World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Janus [Xardas]
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
01.04.2002, 21:16 #1
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Neue Mod in Arbeit: Die dunkle Zeit Myrtanas -
Hy,
Ich muss schon sagen die Geschichte klingt für'n Anfang Sehr Gut! Aber nur zu 2, das wird ne Halbe Ewigkeit dauern....ich hoffe allerdings das ihr noch vor dem Gothic2 Release Fertig werdet...auch wenn ich da Pessimistisch bin Wünsch ich euch auch viel Glück ;)

cya
Janus [Xardas]
Webmaster of:
www.rpg-empire.at
www.realmofgothic.de
07.04.2002, 20:01 #2
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Grafiker Gesucht - Grafiker Gesucht
Hallo,
wie einige vielleicht schon mitbekommen haben gibt es eine Neue Gothic Fanpage: www.realmofgothic.de
Auf dieser Page sollten einige Grafisch begabte Leute, Gothic Grafiken, sprich Wallpapers, Skins, Icons uvm. machen doch im Moment bin ich noch das einzige Team Mitglied.

Ich hoffe jedoch das sich das bald ändert darum bitte ich alle die Lust haben von Zeit zu Zeit coole Gothic Grafiken zu erstellen sich bei mir zu melden.

Ihr könnt euch hier melden: webmaster@rpg-empire.at

Danke
cya
Janus [Xardas]
30.05.2002, 08:24 #3
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Grafisch begabte anwesend? - Grafisch begabte anwesend?
Hallo,
Ich hab jetzt schon seit knapp 2 Monaten eine Gothic Grafik Community
Page doch leider noch ohne Grafiker (bis auf mich natürlich)

Ich hab ja schon einige Gothic Wallpapers, WinAmp Skins u.a. gesehen
z.B. die Designer dieser Coolen Grafiken könnten dem Team beitreten.
Vorallem da Gothic II jetzt groß im kommen ist!

Also wer Lust hat bitte bei www.realmofgothic.de in der member sektion
oder bei webmaster@rpg-empire.at melden

Ihr habt keinerlei Verpflichtungen und könnt auch jeder Zeit wieder aussteigen,
aber es wäre cool wenn so einige Leute zusammen kömmen würden um für die
vielen anderen Gothic Fans Grafiken zu kreieren :)
30.05.2002, 10:03 #4
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Das erste mal :D -
Also ich hab das Spiel schon ein halbes jahr vor dem Release in
einer Zeitschrift gesehen, die Screenshots haben mich sofort
überzeugt und am Release Tag hab ich's dann auch gleich gekauft!

Doch als ich es Spielen wollte, schon der erste Bug, ewige ladezeiten
dann kam ich mit der Steuerung nicht klar weil ich nicht wusste wie
man etwas auf hebt usw. dann wollt ich eh schon nicht mehr *g*
dann 1-2 Monat später war mir so langweilig das ich mich durch
gerungen habe es noch einmal zu versuchen und glücklicherweise
gabs dann auch endlich einen Patch, die steuerung hab ich dann
gleich beim ersten mal kappiert wieso es vorher nicht geklappt hat...
hmm...egal auf jedenfall is das Spiel jetzt zu meinem Absoluten Favorite
geworden! und ich habs mittlerweile 5x durch gespielt und auch so
ziemlich alle aufgaben gelöst die ich gefunden habe! nur mit dem
typen der im Sumpf in einem Haus lebt (so ein spinner wie Mud,
nur nicht ganz so nervend) mit dem weis ich nicht was anfangen...
30.05.2002, 21:22 #5
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Grafisch begabte anwesend? -
Hy, also ich find die grafiken super :)
wenn du dem team beitreten willst meld dich per ICQ 112161998
bin eigentlich eh den ganzen tag online ;)
danke
30.05.2002, 21:51 #6
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Grafisch begabte anwesend? -
Adobe Photoshop ist definitiv das beste Programm dafür!
ist zwar sau Teuer aber jeden cent wert, ich benutze noch ne alte version da ich sie billig kaufen konnte und kaum unterschied zu den neuen versionen besteht...ab version 5 aufwärts sind alle gut...

