World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Melas
Seite 1 von 3  1  2  3 
05.02.2003, 22:46 #1
Melas
Beiträge: 75
Vorstellungen: Jünger des Lee -
Name: Melas
Alter: 23
Besonderheiten: Augen leuchten bei Zorn auf,
Narbe zwischen Nase und Oberlippe
redet wenig
positive Eigenschaften: Stellt keine Fragen
setzt sich durch
scharfe Augen
negative Eigenschaften: setzt sich durch
redet wenig
leicht beängstigend
Waffe: Dolch
Geschichte: Melas wurde im Alter von sieben Jahren am Hafen von Khorinis angespült und dort von einem alten Mann namens Zephon aufgenommen, der bekannt war für seine langen Finger und scharfen Augen. Melas hatte noch keinen Namen, doch da er kaum sprach nannte Zephon ihn Melas. Zephon starb durch das Kurzschwert einer Wache ermordet als Melas sechzehn Jahre alt war. Melas eigenete sich die Augen an ( er lernte die Technik), und trainierte mit einem Schwert umzugehen, und sein einziges Ziel ist jetzt: Rache. Mit 22 Jahren wurde er von einem Meister der Heilkunst aufgenommen und von da an war er Bürger.

zugelassen
05.02.2003, 22:46 #2
Melas
Beiträge: 75
Vorstellungen: ewig Inaktive -
Name: Melas
Alter: 23
Besonderheiten: Augen leuchten bei Zorn auf,
Narbe zwischen Nase und Oberlippe
redet wenig
positive Eigenschaften: Stellt keine Fragen
setzt sich durch
scharfe Augen
negative Eigenschaften: setzt sich durch
redet wenig
leicht beängstigend
Waffe: Dolch
Geschichte: Melas wurde im Alter von sieben Jahren am Hafen von Khorinis angespült und dort von einem alten Mann namens Zephon aufgenommen, der bekannt war für seine langen Finger und scharfen Augen. Melas hatte noch keinen Namen, doch da er kaum sprach nannte Zephon ihn Melas. Zephon starb durch das Kurzschwert einer Wache ermordet als Melas sechzehn Jahre alt war. Melas eigenete sich die Augen an ( er lernte die Technik), und trainierte mit einem Schwert umzugehen, und sein einziges Ziel ist jetzt: Rache. Mit 22 Jahren wurde er von einem Meister der Heilkunst aufgenommen und von da an war er Bürger.

zugelassen
07.02.2003, 14:48 #3
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Melas wachte endlich auf.
Die Sonne stand im Osten und kitzelte seine Nase.
Er stand auf, zog sich seinen dunklen Mantel über und machtre sich auf den Weg in die Taverne. In der Taverne sah er schon eine Miliz und seine Augen leuchteten auf. Genervt meinte Melas zum Barkeeper: das Übliche... bitte und legte ihm ein Goldstück und seinen Schlauch auf den Tresen. Als der Barkeeper ihm den Schlauch wiedergab und Melas verschwindete, rief der Milizsoldat hinterher: Du suchst doch was! Melas Augen flammten auf. Er drehte sich um und meinte zu dem Soldaten: Nichts von einer dreckigen Miliz. Er beruhigte sich wieder und sagte: Ich suche Arbeit!
Dann wartete er auf eine Antwort
07.02.2003, 16:13 #4
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Melas rappelte sich auf und meinte frech:
Na dann gibts also doch schlaue Milizen
und lachte leise.
Er meinte dann zu der Miliz:
Ich bin Melas, Lehrling des Barbier und Bürger, wenn man mich vernünftig bezahlt, mache ich alles, ausser, es passt mir nicht!
Er grinste.
Miliz: Nun gut, ich denke, du bist doch ganz vernünftig. Ich bin Wardrag, Miliz der Garde Innos' und habe bestimmt selbst für einen wie dich etwas...
Melas: Und was soll b...
Wardrag: Unterbrich mich nicht! Vorher musst du einen Test bestehen. Geh zum Barden dort und sag ihm, wie sehr du ihn liebst.
Melas' Augen flammten wie Beliars' Macht auf und er griff an seinen Schwertgriff.
Wardrag: Okok, jetzt weiß ich, das du es ernst meinst. Hör zu, ich werde dir etwas aufgeben, wenn ich was habe... gib mir ein wenig Zeit und genieß währenddessen dein Wasser!
Wardrag lachte hämisch und Melas beruhigte sich wieder.
Er sagte: Gut, aber lass dir nicht zuviel Zeit, sonst geh ich ohne ein Wort zu sagen...
Wardrag grinste nochmal und wandte sich ab:
Dann bis gleich, du kleiner Feuerteufel...
