World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von jan-simon
Seite 1 von 3  1  2  3 
18.04.2002, 20:33 #1
jan-simon
Beiträge: 67
Komm nicht mehr weiter (Bug oder unfaehigkeit?) - Komm nicht mehr weiter (Bug oder unfaehigkeit?)
Hab echt riesen Probleme.
Das letzte was passiert ist, ist das ich zu den Wassermagiern gekommen bin bzw. die alte Mine eingestürzt ist.
Die freie Mine ist schon von den Gardisten ausgeräumt worden, aber die Söldner stehen noch immer davor und erzählen mir das sie sich auf den Angriff vorbereiten.
Seitdem hab ich keinen Auftrag mehr, ich hab mir gedacht vielleicht ist das eh normal und ich muss selber draufkommen.
Dann hab ich ein mal mit Diego geredet und er will ja das treffen mit gorn, lester, und milten, aber ich find bis auf lester keinen und als quest steht das auch nirgendst. Das beste ist aber das wenn ich mit lester reden will, das ich nur ende auswählen kann und sonst nix.
Also hab ich mir überlegt ich mach einfach das was wahrscheinlich als nächstes sein sollte, nämlich diesen ex-feuermagier besuchen.
Hab die 3 golems vernichtet, aber in dem turm ist keine mensch (und auch sonst nix), nur dieser dumme kamin. ich hab gehört es soll da irgend so ein dämon sein,
kann aber keinen finden. Weiß jetzt echt nicht mehr was ich tun soll, weder wegen diesem treffen noch wegen diesem turm.

jan-simon
18.04.2002, 21:16 #2
jan-simon
Beiträge: 67
Komm nicht mehr weiter (Bug oder unfaehigkeit?) -
bin bei den wassermagiern 3. kreis (zuvor söldner), saturas sagt mir nichts mehr, aber stimmt gorn hab ich dort eh schon getroffen und hab ihm das gesagt. die söldner vor der freien mine, welche die frei mine bewachen vor dem ansturm der gardisten, glauben das der ansturm erst bevor steht, dabei sind drinnen schon alle tot, und die gardisten drinnen hab ich auch teilweise umgekillt. und ich hab verdammterweise keinen auftrag mehr und weiß nicht wie ich den bekomm, was heißt spoiler, kann mir nicht sagen wo ich den auftrag herkrieg?

jan-simon
18.04.2002, 21:32 #3
jan-simon
Beiträge: 67
Komm nicht mehr weiter (Bug oder unfaehigkeit?) -
Ja genau der Saturas hat gesagt ich soll zu den Feuermagiern gehen und die um hilfe bitten, und wenn die auch nicht helfen bleibt nur noch eine möglickeit, so ungefähr hat er das gesagt. Ich hab dann also mitm Diego geredet und komm zurück zum Saturas und hab mir erwartet das er mit den auftrag mitm xardas gibt, hat er aber nicht getan, hat mich nur bei den wassermagiern begrüßt und aus. was soll ich tun?

jan-simon
18.04.2002, 21:35 #4
jan-simon
Beiträge: 67
Komm nicht mehr weiter (Bug oder unfaehigkeit?) -
@whiteelf

Ja mitm Milten und Lee hab mit jedem schon geredet, probier sicher schon zwei monate daran herum

jan-simon
18.04.2002, 21:48 #5
jan-simon
Beiträge: 67
Komm nicht mehr weiter (Bug oder unfaehigkeit?) -
gibts nicht irgendan schmäh mit da konsole das ich da vorbei komm?

