installiere mal neu, mal sehen, ob's was bringt.:(
10.03.2002, 12:14 #10
Plucky
Beiträge: 55
Suizidgefahr! -
Nein, eine Neuinstallation brachte auch nichts. Seid ihr euch eigentlich sicher, dass das Problem bei den Spielständen liegt? Ich meine, ich habe zweimal auf verschiedenen Slots in der Miene gespeichert und komme mit beiden nicht mehr raus!?
10.03.2002, 12:47 #11
Plucky
Beiträge: 55
Suizidgefahr! -
Mein System:

Athlon 1,4 Gigahertz
256 MB DDR-Ram
Windows XP Professional
Soundblaster Audigy Player
NVIDIA Geforce2 MX 400 (Gaintech)

Idee?!
10.03.2002, 23:01 #12
Plucky
Beiträge: 55
Suizidgefahr! -
Danke sehr, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mir Gothic NICHT gebrannt habe! Ich hatte zwar zu Anfang derbe Probleme das Spiel zu starten und habe es dann mit einem Crack geschafft, aber nach der Fehlermeldung habe ich es nochmal neu installiert und mit CD gespielt - gleiches Resultat. Nur weil in der Fehlermeldung "illegal object" steht, heißt das ja nicht, das meine Version illegal ist. Trotzdem danke für den Spielstand. Vielleicht hat ja doch noch jemand ne Idee...
11.03.2002, 07:58 #13
Plucky
Beiträge: 55
Suizidgefahr! -
Hey unglaublich! Das hat geholfen!!! Vielen Dank und weiterhin angenehmes Spielen!:D
12.03.2002, 08:57 #14
Plucky
Beiträge: 55
Einhand mit einer Hand - Einhand mit einer Hand
Hi Leute.

Ich hätte da eine Frage zu den Einhandkämpfen. Gibt es auf Stufe 2 noch mehr "Spezialattacken" außer der 360° Drehung und wenn ja, wie ist die Tastenkombination? Bislang habe ich nämlich nur immer brav hin und her und macnhmal hochgehauen, hab nur per Zufall diese Drehung entdeckt.
12.03.2002, 10:56 #15
Plucky
Beiträge: 55
Snapper schnappen - Snapper schnappen
Nachdem ich bislang nur Fragen hatte, kommt hier mal ein kleiner Tipp:
Wer sich nicht in der Lage fühlt, die Snapper am Bergaufgang vorm neuen Lager zu vernichten, sollte folgendes machen: man geht an sie heran, bis sie auf einen aufmerksam geworden sind. Dann zieht man sich zurück - rückwärts natürlich, damit man die Viecher im Blick hat. Hat man Glück stürzen ein oder zwei Snapper bei der Verfolgung in die Tiefe und verlieren dabei massig an LP. Diese sollten kein Problem mehr darstellen und diejenigen, die noch oben sind, sind jetzt so dezimiert, dass auch sie einfach zu besiegen sind. Das kleine Hündchen in der Höhle rechts lässt man entweder in Ruhe oder greift es einfach mal an - gibt einen +10 LP - Ring. Obwohl ich noch neu bin (Stufe 8, aber dafür Silas Axt ), hab ich ihn irgendwann gewuppt. Also denne, noch fröhliches Monsterschlachten!
12.03.2002, 20:30 #16
Plucky
Beiträge: 55
Kann net mehr schlafen!!! -
Ich glaube nicht, dass das ein Bug ist. Hab ich auch - ist wahrscheinlich von den Programmierern so gedacht ;) Ansonsten - hast du die neuesten Treiber für deine Hardware?! :D
12.03.2002, 21:55 #17
Plucky
Beiträge: 55
Kann net mehr schlafen!!! -
Ich hab das vor allem, wenn ich mir abends sage: "So, jetzt ist genug für heute." Dann tritt der Bug am meisten auf. Leider kommt's danach immer öfter zu Abstürzen... :D War übrigens im ersten Beitrag auch so gemeint, nicht, dass mich hier jemand für dumm hält!
12.03.2002, 22:10 #18
Plucky
Beiträge: 55
Kann net mehr schlafen!!! -
Wer kann damit auch rechnen?! Aber dann... hmm... Sagt man nicht, dass sich Hund und Herrchen mit der Zeit immer ähnlicher werden? Kannst DU (du selbst, Fleisch und Blut, nicht du Bytes) denn noch schlafen? Vielleicht solltest du das deinem virtuellen Ich mal vormachen?! :D :D
12.03.2002, 22:21 #19
Plucky
Beiträge: 55
Ist Diego Hausmeister? - Ist Diego Hausmeister?
Ich habe herausgefunden, dass der Hausmeister, bei dem ich Zivi bin, genauso aussieht wie Diego. Was muss ich machen, wenn er mich in nächster Zeit mal "im Vertrauen" sprechen möchte? Will nicht in die Miene... :D

(wird man für so einen Quatsch eigentlich aus dem Forum geworfen?! )
12.03.2002, 22:37 #20
Plucky
Beiträge: 55
Der Fokus - Der Fokus
Hi.

Ich hab mal ne kurze Frage: wenn man dem durchgeknallten Sektenspinner den Fokus abgenommen hat, kann man den dann auch ins Neue Lager bringen, oder bringt das gar nichts? Hab nämlich keine Lust, extra deswegen einmal Quer durch die Kolonie zu rennen um dann festzustellen, dass das eh nichts gebracht hat.
12.03.2002, 23:48 #21
Plucky
Beiträge: 55
Der Fokus -
Öhm, war das jetzt eine Antwort auf meine Frage?!
13.03.2002, 01:05 #22
Plucky
Beiträge: 55
Der Fokus -
Danke, bin jetzt schon bei den Minecrawlern (die sind ja gar nicht so fies ;) ) - aber HornOx kann ich echt nicht verstehen!? Erstens spiele ich das Spiel zum ersten mal, zweitens habe ich eine ganz normale Frage gestellt und drittens möchte ich nicht, dass du mir plötzlich das Codewort für den Erzhaufen gibst!!! Was soll'n das?
13.03.2002, 01:08 #23
Plucky
Beiträge: 55
Ist Diego Hausmeister? -
Okay, werd mich dran halten. Wollte nur mal ein bisschen auf mich aufmerksam machen, der Schuss ist aber wohl nach hinten losgegangen... :( . Will keinen Stress mit Euch, dazu ist das Forum hier viel zu cool! :)
13.03.2002, 07:53 #24
Plucky
Beiträge: 55
Der Fokus -
Okay, dann war das ein Missverständnis - ich bin ganz neu im Spiel und habe mich dem neuen Lager angeschlossen und die haben mich losgeschickt, bei den Sektenspinnern mal nach dem Rechten zu sehen - ich dachte, man könnte das mit dem Fokus so machen wie mit der Bedarfsliste des alten Lagers (also die Sektenspinner bescheißen ;) ).
@Harald - danke, werde ich bestimmt haben und Fragen stellen werde ich auch noch! CU!!! :)
13.03.2002, 23:55 #25
Plucky
Beiträge: 55
Gothic neues Lager -
SO schwer ist es doch echt nicht! Wie Dexter schon sagt - aus dem alten Lager (Südtor) raus, rechts halten, als wolle man zum Neuen Lager und dann nach einigen umgekippten Bäumen links am Felsen (die Scavengerherde hast du vielleicht schon erledigt ;) ). Dann noch ein bisschen klettern und schon bist du bei ihm. Oder er bei dir. Oder so...
Seite 1 von 3  1  2  3