Melas setze sich wieder an den Tresen, nahm einen großen Schluck aus seinem Schlauch und dachte an den Tod seines Vaters:
Es war Nacht. Melas wartete ungeduldig an der Haustür auf seinen Vater um ihm seine gefangene Eidechse zu zeigen. plötzlich durchzog ihn ein Gefühl, das schrecklicher war als alles andere. Er hörte seinen Vater kommen und als er ihn in die Arme schließen wollte, durchfuhr ihn ein Schwert und er hörte zwei schwere Beine weglaufen.
Melas krümmte sich zusammen vor Angst und stoß einen Schrei aus.
Niemand kam.

Melas:VATER!!
Wirt:Ganz ruhig bleiben, Kleiner
Alle Gäste sahen den, jetzt weinenden und innerlich nach Rache suchenden Melas an.
Wardrag: Okay vielleicht hab ich was für dich:
07.02.2003, 17:50 #5
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Melas trank nach dem Schock nurnochmal etwas und ging raus, um das Schwert zu testen. Es war leicht und scharf, aber etwas besonderes hatte er bis jetzt noch nicht an ihm bemerkt. Diebe sind Nachts unterwegs dachte er sich, legte das Schwert in die Scheide an seinem Gurt und machte sich auf dem Weg zum Marktplatz.
Dort angekommen fiel ihm direkt ins Auge, das Jemand kurz vor Schluss eines Standes einen Apfel gestohlen hat. Es war nicht viel, aber Melas verfolgte ihn trotzdem.
Als er durch die egnen Gassen der Hafenstadt huschte, hörte er viele schreiende Stimmen. Einbildung? Melas hatte keine Zeit darüber nachzudenken und er rannte weiter dem Schatten hinterher.
Als er vor dem Hafenbecken stand, sah er niemanden mehr. Doch er hörte etwas. Ein leises rascheln! Er drehte sich in Richtung Hafenbecken, weil er sich eingebildet hatte, dort etwas zu hören.
Plötzlich sah er ein leises funkeln im Wasser und wie ein Magnet zog es ihn an.

Kurz darauf lag er im Wasser. Er guckte sich um, doch keine Spur von einem funkeln. Er bemerkte, das an einer Stelle das Wasser wärmer war als an einer Anderen und tauchte mit Ungewissheit unter.
Er tastete sich an dem Rand des Hafenbecken entlang, bis er endlich einen Durchgang entdeckte. Die Luft wurde knapp. Er schwomm so schnell wie möglich an die Oberfläche und schnappte nach Luft.
Plötzlich hörte er Stimmen:
Gestalt: Ich bin zurück! Hab mir nur mein Abendbrot oder bessergesagt -Apfel geholt *hahaha*
Da wusste ich was geschehen war. Er hörte eine andere Gestalt sagen: ich hol mir nurnoch ein Brot und komme dann zurück, machs gut!
Melas ging in Deckung und zückte sein Schwert. Vor Erschöpfung und Schock schlief er jedoch direkt ein.
07.02.2003, 19:08 #6
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Plötzlich wachte Melas aus seinem Tiefschlaf auf.
Er stand auf und ging wieder zurück in die Taverne.

Zurück in der Taverne:
Melas: Also ich habe gerade eben Banditen beim Raub erwischt und sie "unschädlich gemacht".
Melas wartete nun auf seinen Lohn...
07.02.2003, 20:05 #7
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Melas sitzt gemütlich in der Taverne, als plötzlich Wardrag eintritt, schnurrstracks auf Melas zugeht und ihn ohne ein Wort in die Gurgel nimmt:
Wardrag: Gibmir sofort mein Gold, du mieser Dieb!
Melas röchelt und stößt seinen Gegenüber dann weg:
Was meinst du? Ich habe kein Gold
Wardrag zückte sein Schwert und brüllte jetzt schon:
Gib mir sofort mein Gold!
Melas sprang auf einen Tisch und seine Augen verfärbten sich grün.
Ich stehle doch keinem Soldaten einen Geldbeutel, damit ich so Ende wie... mein Vater seine Augen wurden blutrot.
Melas erwartete eine Antwort von dem erzürnten Soldaten.
07.02.2003, 20:44 #8
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Melas war erstaunt und dankte dem Soldaten für die Spende.
Sofort machte er sich auf, denn er wusste, dass der Dieb in der Nähe sein müsste. Erstmal spazierte er den Hafen lang, als er eine blonde Schönheit entdeckte, er wusste, das Amazonen sehr hilfsbereit sind und sprach sie an:
guten Tag, gnä' Dame, ich suche nach einer Person, die nicht nur einem Herr, sondern auch mir etwas gestohlen hat, wisst ihr vielleicht etwas darüber oder könnte eine unschuldige Amazone mir vielleicht helfen sie zu finden?
