World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Milothin
Seite 1 von 2  1  2 
01.04.2002, 16:19 #1
Milothin
Beiträge: 29
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas - Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas
Hi,
ich ahb mich gerade angemeldet. Ich arbeite mit einem Freund an eriner Mod, wo es neue Gegenstände, Locations und NPCs geben wird, aber auch (etwa wie VisiGoth) die Engine etwas verändert. Ich kann euch mal ein bisschen Material geben. Neue Mitarbeiter brauchen wir nicht.
Außerdem könnt ihr hier eure Fragen reinschreiben. Wer Tipps für die Story hat, kann die an Alendros@vampirethemasquerade.com schicken.
01.04.2002, 17:14 #2
Milothin
Beiträge: 29
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas -
Dankeschön, das Glück werden wir brauchen!:)
Nun, ich rück mal nen paar Infos raus!

Die Mod spielt in der Kolonie, als es noch keinen Ork-Krieg gegeben hat. Dort gibt es ein stark modifiziertes "altes Lager" namens Waterflow. Baron Ashram, der meinen Freund Hauke Sondermann repräsentiert, hat dort seinen Sitz und regiert das Land. Die Orkstadt lassen wir so, wie sie ist. Die beiden Türme von Xardas gibt es nicht, auch das neue Lager und das Sumpflager ist weg. Auch alte Ruinen sind entfernt, oder sind noch aufgebaut. Ein Beispiel dafür: Das Kloster von den Lykantrophen.

Zur Story: Es wird warscheinlich möglich sein, die Story zu spielen, ohne in eine Gilde aufgenommen zu werden und andersrum. So kann man auch en ganz normales Leerlaufspiel machen. Als Gardist bekommt man auch Arbeit, z.B. Patrolie. Das wird aber einige Leute langweilen. Man wird sich dann bis zu einer hohen Leibwache von Ashram hocharbeiten können. Es wird allerdings auch Randgilden geben, etwa die Magier (Sind vereint, haben ne richtig coole Robe) oder die Diebe. Außerdem wird man auch einfach eine verlassene Holzfällerhütte bewohnen können und Reisende (Es wird einige geben, etwa Jäger oder Bauern oder so...) ausrauben.

Zu den Änderungen in der Welt: Wir haben uns eine (selbst erstellte) Mischung aus Die Bedrohung (kennen wir von den Screenshots) und GothMod zusammengestellt. Die Verlassene, die Alte und die freie Mine wird es alle geben. Die Verlassene gehört, genau wie die Alte, dem Baron. Die Freie gehört der Händlergilde.

Zu den Gilden:

Waterflow:

Baron
Leibwache des Barons
Gardisten (Extra Job: Gardeschmied)
Bauern (Übliche Berufe: Schürfer, Feldarbeiter, Schmied)

Randgilden:

Magier
Diebe
Händler

Außerdem wird man pro Tag mindestens Nahrung im Wert von 20 LP zu sich nehmen müssen, sonst verliert man nach 24 Stunden 10 LP permanent und 50 Weitere, die aber zu regenerieren sind.

So, ich hör besser auf, zu labern, sonst kippt ihr noch tot um...
01.04.2002, 17:32 #3
Milothin
Beiträge: 29
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas -
Oh, was ich fast vergessen habe ( jetzt fallt ihr doch tot um, aber es muss sein... ) :

Es wird folgende neue Rüstungen geben, manche werden andere ersetzen:

Buddlerhosen: Bleiben
Schürferkleidung: Entfernt
Novizenrock: Entfernt
Schattenkluft: Ist jetzt die Händlerrüstung...
Diebeskleidung: Ersetzt Schattenkluft
Schwere Schattenrüstung: Entfernt
Banditenkleidung: Wird manchmal von Händlern verkauft, oder man findet sie...
Templerrüstung: Entfernt
Leichte Garderüstung: Bleibt
Garderüstung: Wird von der königlichen Garderüstung ersetzt...
Schwere Garderüstung: Bleibt
Söldnerkleidung: Siehe Banditenkleidung
Gururobe: Optisch verändert (trägt jetzt noch den Schulterschutz der Novizenrüstung), ist jetzt die Rüstung der Mönche...
Hohe Gururobe: Siehe Gururobe, ist für den Führer der Mönche.

-Übrigens: Die Rangordnung des Klosters setzt sich aus Mönchen und dem Priester zusammen!

Feuerroben: Entfernt
Wasserroben: Entfernt
Ersetzt durch neue Roben: Die Magierrobe und die hohe Magierrobe
Erzbaronrüstungen: Rüstungen der Leibwache
Gomezrüstung: Ashrams Rüstung
Robe der dunklen Künste: Bleibt
Erzrüstung: Entfernt, wird ersetzt durch eine stark veränderte Form, die nur ein NPC trägt: Milothin Alendros Giovanni, ein Char, über den ich nichts verraten darf, ist versteckt...

