World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Dave Mash
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
17.08.2002, 22:27 #1
Dave Mash
Beiträge: 85
cd nach patchen nicht mehr vorhanden. - cd nach patchen nicht mehr vorhanden.
hoi
ich habe da ein kleines problem:
ich hab die patches 107c und 108k draufgeworfen, und wenn ich spielen will, kommt diese meldung: "Bitte legen Sie die original-Spiel-CD in ihr CD-ROM Laufwerk und starten Sie Gothic erneut".
nun, leider is die cd im laufwerk vorhanden, aber irgendwie wird das nicht gecheckt.
wahrscheinlich kann ich jetzt nur ohne patch spielen, aber ich muss in die minecrawler miene, jedoch das tor ist zu. also gibts da irgend nen patch zu dem patch, oder kann man irgendwas machen?
wäre für jede hilfe verbunden :)
20.08.2002, 01:47 #2
Dave Mash
Beiträge: 85
Bolzen -
könnte mich einer von euch aufklären, wie man die bolzen benutzt, und wofür die gut sind? *g*

@thema: im tipps thread steht was nützliches: die orc krieger entweder einzeln rauslocken, oder zu eurem schamanenfreund locken.
sind alle krieger gekillt, stellt man sich auf das tor, bzw auf die mauer und snipert auf die orcs :)

E: wo ich schon dabei bin, und ein thread zu dem tempel existiert, kann ich ja auch was fragen:
ich bin grad in diesem tempel. dort komm ich aber nicht weiter. im 3. raum sind 3 schalter, mit jeweils 1 emblem davor. lila, rot und gelb.
wenn ich die schalter drehe, drehen sie sich wieder...
also kann mir da wer ne lösung anbieten?
20.08.2002, 03:46 #3
Dave Mash
Beiträge: 85
Bolzen -
ok danke, jedoch zu punkt 2:
urshak steht in kapitel 5 vor der brücke (zumindest jetzt noch).
er gibt ein paar tipps. und die orcs, die bei der brücke stehen, kann man zu ihm locken. den rest macht man halt einzeln platt. und die orcs mit snipern :)

zu den bolzen: hmmm, ich dachte immer, pfeile werden für die armbrüste benutzt...
bei so vielen bolzen und pfeilen merkt man keine verluste *g*
21.08.2002, 16:07 #4
Dave Mash
Beiträge: 85
Bolzen -
hmmmm, ich habs vor 12 stunden geschafft durchzuspielen *g*
danke leute.
jetzt kann ich mich nur noch auf G2 freuen (und bis dahin noch n paar mal gothic durchspielen) :)
30.05.2003, 03:49 #5
Dave Mash
Beiträge: 85
girion nicht mehr da? - girion nicht mehr da?
hi ^^
wollte mal fragen obs n bug is oder der einfach woanders is...
seitdem ich paladin bin (vielleicht auch was später) ist er weder bei cedric noch in dem einen bürgerhaus wenn ich ihn suche...
mein 2hand skill is jetzt auf 60%, und will noch meine restlichen 30lp da reinstecken, nur find ich ihn nicht.
weiß wer weiter? oder gibts nen andern lehrer der mich über 60 bringt?
wäre dankbar für antworten ^^
(ps: benutze version 1.28)
30.05.2003, 10:16 #6
Dave Mash
Beiträge: 85
girion nicht mehr da? -
ah danke für die antworten ^^
hab mir als pala direkt zugang verschafft zum schiff, ma schaun ob er jetzt wirklich da ist...
31.05.2003, 11:06 #7
Dave Mash
Beiträge: 85
Pflanzen -
hab ma ne kleine frage dazu ^^
lohnt es sich noch die tränke zu lernen wenn man bereits 90 (oder 100) stärke hat?
31.05.2003, 11:14 #8
Dave Mash
Beiträge: 85
orcs um die burg - orcs um die burg
gibts iegentlich ein quest, welches besagt, dass man die töten muss? hab im 2. kapitel schon die hälfte kaputtgemacht, im 4. kapitel kamen sie sogar wieder, hab dann diesmal alle niedergemetzelt, aber in der burg scheint das keinen zu interessieren... (bin paladin)

achja noch eine frage:
von hagen kriegt man ja den auftrag die ganzen orcs zu killn, die um die stadt rumlaufen... hab schon ziemlich viele gekillt, und manchmal greifen die sogar menschen an. zb beim kloster, wo der eine typ vor der großen statue betet... ohne geschwindigkeitstrank krich den ned gerettet.
und nun zu meinem problem: beim bauer sekob sind auch einige orcs, und die ham die ganze familie gekillt, bis auf den sohn (selbst wenn ich den geschwindigkeitstrank benutze krich vielleicht einen gerettet, wenn überhaupt)

ist das schlimm wenn die leute sterben? oder gibts ne möglichkeit die irgendwie zu retten?
31.05.2003, 11:24 #9
Dave Mash
Beiträge: 85
Pflanzen -
oh, nett :D
hätt ned gedacht dass mehr als 100 sinnvoll sind, hätt ja sein können dass die verschwendet sind...