07.02.2003, 21:20 #9
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Vielleicht war es Intuition doch... Melas wusste sofort das die Dame ihm weiterhelfen konnte. Doch für heute hatte er genug. Er ging in die Taverne, mietete sich ein Bett und schlief in dem Genannten Bett ein.
08.02.2003, 12:59 #10
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Melas wachte auf, als die Sonne im Südosten stand.
Sein Leben war nicht sehr abwechslungsreich. Er stand wie jeden Morgen auf, ging in seine Stammtaverne, saß sich an den Tisch, gab dem Barkeeper seinen Schlauch und bestellte "das Übliche".
Wardrag lag ein Stück weiter mit dem Kopf auf dem Tresen, während sein Speichel sich durch den Mundwinkel verflüchtigte.
Hey Barkeeper! Ich geb dem Typen dahinten auch ein frisches, kaltes Wasser aus, wenn Ihr versteht was ich meine... sagte Melas
und legte grinsend zwei Goldstücke auf den Tresen.
Der Barkeeper verschwand, kam mit einem Eimer voll mit kaltem Wasser wieder und kippte es Wardrag auf den Kopf.
08.02.2003, 13:39 #11
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Prustend zog Melas sich an der Kaimauer entlang und zog sich auf einen Holzsteg. Schockiert griff er an die Kaimauer um sich hochzuziehen, wo ihm ein Arm in Milizrüstung entgegen kam und Melas hochzog.
Hast du nun endlich deine Lektion gelernt?
Melas meinte dazu nur: Danke für deine Hilfe... hast du vielleicht noch einen Anderen Job für mich? Jetzt habe ich dir ja bewiesen das ich schwimmen kann...
Er grinste lässig und wartete auf eine Antwort.
08.02.2003, 14:30 #12
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Melas nickte erst und sagte dann:
Meinetwegen. Kannst du mit Anhaltspunkten, Zeugen oder Sonstigem dienen?
Wardrag schaute ihn verwundert an, meinte dann aber:
Nein, nicht wirklich.
Er verkreuzte die Arme und Melas sagte:
Ich mach mich direkt auf den Weg - wie siehts mit der Belohnung aus?
Wardrag: Du hast gestern 100Goldstücke bekommen! Ich hau dir gleich eine!
Melas:Ok, ok, ich geh jetzt los - bis nachher!
Melas ging durchs Hafenviertel und sah jemanden an der Kaimauer sitzen und saß sich neben ihn und begrüßte ihn.
Mein Name ist Melas. sagte er und wartete auf Antwort.
08.02.2003, 16:55 #13
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Melas meinte zu Emyar:
Es gab da eine Meinungsverschiedenheit über Wassereimer und sabbernde Milizen... dann antwortete er dem "Neuankömmling":
Ich bin Melas, Barbier, und suche einen Dieb und die Diebesgilde... und dabei bräuchte ich Hilfe...
08.02.2003, 17:21 #14
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Melas blickte die Beiden erstaunt an.
...ich suche denselben Dieb, Manaldas, ich bekomme dafür jedoch nur 100Goldstücke... für die Diebesgilde habe ich 100 Goldstücke bekommen, wenn ihr mir helft, kriegt jeder 33.
08.02.2003, 17:28 #15
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Mich findet ihr meist in der Taverne und nachts in meinem Heim
sagte Melas zu Emyar und zeigte auf sein Haus.
08.02.2003, 17:38 #16
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Ja ich werde auch aufbrechen! Der Name von ihm war Wardrag mit diesen Worten stand Melas auf, klopfte sich den Staub vom Mantel und gab Emyar und Mandalas die Hand Wir werden uns hoffentlich wiedersehen...
08.02.2003, 18:03 #17
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Melas ging nach Hause und legte sich schlafen, was nach dem weiteren, aufregenden Tag kaum eine Anstrengung war.
08.02.2003, 19:06 #18
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Melas dachte nach... irgendetwas musste er übersehen haben.
Die Banditen hatten nichts dabei... die einzige Person in der Nähe war die wunderschöne, gut gebaute, blonde junge Frau. Sie war mächtig gut ausgerüstet für eine Frau ihres Ranges... sie hatte nicht nur eine Lederrüstung, sondern auch einen Feldbogen und einen Langdolch in einer mit Gold verzierten Schwarztrollleder-Scheide... eine Lederrüstung? blondes Haar? Kopfschmuck?
