World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Hiddencontrol
Seite 1 von 22  1  2  3  4  5 Letzte »
28.10.2002, 09:15 #1
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Wann kommmt die demo? - Tip
Die Demo soll laut einem Interview mit PB auf jedem Fall vor dem Release erscheinen. Also wohl spätestens einen Tag vor dem Release...
11.11.2002, 16:55 #2
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Gothic II mit völlig neuem Kopierschutz - JoWood und Sony kooperieren gegen Piraterie
In den letzten Jahren hat die Zahl der Software-Raubkopien weltweit enorm zugenommen und der Unterhaltungsindustrie großen wirtschaftlichen Schaden zugefügt. Gemeinsam mit Sony DADC verstärkt nun Publisher JoWooD den Kampf gegen Cracker.

Für das am 29. November 2002 erscheinende Rollenspiel 'Gothic 2' wird JoWooD einen neuartigen Kopierschutz verwenden, bei dem unterschiedliche Einzelmaßnahmen für eine höhere Effektivität des Schutzes sorgen. Dabei kommt in enger Zusammenarbeit mit Sony DADC die neueste Version des CD-ROM-Kopierschutzverfahrens SecuROM zum Einsatz. SecuROM verhindert, dass Original-CDs des Spiels kopiert werden. Auch das so genannte 'Klonen' funktioniert für SecuROM-geschützte CDs nicht. Aus diesem Grund sind die Software-Piraten dazu gezwungen, das Spiel zu cracken, was nur von Experten durchgeführt werden kann. Bei anderen Kopierschutzverfahren wäre es möglich, eine Eins-zu-eins-Kopie der Spiel-CD zu erzeugen; diese Möglichkeit wird Raubkopierern dank SecuROM bei 'Gothic 2' verwehrt.

Im Spiel 'Gothic 2' werden von JoWooD SecuROM-Triggerfunktionen sowie zusätzliche selbstentwickelte Schutzmechanismen gegen Internet-Piraterie eingebaut, die während des Spielablaufs permanent überprüfen, ob eine Original-CD vorliegt. Für Software-Piraten, die das Spiel cracken wollen, bedeutet dies, dass sie einen enormen Aufwand für die Entfernung aller Kopierschutzmaßnahmen aufwenden müssten – und nie feststellen können, ob sie wirklich den kompletten Kopierschutz entfernt haben. Dies bedeutet für die potenziellen 'Gothic 2'-Kunden, dass sie nur mit einer Original-CD sicher sein dürfen, das Spiel auch wirklich mit allen Funktionen spielen zu können.

"Wir sind der festen Überzeugung, mit dieser Methode einen neuen Standard in der Branche einzuführen, der auch für versierte Raubkopierer ein echtes Hindernis darstellen wird", kommentiert Gerhard Neuhofer, International Security Manager bei JoWooD. "Bereits für die Spiele 'Industriegigant II' und zuletzt bei 'Far West' wurde der neuartige Kopierschutz eingesetzt und bescherte JoWooD somit einen wesentlich längeren Verkaufszeitraum."

"In keinem westlichen Land arbeitet die Hacker-Szene so effizient wie in Deutschland. Fast alle gefährlichen Cracking-Tools sind made in Germany. Nach ersten Erfolgen wollen wir gemeinsam mit JoWooD die Latte für Hacker kontinuierlich höher legen. Davon werden alle Publisher und Endkunden gleichermaßen profitieren", sagt Bernhard Wiesinger, Produkt Manager bei Sony DADC.

Quelle: Gamesweb
11.11.2002, 17:40 #3
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Gothic II mit völlig neuem Kopierschutz - JoWooD - Mit Sony gegen Raubkopierer!
JoWooD und Sony haben sich nun zusammen geschlossen um Raubkopierern das Leben um einiges schwerer zu machen! Durch eine neuen Kopierschutz soll das einfache kopieren von Spielen unterbunden werden! Dieser Kopierschutz wird auch bei dem gerade Gold gegangenem Gothic 2 eingesetzt werden.

Hier die offizielle Pressemeldung:
-------------------------------------------------
In den letzten Jahren hat die Zahl der Software-Raubkopien weltweit enorm zugenommen und der Unterhaltungsindustrie großen wirtschaftlichen Schaden zugefügt. Gemeinsam mit Sony DADC verstärkt nun Publisher JoWooD den Kampf gegen Cracker.