e: gibts überhaupt nen lehrer der mehr als 90 str trainieren kann?
31.05.2003, 11:34 #10
Dave Mash
Beiträge: 85
orcs um die burg -
wer ist sagitta?
31.05.2003, 12:03 #11
Dave Mash
Beiträge: 85
orcs um die burg -
danke für die hilfe ^^
den schwarzen troll hab ich gestern noch aufm streifzug gekillt :D
(da fiel mir die sonnenaloe zum ersten mal erst aufm, komisch)
31.05.2003, 22:39 #12
Dave Mash
Beiträge: 85
Pflanzen -
njo, kenn den trick ned, und bis auch erst 5. kapitel reingekommen, aber ich hab jetzt n paar stärke tränke gebraut :)
02.06.2003, 21:40 #13
Dave Mash
Beiträge: 85
Probleme auf Dracheninsel BUG? -
bei mir hatte er eben nen schlüssel...
04.06.2003, 21:40 #14
Dave Mash
Beiträge: 85
fernando und lutero besessen? - fernando und lutero besessen?
jo hab da ein prob... bin magier und hab im 2. kapitel vergessen lutero und fernando wegen der quests anzusprechen...
wenn ich nun im 3. kapitel fernando (bei lutero hab ichs noch ned ausprobiert) anspreche, wird er auf einmal zu nem suchenden, dann wieder normal und greift mich an... damit ich keine anzeige oder so bekomme, hab ich den schlafen gelegt...
gibts jetzt noch irgendwie ne möglichkeit an diese rune zu kommen (evtl auch die von lutero?)
ps: als ich ihn ansprach war ich selber besessen.
05.06.2003, 06:03 #15
Dave Mash
Beiträge: 85
fernando und lutero besessen? -
1. ich mein die runenrohlinge
2. schlüssel?
3. wie ich mich wieder heile weiß ich auch, ist nicht das erste mal, dass ich durchspiele *g*
06.06.2003, 22:13 #16
Dave Mash
Beiträge: 85
helft mir mal - kann das sein? -
magier :D
06.06.2003, 22:26 #17
Dave Mash
Beiträge: 85
Orks um die Festung im Mienental -
du kannst sie auch mim schwert bearbeiten (musst nur aufpassen, dass du ned über das gras vor der ramme rausläufst, und ab und zu evtl blocken, wenn sie anlauf nehmen)
08.06.2003, 15:29 #18
Dave Mash
Beiträge: 85
Beste Waffe -
wie kommt ihr auf über lvl 40?
mit dem pala bin ich auf lvl 36 gekommen. bevor ich den untoten drachen besiegte, und mit meinem magier bin ich im mom lvl 35 in kapitel 5 und weiß ned, wo ich noch exp bekommen könnte (alle quests gelöst von denen ich denke ich hab sie gelöst, und monster find ich auch keine mehr...)
08.06.2003, 21:51 #19
Dave Mash
Beiträge: 85
hilfe mit dem auge der macht -
draufhaun bis er tot is :D (auge innos anlegen!)
und hmmm, lang isset nimma
08.06.2003, 21:55 #20
Dave Mash
Beiträge: 85
bleibende tränke -
und bei 3 manatränken gibts elixier des geistes (bei neoras im kloster)
08.06.2003, 22:00 #21
Dave Mash
Beiträge: 85
hilfe mit dem auge der macht -
doch ist er.
und ich denke dein prob is, dass du das auge innos ned anhast, bzw nicht aufgeladen.
08.06.2003, 22:54 #22
Dave Mash
Beiträge: 85
hilfe mit dem auge der macht -
jo, besonders war der echt nicht, ich glaub das bemängelt hier jeder...
und btw: es gibt nen edit button bei deinem post (um doppelpostings zu vermeiden)
08.06.2003, 22:56 #23
Dave Mash
Beiträge: 85
wo gibts heiliges wasser? -
soweit ich weiß gibts bei lutero und gorax welches (bin mir aber ned 100pro sicher)
10.06.2003, 16:29 #24
Dave Mash
Beiträge: 85
Diebesgilden Bug -
ka obs hilft, aber versuch ma im marvin mode mit f2 die konsole zu öffnen und das hier einzugeben:
insert vlk_447_cassia
11.06.2003, 17:56 #25
Dave Mash
Beiträge: 85
Orks und Monster im 2. Akt sind weg! -
wenn da ne dragonisland.sav drin is auch löschen, sonst hast nachher denselben schlamassel in kapitel 6...
Seite 1 von 4  1  2  3  4