World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von lordjan
Seite 1 von 2  1  2 
09.04.2002, 19:36 #1
lordjan
Beiträge: 26
das Tor der alten mine "heute geschlossen"! - das Tor der alten mine "heute geschlossen"!
Hi,
Ich versuch den Auftrag für Diego zu erfüllen und zu Ian bei der alten mine zu gehen, aber das minentor ist zu! Auch durch drehen an der Kurbel rührt sich das Mistding nicht. Aus Frust hab ich schon die beiden Templer am Eingang umgehauen, was aber auch nix gebracht hat (warum sollte es auch). Hat jemand nen Tip? wär echt toll

*thx* lordjan
09.04.2002, 19:45 #2
lordjan
Beiträge: 26
das Tor der alten mine "heute geschlossen"! - Wow, flotte antwort
Eigentlich hab ich mir ja vorgenommen ganz ehrlich zu zocken, aber da gothic mich bemogelt, muss ich wohl auch ;) werd ich gleich mal auschecken, alles andere hab ich nämlich schon probiert.

thx sagt lordjan
10.04.2002, 00:18 #3
lordjan
Beiträge: 26
viper - Horatio der starke bauer
Hi, der bauer will als Antwort hören, dass Du mit der erlernten Stärke den fetteb Reislord und seine Schergen umhaust. Wie ich an die Antwort gekommen bin weiß ich auch nicht so genau, plötzlich stand sie in der Antwortliste. Laber einfach mal mit ein paar Typen im NL

props lordjan
10.04.2002, 00:26 #4
lordjan
Beiträge: 26
Wie bestiehlt man Personen? - @homer
..naja, einfacdh umgehauen... der Bursche hat ja einiges aufm Kasten, so ganz einfach geht das nun auch nicht, es sei denn man hilft dem kampfglück etwas auf die Sprünge.

Das Klauen hab ich gelernt, weil ich dachte ich müsste den ganjah man in der kneipe im neuen Lager bestehlen, aber ging ja nun net.. Der Taschendiebstahl ist echt ziehmlich verschwendete Lernpunkte, oder findet ihr das talent nützlich?
10.04.2002, 00:50 #5
lordjan
Beiträge: 26
viper -
Tja, ich hab ja auch nur gesagt, was Horatio hören will, ob das überhaupt irgendwie Sinn machen soll... völlig wurscht. Irgendwann kannst Du ihm jedenfalls diesen Satz anbieten, er wirds schlucken und Du bekommst 5 Stärke ganz umsonst. Auch wenn Du Lefty und den Reis Bubi schon bis auf die unterhose ausgezogen hast, kannst Du auch immernoch rumlaufen und im Namen von Lefty Wasser an die armen Bauern verteilen und ihr gejammer über den mächtigen Reislord hören.
10.04.2002, 13:26 #6
lordjan
Beiträge: 26
das Tor der alten mine "heute geschlossen"! -
Ich merke schon, Dexter ist nicht umsonst Moderator, Du hast mich nämlich richtig verstanden. Vorhin habe ich übrigens rausgefunden,, wovon die anderen Jungs geredet haben (Parole, Templer usw.). Aber das mit dem "k" hat ja nun auf jeden gefunzt.

c ya lordjan
10.04.2002, 17:08 #7
lordjan
Beiträge: 26
münzen? -
naja, Du kannst anstatt einer Münze auch einen Apfel nehmen, oder diese tollen Rasiermesser. Eigentlich isses nur so, dass der leblose Körper ein Behälter ist, den man ausleeren kann, wenn man ihn findet. Leere Körper (keine münze usw.) verschwinden nach einiger Zeit (sonst wär ja die ganze Kolonie voll mit toten viechern usw). Wahrscheinlich ist das gemeint. WARUM GENAU das jetzt so ist... keine Ahnung, frag die Programmierer, oder überlege ca. 5 Sek. ob die Antwort auf die Frage wirklich wichtig ist und hab einfach Spass am zocken ;)

Gruß lordjan
10.04.2002, 17:11 #8
lordjan
Beiträge: 26
Wie bestiehlt man Personen? - @heiopei
naja, obs jetzt fair ist, die Händler umzuhauen, nur weil sie net so stark sind... Gothic ist halt ein Rollenspiel, Du kannst machen was Du willst, oder was Du für richtig hälst (...wow, welch weise Worte...):D

props lordJan
13.04.2002, 13:17 #9
lordjan
Beiträge: 26
Ork Friedhof : Kein Teleport -
Der Teleport Zauber ist ein bisserl seltsam. Du musst sehr lange "Strg" und "nach vorne" <b>gedrückt</b> halten. Wenns immer noch nicht klappt, drücke den Knopf für Deinen Player Status, gib "Marvin" ein, drücke "Retrun", dann wieder zurück zum Spiel Bildschirm, stell Dich genau vor die Wand und drücke "k". Dann stehst Du auf der anderen Seite und kannst mit dem Hebel das Tor öffnen.