Für das am 29. November 2002 erscheinende Rollenspiel Gothic 2 wird JoWooD einen neuartigen Kopierschutz verwenden, bei dem unterschiedliche Einzelmaßnahmen für eine höhere Effektivität des Schutzes sorgen. Dabei kommt in enger Zusammenarbeit mit Sony DADC die neueste Version des CD-ROM-Kopierschutzverfahrens SecuROM zum Einsatz. SecuROM verhindert, dass Original-CDs des Spiels kopiert werden. Auch das so genannte „Klonen“ funktioniert für SecuROM-geschützte CDs nicht. Aus diesem Grund sind die Software-Piraten dazu gezwungen, das Spiel zu cracken, was nur von Experten durchgeführt werden kann. Bei anderen Kopierschutzverfahren wäre es möglich, eine Eins-zu-eins-Kopie der Spiel-CD zu erzeugen; diese Möglichkeit wird Raubkopierern dank SecuROM bei Gothic 2 verwehrt.

Im Spiel Gothic 2 werden von JoWooD SecuROM-Triggerfunktionen sowie zusätzliche selbstentwickelte Schutzmechanismen gegen Internet-Piraterie eingebaut, die während des Spielablaufs permanent überprüfen, ob eine Original-CD vorliegt. Für Software-Piraten, die das Spiel cracken wollen, bedeutet dies, dass sie einen enormen Aufwand für die Entfernung aller Kopierschutzmaßnahmen aufwenden müssten – und nie feststellen können, ob sie wirklich den kompletten Kopierschutz entfernt haben. Dies bedeutet für die potenziellen Gothic 2-Kunden, dass sie nur mit einer Original-CD sicher sein dürfen, das Spiel auch wirklich mit allen Funktionen spielen zu können.

„Wir sind der festen Überzeugung, mit dieser Methode einen neuen Standard in der Branche einzuführen, der auch für versierte Raubkopierer ein echtes Hindernis darstellen wird, kommentiert Gerhard Neuhofer, International Security Manager bei JoWooD. Bereits für die Spiele Der IndustrieGigant II und zuletzt bei Far West wurde der neuartige Kopierschutz eingesetzt und bescherte JoWooD somit einen wesentlich längeren Verkaufszeitraum.“

„In keinem westlichen Land arbeitet die Hacker-Szene so effizient wie in Deutschland. Fast alle gefährlichen Cracking-Tools sind made in Germany. Nach ersten Erfolgen wollen wir gemeinsam mit JoWooD die Latte für Hacker kontinuierlich höher legen. Davon werden alle Publisher und Endkunden gleichermaßen profitieren.“ sagt Bernhard Wiesinger, Produkt Manager bei Sony DADC.

Quelle: Gamigo
11.11.2002, 18:51 #4
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Gothic 2 - Riesige Marketing-Kampagne - Gothic 2 - Riesige Marketing-Kampagne
Für die Markteinführung seines Rollenspiels 'Gothic 2' am 29. November 2002 gibt Publisher JoWooD die Details der Vermarktung bekannt. So wird die Deutschlandpremiere von 'Gothic 2' von einer groß angelegten Werbekampagne begleitet. Kernstück ist eine bundesweite Kinowerbung, die im Umfeld von 'Herr der Ringe' stattfinden wird. Der 30 Sekunden Spot wird in über 160 Orten auf mehr als 1.300 Leinwänden zu sehen sein und soll 'Gothic 2' zu mehr Popularität außerhalb der Games-Community verhelfen.

Neben dem POS-Paket, bestehend aus Poster, Aufkleber, Salesfolder, T-Shirts und Dummy-Boxen, setzt JoWooD auf eine Handels-DVD mit einem Trailer von 'Gothic 2', der im Vorfeld der Veröffentlichung für die richtige Stimmung in den Läden sorgen soll. Flankiert wird die Kampagne durch die Schaltung von Fernsehspots eine Woche vor Release und einer Printkampagne mit doppelseitigen Anzeigen in der Spiel- und Fantasy-Presse, um auch hier die Fangemeinde auf das große Ereignis vorzubereiten.

Seit Monaten steht 'Gothic 2' ganz oben auf der Beliebtheitsskala der Rollenspiel-Fans. Dies bestätigen auch die Auswertungen der Fachmagazine, bei denen Gothic 2 die Most Wanted-Charts im Bereich 'Rollenspiel' bzw. 'Abenteuer' anführt.

