World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Cassia
Seite 1 von 1  1 
09.08.2002, 10:02 #1
Cassia
Beiträge: 12
In Extremo in Celle -
In Extremo sind dieses Wochenende in Hildesheim beim M'Era Luna.
(der rest ist auch nicht schlecht:D)

Cassia

ps: hi mods, richtig wäre 'EinmalposterIn';)
09.08.2002, 13:14 #2
Cassia
Beiträge: 12
In Extremo in Celle -
Danke für das Angebot. Aber bleibe lieber ungebunden - was mich aber nicht davon abhalten sollte, hier bei Gelegenheit vorbeizuschauen.
Hildesheim liegt südlich von Hannover.

Cassia
14.08.2002, 16:03 #3
Cassia
Beiträge: 12
3ds max/spacer Problem -
Da sich der Exporter (Engine?) nicht für die interne Skalierung in 3ds max interessiert, wird es ignoriert.
Also erst, wenn ein Reset der Skalierungen bzw. Rotationen erfolgt, wird auch das exportiert, was Du eigentlich erwartest.
(manchmal ist noch ein zusätzliches "Reset XForm" notwendig)

Cassia
17.09.2003, 11:44 #4
Cassia
Beiträge: 12
Addon Ist Drausen -
quote:
Zitat von Gabumon79
das bienengleiche Quetschkorsett passt nicht zur Herrin der Diebesgilde
Sollte das ein Kompliment werden
17.09.2003, 13:48 #5
Cassia
Beiträge: 12
Addon Ist Drausen -
Ihr dürft nicht mit mir reden :D


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Um der Frage vorzubeugen... ja, das ist mein Zweitaccount (damit ihr niemand den Namen klaut;).

Hm, warum hast Du den Spoiler gelesen?-)

BTW, das soll dann wohl heißen, daß mächtige Frauen aussehen müssen wie Frau Merkel... na ich weiß ja nicht :D

Gruß Nico

15.04.2004, 14:56 #6
Cassia
Beiträge: 12
Gothic Gold Edition, schwarzer Bildschirm - Re: Gold Edition
quote:
Zitat von Jagus
Und beim verändern der Auflösung eben der DDERR... (DD = DirectDraw ERR = Error, verstehe ich jetzt schon). Nur finde ich es äuserst seltsam dass das Spiel in der Auflösung 800x600 16Bit funktioniert, jedoch in anderen Auflösungen - oder 800x600 32Bit - einen Konflikt mit DirectDraw haben soll?! Unsupported? Wieso geht dann die Default-Auflösung?
Ist Dein Desktop zufällig auf eine Farbtiefe von 16-Bit eingestellt? In dem Falle können einige Treiber nicht in den 32-Bit Vollbildmodus wechseln.

Da das Umschalten anscheinend die Probleme verursacht, kannst Du folgendes versuchen:
Öffne mit einem Texteditor die Gothic.ini und setze die Werte für die Auflösung auf die Deines Desktops. Also zum Beispiel:
code\:
zVidResFullscreenX=1024
zVidResFullscreenY=768
zVidResFullscreenBPP=16

15.04.2004, 15:29 #7
Cassia
Beiträge: 12
Gothic Gold Edition, schwarzer Bildschirm - Re: Auflösungen
quote:
Zitat von Jagus
Desktop hat 1280x1024 bei 32Bit Farbtiefe.
Setz bitte auch noch extendedMenu=1 (falls nicht schon gesetzt).
BTW, klingt nach Notebook...

ps: Anti-Aliasing solltest Du erstmal deaktivieren. Zur Not gibt es noch Radeon-Hacks in der Gothic.ini (nach "radeon" suchen).

pps:
quote:
Zitat von Jagus
Wieso werden die Treiber von ATI wohl immer grösser?
Weil die Liste der bekannten Probleme immer länger wird ;)
15.04.2004, 16:05 #8
Cassia
Beiträge: 12
Gothic Gold Edition, schwarzer Bildschirm - Re: seltsam
quote:
Zitat von Jagus
extendedMenu=1 bewirkt für mich nichts sichbares. Kennst du die Wirkung dieser Option?
Es werden Bildschirmauflösungen mit anderen Seitenverhältnissen als 1 1/3 zugelassen (zum Beispiel 1280x1024).

So wie es aussieht, musst Du in dieser OS-/Hardware-/Treiber-Kombination erstmal damit leben...
15.04.2004, 16:13 #9
Cassia
Beiträge: 12
Gothic Gold Edition, schwarzer Bildschirm - Re: Anyway
quote:
Zitat von Jagus
Wenn jemand eine Idee hat, wieso genau die meist verwendete Auflösung nicht funktioniert - würd mich interessieren!
Deine Standardauflösung scheint 1280x1024 zu sein. Aus Deinem Beitrag geht nicht hervor, ob Du die höheren Auflösungen (über 1024x768) auch probiert hast.
15.04.2004, 16:42 #10
Cassia
Beiträge: 12
Gothic Gold Edition, schwarzer Bildschirm - Re: Höhere Auflösung als 1024x768
quote:
Zitat von Jagus
Im Gothic-Menü kann ich keine höhere Auflösung als 1024x768 (32) auswählen.
Dann scheint der Treiber Dich (bzw. Deine Hardware) nicht sonderlich zu mögen, sorry.
Viel Erfolg bei den Tests - ich gehe aber davon aus, dass die Konfigurationsmöglichkeiten von Gothic nicht weiterhelfen werden....
15.04.2004, 16:46 #11
Cassia
Beiträge: 12
Gothic Gold Edition, schwarzer Bildschirm - Re: OHO
quote:
Zitat von Jagus
Hehe, Trueform geht also ned richtig
Und nochmal für die Leute die das gleiche Problem haben... das heisst, Du hast das Problem wie gelöst?
15.04.2004, 17:35 #12
Cassia
Beiträge: 12
Worum gehts in Diccuric -
quote:
von der HP von Diccuric
Außerdem wird vorrausichtlich auf der nächsten PC Action Diccuric mitsamt Sprachausgabe und Patch auf der DVD enthalten sein.
Wäre es nicht einfacher die Mod, die Sprachdaten, den Patch (2+Fix) und das Player-Kit (1.08k_mod bei Bedarf) in ein einziges Setup zu packen?
Mit LZMA und >8MB Wörterbuch wird das Erstellen eine Weile dauern, aber praktisch wäre es schon :)
Seite 1 von 1  1