World of Gothic Archiv
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23.10.2002, 15:35 #1
MyLord
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Fehler beim spacer - Fehler beim spacer
Hi Leute!
Wenn ich den Spacer vom Gothic-MDK starte, dann fehlt das Fenster mit der 3D-Ansicht, wo oben auch die Menüs wie "open file" und so sind. Ich hab glaub ich alles richtig installiert und beim ersten Start hat´s auch funktioniert. Aber beim nächsten Start halt nicht mehr. Ich starte den spacer auch über den Gothic-Starter. Was mache ich falsch?
24.10.2002, 13:35 #2
MyLord
Beiträge: 22
Fehler beim spacer -
OK, hat geklappt,danke. Kann ich ja endlich mal anfangen und hoffen, dass Gothic II auch ein ähnliches MDK hat.
29.11.2002, 14:18 #3
MyLord
Beiträge: 22
Aaaah! Gothic 2 verschoben? -
Ich hab bei Saturn was von Montag gehört, bei Karstadt was von frühestens Dienstag, vielleicht sogar noch mal ne ganze Woche später. SSSSSSSSSSCCCCCCHHHHHHEEEEEEEEIIIIISSSSSSSSSSSSSSSSSSSSEEEEEEE!!!!!
13.12.2002, 18:26 #4
MyLord
Beiträge: 22
Frage zu gmax -
Wie siehts eigentlich mit ZModeller aus?
16.12.2002, 17:58 #5
MyLord
Beiträge: 22
Frage zu gmax -
ZModeler kann schon von Haus aus 3ds-Dateien importieren und exportieren und ist kostenlos, kann so weit ich weiß aber keine Animationen erstellen. Beim letzten GameStar-Sonderheft wars unter den GTA3-Tools bei, im Internet kann man das unter www.zmodeler.com finden.
13.03.2003, 14:28 #6
MyLord
Beiträge: 22
Plugin Fragen für 3ds Max und Milkshape - Milkshape-plugin´s
Kann bitte jemand noch einmal den Link für die Milkshape-plugin´s posten?
14.03.2003, 14:46 #7
MyLord
Beiträge: 22
Plugin Fragen für 3ds Max und Milkshape -
cool, danke!
02.04.2003, 14:51 #8
MyLord
Beiträge: 22
verschiedene Detailstufen bei Objekten? - verschiedene Detailstufen bei Objekten?
Ich will eine kleine Mod machen und neue Gegenstände moddeln. Muss ich die in verschiedenen Detailstufen erstellen oder nur in einer? Wieviele Detailstufen gibt es in Gothic überhaupt?
05.04.2003, 11:42 #9
MyLord
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verschiedene Detailstufen bei Objekten? -
Danke, das hat mir wirklich weitergeholfen. Wo bekommt man eigentlich genauere Infos zur Engine?
08.04.2003, 13:36 #10
MyLord
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Gothic2 SDK info's -
Wie hat sich das hier jetzt eigentlich seit Januar entwickelt? Gibt es Ansätze, oder habt ihr aufgegeben?
13.04.2003, 12:45 #11
MyLord
Beiträge: 22
Probleme mit dem GothicStarter - Probleme mit dem GothicStarter
Ich habe mir Gothic I in der Budget-Version von ak-tronic gekauft. Wenn ich die normale Gothic.exe verwende, startet Gothic problemlos, auch ohne CD. Aber wenn ich die GothicStarter.exe benutze, dann werde ich immer aufgefordert, die Spiel-CD einzulegen, auch wenn sie schon im Laufwerk liegt. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, oder kann ich mit meiner Version keine Mods spielen?
13.04.2003, 14:34 #12
MyLord
Beiträge: 22
Probleme mit dem GothicStarter -
Und wo bekomme ich eine neue GothicStarter-Version?

edit: Hat sich schon erledigt! Danke!
27.07.2003, 12:04 #13
MyLord
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neue editing hofnung für g2 -
Die Tutorials können wir uns selbst machen, wenn wir motiviert genug sind, oder wir machen eine kleine einleitung in nem thread... Ich hoffe, dass die ihr werkzeug bereit stellen, denn den rest werden wir auf jeden fall schon hinkriegen

Ich glaube nicht, dass der spacer großartig verändert wurde, und der ist recht einfach zu bedienen... und 3ds max wird man weiterhin benutzen müssen... sind eigentlich wirklich nur die scripts, die probleme machen könnten...
27.07.2003, 12:06 #14
MyLord
Beiträge: 22
unsichtbare Texturen - unsichtbare Texturen
Wie kann ich in Gothic eine Textur unsichtbar machen? Ich habe versucht, den alpha-kanal im spacer auf 0 zu stellen, aber die textur verändert sich überhaupt nicht
27.07.2003, 19:08 #15
MyLord
Beiträge: 22
unsichtbare Texturen -
werds versuchen, danke!
30.07.2003, 11:15 #16
MyLord
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neue editing hofnung für g2 -
Ich schätze die Distanzscheibe (spacer) sehr, immerhin benutze ich ihn ständig zum Texturieren meiner meshes für gothic, weils einfacher ist als mit 3ds max :D
30.07.2003, 17:05 #17
MyLord
Beiträge: 22
neue editing hofnung für g2 -
Also ihr PB´s, wie ihr seht, brauchen wir keine umfangreichen Pakete, sondern "nur" eure Tools, das dürfte für euch doch kein großer Aufwand sein...
Außerdem verkauft ihr euer sowieso schon heiß erwartetes add-on noch besser, wenn die ersten genialen Mods auf Gothic-Niveau herauskommen :D
Bitte erfüllt die Wünsche eurer treuen Fans!!!
04.08.2003, 20:56 #18
MyLord
Beiträge: 22
neue editing hofnung für g2 -
Die müssten nur nen neuen Gothic-Starter schreiben, ist mir gerade eingefallen :)
06.08.2003, 15:42 #19
MyLord
Beiträge: 22
neue editing hofnung für g2 -
Das interessiert mich jetzt: Was müsste denn alles geändert werden? Reicht nicht eine mod.ini und die passenden vdf-Dateien?
06.08.2003, 20:08 #20
MyLord
Beiträge: 22
neue editing hofnung für g2 -
Ich merke schon, ich kenn mich doch nicht so gut aus, wie ich dachte ^^
ich hoffe aber, dass ihr die Arbeit auf euch nehmt, ich habe nämlich gemerkt, dass es außer "die bedrohung" noch einige weitere gute Mod-Projekte gibt, unter anderem meins :D
14.10.2003, 10:02 #21
MyLord
Beiträge: 22
Gothic II Editing-Forum? - Gothic II Editing-Forum?
Könnten wir vielleicht ein Gothic II Editing-Forum einrichten? Dann bleibt alles übersichtlicher und man muss die einzelnen Infos zum G2-Editing nicht unter denen zum G1-Editing heraussuchen
16.10.2003, 09:00 #22
MyLord
Beiträge: 22
Spacer II Probleme (Sammelthread) -
Kann mir jemand ganz kurz erklären, was der Spacer 2 ist? Ich kenne nur den Spacer 1?!

edit: ist ok, hat sich erledigt!
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