Quelle: Gamesweb


Besonders auf die Kinowerbung bin ich ja mal gespannt.
Nach der bis jetzt eher entäuschen Printwerbung (Aktuelle PC-Games, 2 Seiten) und dem meiner meinung nach eher schlechten Cover (Link zum Cover)kann die Werbung ja nur besser werden...
11.11.2002, 19:14 #5
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Gothic 2 - Riesige Marketing-Kampagne - Hier die Printwerbung
Leider hat sie mein Haustier zwischen die Zähne bzw. Krallen bekommen und ich musste sie wieder einigermaßen rekonstruieren.

Seite1
Seite2
11.11.2002, 19:39 #6
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Gothic 2 - Riesige Marketing-Kampagne -
quote:
Zitat von Finanzberater
Jowood und werbung das passt echt nicht zusammen!


Da muss ich dir leider Recht geben, obwohl das doch deren Job ist...
12.11.2002, 08:55 #7
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Gothic 2 - Riesige Marketing-Kampagne - Gothic 2 - Werbespots vor Herr der Ringe!
Gothic 2 macht heute Schlagzeilen. Nicht nur das es Gold gegangen ist und mit einem neuen Kopierschutz ausgestattet wurde, jetzt gibt es auch noch eine riesige Werbekampagne die allen Fantasy Fans gefallen dürfte!

So wird JoWooD den Release von Gothic 2 am 29. November mit einer riesigen Kampagne begleiten. Das Kernstück dieses Werbefeldzuges sind 30 Sekunden Spots die in Kinos in 160 Orten auf mehr als 1.300 Leinwänden vor dem Fantasy Film des Jahres, Herr der Ringe: Die zwei Türme zu sehen sein werden.

Zusätzlich wird es aber auch massig Gothic 2 Präsenz in den Läden und Zeitschriften geben. Von Postern, Aufklebern, T-Shirts und Dummy-Boxen, bis zu einer Handels-DVD mit einem Trailer von Gothic 2 der in den Läden für die richtige Gothic Atmosphäre sorgen soll reicht das Repertoire.
Aber auch in Fantasyzeitschriften und in PC Magazinen wird es größere Anzeigenauftritte zu Gothic 2 geben.

So wird die Fangemeinde gut auf das kommende Ereigniss eingestellt, dem Release von Gothic 2!

Quelle: Gamigo
12.11.2002, 09:10 #8
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Gothic II mit völlig neuem Kopierschutz - JoWooD - Mit Sony gegen Raubkopierer!
quote:
Zitat von speeder


Oder vielleicht gibt´s so Spässe wie in Morrowind, da ist die deutsche Version mit einem härteren Kopierschutz versehen und wenn die CD nicht zweifelsfrei erkannt wird, dann ertrinken in den Höhlen die NPC´s, echt spassig. ;-)




Das mit dem ertrinken ist doch ein Bug, habe nämlich das Problem bei Morrowind das einige Höhlen unter Wasser stehen.
Und ich besitze es natürlich als Original, wie alle anderen Games auch. Muss ich das Game jetzt Cracken damit es richtig läuft? Ich verlange mein Geld zurück!!!
12.11.2002, 13:26 #9
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Gothic 2 - Riesige Marketing-Kampagne -
quote:
Zitat von plank
Was ist ein POS Paket?

Sowas wie ne special edition ???



POS-Paket: Werbepaket für den Handel um das Game Publick zu machen.
Bestehend aus Poster, Aufkleber, Salesfolder, T-Shirts, Dummy-Boxen, Pappaufsteller etc. Bei Konsolen z.B. auch der Stand in dem die Konsole mit dem Screen integriert wird.

Sollte meine Antwort wieder erwarten nicht stimmen, bitte ich darum mich zu korregieren.
12.11.2002, 13:44 #10
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Gothic II mit völlig neuem Kopierschutz - JoWooD - Mit Sony gegen Raubkopierer!
quote:
Zitat von NicoDE

Bitte keine Panik...
Der Kopierschutz hat keinen Einfluß auf die Performance, nur der Start des Programmes dauert etwas länger.

- nico

ps: Fragen hätte geholfen.



Natürlich hätte ich gefragt, jedoch wusste ich nicht, das ihr Einfluss auf den Kopierschutz habt. Dachte eigenlich immer das ein Game programmiert wird und erst später (im Presswerk bzw. kurz vorher)der Kopierschutz hinzu kommt.

quote:
Zitat von NicoDE

Im Moment müssen gerade die deutschen Spieler noch dazu gezwungen werden sich ein Spiel zu kaufen. Es geht einfach um Geld und die Frage, ob man sich am nächsten Morgen noch seine Brötchen leisten kann.

