World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von angbor
Seite 1 von 1  1 
21.04.2002, 20:28 #1
angbor
Beiträge: 8
Tip für Modemdownload "Die Bedrohung" - Tip für Modemdownload "Die Bodrohung"
Für alle Gothic-Fans, die den Mod "Die Bedrohung" spielen wollen, aber nur ein 56K Modem besitzen (wie leider auch ich), hier ein ganz besonderer Tip: Nutzt doch einfach einen Download-Manager, wenn ihr Schiss habt, dass der Download abschmiert. Seit ich GetRight nutze, habe ich solche Probleme nicht mehr. Die Manager sind kostenlos, wer den Opera-Webbrowser nutzt, hat einen integriert. Oder fragt Bekannte, die DSL und einen Brenner haben, ob sie den Download für euch übernehmen.
23.04.2002, 18:51 #2
angbor
Beiträge: 8
Installation............... -
Mod kannst du auch nur dann spielen, wenn du das Playerkit überhaupt installiert hast. Ohne geht es nicht.
27.04.2002, 19:53 #3
angbor
Beiträge: 8
Dunkelheit in Meteo - Dunkelheit in Meteo
Ich habe 2 Meteo Schlüssel gefunden, bin 2 Leitern hoch, habe eine 2. Sklavennachricht gefunden und jetzt will ich über eine Brücke, vor der ein Dämon erscheint, bei einem Zeichen auf dem Boden. Aber den Dämon kann ich nicht töten (geht das irgendwie?). Deshalb schnell vorbei. Aber wenn ich über die Brücke will, kommt eine Stachelfalle hoch. Wenn ich da rein laufe, wird es Dunkel. Ist das normal oder ein Bug. Was muss ich jetzt machen?
14.05.2002, 17:46 #4
angbor
Beiträge: 8
Ab wann den Schläfer besiegen -
@ Phantom82
Du hättest das Thema eigendlich Spoilen müssen, <poiler> aber gegen den Schläfer bzw. seine Fans kommst du auf jedenfall an. Nur immer speichern. (Schalte auf jedenfall schnell den insane Cor Kalom aus, sonst bist du sehr schnell am Boden). Für die Gegner im Tempel nimmst du Uriziel oder die Uriziel-Rune. Sonst kannst du ihnen nichts anhaben. Praktich als Magier: Die Novizen und Templer mit Eiswelle einfrieren und sie dann noch kälter machen. Die Hohen Tempelpriester und Skelette mit Untote-Vernichten töten. </Spoiler>
Viel Glück!!!:)
14.05.2002, 18:12 #5
angbor
Beiträge: 8
Stone im Schlaefertempel + Uriziel - Stone im Schlaefertempel + Uriziel
Hallo Leute!
Ich habe Gothic gerade durchgespielt und im Eingangsbereich des Schlaefertempels war Stone. Was macht der Typ da? Er laesst sich auch nicht ansprechen und spricht mich nicht an. Hat von euch jemand eine Antwort? (Für alle dies vergessen haben: Stone ist der Schmied im Alten Lager;))

[Spoiler]
Jetzt noch eine Frage: Als Wassermagier bzw. Daemonenbeschwoerer habe
ich mir von Xardas Uriziels Welle des Todes (oder ähnlich) aus dem Schwert Uriziel machen lassen. Danach hatte er die Rune im Verkaufsmenue. Haette ich mir die Rune auch kaufen koennen? (Habe nicht nachgeschaut [davor])
(Ja ich weiß, dass die Frage ins Hilfeforum kommt. Ich wollte aber keinen neuen Thread eroeffnen.)
15.05.2002, 09:43 #6
angbor
Beiträge: 8
Stone im Schlaefertempel + Uriziel - Ach so
@Mohammed: Da habe ich wohl nicht aufgepasst. Eigentlich wollte ich nur kein anderes Thema eröffnen, denn auch so ist es mehr eine (sinnlose) Nachfrage und es hat mich nicht am weiterspielen gehindert. Xardas hatte die Rune auch zweimal im Gepäck. Jeweils für 10000 Erz (klar so viel ist sie ja auch Wert). Also ist es nur ein weiterer Bug in Gothic. Aber es ist schon krass, wenn sich Stone so weit verlaufen hätte (ist ja auch ein Levelüberganng mit Ladebildschirm). (Hätte ein paar Smilies mitunterbringen wollen, aber der browser hat gerade irgendeine Macke.) Also haufen Smilies und Supergrins vorstellen. ;-)
15.05.2002, 19:04 #7
angbor
Beiträge: 8
3 mal so gross -
Ich will mich hier nicht zur Größe der Gothic 2 Welt auslassen,
sondern zu der interessanten Idee, dass es Reittiere in Gothic 2 geben sollte. Das erinnert mich daran, wie ich als Cutter Slade mit meinem Twôn-Ha durch Shamazaar geritten bin. Das war ziemlich cool und ging auch viel schneller. Natürlich war Shamaazar ja auch viel kleiner als das Königreich Myrtana oder wie die Welt von Gothic 2 heißen soll(wenn's jemand genauer weiß, bitte melden). Für alle die sich mit Action-Adventures nicht so gut auskennen: Ich meine Outcast, genauer die Welt Adelpha, wo Shamaazar liegt. (Outcast ist zwar ein nicht RPG, aber durch die vielen abwechslungsreichen Aufträge erinnert es schon sehr an eins.) Auch wäre es doch viel aufregender auf einem zahmen Snapper oder einem Bluthund zu reiten. (Die Tiere könnte man sich ja selber zähmen, ähnlich den Schafen in Die Bedrohnung, die durch ein Horn quasi zahm werden - wäre doch cool).
16.05.2002, 20:42 #8
angbor
Beiträge: 8
Ab wann den Schläfer besiegen -
Also du hast alle 5 schwerter und damit alle 5 Herzen durchstoßen, richtig? Danach müsste eigentlich sofort das Outro (Endfilm) kommen. Bei mir war das jedenfalls immer so. Sobald du am letzten Ork-priester vorbei bis, musst du mit Xardas reden. Dann gehts in die Schläferhalle. Dort alle Novizen und Kalom killen. Taktiken dazu habe ich ja schon oben beschrieben (brauchst du wahrscheinlich aber nicht [mehr]). Die Dämonen musst du nicht mal alle besiegen, der 5 geht gar nicht, denn wenn der kommt, hast du das 5. Herz durchstoßen und das Outro startet. Wenn du das alles beachtet hast, lade einfach mal altes ein Save-Game. Wenn das nicht hilft, benutze die Suchen Funktion, denn das hättes du schon lange tun können. Ich bin mir sicher, du hättes eine Antwort zu deinem Problem gefunden. Sonst kann es nur noch ein Bug sein.
Seite 1 von 1  1