ein anderes sehr gutes Programm ist Corel Draw und Corel Photopaint hier spielen die versionen ebenfalls keine rolle von der Version 7 aufwärts ist kaum unterschied (bis auf die oberfläche und einige sinnlose neue funktionen)

was Paint angeht ich arbeite auch mit dem ganz gern da es sehr schnell ist um kleinigkeiten aus zu bessern und es arbeitet ganz genau ohne antialeasing...aber die gothic schrift damit zu erstellt würde schwer gehen *g*

ich denke die frage ist beantwortet
31.05.2002, 08:50 #7
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Grafisch begabte anwesend? -
Danke hab ich schon gesehen...
is aber nicht wirklich meine neuester ;)

das HIER ist bzw sind die neueste(n)

mfg
Janus
31.05.2002, 10:10 #8
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Grafisch begabte anwesend? -
kann jede hilfe gebrauchen :)
es werden ja nicht nur wallpapers gemacht, kannst ja dann auch
eine sektion leiten in der hauptsächlich du etwas machst...
einfach mal bei realmofgothic.de vorbei schauen und zu Projekte da siehst vorerst was alles gemacht wird und per ICQ (112161998) melden weil ich muss ja einiges wissen, was du machen willst etc

cya
janus
01.06.2002, 10:43 #9
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Wiedersehen mit Xardas?? - Wiedersehen mit Xardas??
Weis jetzt nicht ob's das Thema schon geg. hat aber is schon
bekannt ob Xardas im 2ten Teil auch wieder da ist?
die Charaktere ist immerhin fast beliebter als der Hero selbst :D

Ich weis das er im 1er Teil zusammen geknickt ist aber is er Tod??
glaube eher nicht...

vielleicht weis ja irgend wer genaueres...
01.06.2002, 11:04 #10
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Wiedersehen mit Xardas?? -
also ich finds sch***** das xardas zur anderen seite der macht wechselt *gg*

aber was soll man machen...man muss feuer mit feuer bekämpfen :D
01.06.2002, 11:13 #11
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Wiedersehen mit Xardas?? -
lässt sich arrangieren :)
nur weis ich nicht ob die piranha bytes was dagegen hätte!?
sonst könnt ich den gleich uppen...
01.06.2002, 11:19 #12
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Wiedersehen mit Xardas?? -
also nochmal wegen der story:
soweit ich das mitbekommen hab ist der schläfer ja nur
ein "haustier" eines gottes gewesen, und durch den einbruch
der barriere öffnete sich das portal aus dem die monster
kommen...also könnt ich mir vorstellen das xardas ein bekehrter
handlanger von diesem gott ist. wäre zumindest denkbar...

und was die endsequenz angeht, ich schau mal wie groß die ist, vielleicht könnt ich sie dir per ICQ schicken!? 112161998
01.06.2002, 12:10 #13
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Wiedersehen mit Xardas?? -
stimmt...hab ich garnicht dran gedacht...*schäm*
04.06.2002, 21:20 #14
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Wiedersehen mit Xardas?? -
also wenn ihr mich fragt, ich kenn mich nicht mehr aus
aber egal, spätestens im Herbst ist mir die echte story bekannt :D
ich kann warten...und mir bis zum release des spiels zeit verschaffen um es dann auch geniessen zu können :)
29.06.2002, 21:23 #15
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Neues Gothic 2 - Forum Bei Gomp!!! -
wenn man mich fragt sollten die nich immer auf eigene Faust handeln sondern auf's WoG Forum verlinken! Bringt doch nix 2 verschiedene Foren...die Mehrheit ist sowieso bei WoG...
29.06.2002, 21:27 #16
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Gothic - Der Film -
ein Film wäre echt cool, aber bitte keine Deutsche Produktioen ;)
die hätten wohl auch nicht das nötige Budget zur verfügung um einen Film wie zB Herr der Ringe zu produzieren, aber Story Material is jedenfalls geg.

Aber bedenkt bei so nem Film is sicher ne Love story eingebunden ;) zB der Hero hat ausserhalb der Barriere ein geliebte doch dann wird er in die Barriere geschmissen muss sich befreien und kämpft sich dem Ziel seine geliebte wieder zu sehen durch die Kolonie...und evtl geht es dann auch noch ausserhalb der Barriere (gothic2) weiter...

tja...das is meine vorstellung von nem gothic streifen :D
29.06.2002, 21:41 #17
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Gothic - Der Film -
@Hobbit: ich rede von der Produktion sowie Regiegeur/Drehbuch Schreiber.
Bis auf Schuh des Manitu gabs keinen wirklich guten Kino streifen
Die Schauspieler sind ja net schlecht nur der Dreh/Story is nun wirklich nicht's vorallem nicht bei einem Fantasy Streifen...
29.06.2002, 21:48 #18
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Gothic - Der Film -
quote:
Zitat von Linky
ein bisschen Comedy kann auch sein (Der Schuh des Manitu; Erkan und Stefan...).