Gruß lordjan

P.S Du kannst Dich aus Dungeons <b>nicht</b> z.B. zurück zu den Wassermagiern teleportieren!
13.04.2002, 13:19 #10
lordjan
Beiträge: 26
Ork Friedhof : Kein Teleport - ups...
... man kann hier wohl keine html tags benutzen... Bitte geb die Klammerzeichen nicht mit ein, ich wollte damit lediglich fett schreiben, klappt hier aber net...

naja, c u lordjan
13.04.2002, 17:45 #11
lordjan
Beiträge: 26
Magie-Kreise lernen ??? - @nicer
hehe, die bücher "Kreise der Magie" haben eigentlich nix mit dem Magielernen zu tun, die Magiekreise musst Du gegen LP bei den Magiern lernen. Es ist übrigens egal ob Du Magier bist oder Kämpfer. Du musst Deine fette 2händer Axt net abgeben, nur weil Du jetzt Magier bist. Kannst auch nach wie vor noch die Kampfrüstungen tragen. Deshalb kann ich jedem nur raten auch Magier zu werden, damit man alle Kampftechniken nutzen kann, aber das muss jeder später für sich entscheiden.

c u lordjan
15.04.2002, 19:19 #12
lordjan
Beiträge: 26
Bei den Ork Templern ? -
hehe, Du hast Gothic eben nur fast durch, und deshalb noch nie Uriziel gebraucht. Du musst ja am schluß alle Ork Schamanen umhauen, beim 4ten findest Du dann ein "seltsames Schwert". Zeig das mal dem DämonenMagier, der wird sich darüber wie der kleine Michael über StorkRiesen freuen.
15.04.2002, 19:25 #13
lordjan
Beiträge: 26
Schläfertempel Keiner zu hause ??? - Du hast doch nicht etwa....
gecheatet und bist mit "k" durch die Tore gelaufen?! Du musst nämlich erst nochmal raus aus dem Tempel (ganz toll: Du kannst Dich nicht teleportieren), das Schwert zu Xadras bringen und.... naja Du wirst es schon sehen.
Solltest Du das alles schon gemacht haben: Ich habe gehört Gothic hätte ab und zu mal einen Bug.... ;)

naja, c u lordjan
15.04.2002, 19:29 #14
lordjan
Beiträge: 26
Handeln nur in Massen? - LOL
...das hab ich gar net gewusst, hab halt immer ein bisserl zuviel gezahlt, oder halt mal öfter noch nen Becher draufgelegt :D
Den "drehen" Knopf hab ich nämlich direkt mal abgeschafft (wie in jedem 3D Game)

ciao lordjan
23.04.2002, 19:37 #15
lordjan
Beiträge: 26
Wohin mit den ... -
Naja, Du brauchst Mana nicht so hart zu trainieren, es gibt schließlich noch stärkere Ringe und Amulette, da gehen locker nochmal 30 Mana Punkte extra

c u lordjan
23.04.2002, 19:47 #16
lordjan
Beiträge: 26
Gurushow -
Im Shcläfertempel isn minecrawlernest? Meinst Du den Tempel im Sumpflager??? Ist mir ja noch gar net aufgefallen. Oder meinst Du den den letzten Tempel in der Orkstadt?

c u lordjan
26.04.2002, 23:58 #17
lordjan
Beiträge: 26
Chromanin -
Hi, hab gerade dieses Extra-Quest geschafft; und war bös enttäuscht!! Es gab ja noch nicht mal Erfahrungspunkte (...hätte ja wenigstens die Erfahrung bringen können, dass auch komplizierte Aufgaben manchmal fürn A***H sind...). Denn ausser dem einen Artefakt war da ja nicht viel zu holen, und der Inhalt vom allerletzten Buch war ja nun auch net so berauschend (CHROMANIN)

Oder hab ich was übersehen?
@mohammend Warum soll ich denn die Rüstung ausziehen, um den Leichnam zu untersuchen (wies in der Lösung in Deinem Link steht)?

Gruß lordjan
28.04.2002, 17:43 #18
lordjan
Beiträge: 26
Räuberlager -
Ich glaub auch, dass der Räuber-quest nicht fertig wurde, die Jungs kann man ja noch nichtmal ansprechen. Aber wundern tun mich echt die Krautmischer (in der Nähe vom Eingang zum NL), die sagen einem ja sogar, dass man sich verpissen soll. Oder können die noch mehr?

