World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von worlds greatest
Seite 1 von 1  1 
05.04.2002, 13:45 #1
worlds greatest
Beiträge: 20
Frage -
irgendwie find ich das unlogisches, wozu bauen die überhaupt ne schwere Rüstung ein, ide man sowieso net benutzen kann??

naja, wird wohl mit der story zusammenhängen

cu
05.04.2002, 13:58 #2
worlds greatest
Beiträge: 20
einhand ---> zweihand??? - einhand ---> zweihand???
Hi leuts,

also wenn ich so hier durchs hilfe- forum surfe steht da oft, dass man um zweihänder trainieren zu können einhänder meistern muss.
Kann aber net sein !!! Ich habe das Spiel zwei mal durchgezockt, beide male hatte ich zweihänder gemeistert, aber einhänder war bei mir "ungeübt" .

cu
21.04.2002, 19:13 #3
worlds greatest
Beiträge: 20
ultima 9 - ultima 9
hi leutz,

nachdem ich gothic 7 (!) mal durch gespielt hab, wollt ich mal eine anderes rollenspiel ausprobieren. Ich hab mich für ultima 9 entschieden. Nun suche ich eine dt. seite mit einem guten forum für U9. Kennt jemand so eins?

thx and cu




PS: ultima 9 kann gothic nie das wasser reichen !!!!!
14.12.2002, 21:44 #4
worlds greatest
Beiträge: 20
die qual der wahl... - die qual der wahl...
hi leute,

ich stehe vor eine sehr schweren entscheidung undzwar, welcher gilde ich mich anschließe. Ich weiße es gibt keine "beste" gilde, aber könntet ihr vielleicht ein paar vor- und nachteile posten, um mir die entscheidung leichter zu machen. (Eine frage noch: kann man als magier boge, armbrust, ein- und zweihand lernen)

cu
14.12.2002, 22:23 #5
worlds greatest
Beiträge: 20
die qual der wahl... -
also wenn magier alle talente lernen können, welche nachteile haben sie dann????
14.12.2002, 22:30 #6
worlds greatest
Beiträge: 20
bogen oder doch lieber schwert - bogen oder doch lieber schwert
hi,

ich stehe noch ziemlich am anfang und frage mich was da besser wäre: ein bogen oder eine nahkapfwaffe...

cu
15.12.2002, 16:18 #7
worlds greatest
Beiträge: 20
punkte weg - punkte weg
hi,

ich weiß ob das ein bug is oder ich einfach nur blind oder blöd bin, aber: ich bin stufe 2 ( ) und habe nur 15 lernpunkte, ich hab das ausweiden von tieren gelernt und weiß nicht ob ich dafür punkte gebraucht habe ??

Nochwas: ich will magier werden. Kann ich die Aufträge von den Handwerksmeistern machne ohne mich der miliz anschließen zu müssen??

cu
15.12.2002, 17:44 #8
worlds greatest
Beiträge: 20
punkte weg - also doch blind...
ok danke
15.12.2002, 18:11 #9
worlds greatest
Beiträge: 20
akrobatik ?!? - akrobatik ?!?
hi

ich frag mich die ganze zeit warum es in gothik 2 keinen akrobatik skill gibt ich fand es immer lustig durch die gegend zu hopsen, da man so auch schneller vorankam...

cu
17.12.2002, 15:58 #10
worlds greatest
Beiträge: 20
magier ? ..??..??? - magier ? ..??..???
hi leute,

ich bin noch ein totaler noob und ich glaube ich hab von der story was nich ganz mitbekommen: also, ich will unbedingt feuermagier werden, kann ich da auch lehrling bei einem handwerksmeister werden. D.h. nehmen mich die magier dann immer noch auf?

cu and thx
21.12.2002, 16:35 #11
worlds greatest
Beiträge: 20
minental, und weiter ??? - minental, und weiter ???
hi leutz,

ich bin jetzt im minental und komm nich weiter: ich bin nach dem holztor in die höhle rechts gegangen und über die steinbrücke. Da ist ein stollen, in dem es nach einer gewissen zeit nich mehr weietr geht ( wird immer enger). Unten sind 10 orks gegen die ich nicht den hauch einer chance habe. Wie komme ich da weiter?

Und nochwas: ich bin magier und habe die wolf rune gelernt. Hängt die dauer der wölfe von irgendeinem faktor ab oder sind die eine bestimmte zeit da? Ist das so bei allen beschworenen monstern.