Natürlich!!! schrie er auf und ging hinunter zum Tresen um Enyar und Manaldas davon zu berichten.
08.02.2003, 19:37 #19
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Melas trank die Flasche schnell aus und hustete dann. Dann fing er an zu erzählen:
Als ich den Auftrag von Wardrag, dem Soldaten angenommen habe, habe ich eine junge Frau getroffen, damals ist mir kaum etwas aufgefallen, da ihre Schönheit alles überdeckte, jedoch ist mir gerade eben etwas aufgefallen: sie hatte Kopfschmuck, einen Bogen und eine Lederrüstung, und einen Langdolch in einer mit Gold verzierten Scheide!!! So etwas haben nur Amazonen!
Er erwartete eine Antwort von den beiden Staunenden...
08.02.2003, 19:53 #20
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Ich glaube sie ist in Richtung Südtor gegangen...
wir müssen sie finden!!

sagte Melas.
Emyar: Ich kann leider nicht mit, muss noch die Gäste bedudeln, sorry.
Manaldas:Nagut... wollen wir aufbrechen?
MelasJa, wir suchen nur eine Spur, wenn wir sie verlieren, können wir immernoch zurück.
08.02.2003, 20:06 #21
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Melas befolgte Manaldas Rat und ging wieder in sein Bett.
Er schlief tief ein und würde vor dem nächsten morgen nichtmehr aufwachen.
09.02.2003, 00:11 #22
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Melas wurde durch Lärm aufgweckt und stand genervt auf.
Er gin zum Tresen und sah jemanden mit Prellung und einen Mann am Tresen mit einem Splitter in der Hand.
Melas reibte sich die Augen und ging an den Tresen:
Kann ein bescheidener Barbier helfen?
Er sah sich den Splitterpatienten an.
Erst bat Melas den Wirt um eine Zange und entfernte damit den Splitter. Direkt verschloss er die Wunde mit einem Heilkräuterblatt und verband die Hand danach mit einer Lederschnur.
Dem Geprelltem gab er ein bisschen Antibiotikum.
Bürger:Danke für eure Hilfe. Hier sind...17Goldstücke!
Melas bedankte sich und erhielt auch von dem Kunden mit dem Holzsplitter 12 Goldstücke. Plötzlich sprach ihn ein weiterer Bürger an und mit den Worten: Hier hast du auch ein bisschen geld von mir für deine "Ausbildung" zwinkerte er Melas zu und drückte ihm 28 Goldstücke in die Hand.
Melas verabschiedete sich von Emyar und legte sich wieder ins Bett.
09.02.2003, 12:13 #23
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Wie immer stand Melas auf, als die Sonne im Südosten stand, diesmal jedoch nicht in seinem Haus, sondern in der Taverne.
Schlaftrunken stolperte er die Treppe hinunter, ließ sich seinen Schlauch mit Wasser füllen und ging, während der Wirt dies tat, zu Harad, dem Schmied.
Melas:Guten Tag, Herr Schmied. Ich suche eine Waffe! Harad blickte freudig zurück:
Sehr schön! Wir haben vieles! Erzklingen, Stabwaffen, Zweihänder, Einhänder, Säbel, Langschwerter, Kurzschwerter, Breitschwerter,
Stop! unterbrach Melas den Schmied Ihr möchtet ein Breitschwert? erwiederte dieser. Nein, einen Dolch!
Harad:Nagut, hamma auch... für 52Goldstücke verkauf ich dir einen fertigen...
Melas:Nun gib schon her!
Sie tauschten, Melas hatte nurnoch 101GOlstücke, aber dafür einen wunderschönen Dolch Melas machte sich auf dem Weg zur Taverne und gesellte sich zu Manaldas. Der Barkeeper warf ihm seinen Schlauch zu.
09.02.2003, 12:36 #24
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
sicher ist hier noch ein Platz frei, setzt euch!
Er drehte sich zu Manaldas und sagte:
Es kann losgehen sobald sich Emyar zu uns setzt!
Dann nahm er einen großen Schluck aus seinem Schlauch.
09.02.2003, 12:54 #25
Melas
Beiträge: 75
Die Stadt Khorinis # 4 -
Nordturm? Ich hätte nichts dagegen. war nicht mehr lange da...
sagte Melas und wandte sich dann Manaldas zu: Der Dieb ist uns entwischt... es hat wieder geschneit und der Schnee hat bestimmt alle Spuren bedeckt... vielleicht machen wir uns mal wann anders auf, wenn wir erfahrener geworden sind.
Dann fragte er Hardan:
Wie heißen deine zwei Freunde denn?
Seite 1 von 3  1  2  3