- nico



Deswegen kaufe ich es gleich zwei mal. Sobald es einer haben will kann er mir sofort die andere Version abkaufen.

P.S. Grüße an das Team
12.11.2002, 15:00 #11
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Gothic II mit völlig neuem Kopierschutz -
Im Kampf gegen Software-Raubkopien setzen der Publisher Jowood und Sony DADC auf ein neues Kopierschutzverfahren, das nur schwer zu knacken sein und 1:1-Kopien künftig verhindern soll.

Erstmals soll das Verfahren, das eine ganze Reihe von Kopierschutzmechanismen enthält, beim Ende November erscheinenden Rollenspiel "Gothic 2" zum Einsatz kommen. 1:1-Kopien, die beispielsweise mit Hilfe von Clone CD angefertigt werden können, soll die neue Version von SecureROM verhindern. " Aus diesem Grund sind die Software-Piraten dazu gezwungen, das Spiel zu cracken, was nur von Experten durchgeführt werden kann", so Jowood in einer Pressemitteilung.

Neben diesem Schutz kommen laut Jowood aber auch noch weitere Mechanismen zum Einsatz, die den Software-Piraten die "Lust" auf eine illegale Kopie verleiden sollen. So soll während des Spielablaufs permanent überprüft werden, ob eine Original-CD vorliegt. Für einen Crack müssten also sämtliche derartigen Kopierschutzmaßnahmen entfernt werden.

Dies bedeutet für Software-Piraten, "dass sie einen enormen Aufwand für die Entfernung aller Kopierschutzmaßnahmen aufwenden müssten und nie feststellen können, ob sie wirklich den kompletten Kopierschutz entfernt haben", so Jowood. Nur Anwender mit einer Original-CD seien somit sicher, dass sie das Spiel auch mit allen Funktionen spielen können, so der Publisher weiter.

"Wir sind der festen Überzeugung, mit dieser Methode einen neuen Standard in der Branche einzuführen, der auch für versierte Raubkopierer ein echtes Hindernis darstellen wird" kommentiert Gerhard Neuhofer, International Security Manager bei Jowood.

"In keinem westlichen Land arbeitet die Hacker-Szene so effizient wie in Deutschland. Fast alle gefährlichen Klone und Cracking-Tools sind made in Germany. Nach ersten Erfolgen wollen wir gemeinsam mit Jowood die Latte für Hacker kontinuierlich höher legen. Davon werden alle Publisher und Endkonsumenten gleichermaßen profitieren" sagt Bernhard Wiesinger, Produkt Manager bei Sony DADC.

Quelle:PC-Welt
12.11.2002, 19:25 #12
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Würdet ihr auch ein schlechtes Gothic 2 kaufen? -
Mal angenommen Gothic2 wird absolut mies (was ich mir aber absolut nicht vorstellen kann) würde ich es auch kaufen, aber nur weil ich es schon vorbestellt habe und ein ausführlicher Test in den aktuellen Game-Mags zu spät käme. Release ist ja bekanntlich vor der nächsten Ausgabe von Game-Mag xyz. Aber selbst wenn Gothic2 für z.B. die heutige Zeit gesehen schlecht wäre, müsste es ja auf jeden Fall mindestens genauso gut sein wie sein Vorgänger. Dann wäre das Game aber sein Geld trotzdem mehr als Wert. Gothic2 wird aber absolut SUPER, daran kann auch der besch.. Kopierschutz absolut nix ändern!!!
12.11.2002, 19:30 #13
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Was würdet ihr dafür tun JETZT die MAsterCD zu bekommen? -
Wenn der Master keinen dämlichen Kopierschutz hätte (traue einem Kopierschutz absolut nicht), wäre er mir glatt 150 Euro wert.
14.11.2002, 09:21 #14
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Jowood: Millionenverluste - Auswirkungen auf Gothic2 ??? - Jowood: Millionenverluste - Auswirkungen auf Gothic2 ???
Jowood: Millionenverluste

14.11.2002 10:02 Uhr - Wie der österreichische Publisher Jowood (Gothic 2, Der Industriegigant 2, Die Gilde) mitteilt, hat er im 1. bis 3. Quartal 2002 seine "Umsatz- und Ergebnisziele deutlich verfehlt":

"Vor dem Hintergrund des anhaltend negativen wirtschaftlichen Umfelds verzeichnete die an der Wiener Börse notierte JoWooD Productions Software AG im 3. Quartal 2002 einen deutlichen Ergebnisrückgang. Der Umsatz konnte zwar in den ersten neun Monaten 2002 im Vergleich zum Vorjahr um rund 27 Prozent gesteigert werden, er liegt mit rund 34,8 Millionen Euro allerdings deutlich unter den Erwartungen. Der Umsatz des dritten Quartals beläuft sich auf 6,1 Millionen Euro. Das EBIT vor Restrukturierungsmaßnahmen verzeichnete einen Rückgang auf minus 4,1 Millionen Euro."

