World of Gothic Archiv
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14.03.2004, 16:49 #1
Hirnbrand
Beiträge: 14
Diccuric ohne Mensch und Monster - Diccuric ohne Mensch und Monster
Wer kann mir helfen?

Habe Diccuric vollends (anscheinend) installiert, kann es ganz normal wie Gothic starten, habe meine Grundausrüstung und kann auch Gegenstände sammeln...

nur mein Problem jetzt ist, dass ich weder Tiere noch Menschen irgendwo sehen geschweige dennoch finden kann.

Ich wüßte gern, was ich bei der Installation falsch gemacht haben kann!

Habe folgende Reihenfolge installiert:

1. Gothic
2. Patch 1.08k
3. Playerkit dazu
4. Setup Diccuric
5. Sprachmodul

Ich kann nur hoffen, dass ich etwas bei der Installation falsch habe, was auch immer das ist... ;)
14.03.2004, 18:10 #2
Hirnbrand
Beiträge: 14
Diccuric ohne Mensch und Monster -
quote:
Zitat von doooom

Starte diccuric einfach mal mit hilfe des gothicstarters, dann dürfte es vernünftig gehen.


Du hattest Recht, das war es gewesen...

ich bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe und werde mich bei weiteren Fragen bestimmt wieder an einen von euch wenden... ;)
10.04.2004, 19:50 #3
Hirnbrand
Beiträge: 14
Werde NICHT mehr angegriffen... - Werde NICHT mehr angegriffen...
Hi an alle, die mich hier lesen können...

ich konnte Gothic 2 dNdR ganz normal installieren. Anfangs ließen sich auch die Gegner noch angreifen. Doch nach einigen Cheats wurde ich einfach nicht mehr angegriffen.

Abspeichern und das Game neu starten und auch Windows Neustart half mir nicht weiter. Ich kann ganz vergnügt ohne Waffe zwischen den Orks umherlaufen ohne dass diese mir auch nur ein Haar krümmen.

Hat irgendjemand schon mal so einen Bug miterlebt?

Wäre super wenn mir jemand den einen oder anderen Tip geben könnte!

Zur Zeit stehe ich vor einem neuen Rätsel. Von einer Seite her ist das nicht schlecht, denn ich brauche mich nicht mehr um meine Gegner zu kümmern und benötige auch keine Waffen mehr. Nur das ist sicher nicht das Ziel des Spiel...

ich wüßte zu gern, welchen Cheat ich evtl. falsch eingesetzt haben könnte und hoffe doch stark dass mir jemand helfen kann...
10.04.2004, 20:45 #4
Hirnbrand
Beiträge: 14
Werde NICHT mehr angegriffen... -
@ doooom,

ich bedanke mich für deine Mithilfe!

Der einzige NPC, der sich in der Nähe befand, war Grimbald der Jäger. Ich zu ihm, sprach ihn an und siehe da... es funzt wieder.

Würde trotzdem zu gerne wissen, was ich da falsch gemacht haben kann!?
10.04.2004, 21:19 #5
Hirnbrand
Beiträge: 14
Werde NICHT mehr angegriffen... -
quote:
Zitat von Tomarus
...nachdem du den streit zwischen den beiden brüdern auf akils hof angezettelt hast...


das ist zwar eine feine Sache, aber ich bin nicht mal bei den beiden Brüdern gewesen. Also müsste es noch weitere Bugs im Game geben. Zumindest so ähnlich...

jetzt fällt mir gerade ein dass ich, so glaube ich wenigstens, keinen Patch installiert habe! Sollte ich schleunigst nachholen...;)
10.04.2004, 21:42 #6
Hirnbrand
Beiträge: 14
Werde NICHT mehr angegriffen... -
quote:
Zitat von HCl
Durch unsachgemäßen Gebrauch des Marvinmode, kann es auch zu Problemen kommen:D


Ja, du hast vollkommen Recht! Wahrscheinlich habe ich jetzt aber herausbekommen, woher der Bug stammt. Wenn ich mit Innos an eine seiner Statuen in Verbindung trete, kann ich nicht beten. Treffe ich danach wieder einen Gegner, lässt er mich wieder einmal in Frieden...