Kann man später eigentlich tränke lernen, die mana oder lebenseneregie dauerhaft erhöhen?

cu
21.12.2002, 16:53 #12
worlds greatest
Beiträge: 20
goldgegenstände - goldgegenstände
hi,

bringen die vielen goldenen und silbernen gegenstände (ringe, kelche, teller, etc.) später eigentlich etwas oder kann ich sie ruhig verkaufen?

cu
21.12.2002, 17:04 #13
worlds greatest
Beiträge: 20
minental, und weiter ??? -
ich hab schon das original, gothic 2 is aber nich das einzige spiel, das ich zur zeit spiele, deshalb hab ich den no cd crack raufgemacht. Meinst damit, dass es keinen anderen weg gibt? Wenn ja, gibt es dann noch andere stellen im spiel mit einem ähnlichen problem? Und was meinst du mit "also dann funzt der teleport ins nexte gebiet nisch..." ??

cu and thx
21.12.2002, 21:10 #14
worlds greatest
Beiträge: 20
minental, und weiter ??? -
ok die orks hab ich jetzt auch geschafft, hat mich fast alle meine manatränke gekostet. Aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie du da schon auf lvl 11 warst. Ich hatte gerademal lvl 7 (Kreis 2). Und ich kann mir nicht vorstellen die orks als söldner fertig zu machen (Feuerball sei dank..)

PS: Gibts nicht irgendeinen teleport cheat oder so?

cu
25.12.2002, 14:39 #15
worlds greatest
Beiträge: 20
ein paar fragen - ein paar fragen
hi @ all,

ich hab mal ein paar fragen:

1) Ich bin Magier und hab gelesen, dass man für ein paar runen das herz eines golems braucht, ich hab aber schon 2 Steingolems (außer dem mit der feuerprüfung) besiegt, da war aber nichts zu holen, also kriegt man die erst später oder is das ein bug?

2) Ich hab die rune wolf rufen und wollte wissen wovon die lebens-dauer der wölfe abhängt und ob dies bei allen beschworenen monstern so ist.

3) Wann und wo kann man stärke, geschick und manatränke (mit dauerhafter erhöhung) lernen?

4) Neben dem schwarzen troll ist ein höhle mit ziemlich vielen kostbarkeiten, die von 2 schattenkriegern bewacht werden. Diese sind jedoch unbesiegbar, was kann man da machen?

5) Ich hab ziemlich viel trainiert (kapitel 2) und habe unter anderem den schwarzen troll gekillt, dabei sind aber all meine manatränke draufgegangen und jetzt finde ich keinen händler mehr, der mir welche verkauft, was soll ich da machen?

6) Ich hab ziemlich viel pilze gefressen und + 10 zu mana bekommen. Funktioniert das nochmal und wenn ja, wieviel pilze muss ich dann fressen?

cu & thx
25.12.2002, 14:55 #16
worlds greatest
Beiträge: 20
ein paar fragen -
erstmal danke für alle antworten

@ icewind: meinst du also, dass wenn ich 50 heilpflanzen esse auch 10 mana kriege?
25.12.2002, 15:19 #17
worlds greatest
Beiträge: 20
ein paar fragen -
sollte ich also "herz nehmen" lernen oder nicht, wenn ja bei wem ?

Bei wem kann ich lernen die zungen herauszunehmen? und z.B. Trollhauer zu entfernen?
25.12.2002, 15:32 #18
worlds greatest
Beiträge: 20
ein paar fragen -
kann ich aber auch vor kapitel 5 golem herzen kaufen?

und wo krieg ich flammenzungen her?
25.12.2002, 16:02 #19
worlds greatest
Beiträge: 20
ein paar fragen -
also ich habe gerade über 50 heilpflanzen gegessen, es ist aber nichts passiert. Bist du dir sicher, dass es heilpflanzen sind oder meintest du es so, dass ich 10 mana ENTWEDER durch pilze, heilpflanzen ODER feuernesseln kriege ?
25.12.2002, 18:07 #20
worlds greatest
Beiträge: 20
großer feuerball - großer feuerball
hi,

lohnt es sich überhaupt den großen feuerball zu lernen. Ich meine er hat doch so viel schaden wie der kleine 5 mal. Aber es daeuert länger und verbraucht mehr mana als 5 kleine.
Seite 1 von 1  1