World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Holgi
Seite 1 von 1  1 
17.03.2002, 16:19 #1
Holgi
Beiträge: 1
Betriebssysteme -
Hi, @HornOx stimm ich Dir zu ;) @Wister Das kann ich so erstmal nicht sehen. Schau Dir z.B. RTCW an. Die Linux-Version gibts da praktisch so nebenbei (anders kann man das ja wirklich nicht nennen ). Gut, man braucht die Windows-Version, weil man die Datendateien der Originalversion braucht (bitte keine Hinweise, wo man die auch noch herbekommt ) Ansonsten läuft das Spiel mindestens genausogut wie unter Windows. Und natürlich ist es nicht frei (wieso auch .... ja, ich weiss, Extrem-Linuxer wollen natürlich alles kostenlos, aber irgendwann muss man halt mal Geld bezahlen, und wer weder für Software _noch_ für Serviceleistungen Geld bezahlen will .... Fazit: Gesundes Mittelmass ;) ) Oder Tuxracer: Auch Bombengrafik, und man muss trotzdem Geld bezahlen. Gut, man muss natürlich vorher gucken, dass man nichts verwendet (z.B. Bibiotheken), was einem einen Strich durch die Rechnung machen könnte, aber das kann ja nicht so schwer sein. [edit] Das soll natürlich nicht heissen, dass man mal eben so zwei Versionen stricken kann. Zumindest nicht, wenn man sich gnadenlos auf DirectX festlegt. Das gibts natürlich unter Linux nicht. Dort gibbet halt (Open)GL, was aber im Prinzip unter Windows auch machbar ist. Allerdings weiss ich nicht, ob man die DirectX-Aufrufe relativ einfach zu GL mappen kann. Aber so wie ich MS kenne, sind die APIs bestimmt völlig verschieden :( [/edit] mfg Holgi
Seite 1 von 1  1