World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von luniz2k
Seite 1 von 1  1 
03.03.2002, 15:49 #1
luniz2k
Beiträge: 15
Bogenschütze wohin? - Bogenschütze wohin?
in welchem lager sind bogenschützen am besten aufgehoben? wo erlerne ich bogneschützenfertigkeiten?
10.03.2002, 16:41 #2
luniz2k
Beiträge: 15
lagerwechsel - lagerwechsel
kann man, wenn man schon dem alten lager angehört, nochmal ins neue lager wechseln?
11.03.2002, 15:31 #3
luniz2k
Beiträge: 15
lagerwechsel - was heisst denn noch nich?
heisst "noch nicht" das ich es später nochmal tun kann. ich will nämlich nich so ein lamer gardist werden - auch nicht ein feuermagier, sondern nen coolen söldner!
16.03.2002, 17:33 #4
luniz2k
Beiträge: 15
twohanderswords ab wann? - twohanderswords ab wann?
ab wann kann man bei thorus zweihänderwaffenumgang erlernen? kann man die chance auf einen volltreffer, nachdem man die waffe schon gemeistert hat, noch irgendwie weier steigern?

thx
16.03.2002, 18:00 #5
luniz2k
Beiträge: 15
nur das ich das richtig verstanden habe... - nur das ich das richtig verstanden habe...
also wenn man zweihänder lernen will muss man zuerst mal einhänder gemeistert haben? - was ist denn das für ne scheisse! eigentlich will ich eh nur bogenschiessen, ist aber ein wenig zu teuer. kann man bogenschiessen noch weiter lernen als bis zu "gemeistert"? kann man irgenwie seine volltrefferchance verbessern?

thx
21.03.2002, 14:08 #6
luniz2k
Beiträge: 15
der wohl coolste bug aller zeiten - der wohl coolste bug aller zeiten
ne kleine vorgeschichte:
ich habe zu beginn den weg des typischen kämpfers gewählt. mit der zeit hatte ich einhänder, zweihänder und auch bogen gemeistert, ordentlich stärke und geschick. ich war bei den gardisten, und thorus war mein lehrer. doch da sagen diese spackos plötzlich ich sei ein verräter. das kann ich mir nätürlich nicht gefallen lassen, vermöble diese pfeifen erst mal und schliesse mich aus trotz den söldnern an. da kauf ich mir gerade noch die schwere söldnerrüstung und bin glücklich. ich erzähle es saturas und da kann ich noch gleich den wassermagiereid schwören. ruck zuck bin ich bei denen aufgenommen und erhalte die robe. :D
diese robe hat viel mer style als so ne scheissrüstung und wenn am rücken noch ein zweihänder und ein bogen hängt, sieht das ganze voll geil aus.

nur eine befürchtung habe ich: kann ich später auch noch die hohe robe kaufen, obwohl ich eigentlich nicht magier bin?

danke
21.03.2002, 14:24 #7
luniz2k
Beiträge: 15
der wohl coolste bug aller zeiten -
d.h ich bin dann sozusagen beides: söldner und magier? nur dass ich die vorteile von beiden geniesse?
22.03.2002, 15:26 #8
luniz2k
Beiträge: 15
hohe robe der wassemagier von was abhängig? - hohe robe der wassemagier von was abhängig?
von was genau ist die hohe robe nun abhängig? muss man den vierten kreis gelernt haben, oder bekommt man sie ab einem bestimmten lvl? lohnt es sich für mich, der ich ein kriger bin, viel stärke und geschick habe, überhaupt noch, das mana zu pushen und die kreise zu lernen und somit ein allrounder zu werden? ist es nicht besser, sich auf etwas zu spezialisieren?

thx für eure tips
22.03.2002, 16:19 #9
luniz2k
Beiträge: 15
hohe robe der wassemagier von was abhängig? -
du hast geschrieben, man ergält sie im späteren verlauf der story. das war mir halt ein bitz zu ungenau, deswegen hab ich nochmal nachgefragt...
jetzt wo ich weiss, dass man sie im 5. kapitel bekommen kann, ist gut.

aber trotzdem thx
03.04.2002, 16:56 #10
luniz2k
Beiträge: 15
gomez' rüstung und die befreiung von stone - gomez' rüstung und die befreiung von stone
wo genau findet man, nachdem man gomez ins jenseits befördert hat, seine rüstung? und wo wird stone gefangengehalten?
nach seiner befreiung, kann man, glaube ich zumindest, wählen, ob er die erzrüstung verbessern soll, oder ob er einen ring schmieden soll. was ist für einen kämpfer besser?

thx
03.04.2002, 17:32 #11
luniz2k
Beiträge: 15
gomez' rüstung und die befreiung von stone -
welches ist das gardistenhaus? da wo gomez, thorus und raven einquartiert sind, oder dort, wo die gardinsten pennen? ich weiss, dass das ne scheiss frage ist, aber unter dem haus von gomez gibt es auch einen kellereingang, den ich aber nicht öffnen kann.
04.04.2002, 12:47 #12
luniz2k
Beiträge: 15
"der Fremde" - "der Fremde"
also ich denke mal, ihr wisst, wo sich die piratenhöhle am strand befindet. wenn man da durch ist gelangt man in den nebelturm. irgendeinmal dazwischen muss man nen skeletmagier töten, der ein buch bei sich hat. was ist das für ein quest? steht immer noch in meiner liste, obwohl ich kurz vor dem ende stehe.

andere frage: ist es normal dass man am schluss stärke 200 hat und geschick so um die 170? oder bin ich hier der superheld? kann man nach dem besiegen des schläfers nochma etwas lernen, denn ich hab grad so 40 lernpunkte noch offen, will aber nicht wieder aus diesem tempel rennen und zu saturas laufen, um endlich den ersten kreis der magie zu lernen (da ich sonst gar nichts mer kann!).

thx
04.04.2002, 13:35 #13
luniz2k
Beiträge: 15
gothic durch, des 2. mal mit welchem mod? - gothic durch, des 2. mal mit welchem mod?
ich hab gothic grad vorhin durchgezockt. das ende ist ja schon ein bitzeli dürftig. ein richtiger endfight gabs ja gar nicht. diese dämonen waren ja alles andere als schwierig. aber so what: spielen wir es halt nochmal durch. doch nicht wieder genau das selbe, ein mod muss also her. doch welchen würdet ihr mir empfehlen?

thx
04.04.2002, 14:23 #14
luniz2k
Beiträge: 15
gothic durch, des 2. mal mit welchem mod? -
danke für die antwort. da aber meine verbindung extrem langsam ist, will ich nicht so ein grosser mod saugen. taugt blade, liebenungen nichts?

thx
12.04.2002, 12:50 #15
luniz2k
Beiträge: 15
Geschick und Starke durch Tränke? -
also wenn du am schluss nen echt starken kämpfer willst musste alle tränke aufbewahren bis du 100 stärke hast. wenn du noch die stärkepunkte von horatio aufbewahrt hast, alle tränke saufst die du findest, solltest du am schluss über 200 haben.
das gleiche gilt auch bei geschick.
Seite 1 von 1  1