jan-simon
03.08.2002, 16:49 #6
jan-simon
Beiträge: 67
angst im schläfertempel - angst im schläfertempel
ich steh da im zweiten raum herum (der raum nach dem gespaltenen raum) und dort komm ich erstens nicht weiter und zweitens hab ich angst, meine minecrawler-phobie, sind da irgendwo minecrawler? ich mein ich hab mir eh schon einen golem gezaubert, aber fürchten tu ich mich noch immer. da gehts ja geradeaus weiter (da sind zwei so gitter) und links gehts scheinbar auch wo rein, aber der raum ist mit einem ziemlichen massiven ding versperrt (schaut jedenfalls so aus) und da unten is halt auch so ein gitter, aber dort hab ich glaub ich einen minecrawler gesehen, muss ich da hinein, bzw. wo muss ich hinein und kommen später noch minecrawler? und noch was ich hab irgendwas von irgendwelchen fünf schwertern im forum gelesen. krieg ich das eh noch im spiel mit oder ned, nicht das ich mich irgendwo festlauf und mich dann nur noch rauscheaten kann.
und dieser turm vom xardas (der versunkene jene), was hats mit dem auf sich, muss ich da erst nachm schläfertempel rein? erscheint mir a bissl unlogisch
03.08.2002, 17:16 #7
jan-simon
Beiträge: 67
angst im schläfertempel -
danke für die unterstützung, ich muss also doch zu den doofen minecrawlern, na supa. wir sollten einen *wir haben angst vor minecrawlern* club gründen *g*. ist diese form noch hässlicher als die warrior? das ärgste an den minecrawlern ist das wenn se so zischen und du weisst nich wo se sind. deswegen hab ich mich auch nicht lange in dem raum aufhalten können und hab alle 2 minuten eine spielpause machen müssen. und dann wenn der schleim überall rumhängt, pfui. das ärgste war aber in der alten mine wo diesen röhren waren, da hab ich unmöglich selber spielen können. und da gibts leute die versuchen in die röhren hineinzuspazieren, oida oida.
nochmals danke
03.08.2002, 17:24 #8
jan-simon
Beiträge: 67
der wässrige turm - der wässrige turm
war da eh schon mal drinn in dem alten turm vom alten xardas, aber so richtig weit hab ich mich da nicht hinein getraut. bis auf einmal da hab ich einen freund hineinlaufen lassen (ich selber hab mich nicht getraut) und da is so ein magier am schluss, aber für was der turm (die bezeichnung is eine beleidiung für jeden turm) gut is weiß ich nicht. ab wann ist es sinnvoll da hinein zu gehen oder krieg ich da eh noch an quest (bin grad beim schläfertempel, am anfang). nicht das ich da jetzt hineinspazier und stundenlang alle ummurks und dann wars eh zu früh oder so, und ich sollte erst im nächsten kapitel rein und da sind alle halbverfaulten wieder da.
03.08.2002, 17:28 #9
jan-simon
Beiträge: 67
der wässrige turm -
nachdem ich den schläfer unter die erde gebracht hab?
03.08.2002, 17:31 #10
jan-simon
Beiträge: 67
der wässrige turm -
und das legendäre schwert, da stolpere ich noch drüber? sollt ich das jetzt im schläfertempel schon haben, oder bin ich da schon vorbeigestolpert?
03.08.2002, 17:36 #11
jan-simon
Beiträge: 67
angst im schläfertempel -
03.08.2002, 17:42 #12
jan-simon
Beiträge: 67
der wässrige turm -
was hats jetzt mit dem uridings auf sich? sollt ich das schon haben, bzw. wann sollte ich es haben??????
03.08.2002, 17:54 #13
jan-simon
Beiträge: 67
verlassener Leuchtturm -
wennst genau wissen willst wo alle bücher sind dann schau dir diesen link an, sonst tus nicht.
03.08.2002, 18:01 #14
jan-simon
Beiträge: 67
der wässrige turm -
ich geh da also öfters raus und rein aus dem alten tempel? und wenn ich das erste mal hineingeh liegt irgendwo das uridings herum, aha. dann beam ich mich zum xardas, dann geh ich zum ersoffenen turm, hol mir die rüstung und so, dann geh ich wieder zum xardas, der macht mir das schwerter geiler und dann kill ich im schläfertempel mit dem uridings weiter, seh ich das richtig so?
krieg ich das uridings bevor ich den ersten orkschamanen umkill, oder nachm letzten oder mal zwischen drinn?, so ca?
03.08.2002, 18:04 #15
jan-simon
Beiträge: 67
verlassener Leuchtturm -
der weise schaut nach oben klingt aber auch geil, total poetisch :D
na ich darf eh nix sagen, spiel ja mit 1.06 und hab den quest gar ned.
04.08.2002, 09:34 #16
jan-simon
Beiträge: 67
angst im schläfertempel -
@chris was heisst im 4. oder im 6. kapitel in welchem bin ich wenn ich da grad rumlauf im schläfertempel, im 6. oder, woher weiss ich mit 1.06 eigentlich in welchem kapitel ich bin?

