World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von ARapp
Seite 1 von 2  1  2 
02.04.2001, 07:41 #1
ARapp
Beiträge: 46
Xardes Turm!!! -
Nein, es gibt nur einen Eingang. Wenn du den turm betrittst, ist auf der rechten Seite eine Kiste. Wenn du dich dann umdrehst, dann solltest du im anderen Raum den dämonen schon sehen können.
03.04.2001, 13:24 #2
ARapp
Beiträge: 46
Probleme beim Endkampf -
Unten vor dem Schläfer sind 5 relativ auffällige Säulen, die in das Podest auf dem der Schläfer ist eingepasst sind. Du stellst dich also vor eine Säule und drückst die LMT. Bei gedrückter LMT die "Pfeil-nach-vorne" Taste drücken und los geht's. Ich habe gelesen, das man dabei nicht von einem Feuerball getroffen werden darf, weil es ann evtl. nicht mehr funktioniert. Ich habe aber keine Ahnung, ob da stimmt. Also am besten nach jedem Herz abspeichern.
03.04.2001, 13:27 #3
ARapp
Beiträge: 46
Gothic....hab ich gepennt ?!? -
Bei mir gibt es nur gelegentlich Abstürze und hin und wieder kann ich einen Spielstand nicht mehr laden. Ansonsten habe ich keine Probleme. Was nicht heißt, dass ich das o.k. finde. Aber Gothic ist das beste RPG, das ich bisher gespielt habe. Noch besser als Wizards&Warriors. Und das fand ich trotz schlechter Grafik schon klasse.
04.04.2001, 07:27 #4
ARapp
Beiträge: 46
Gothic....hab ich gepennt ?!? -
Ich bin 32 und ebenfalls berufstätig. Weil wir aber noch keine Kinder haben und meine Frau abends ins Studio geht, habe ich relativ viel Zeit zum Zocken. Und den C64 habe ich sogar noch zu Hause herumstehen.
04.04.2001, 09:35 #5
ARapp
Beiträge: 46
Probleme beim Endkampf -
Genau meine Vorgehensweise. Und nach jedem Herz aud einem anderen Speicherplatz abspeichern.

Diese Vorgehesweise kann noch einen anderen Vorteil haben. Wenn du schnell nach oben rennst, dann kann es sein,dass der Dämonenlord dir nicht folgt und zum Schläfer zurückkehrt. Das kann dazu führen, dass Der Dämonenlord genau zwischen dir und dem Schläfer steht, so dass er als Schutzschild fungiert und du in aller Ruhe das Herz durchstechen kannst.
04.04.2001, 11:59 #6
ARapp
Beiträge: 46
Probleme beim Endkampf -
Die Novizen sind relativ einfach zu besiegen: rennt wieder hoch und nach links, wo man so weit läuft, bis man das bisschen Lava zwischen sich hat. Die Spalte läuft spitz zu, so dass man eigentlich drüberlaufen könnte. Aber diese Novizen sind wie die Lemminge den abrund runtergestürzt. Das gibt zwar keine XPs, aber die braucht man ja auch nicht mehr.
04.04.2001, 14:14 #7
ARapp
Beiträge: 46
frage zur krautmonopolmision -
Die Höhle ist in der Felswand vor den Krautfeldern des NL. Fast schon am Wasser. Ich hatte mich mal in die Höhle gewagt. Da ist einer herausgekommen und wollte mich anschließend verprügeln. Also habe ich ihn verprügelt. Danach habe ich mit ihm geredet. Später erst habe ich den besagten Auftrag erhalten. Ich bin also noch mal hin und habe die Jungs gewarnt, woraufhin sie sich verziehen wollten und sich vorher bei mir bedankt hatten. Das gab ein paar XP's. Dann habe ich sie getötet und bin zurück. Ich glaube aber nicht, das man sie töten muss.
09.04.2001, 06:51 #8
ARapp
Beiträge: 46
Aufruf an alle Gothic Fans -
Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, aber ich will meine Meinung auch noch zum besten geben:

Gothic ist wirklich Weltklasse. Was mir fehlt ist noch folgendes:

- mehr Nebenquests
- mehr Dungeons
- längere Spieldauer
- schnellere Zauber
- etwas weniger Lauferei
- Weniger Linearität, über das ganze Spiel hinweg
- Noch mehr und unterschiedlichere Charaktere für die Spielfigur selber. So wäre ein reiner Magier interessant, oder ein Bogenschütze, Dieb usw. In etwa Nox in 3D, wo alle drei Charaktere ein sehr unterschiedliches Vorgehen erforderten.
09.04.2001, 09:07 #9
ARapp
Beiträge: 46
Stärke über 100 nutzlos???? -
Außerdem kommst du eh nicht auf 200. Es würde mich aber auch interessieren, wo du diese Info her hast. Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Wenn ich meine Stärke mit Hilfe von Ringen und Ketten auf ca. 130-140 hochschrauben kann, wieso sollte das dann entkräftet werden?
09.04.2001, 10:42 #10
ARapp
Beiträge: 46
Stärke über 100 nutzlos???? -
Ja, wie bist du denn an diese Werte gekommen? Ich habe es nie so hoch geschafft. Oder bist du Lvl > 40?
10.04.2001, 10:26 #11
ARapp
Beiträge: 46
URIZIEL-Cheat? -
Versetze dich in Xardas und lege das Schwert auf den Boden.
11.04.2001, 06:25 #12
ARapp
Beiträge: 46
Aufruf an alle Gothic Fans -
Ich habe noch einen für mich wichtigen Punkt vergessen:

