World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von CCS
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
31.03.2002, 00:22 #1
CCS
Beiträge: 97
Brauche 6. Kreis -> DMB werden? - Brauche 6. Kreis -> DMB werden?
Hallo, ich bin kurz vor dem Ende (sowohl im Spiel wie auch mit den Nerven ;)).
Ich möchte, um Uriziel als Rune benutzen können, den 6. Kreis erlernen, momentan bin ich Wassermagier auf Stufe 32 und im 5. Kreis. Nun würde ich gerne bei Xardas Unterricht nehmen, wie kann ich das anstellen, dass er mir überhaupt diese Option bietet?
Ich habe schon versucht, per edit abilities meine Gilde auf keine oder auf Dämonenbeschwörer zu ändern, doch trotzdem kam die Option bei Xardas nicht. Was muss ich nun tun, um Dämonenbeschwörer zu werden? Ich will endlich diese Rune benutzen können, denn mit Zweihändern bin ich nicht zu gebrauchen ;)
Da mir das Spiel auch so schon so einige Probleme bereitet hat, hätte ich keine Probleme damit, auch dafür zu cheaten, wenn es sich im Rahmen hält (ich konnte das Problem mit den leeren Minen bisher nur durch das Einsetzen von anderen Savegames lösen, und dann waren die Minen nichtmal wirklich so, wie sie sein sollten :()

Auf Antworten hoffend,
cu CCS
31.03.2002, 00:46 #2
CCS
Beiträge: 97
Brauche 6. Kreis -> DMB werden? -
Danke für die schnelle Antwort :)
Ist es egal, ob ich Wassermagier bin oder nicht? Die Option fehlt jedenfalls bei mir...
Den Patch habe ich schon lange, habe damit auch das Spiel angefangen!
31.03.2002, 11:43 #3
CCS
Beiträge: 97
Brauche 6. Kreis -> DMB werden? -
Naja, ich habe 55 übrig, das wird schon :)

Das könnte mein Problem sein... Ich habe aufgrund des erwähnten Bugs mit den leeren Minen nie die Mission von Xardas gekriegt :(
Gibt es evtl. einen Konsolenbefehl dafür? Oder kann ich sonst irgendwie es hinkriegen, dass ich sie noch kriege? Uriziel habe ich ja schon bei ihm abgeliefert...
31.03.2002, 22:24 #4
CCS
Beiträge: 97
Brauche 6. Kreis -> DMB werden? -
Ok, danke für die Hilfe... Einen Konsolenbefehl kennt nicht zufällig einer dafür?
08.01.2003, 15:13 #5
CCS
Beiträge: 97
Geilste Waffe? -
Also mir gefällt ja der heilige Vollstrecker am besten, der erinnert mich immer an den Rondrakamm (wer ihn kennt) :D
11.01.2003, 15:33 #6
CCS
Beiträge: 97
6. Kapitel: Hässlich -
Sag bloß, du wusstest die nahezu übermenschlichen Kampfkräfte des ehrenwerten Sektenanhängers Cor Angar nicht zu würdigen und hast ihn auf dem Schiff gelassen :D
(Oh, ich ja auch ;))
16.01.2003, 20:43 #7
CCS
Beiträge: 97
DJ sold -
Mh... Um das zusammenzufassen:

Gründe für niedrigeren Lohn:
1.) Zu oft ansprechen
2.) Mit Pepes Schafproblem nerven
3.) Mit dem Problem Sekobs Pacht einzutreiben nerven

Erhöhung gibt es, wenn man Maria (Onars Frau) den goldenen Teller aus der Milizkaserne bringt.

Jetzt weiß ich auch, warum mein Lohn so gering ausfällt :D
16.01.2003, 20:54 #8
CCS
Beiträge: 97
Wo Kann Ich Lernen Drachenblut Und Platten Zu Entnehmen -
Du kannst das Drachenblut entnehmen auch von Gestath (sitzt mit Gorn im Südosten der Minentalkarte, du musst einen Abhang hochgehen) lernen, Crawlerplatten zu entnehmen kannst du auch z.B. bei Gaan in der Neuen Welt lernen :)
16.01.2003, 20:56 #9
CCS
Beiträge: 97
4 ganz wichtige Fragen! -
Den Schlüssel zum Turm hat Peck, diesen findest du am Anfang im Bordell und später in der Milizkasernenschmiede (schönes Wort ;))
17.01.2003, 15:15 #10
CCS
Beiträge: 97
Dexters Schlüssel -
Im Turm nebenan, sozusagen.
Lohnenswert ist der Inhalt allerdings nicht wirklich... naja, immerhin kostenlos ;)
19.01.2003, 00:15 #11
CCS
Beiträge: 97
Dexters Schlüssel -
Nene, in der Kiste liegt die Belohnung für die Quest von Lutero, wenn du Magier bist... also ganz was anderes...
Der Schlüssel ist schon für die Kiste im Nebenturm, wie gesagt :)
19.01.2003, 00:27 #12
CCS
Beiträge: 97
DJ Rüstung -
Die mittlere. Die schwere bekommst du von einer Person, die du hoffentlich aus einer misslichen Lage befreit hast, die tödlich geendet hätte, und das sogar rechtlich legal.
War das verschlüsselt genug? :D
19.01.2003, 00:39 #13
CCS
Beiträge: 97
Trännen von inos -
Die dürften in den Katakomben des Klosters zu finden sein :)
19.01.2003, 11:56 #14
CCS
Beiträge: 97
Dexters Schlüssel -
Die Vorsilbe "neben", wie sie auch in "Nebenturm" vorkommt, habt ihr schonmal gehört, oder?
19.01.2003, 11:58 #15
CCS
Beiträge: 97
Diebesgilde Schatzkammer -
Du kannst ihn erst ab Kapitel 3 darauf ansprechen, dann rückt er den Schlüssel sogar freiwillig raus :)
19.01.2003, 22:52 #16
CCS
Beiträge: 97
Heiliger Pfeil geht nicht! -
Genfurgis: Hast du die Orks schon alle geplättet? Wenn nicht, dann hast du jetzt was zu tun :D

