World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Syru
Seite 1 von 3  1  2  3 
21.04.2002, 17:28 #1
Syru
Beiträge: 54
Frage zur Säule in der Klosterruine - Frage zur Säule in der Klosterruine
Ich hab das Spiel mal neu gespielt, und bin jetzt da, wo man mit Gorn den Fokus der Klosterruine suchen muss. Als ich fertig war, und Gorn sich von mir getrennt hat, bin ich rechts neben den Höhleneingang die Felsvorsprünge hochgeklettert. Dort oben waren zwei Plattformen....auf der einen Steh ich grad....und auf die andere komm ich so nicht hin....allerdings gibts auf der ersten Plattform eine Säule mit einer Bruchstelle...ich nehme mal an, dass man die Säule irgendwie umhauen muss, um darüber auf die zweite Plattform zu gelangen....nur, wie hau ich die Säule um? Ich habs mit Waffen, Magie und berühren versucht...keine Ergebnisse...
Bitte schnell antworten ;)
21.04.2002, 17:42 #2
Syru
Beiträge: 54
Frage zur Säule in der Klosterruine -
@ ProheT
Und wofür steht die Säule da? Zur Deco?
trotzdem Danke für die schnelle Antwort....dann werd ich mal ins alte Lager gehen, und mir eine Blutfliege - Zauberrolle holen...
Bei Gelegenheit kriegste ´n bisschen Erz von mir!

@Lurchi:
Ich kann die Säule nicht umstoßen...bei mir zuckt der nur mit den Schultern...egal, in welcher Position...und Akrobatik find ich nicht gut..sieht immer albern aus mit dem Hechtsprung...
21.04.2002, 18:18 #3
Syru
Beiträge: 54
Frage zur Säule in der Klosterruine -
@ Prohet:

Habs geschafft...dank deines Blutfliegen-Tricks...aber ihr hattet recht...nur ein paar Heiltränke, Pfeile, ein wenig Erz und eine Zauberspruchrolle...das war die Mühe wirklich nicht wert...na egal...bin halt `n Schatzsucher, der sich keine Truhe entgehen lässt (nicht so ernstnehmen):D
26.04.2002, 18:57 #4
Syru
Beiträge: 54
Becher, Laborflasche, Amphore etc... - Becher, Laborflasche, Amphore etc...
...wofür sind diese ganzen Behälter gut? Kann man damit den Alchimisten spielen? oder Wasser vom Fluss schöpfen? oder sind die, genau wie die Münzen, nix wert?
Oder ist das vielleicht eine der üblichen, nie fertiggestellten Funktionen von Gothic? (Das scheint mich irgendwie zu verfolgen...^^*)
26.04.2002, 19:07 #5
Syru
Beiträge: 54
Räuberlager -
mal ne kleine Frage:
Kann man den Anführer ansprechen? mich haben die bisher immer angegriffen. Und wenn ich einen kaltgemacht hab, sind alle anderen Sausen gegangen...ich würde zu gerne mal hören, was der Anführer zu sagen hat...
26.04.2002, 19:14 #6
Syru
Beiträge: 54
Räuberlager -
Also sind die nur zum killen da?....irgendwie blöd....
26.04.2002, 19:19 #7
Syru
Beiträge: 54
Becher, Laborflasche, Amphore etc... -
ahso...
Noch eine Frage zu den Münzen....
Mir ist klar, das sie nix wert sind, aber hat es etwas zu bedeuten, dass sie im Besitz vieler Magier sind und einen Davidstern eingraviert haben? Mir fiel das auf, als ich gegen ende des Spiels die Feuermagier-Teleportrune benutzt hab und alle toten Feuermagier durchsucht hab...:D
26.04.2002, 19:22 #8
Syru
Beiträge: 54
Räuberlager -
Das ist dann aber auch der einzige Vorteil...

Vielleicht sollte das mal ein Quest werden, doch der wurde (wie so oft) nicht fertiggestellt und ausgelassen...könnte doch sein...
26.04.2002, 19:35 #9
Syru
Beiträge: 54
Problem bei Mod-Benutzung... - Problem bei Mod-Benutzung...
Ich hoffe, ich stell meine Frage im richtigen Forum...

Mein Gothic läuft ganz normal. Und irgendwann wollt ich mal den Bedrohung-Mod ausprobieren. Ich hab mir also das Player-Kit runtergeladen, alles so gemacht, dass es richtig sein soll...aber als ich die Gothicstarter.exe startete und die Bedrohung angeklickt hatte, kam die Fehlermeldung, dass ich keine CD im Laufwerk hab, und die richtige einlegen soll...demnach also kein Bedrohung...
Kann mir vielleicht jemand helfen?
26.04.2002, 19:39 #10
Syru
Beiträge: 54
Problem bei Mod-Benutzung... -
Ja...ich hab mir dieses geniale Spiel original gekauft...ohne Mod kann ich das Spiel auch ganz gut spielen....
26.04.2002, 20:00 #11
Syru
Beiträge: 54
Becher, Laborflasche, Amphore etc... -
Cool...werds ausprobieren, sobald ich eine Laborflasche in die Hände krieg....
26.04.2002, 21:23 #12
Syru
Beiträge: 54
In die Burg kommen...ohne Mitgliedschaft eines Lagers und so - In die Burg kommen...ohne Mitgliedschaft eines Lagers und so
Wenn man vor dem Burgeingang die Waffe zieht und an die Burgwachen vorbeirennt, werden sie euch nur einmal ermahnen. Wenn ihr dann weiterrennt, ziehen sie ihre Waffen und sagen, ihr sollt die Waffe wegstecken. Bis dahin seit ihr aber schon längst im Burghof. Und das ohne ein Amulett vorzuzeigen oder zu bezahlen... :D
Ich weiß nicht, ob das auch beim Erzbaron-Haus oder bei Lares und so geht, aber müsste auch möglich sein...
26.04.2002, 21:49 #13
Syru
Beiträge: 54
In die Burg kommen...ohne Mitgliedschaft eines Lagers und so -
Schade...irgendwie hab ich schon vermutet, dass ich nix neues entdeckt hab... :D
27.04.2002, 12:24 #14
Syru
Beiträge: 54
Räuberlager -
Habs ausprobiert...und Haiopei hat recht...sie haben mich trotzdem angegriffen, selbst, als ich Diego die Liste übergeben hab.
27.04.2002, 12:29 #15
Syru
Beiträge: 54
Becher, Laborflasche, Amphore etc... -
Warum sind eigentlich soviele Funktionen nie fertiggestellt worden? Standen die Macher unter Zeitdruck oder würde das Spiel dann zuviel Speicherreserven fressen?