props lordJan
28.04.2002, 18:10 #19
lordjan
Beiträge: 26
Hi Hilfe Please Gothic durgespielt was nun -
Zitat: Habe gothic alls wassermagier durchgespielt habe Gomez getöttet habe Erzrüstung und das mächtige urizel mit dem magischen stein (keine rune) so jetzt den schläer besiegt was nun wenn die sachen von dem entwickler name usw. weg ist komm ich immer zurück ins desktop ist das normal oder ein fehler dann hier mache sind dämonebeschwöre aber ich bin nur wassermagier magie stufe 5 wie komme ich weiter bin level 30 nicht schlecht oder :-) und habe alles wichtiges erledigt muss ich die macht des urizzel in eine rune speren um weiter zu kommen alls weiter alls wassermagier hilft mir und chronamie habe ich auch gelöst und kann man nach dem man den schläfer weg gemacht hat nicht weiter zocken :-) allso helft mir bitte danke jungs und feratet mir noch was das höchste ist bei gothic wassermagier erzbaron oder wie danke

...wusch! Das ist der längste Satz der Welt! Kein einziger Punkt, und Kommas sind was für Idioten; so in etwas lauten "Evil- Gotas" Prinzipien. Mit faszinierender Kreativität zeigt er/sie uns, dass sich die deutsche Sprache immer wieder selbst neu erfindet. Fantastisch! Mit diesem Essay gelangt Deutschland zurück in die Weltelite der innovativen Literatur und befreit sich mit einem Paukenschlag aus dem Trauma der Pisa-Studie.

(@Evil-Gogeta: sorry, ist nicht ganz ernst gemeint, mir hat das lesen echt Spass gemacht.)

props LordJan (mach weiter so)
03.05.2002, 14:36 #20
lordjan
Beiträge: 26
Komm bei Baal Lukor trotz Patch nicht weiter -
Hi, als ich Gothic das 2te mal durchgespielt habe, hatte ich auch das Problem mit Baal Lukor, mir wollte er einfach nicht sagen, wo ich denn den Ork-Zauber benutzen soll(und wie dumm, eigentlich WUSSTE ichs ja...). War schon ganz gefrustet, dann klingelte das telefon und als ich wieder an den PC ging hatte er mich angesprochen. Davor bin ich schon ne Stunde den Platz vor der versteckten Tür mit ihm im Schlepptau abgelaufen. Vielleicht klappts bei Dir ja auch, wenn Du mal 15 min vor der "tür" rumlungerst...


Props lordjan
03.05.2002, 23:17 #21
lordjan
Beiträge: 26
Komm bei Baal Lukor trotz Patch nicht weiter -
hmmm... mal dumm gefragt, hast Du schon BEIDE Teile der Spruchrolle? Neee, auch sonst müsste er Dir ja eigentlich nachlaufen... naja, vielleicht hilft hier nur ein alter Spielstand... Hast Du denn mit dem 1.08 Patch auch das Spiel gestartet? Gothic ist in seinen Ansprüchen nämlich sehr penibel! Ansonsten probier doch mal das Spiel zu desinstallieren (savegame absichern!!!) und wieder zu installieren. Hab ich mal in der PC Games gelesen. Die Stelle ist anscheinend die verbugteste im ganzen Spiel!
12.05.2002, 23:34 #22
lordjan
Beiträge: 26
stone ist doof -
@phantom

Der Kerker der Burg ist nun echt nicht so sehr versteckt:
Durch das Burgtor, dann links ins Gardistenhaus, geradeaus, rechts den Weg runter und tata

Hätte ich das spoilen müssen?!

:D Gruß lordjan
12.05.2002, 23:38 #23
lordjan
Beiträge: 26
Eine Frage -
@Syru, meinst Du Du könntest so cool sein und uns sie Antwort für den Strumbogen cheat verraten:D?

...würd mich auch mal interessieren...

props lordjan
13.05.2002, 14:35 #24
lordjan
Beiträge: 26
Ork-Fiedhof -
Lukor greift auch NUR an, wenn Du durch die Wand gebeamt bist NACHDEM er Dir gesagt hat, dass Du doch hier mal bitte teleportieren sollst. Ich hatte das Problem nämlich auch schon, als ich das Spiel zum 2ten mal durchgespielt hab. Da hab ich mich mal ganz schlau schon vorher teleportiert und Lukor lief hinter mir her, griff mich aber nicht an. Also wenn er noch nicht seinen Spruch gesagt hat, hat er noch keine Lust Dich anzugreifen. (..ist halt net der schlauste, der gute...)

Gruß lordjan
17.05.2002, 11:37 #25
lordjan
Beiträge: 26
Vergleichbare Rollenspiele -
stimmt, Diabolo fesselt nur durch die entfachte Sammelleidenschaft. Ansonsten finde ich diese Hack&Slay SPiele eher mager, auch die Story ist längst nicht so gut.

Was ich mir bei Gothic allerdings gewünscht hätte: mehr uniqueitems uns eine klarere Charakterverteilung (Zauberer, Beschwörer, Kämpfer, Jäger...)

Also von der Story her und der großen Spielwelt jeweils super, fand ich die DivineDivinity Demo, die letztens bei der PC-Games dabei war (400mb). Ist ein bisschen wie die alten UltimaTeile, wenn das noch jemand kennt.

:Dlordjan
Seite 1 von 2  1  2