World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Opossum
Seite 1 von 1  1 
11.03.2002, 12:37 #1
Opossum
Beiträge: 11
Rückverwandlung nach Verwandlungszauber - Rückverwandlung nach Verwandlungszauber
Wie kann man sich in einen Menschen zurückverwandeln, wenn man sich slebst in eine Fleischwanze verwandelt hat (Klosterruinen)?
28.08.2003, 11:09 #2
Opossum
Beiträge: 11
Addon - Bugliste -
1. Wenn man den Tabakhändler Abuyin am Galgenplatz das erste Mal anspricht und ihm Tabak geben will, erscheinen die Gesprächsoptionen nicht, ab dem zweiten Mal funktioniert es.

2. Der Fluss, der vom großen See im Minental (bei Xardas' altem Turm) Richtung Ork-Palisade führt, besteht nicht aus Wasser; man kann auf dem Fluss bzw. unter ihm laufen.

3. Die Farbe von Items in grünen und braunen Farbtönen ändert sich bei mir öfters in den jeweils anderen Farbton (Minecrawler Zangen grau->grün, Feldräuber Zangen grau->grün, schwere Äste grün/braun->grau).

4. Alle Goblins haben die Waffe, die sie nach ihrem Tod auf den Boden fallen lassen, zusätzlich nochmal im Inventar (weiß nicht, ob das ein Bug ist).

5. Wenn man Keilerfelle an Bosper verkauft fehlt die Sprachausgabe.

6. Der Pirat Malcolm (Holzfäller) auf dem Weg vom Zentralgebiet in der neuen Welt Richtung Piratenlager war irgendwann ohne erkennbaren Grund tot.

7. Wenn man Vatras alte Steintafeln gibt, bekommt man immer 30 Erfahrungspunkte, unabhängig davon, wie viele Steintafeln man ihm gibt.

8. Steingolems und Steinwächter scheinen keine nennenswerte Resistenz gegen Pfeile mehr zu haben. Zumindest kann ich mittlerweile einen Steingolem mit 7-8 Pfeilen zerstören, im alten G2 ging das nicht so einfach. Steinwächter lassen sich noch einfacher durch Pfeile zerstören (Langbogen mit Geschicklichkeit 94).

9. Wenn man vom Zauber Eisblock getroffen wird (Skelettmagier), dann kann sich der Charakter nach dem Zersplittern der Eiskristalle nicht mehr bewegen, sondern nur noch drehen. Manchmal hilft es, die Waffe zu wechseln, allerdings nicht immer.

10. Als Myxir von der neuen Welt in die alte Welt durch das Portal ging, lag seine Leiche plötzlich vor dem Portaleingang in der neuen Welt (bei Nefarius), er ist aber trotzdem in der alten Welt angekommen.

11. Der Jäger Gaan (Quest mit der "schnaubenden Kreatur") ist plötzlich verschwunden, wenn man das Quest nicht sofort erledigt (Quest im 1. Kapitel angenommen und Drachensnapper im 3. Kapitel getötet).
28.08.2003, 12:06 #3
Opossum
Beiträge: 11
[Addon] Wie kommt man in der neuen Welt über die zerstörte Brücke? -
Ich habe den Akrobatik-Bonus bekommen, als ich die Steintafel des Geschicks III gelesen habe. Ich weiß allerdings nicht, ob das an der Steintafel oder am Geschicklichkeitswert lag (habe jetzt 94).
28.08.2003, 13:05 #4
Opossum
Beiträge: 11
Addon - Bugliste -
Dazu fällt mir noch etwas ein: Wenn man Till anspricht, solange die Suchenden noch in Sekobs Haus sind, läuft er Richtung Haus und wird getötet. Irgendwie auch nicht optimal.
28.08.2003, 13:17 #5
Opossum
Beiträge: 11
Liste der insert-IDs im Addon -
Kann man die folgenden Viecher irgendwo auf "natürliche" Weise antreffen?

ALLIGATOR - Alligator
ICEWOLF - Eiswolf
STONEPUMA - Panther
SWAMPZOMBIE - Sumpfleiche
SWARM - Flugschreckenschwarm
28.08.2003, 13:34 #6
Opossum
Beiträge: 11
Drillings Ringe -
Man muss das Amulett und beide Ringe anlegen, dann gibt es einen zusätzlichen Bonus. Drei Ringe gleichzeitig kann man nicht anlegen.
28.08.2003, 13:41 #7
Opossum
Beiträge: 11
Leichen -
Die verschwinden nicht, die waren nie da... siehe Bug-Thread. Man kann die Leichen per Hand mittels Cheat einfügen, wenn man die ID kennt. Die IDs für die Quest relevanten Leichen müssten in einigen Threads zu finden sein.
28.08.2003, 13:43 #8
Opossum
Beiträge: 11
Banditenlager -
Von Franco aus immer geradeaus, an Miguel vorbei über zwei Brücken drüber. Der Typ steht ziemlich außerhalb. In der Nähe ist die Höhle, in der man Tom findet.
28.08.2003, 14:13 #9
Opossum
Beiträge: 11
Noch ne Frage -
Du musst erst Mitglied in einer der normalen Gilden sein (Miliz, Magier oder Söldner). Der Ring des Wassers ist eine davon unabhängige Organisation, der man zusätzlich beitreten kann.
29.08.2003, 05:26 #10
Opossum
Beiträge: 11
Addon - Bugliste -
Wenn man Pfeil und Bogen aktiviert hat und beispielsweise die Karte aktiviert, dann hat man danach nur noch den Pfeil, nicht abder den Bogen in der Hand. Wenn man wieder eine Waffe aktiviert, fällt der Pfeil zu Boden.
30.08.2003, 03:13 #11
Opossum
Beiträge: 11
Addon - Bugliste -
Nicht direkt ein Bug, wäre aber sehr praktisch: Am Herd sollte es die Option geben, automatisch das gesamte rohe Fleisch im Inventar zu braten.
Seite 1 von 1  1