also comedy nun wirklich nicht...das wäre nicht würdig ;)
oder willst du erkan und stefan mäßige typen sprich Mud's in Gothic sehen? :D
ey diego gib ma mal deinen krassen bogen, woahh krass
29.06.2002, 22:00 #19
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Gothic - Der Film -
naja...früher...das jetzt und hier ist wichtig :D
aber wenn man bedenkt, alle bisher umgesetzten games haben Kult Status erreicht, Resident Evil kennt jeder, Tomb Raider sowieso, American MCGee Alis soll auch bald umgesetzt werden (wieder mit Mila Jovovich) das game kennen nicht sehr viele...Final Fantasy der totale Flopp streifen...also ich denke Gothic muss erst sehr bekannt werden bevor es da einen Film geben wird...


[Edit] Mud darf natürlich net fehlen, eh klar ;) der is eh schon witz genug *g* aber von wem gespielt? hehe...
29.06.2002, 23:08 #20
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Neues Gothic 2 - Forum Bei Gomp!!! -
quote:
Zitat von manmouse
Und seid mal ein bisserl toleranter ;) Wir sind doch keine Todfeinde.;)


hat auch niemand behauptet ;)
aber ein zusammenschluss erscheint mir und ich denke auch anderen sinnvoller als viele verschiedene foren...immer hin hat gothic ja schon eine große gemeinschaft die man nicht zwanghaft aufteilen sollte...
29.06.2002, 23:22 #21
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Ich Hab Es Geschafft ! -
Morrowind ist echt totaler schwachsinn...
Neverwinter Nights ist besser als Morrowind und Dungen Siege
jedoch keine Konkurenz für Gothic!

Gothic hat einfach einen zu hohen Massstab gesetzt und ist kaum zu toppen :D

Gothic2 ist derzeit das einzige bekannte game das es toppen kann und vorraussichtlich nach aussagen von PB auch sicher wird.
30.06.2002, 12:12 #22
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
> Who's who < -
Real Name: Manuel Mair
Nickname: Janus [Xardas]
Wohnort: ...in einem Kaff in Tirol
created: 18. 10 1985
Größe/Gewicht: 1,78m - 60-65kg (alles Muskeln versteht sich :D )



Kontakt:
Mail: webmaster@rpg-empire.at
ICQ: #112161998
Handy: [img" target="_blank">images/smilies/dozey.gif[/img] forget it
Homepages: www.rpg-empire.at www.mwc.at www.ultima-online.at uvm.

Beruf: (Web-) Designer -> Freelancer
Hobbies: Friends, PC, Designen, Sound komponieren, schwimmen, kraft training...einfach alles was spaß macht

My PC:
AMD Athlon XP 2000+
1024MB DDR Ram 333FSB
2 IBM HDD's 45GB und 65GB
Creative 3D Blaster Geforce4 Ti4600 128MB
Creative Sound Blaster Live! Platinum 5.1
Creative Desktop Theatre 5.1 DTT3500 Digital
Plextor 16x Brenner und Toshiba 16x DVD
19 Zoll Bildschirm und Sony Beamer (2meter x 1,5 meter)
HP Office Jet G55 All in One Drucker
Wacom Inotus2 A5 Grafiktablett
Logitech Funk Maus und Tastatur
Logitech Webcam
Windows XP Prof.

Favourite Music, Movies and Games:

Music:
so ziemlich alles bis auf volksmusik

Movies:
ich will hier ja nicht den Thread voll machen ;) aber movies wie American Pie, Herr der Ringe und sowas sind einfach süperm

Games:
Gothic, Ultima Online, RPGs allgemein

Sonstiges:
- hmm...vielleicht fällt mir ja noch was ein...
01.07.2002, 14:55 #23
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Ich Hab Es Geschafft ! -
muss ja nicht unbedingt 12x sein ;) aber man sollte es schon mind. 3x durch spielen (wegen der teils verschiedenen story handlung)
Ich habs auch 6 1/2 durch und es war nie wirklich langweilig nur kennt man's schon so ziemlich in und auswendig
02.07.2002, 15:29 #24
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Gothic 2 Theme -
@KaiRo: btw. wieviele arbeiten eigentlich zZt an Gothic2?
03.07.2002, 08:30 #25
Janus [Xardas]
Beiträge: 144
Lieblingssmilies -
den hier find ich einfach genial sowie den da und den da ach ja und der

and much more schade das die nicht hier im Forum sind...das würde sich aber ändern lassen :D - deathweaver pls
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6