Es wäre der Motivation sehr zuträglich, wenn man als Belohnung für das Erfüllen von Quests oder auch nach währenddessen oder nach dem Besiegen eines Zwischengegners ein paar gute oder gar besondere Gegenstände wie Waffen, Rüstungen, Anhänger, Ringe etc. finden oder bekommen könnte.
11.04.2001, 06:27 #13
ARapp
Beiträge: 46
unsterblichkeit im a.l.? -
Also bitte Jungs, benutzt doch biite mal die suchfunktion, bevor ihr was fragt. Hier erscheinen jeden Tag mehrmals die gleichen Fragen. Das kann doch nicht so schwer sein und würde der Übersicht gut tun. Aber der Mensch ist nun mal ein faules Wesen.
11.04.2001, 06:29 #14
ARapp
Beiträge: 46
Hohe Gardistenrüstung -
Das Lösungsbuch gibt es, ich habe es und es stehen ein paar wenige falsche Aussagen und Tipps drin. Als Belohnung verbessert Stone deine Erzrüstung, die du jetzt schon haben solltest.
11.04.2001, 06:33 #15
ARapp
Beiträge: 46
Erster Auftrag von Cor Kalom (Das Sumpfkrautmonopol) -
Ja, die Höhle ist nicht im neuen Lager sondern davor. Gaaaaanz außen in der Felswand bei den Reisfeldern, weeeeeiiiit davor.
12.04.2001, 08:07 #16
ARapp
Beiträge: 46
Woher Manapunkte? -
Du kannst die fehlenden Manapunkte auch durch Amulette und Ringe ausgleichen.
12.04.2001, 08:15 #17
ARapp
Beiträge: 46
wer hat gomez gekillt? -
Ich auch.
12.04.2001, 08:16 #18
ARapp
Beiträge: 46
Die 5 Schwerter ??? -
Ich sage nur: Wieder herbei cheaten.
12.04.2001, 08:45 #19
ARapp
Beiträge: 46
Aufruf an alle Gothic Fans -
Sorry Lord ..., aber deine Behauptung, ich würde labern, nehme ich dir übel. Ich habe nun mal eine andere Meinung als du.

Wenn du andere Rollenspiele gespielt hättest, dann wüsstest du, was ich meine. Ich dachte an besondere Waffen, Rüstungen usw. Gegenstände, die ich nicht an jeder Ecke finden oder kaufen kann. Das hatte ich gemeint. Wenn du mit dem Ramsch zufrieden bist, den man für bestimmte aufgaben erhält, dann sei es so. Aber da dies ein Thread ist, in dem man posten soll, was man in Gothic II gerne verbessert haben möchte, habe ich das hier getan. Und das halte ich nicht für Gelaber. Gerade du als Moderator solltest doch die eigenen Benimmregeln befolgen.

P.S.: Ich habe Gothic schon durchgespielt und bin jetzt beim zweiten Mal wieder kurz vor dem Ende des Games. Also kann ich mir sehr wohl einen Meinung erlauben.
[Editiert von: ARapp am 12-04-2001 09:49]
12.04.2001, 14:56 #20
ARapp
Beiträge: 46
Wo sind die Wassermagier? -
das kommt darauf an, ob du das Zeug Kalom schon gebracht hattest und er jetzt abgehauen ist. Wenn das der Fall ist, musst du die zwei Sachen Asturas, dem obersten Wassermagier bringen. Die Wassermagier befinden sich im NL, links oberhalb von Lee's Behausung (Höhle) oder anders gesagt, rechts obeb in der Höhle des NL.
12.04.2001, 14:57 #21
ARapp
Beiträge: 46
Akrobatik.... -
Von einem Typen im NL. Der sitzt vor seiner Hütte in der Höhle, die sich in der "2.Etage" befindet.
15.04.2001, 15:50 #22
ARapp
Beiträge: 46
Aufruf an alle Gothic Fans -
Es ist halt sschwer, in einem forum Formulierungen zu interpretieren, weil man Betonungen nicht lesen kann. Deshalb achte ich um so mehr darauf, was ich schreibe. Aber sei's drum, es war eine Meinungsverschiedenheit. Un du bist ja keiner der aggressiven Poster.

Ich hoffe doch, dass PB die Wünsche der spieler hier auswertet und hoffentlich einen zweiten Teil herausbringt, der noch besser ist.
15.04.2001, 15:53 #23
ARapp
Beiträge: 46
Mich würde mal interessieren was ihr für stufen beim durchspielen erreicht habt? -
Beim ersten mal war ich Söldner mit Stufe 33, beim zweiten mal Schatten-Feuermagier-Wassermagier mit Stufe 35 oder 36. Die Attribute beim ersten Mal weiß ich nicht mehr, beim zweiten mal habe ich gecheated und möchte daher die Werte nicht posten.
16.04.2001, 13:22 #24
ARapp
Beiträge: 46
Truhe bei Gomez -
Nein. Du musst Gomez töten, um an seinen Schlüssel zu gelangen. Zumindest ohne Cheat.
18.04.2001, 06:35 #25
ARapp
Beiträge: 46
nek -
Nek's Leiche befindet sich in einer Höhle in der Nähe des Südtors.
Seite 1 von 2  1  2