Fisheye: Wozu brauchst du denn zu dieser Zeit einen Gesch.-Lehrer? Schnapp dir doch einfach alle Leute, die du brauchst und segle los :)
Torlof lehrt dich auf dem Schiff, oder wenn du noch in Khorinis bist, versuche es mal bei Cassia.
20.01.2003, 17:28 #17
CCS
Beiträge: 97
Orkquest , "Geheimraum" und rückkehr nach kohrinis -
Von der Insel kannst du nicht mehr runterkommen, außer vielleicht mit Cheats...
Da du die Höhle nicht kennst, braucht sie dich nicht zu interessieren, da in der Kiste eine Rune als Belohnung in der Magieraufnahmeprüfung ist :)
22.01.2003, 20:19 #18
CCS
Beiträge: 97
Hosh-Pak und n anderer Ork (Spoiler?) -
Was würde passieren, wenn man Hosh-Pak noch nicht getötet hat? Das würde mich jetzt auch mal interessieren :)
Er möchte Hosh-Pak auch besuchen, wenn dieser schon tot ist, nur kann man ihm dann von seinem plötzlichen Ableben (:D) berichten, und Ur-Shak will zu seinem Zelt gehen um zu trauern... also was ist jetzt, wenn dieser aber noch lebt?
27.01.2003, 11:44 #19
CCS
Beiträge: 97
Erzklinge und Halvor -
Als rein rechtschaffener Paladin ist es wohl angemessen, ihn anzuschwärzen ;)
Allerdings lohnt es sich viel mehr, später das gefundene/erbeutete Silber bei ihm zu verkaufen, da kriegt man die 200 (?) Gold, die man für seine Verhaftung kriegen würde, locker wieder rein :)
28.01.2003, 13:24 #20
CCS
Beiträge: 97
Frage zu G2 (über frauen) -
Naja, es geht schon... ist nur ziemlich aufwendig und lohnen tut es sich nun auch wieder nicht richtig... du kannst zwischen Rosi, Elena (Onars Tochter) und Kati wählen.
Für Rosi musst du sie im 5. Kapitel einfach vor Sekob retten und zum Sonnenkreis bringen, wenn du nun vorher den Ring der Hochzeit (ich glaube, so hieß der) aus dem Minental geholt hast - er liegt in einer Kiste bei Xardas' altem Turm - kannst du sie darauf ansprechen.
Für Elena ist es schon etwas aufwendiger: Du musst sage und schreibe 50 Tage für Onar arbeiten, und zwar so, dass er dir jeden Tag bereit ist, deinen Sold auszuzahlen. Wenn man nun den Ring aus dem Minental hat, kann man bei seiner Frau Maria und danach bei ihm selbst um die Hand seiner Tochter anhalten. Elena muss allerdings auch einverstanden sein, hierzu lasse dir einen Trank von Sagitta brauen, der sie "überzeugt" ;).

Kati habe ich noch nicht ausprobiert, ich habe aber gehört, dass es auch bei ihr gehen soll.

Falls noch Fragen auftreten, einfach hier posten :D

cu CCS
28.01.2003, 17:36 #21
CCS
Beiträge: 97
Frage zu G2 (über frauen) -
Dann stell mich eben nicht in Frage :D
28.01.2003, 19:07 #22
CCS
Beiträge: 97
Frage zu G2 (über frauen) -
Champ, hast du es schonmal mit Kati ausprobiert? Wie das so mit ihr ist, wüsste ich schon gern
29.01.2003, 19:50 #23
CCS
Beiträge: 97
speziell an CCS (und an andere) *GG* -
No further comment
29.01.2003, 21:42 #24
CCS
Beiträge: 97
speziell an CCS (und an andere) *GG* -
Danke danke, aber mich mit Krautsucher zu vegleichen, wäre dann doch etwas übertrieben *das Lob weiterleit* ;)
29.01.2003, 21:47 #25
CCS
Beiträge: 97
Zu viele wenig oder genau richtig??? -
Gibt es, wenn auch nicht offiziell oder explizit gesagt, genauer betrachtet... Spiele mal als Söldner entweder nur als Fernkämpfer oder nur als Erzklingendrachenzerhacker, das sind riesige Unterschiede, wie du das Spiel durchspielst :D

Aber ansonsten gebe ich dir recht, nur würde dann wohl das Balancing noch ungerechter sein, als es jetzt schon ist...

cu CCS
Seite 1 von 4  1  2  3  4