Als Gründe führt Jowood einen "unter den Erwartungen liegenden internationalen Absatz neu veröffentlichter Titel - insbesondere in den USA, den Benelux- sowie den skandinavischen Ländern" und "Release-Verschiebungen einzelner Top-Titel" an.

Für die Zukunft kündigt das Unternehmen "umfassende Restrukturierungsmaßnahmen" an, die einen zusätzlichen Aufwand von mindestens 20 Millionen Euro erreichen erfordern.
Zur Sicherung der Liquidität hat Jowood bereits Gespräche mit Banken aufgenommen.

Eine für heute anberaumte Pressekonferenz, auf der Details zu den anstehenden Maßnahmen bekannt gegeben werden sollten, wurde überraschend verschoben.

Quelle: PC-Games
14.11.2002, 09:23 #15
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Jowood: Millionenverluste - Auswirkungen auf Gothic2 ??? -
JoWooD - Umsatzziele wurden verfehlt
DO 14.11.02 - 10:05


Der bekannte Publisher JoWooD, der in diesem Jahr solche Toptitel wie Gothic 2 und AquaNox 2: Revelation auf den Markt bringt, hat das Umsatz- und Ergebnisziel in den ersten drei Quartalen des Jahres verfehlt.

Wie JoWooD jetzt in einer offiziellen Pressemeldung bekannt gab, lag der Umsatz und das Ergebnis des Publishers in den ersten drei Quartalen diesen Jahres deutlich unter den Erwartungen. Als Gründe werden u.a. der geringe Absatz in den USA, Benelux- sowie den skandinavischen Ländern und die Releaserverzögerung großer Top-Titel genannt.

Quelle: Gamigo
22.11.2002, 11:03 #16
Hiddencontrol
Beiträge: 543
"Enter the World of Gothic" Teil 2 - "Enter the World of Gothic" Teil 2
Habe gerade bei JoWooD in den News den Link zum zweiten Video von "Enter the World of Gothic" gefunden. Leider ist die Seite mit der Zieladresse noch leer, aber bis heute abend sollte die Seite eigentlich fertig sein. Ob es noch einen dritten Teil geben wird? Immerhin soll nächsten Freitag ja das Game im Verkaufsregal stehen.

Nachtrag: Es ist vollbracht, das Video kann nun gesaugt werden...

Zur JoWood Seite
22.11.2002, 13:45 #17
Hiddencontrol
Beiträge: 543
10 Euro Version stürzt dauernd ab - 10 Euro Version stürzt dauernd ab
Da meine Gothic Version 1.06 (mit Patch 1.08h) mittlerweile defekt ist, habe ich mir die billig Version für 10 Euro gekauft. Diese hat die Versionsnummer 1.08j. Leider stürzt diese immer ab. Habe auch schon den 1.08k Patch draufgezogen, aber ohne Erfolg. Das Game springt nach kurzer Zeit immer zurück auf den Desktop. Habe dann gleich einmal versucht auf die 1.08h Version zurück zu patchen, leider will das Game dann immer die Original CD, obwohl diese drinnliegt. Meine alte Version mit dem 1.08h Patch lief hingegen immer einwandfrei und ich habe auch nichts am System Verändert. Habe mir nur die neue Version zugelegt und das wars...
STO Habe meine Soundkarte SBLive! 5.1 gegen eine Audigy gewechselt, denke aber daran kann es nicht liegen. Habe auch schon die neuesten Treiber von Creative geladen...

Verwendetes System:
P4 2.4GHz
Asus P4B533E
2x 256MB Infineon DDR Ram
Elsa Geforce 3 Ti500
IBM Deskstar 180GXP mit 120 GB
ASUS DVD 16x
Creative Soundblaster Audigy
NVIDIA Detonator 40.72
DirectX 8.2
Aktueller Soundkartentreiber von Creative
Windows XP Pro SP1
22.11.2002, 14:40 #18
Hiddencontrol
Beiträge: 543
10 Euro Version stürzt dauernd ab -
@Blutfeuer
Da die neue Version nicht mit der alten Installation zusammen wollte, habe ich die alte Version deinstalliert und die neue Installiert.