Das Spiel ist ja so schon Hammergeil (ich liebe es, durch Wälder zu spazieren :D ) Aber ich wette, dass Spiel wäre noch viel reizvoller wenn es etwas Bugfreier und vollständiger wäre...
28.04.2002, 18:39 #16
Syru
Beiträge: 54
Problem bei Mod-Benutzung... -
Hmm...als ich mir das Kit runtergeladen hab, hatte ich version 1.08h
Ich kann ja nochmal andere versuchen...

Übrigens, wie bekomme ich die Version meines Gothic-Spieles raus? ist ne Version 1.08...weiß aber nicht, ob 1.08h oder 1.08j oder so...
05.05.2002, 20:13 #17
Syru
Beiträge: 54
Sammelmod-wunsch-thread -
hmm...also ich weiß nicht, ob das schon irgendwo genannt wurde, aber wie wärs, wenn einige Zauberrunen hinzugefügt werden...Es gibt nämlich soweit ich weiß keine Schutzzauber oder ähnliches....
05.05.2002, 20:28 #18
Syru
Beiträge: 54
Eure Meinung -
Also mein Lieblinbgslager ist das Alte Lager. Zum einen, weil man da, wie Shirat schon sagte, ganz gemütlich leben kann und zum anderen, weil dieses Lager sehr naturverbunden aussieht. Außderdem bekommt man als Mitglied dieses Lagers so schöne Rüstungen...:D
07.05.2002, 18:49 #19
Syru
Beiträge: 54
Sammelmod-wunsch-thread -
Das mit dem Schutzgeld klingt gut...das alte Lager gefällt mir...:D

...und wie wäre es mit Pferden im Spiel, damit man ohne Teleport oder Tränken etwas schneller reisen könnte? Das würde auch einen großen Sprung in Sachen Atmosphäre bringen.
Man könnte doch so eine Art Quest machen, in dem man so ein Vieh einfangen muss. Und zur Belohnung darf man dann das Pferd behalten und darauf reiten. ;)

Also ich fänds cool...
07.05.2002, 19:25 #20
Syru
Beiträge: 54
Sammelmod-wunsch-thread -
war ja auch nur so ne Idee...genau wie mit den Schutzzaubern...(siehe oben)
Aber es wäre doch eigentlich eine tolle Sache...find ich...
Und wie wäre es mit alten, magischen Waffen, die man findet. Waffen von ähnlicher Macht wie Uriziel. Waffen, die seine Gegner z.B. einfrieren könnten. Nur dann wirds schwierig, wenn man Menschen umhauen will...kennt man ja von Uriziel...
07.05.2002, 20:20 #21
Syru
Beiträge: 54
3D-Grafiken selbst erstellen...wie? - 3D-Grafiken selbst erstellen...wie?
Also...ich hab häufiger sehr gute Bilder in 3d gesehen...auch von Fantasy und ähnlichem...und ich hab da eine Frage an die Leute, die sowas gut beherrschen:

Gibt es Programme und Tutorials, in denen ich das einigermaßen gut lernen kann? Wenn jemand etwas weiß, sagt es mir...

Zur Verdeutlichung könnte ich ja mal so ein ein 3D-Bild posten...damit ihr wisst, was ich versuchen will...wär das okay?

EDIT: Ach ja...und wenn es hier jemanden gibt oder ihr jemanden kennt, der solche Animationen auch gerne für andere macht, sagt mir Bescheid...ich habe da eine Reihe von Charakteren, die ich gerne in 3D hätte...daher auch die ganze Fragerei nach 3D-Bilder machen....
09.05.2002, 18:23 #22
Syru
Beiträge: 54
3D-Grafiken selbst erstellen...wie? -
Okay ich werde deinen Vorschlag beherzigen...
Könnte ein netter Moderator meinen Thread ins Editing-Forum verschieben?

Danke im Vorraus....

ich hab übrigens einen 1,4 Ghz PC...512 RAM oder so....würde das fürs äh...rendern reichen?
10.05.2002, 09:55 #23
Syru
Beiträge: 54
Was im 1.Kapitel machbar ist -
Wäre es nicht theoretisch schon im ersten Kapitel möglich, ins innere der Klosterruie vorzudringen? Der Inhalt der Vorratskiste ändert sich ja nicht...und man hat doch zwei Spruchrollen dafür...
10.05.2002, 11:10 #24
Syru
Beiträge: 54
Was im 1.Kapitel machbar ist -
Kann schon sein...man kanns ja mal ausprobieren...eine andere Frage wäre, ob man das tor schon öffnen könnte....
10.05.2002, 11:13 #25
Syru
Beiträge: 54
Was im 1.Kapitel machbar ist -
Und wenn man es dann nochmal schließt und wieder öffnet? vielleicht nimmt das Spiel es für richtig...
Seite 1 von 3  1  2  3