-Übrigens: Die Bergfestung gibt es noch, genauso wie das Stonehenge, doch der Zauber, der den Erzbaron traf, existiert da noch...also nicht anfassen Kinder, sonst kommt der Weinachtsmann und haut euch mit seine Rute...

Außerdem gibt es einige neue Waffen, darüber kann ich allerdings noch nichts sagen. Und: Man wird sich Pferde kaufen können, auf dem Land Äpfel pflücken...

Seid ihr jetzt alle tot...?

01.04.2002, 17:54 #4
Milothin
Beiträge: 29
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas -
Stimmt, GM! Wir haben genau das gedacht: Mal was Anderes machen! Bedrohung macht da ja schon den ersten Schritt.

Achso, Malek: Ja, das stimmt, wir haben da ziemlich viel vor, wir haben auch Angst, es wird zu viel oder geht daneben...
01.04.2002, 17:58 #5
Milothin
Beiträge: 29
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas -
Jo, das mit dem Essen is wirklich ne coole Idee. Wird aber warscheinlich sehr schwer hinzukriegen...
01.04.2002, 19:21 #6
Milothin
Beiträge: 29
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas -
Na ja, besser wissen wir wohl kaum was. Und Malek hat recht: Es ist wirklich viel. Wir haben warscheinlich Glück, wenn wir es überhaupt fertig kriegen.
01.04.2002, 20:34 #7
Milothin
Beiträge: 29
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas -
@GM: Mercy, das wird sicher helfen!:D
@Ur-S: Möglich, wir haben selber noch keine Ahnung, aber Versuchen tun wir s. Man kann ja auch mit cnsole viel machen...
02.04.2002, 09:38 #8
Milothin
Beiträge: 29
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas -
Nochmals Danke für alle Glückwünsche! Wir werden das brauchen. Vieleicht sehen wir uns doch noch mal nach mehr Leuten um. Und danke für die Kritik! :D :D :D
02.04.2002, 10:45 #9
Milothin
Beiträge: 29
Wann und wo bekomme ich den Auftrag von König Gunter -
Hi, ich als Modder weiß glaube ich, was anliegt! Du hast bestimmt ein altes Spiel vom Hauptprogram in der Mod geladen. Da kommen immer Fehler auf. Du musst die Mod aktivieren und dann ein neues Spiel starten. Und die Avatar-Mod ist nach meinem Wissen nur ein neuer Skin, das heißt er müsste gleich am Anfang so sein, etwa wie Blade. Übrigens: Weiß einer was die Silberpatronen sollen. Findet man noch ne Uzi, als ersatz für Uriziel oder so...? Außerdem: Silber wirkt doch gar nicht aufg Vampire. Das haben die mit Werwälfen verwechselt...
02.04.2002, 11:04 #10
Milothin
Beiträge: 29
Wann und wo bekomme ich den Auftrag von König Gunter -
So, ich hab mal das mit LB's Avatar gechekt. Also, du aktivierst die Mod normal mit dem Player Kit. Danach aktivierst du im Spiel die Konsole (s drücken und dann marvin eingeben, dann mit F2 die konsole öffnen) und gibst - insert ava_armor_h -, ohne die Striche ein. Dann hast du die Armor. Ist aber nicht all zu toll...

Okay, was Sturmbringer und Gunther angeht, so musst du auch starten und dann ein neues Spiel starten, keins laden. Wenns nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr; sorry!
02.04.2002, 11:08 #11
Milothin
Beiträge: 29
Finde Sturmbringer nicht -
Jo, noch mal nen bissl genauer: Du gehst von See, wo du Elric das erste Mal triffst weiter dahin, wo man die Spitzhacke findet. Dann geh zur Brücke von dort aus kannst du hoch!
02.04.2002, 12:48 #12
Milothin
Beiträge: 29
welcher mod ist gut??? -
Visit Mod-Page www.soulofgothic.4players.de:1065/
02.04.2002, 16:13 #13
Milothin
Beiträge: 29
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas -
No, i didn t say how. We just look around in the data providet by PB and look where we can change something. But thats a bit hard an there are most often critical errors. But: We changed, just for example, the start of the game. Now, they don t show the logos anymore.
03.04.2002, 10:48 #14
Milothin
Beiträge: 29
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas - An alle
Danke für alle Glückwünsche.

@Ur-Shak: Die Pferde sind zum reiten, was sonst...?:D
Wir können schon ganz gut arbeiten. Ist sogar ganz "leicht", wenn man viel übung hat.