Die 1.06 kann ich nicht mehr Installieren, da die CD im Eimer ist, deswegen habe ich mir ja die Budget Version gekauft.
Der Patch auf 1.08k bringt auch nichts, wie schon geschrieben.
23.11.2002, 08:11 #19
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Jowood: Millionenverluste - Auswirkungen auf Gothic2 ??? -
Bei Aquanox2 wurde die Distribution abgegeben, damit es rechtzeitig in die Läden gekommen ist. Wird dies auch mit Gothic2 passieren? Wenn das Geld nicht reicht um das Game zu Verteilen, langt es doch wohl auch nicht mehr für die geplante Werbekampagne mit Kinotrailer und Fernsehwerbung. Die Fernsehwerbung sollte doch eine Woche vor Verkaufstart erfolgen, das wäre Gerstern Freitag der 22.11.02 gewesen. Ich habe aber bis jetzt noch keine Werbung gesehen. Bin ja nur froh dass der Counter auf der offiziellen Seite weiter läuft...
23.11.2002, 08:26 #20
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Gothic 2 - Riesige Marketing-Kampagne -
Wir befinden uns seit Gestern in der letzten Woche vor dem Verkaufsstart, doch wo ist der Fernsehspot? Hat ihn schon jemand gesehen?
23.11.2002, 08:59 #21
Hiddencontrol
Beiträge: 543
FM 2003 kommt 2 Tage früher!!!! Kann das mit Gothic 2 auch noch passieren??? -
Das G2 früher kommt, glaube ich nicht. Wenn dann kann man es vieleicht am Vortag kaufen, weil z.B. der Händler schon beliefert wurde und sich nicht an den Releasetermin hält. Aber ich bin ja schon froh wenn es am 29. im Laden steht, nach dem ganzen Trubel um JooWooD.
23.11.2002, 11:13 #22
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Demo und Test in der neuen PC Action?? -
Habe mir die PC Action nur wegen dem Video zugelegt. Das Video ist ganz in Ordnung, jedoch wäre es besser wenn man die Kommentare des PC Action Redakteurs rausnehmen könnte. Zum Test kann ich nur soviel Sagen, der Redakteur der den Testbericht verfasst hat ist einfach nur primitiv. Im Vergleich mit einer Rolle Toilettenpapier ziehe ich dieses vor, denn bei der PC Action ist die Sch... ja schon drauf. Um es einfach mal mit dem Wortschatz der PC Action wiederzugeben.
23.11.2002, 11:20 #23
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Hallo ihr ich bin neu!! -
Herzlich Willkommen auch von mir.
Komisch mich hat keiner damals begrüßt...

Wäre aber besser gewesen, wenn dein erster Beitrag auch zu einem Thema beigetragen hätte und nicht einfach nur ein ich bin neu hier Thread gewesen wäre.
23.11.2002, 12:35 #24
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Wie seid ihr auf Gothic gekommen -
Als Gothic damals erschien, machte ich gerade eine Umschulung.
Ich befand mich was das Zocken betraf auf einer Durststrecke und hatte absolut nix vernünftiges zum Zocken. Also fragte ich einen meiner Mitschüler was es neues an Spielen gibt. Dieser meinte Gothic wäre Cool, ob er es mir mal mitbringen solle. Klar sagte ich bring mal mit. Am nächsten Tag hatte er dann auch Gothic dabei. Zuhause angekommen das Game installiert und probegezockt, jedoch fand ich es anfangs gar nicht so gut. Nach ein paar Tagen hatte ich mich an die etwas komplizierte Steuerung gewöhnt und war von der Story gepackt. Also nach dem nächsten Schulschluss ab ins Geschäft und Gothic gekauft, damit die Programmierer auch das bekommen was ihnen zusteht.
24.11.2002, 09:14 #25
Hiddencontrol
Beiträge: 543
Wie hat Gothic es geschafft euch in den Bann zu ziehen? -
In den Bann gezogen hat es mich durch seine packende Story und vor allem durch die "lebendige" Welt. Hinzu kam noch das riesige Areal, welches es zu erkunden gab. Nach Gothic hat mich kein Spiel mehr so in seinen Bann ziehen können, wie das Gothic einst tat. Deshalb warte ich sehnsuchtsvoll auf den Nachfolger.
Seite 1 von 22  1  2  3  4  5 Letzte »