@der.walde gute idee mit der helligkeit die werd ich auch gleich voll rauf drehen, aber ich trau mich trotzdem nicht hinein :( :(

In dem Raum wo man geradeaus den ersten schamanen umgekillt hat, geht ja rechts so ein schleimiger gang weg, da sind die viecher schon drinnen, oder?
04.08.2002, 10:28 #17
jan-simon
Beiträge: 67
angst im schläfertempel -
na mir reichen die normalen aber auch schon
und ich will nicht wissen wie die im schläfertempel jetzt aussehen :(
04.08.2002, 18:34 #18
jan-simon
Beiträge: 67
zweihänder meistern - zweihänder meistern
kann ich wenn ich schon magier bin noch irgendwo den zweihänder meistern (beim lee gehts nicht mehr wirklich). Wär ja voll doof wenns nicht mehr gehen würde, die volle benachteiligung der magier.
04.08.2002, 18:54 #19
jan-simon
Beiträge: 67
zweihänder meistern -
naja "magier is gleich zaubern"..., ich wollt das zaubern eigentlich nur so nebenbei sozusagen als ausgleichssport betreiben, und das dafür das zweihänder meistern draufgeht, hab ich nicht wissen können, hät ich mir aber mir denken können, hab 1.06 (leider) und hab grad urziel aufgeladen
04.08.2002, 19:01 #20
jan-simon
Beiträge: 67
Lee gekillt - was nun? -
einfach nur geil
04.08.2002, 19:04 #21
jan-simon
Beiträge: 67
zweihänder meistern -
naja ich find das zaubern eigentlich nicht sooo toll, dauert immer solange bis der blödsinn aufgeladen ist.
bringt das eigentlich in dem Fall irgendwas wenn ich 1.08 nachträglich draufspiel?
oder kann ich mir irgendwie den zweihänder ercheaten und natürlich auch die lp abziehen?
04.08.2002, 20:13 #22
jan-simon
Beiträge: 67
zweihänder meistern -
ja aber wenn man schon magier is?
05.08.2002, 12:00 #23
jan-simon
Beiträge: 67
Speicherprobleme - Speicherprobleme
Das Spiel ist ein RIESENBUG, also das was jetzt letztens a mal war is das ich das alte lager ausgeräumt hab und auch die kaputten zauberer (inkl. münzen), die dann natürlich weg waren. dann geh ich den stone befreien und der sagt ja "treffen wir uns in der schmiede", oder so nen scheiss. na jedenfalls geht der rauf abew nicht zur schmiede sondern steht dort herum wo der tote torrez (der zauberer) gelegen is und steht dort herum und geht nimma weiter. dann hab ich halt neu geladen und hab die doofen zauberer nicht ausgeräumt. und das lustige ist als ich dann mitm Stone raufgegangen bin, is er gar nicht in die richtung gegangen sondern sofort zur schmiede und alles passt, schon irgendwie komisch.
na das wär gelöst, aber jetzt hab ich ein gröberes Problem, ich kill ja den netten gomez um und mach mit seinem schlüssel die truhen bei ihm im zimmer auf (dort wo auch die scharfe pixelbraut is *g*), und nachdem ich die truhen aufgemacht hab und ich speichere, kann ich den speicherstand nicht mehr laden weil er abstürzt, auch wenn ich 5 stunden später ganz wo anders speichere kann ich den speicherstand nicht mehr laden, voll komisch. Ich will die truhen aber aufmachen weil das is so ein stärketrank und so drinnen.
Habts ihr das alle gewusst?, ab 16:00 badet die Braut im Zimmer vom Gomez.
05.08.2002, 12:18 #24
jan-simon
Beiträge: 67
Die fünf Ork-Schamanen -
du sagst also du hast das tor noch nicht offen vor dem der templer mit den zwei minecrawlern stand?, du musst das öffnen in dem du in den raum rechts gehst (den öffnest du im raum links [in dem so viel blut is und die löcher im boden]) und dort musst du die drehschalter in der richtigen reihenfolge bewegen und es öffnet sich das tor vor dem der templer stand. alles klar
05.08.2002, 18:15 #25
jan-simon
Beiträge: 67
Speicherprobleme -
also jetzt hab ich probiert das ich dann ausserhalb vom alten lager speicher, aber bringt auch nix, wenn ich den speicherstand lade, dann stürzt gothic ab wenn der balken zirka halb voll is. und beim xardas speichern hab ich auch probiert..., the same
kann mir da niemand weiterhelfen?
Seite 1 von 3  1  2  3