Und, auch an alle: ES IST VIEL ARBEIT UND, genau pulz, ES IST EIN TRAUM VON UNS.
04.04.2002, 10:58 #15
Milothin
Beiträge: 29
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas -
@ur-shak: Moddelieren können wir ganz gut, ich meine jetzt z.B. mit 3dsmax. Was die Engine angeht, so fummeln wir einfach nen bissl an den Dateien im Gothicordner rum, um das spiel zu verbessern. Etwa, wie bereits gesagt, die Logos weg, nur kleine veränderungen, nix großes....
04.04.2002, 19:50 #16
Milothin
Beiträge: 29
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas -
@Pulz + Malek: Okay, okay, die Logos waren nen scheiß Beispiel, die engine haben wir so wie so schon aufgegeben. Macht aber nichts, da wäre so wie so nur so wat wie logos weg bei raus gekommen - hächstens.

@dexter: Danke, warscheinlich schaffen wir es vor Gothic 2 wirklich nicht, schade eigentlich, aber unsere Mod soll länger werden als visigoth, etwa 10 St. - max. Dadürch werden vieleicht doch nen paar leute zum gothic 1 spielen motiviert.
04.04.2002, 20:07 #17
Milothin
Beiträge: 29
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas -
Zur Story, wer ne gute story idee für 6-10 St. hat:

quote:
Wer Tipps für die Story hat, kann sie an Alendros@vampirethemasquerade.com schicken.
05.04.2002, 10:10 #18
Milothin
Beiträge: 29
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas -
@Ur-Shak: Stimmt, nen bissl nach verarschung klingt es schon, aber an Bedrohung sieht man, was man tun kann. Wir haben noch einige Freunde, die alle genauso Gothicbesessen sind wie wir, die machen bestimmt mal nen bissl mit. Und wir werden das weg nehmen, was nicht machbar ist oder was zu schwer ist.

@Gülle Müller: Du hast es genau richtig aufgeffasst und ich (und mein Freund) beschäftigen uns ja auch erst 1 Mon oder nen bissl länger mit dem MDK. Wir werden schon bald unsere Grenzen kennen. Danke!
06.04.2002, 15:35 #19
Milothin
Beiträge: 29
Wann und wo bekomme ich den Auftrag von König Gunter -
Das war keine Lüge mein Lieber. Immer wenn ich eine Mod starte (mit Starter], meint er, ich hätte keine CD von Gothic. Dann starte ich ganz normal über Gothic. Schwup, alle Speicherstellen sind in einem Ordner. Is wohl nen Fehler, ABER KEINE LÜGE!
07.04.2002, 16:37 #20
Milothin
Beiträge: 29
Wann und wo bekomme ich den Auftrag von König Gunter -
Ich kann viel mehr machen:

09.04.2002, 16:27 #21
Milothin
Beiträge: 29
Wann und wo bekomme ich den Auftrag von König Gunter -
Tipp an Gudrun: Zu viele :D's machen blöde.
09.04.2002, 16:38 #22
Milothin
Beiträge: 29
Ist Mud tod?? -
An alle, die es immer noch nicht kapiert haben: Jeder Personen-insert-Cheat setzt sich aus drei Teilen zusammen.

1. Die Gilde. Für Buddler wäre das vlk!
Dann kommt ein _
2. Die Zahl der Person. Für Buddler sind die Zahlen 500-600, etwa!
Dann kommt ein _
3. Der Name. Bei normalen Leuten kommt dann der Gildenname,
z.B. Buddler!

Für Mud ist der insert Cheat:

Alle insert Cheats findet ihr auf Aasgeiers Page: http://mitglied.lycos.de/aasgeier1
09.04.2002, 16:48 #23
Milothin
Beiträge: 29
Ist Mud tod?? -
Oh, ja, wie mein Mud zu Tode kam:

Nachdem ich diesen Thread hier gesehen habe, bin ich wieder zu Mud gegangen. Ich habe viel nachgedacht und mir kam eine Idee. Ich bin in die freie Mine gegangen, hab mir die Ork Medizin geholt und sie Mud gegeben.

-Wir beide stehen am reißenden Fluss beim Sumpflager-

Ich: "Hier Mud, du bist ja mein Gast und von dir habe ich gelernt, dass man den Gästen ja was anbietet."

Mud: "Boah, du bist aber ein echtet Freund!"

-Mud haut es runter, kippt um, wird vom Fluss den Wasserfall runter getragen und schließlich ahbe ich ihn direkt vor dem Sumpflager wiedergefunden-
10.04.2002, 09:47 #24
Milothin
Beiträge: 29
Ist Mud tod?? -
Es gibt noch viel coolere Varianten, z.B. Mud mit 10000 Lebenpunkten ausstatten und ihn dann in die Trollschlucht führen...:D

Das selbe solltet ihr mit Dusty machen, der is ja unsterblich. Siehe Aasgeiers Page (LINK oben)!
10.04.2002, 14:13 #25
Milothin
Beiträge: 29
Ist Mud tod?? -
Ja, das kann man aber viel besser mit Dusty machen. De ist unsterblich und vom Troll getroffen fliiiiiiiiieeeeeeeeeeeegt er dann immer so schön rum!
Seite 1 von 2  1  2