Jetzt will ich aber erstmal den Patch installieren, den ich noch immer nicht drauf habe... Nicht dass ich noch weitere Bugs dadurch enttarne...

trotzdem werde ich weiterhin den Marvinmode benutzen! Ihr alle wisst schliesslich:

Was dem einen sein Brot, ist dem anderen sein Leid!:D
11.04.2004, 13:37 #7
Hirnbrand
Beiträge: 14
Story-Lösung: "Die Bedrohung" - Re: Die Storyauflösung Der Bedrohung
quote:
Zitat von Malek

Jedoch machten die Magier hier einen naiven Fehler.
Erstens erregten sie so die Aufmerksamkeit auf die Schreine, zweitens machten sie ihre Magie interessant für die Menschen.
Begründet ist dieser Fehler im eigenen Menschsein der Magier, die hofften durch ihr Rätsel einen würdigen Nachfolger bestimmen zu können, der die Vorteile der Magie für gute Zwecke nutzen konnte.
Sie vertrauten vielleicht zu sehr auf ihre Siegel, um diesen Fehler nicht erkennen zu können.
Paranor jedoch schafft es das Rätsel zu lösen, und findet Xerydon, das Schwert das in den Elementen getauft wurde.
Xerydon stellt Paranor die Aufgabe, den letzten Auserwählten zu bezwingen. So steht Paranor vorm toten Wanderer, der seelen- und willenlos auf Paranor losgeht.
Jedoch ist er ein lachhafter Gegner für Paranor. Xerydon ist gefunden.



Hierzu hätte ich gleich noch eine spezielle Frage, die ich bislang nirgens nachlesen konnte. Und zwar, wie bekomme ich die Schreine zum Öffnen???

Wer könnte mir hierzu eine plausible Antwort geben?!
11.04.2004, 15:34 #8
Hirnbrand
Beiträge: 14
Wie kann ich die schreine öffnen? - Wie kann ich die schreine öffnen?
Nach langen Versuchen diese komischen Schreine zu öffnen bin ich einfach nur daran gescheitert...

wer kann mir einen entsprechenden Tip dazu geben?
11.04.2004, 16:45 #9
Hirnbrand
Beiträge: 14
Wie kann ich die schreine öffnen? -
quote:
Zitat von Söldner1
Ich kann auch mehr schreiben aber du woltest ja nur einen Tip


sorry, aber könntest du evtl. noch ein oder auch zwei weitere Tips dazu geben?! THX
11.04.2004, 20:01 #10
Hirnbrand
Beiträge: 14
Wie kann ich die schreine öffnen? -
quote:
Zitat von Hellraiser
zeichen? armulette?

ich denke er meinnt nicht die portale in diccuric sondern die schreine in "die bedrohung"



Genau das ist es... ich bedanke mich für die freundliche Unterstützung!
13.04.2004, 09:05 #11
Hirnbrand
Beiträge: 14
Werde NICHT mehr angegriffen... -
quote:
Zitat von Crimson
...dass Fortuno diese Eigenschaft dauerhaft hat. An ihm war also irgendetwas anders und ich habe dann schließlich den Cheat schlechthin gefunden (von Banditen wird man leider immer noch angegriffen)


Bei Fortuno bin ich eigentlich noch nicht! Doch dann sollte es wenigstens noch einen weiteren NCP geben, der diesen Bug auslöst...

...und von den Banditen werde ich NICHT angegriffen! Ich kann, ob auf der Brücke (unter der Brücke, unter der der Händler Jora überfallen wurde), in der Nähe von "Hexe" Sargitta und ich bin der Meinung, dass auch die Banditen unterhalb des Weidenplateaus mich nicht angreifen, aber da bin ich mir nicht 100%ig sicher. Ferner kann ich nicht "schlafen" und Elvrich geht nicht mehr zu seinem Onkel in die Stadt zurück. Wenn ich wiederum Elvrich in die Stadt cheate, läuft er ohne ihn aufhalten zu können bis zum Lagerplatz der Banditen, welches sich eben unterhalb vom Weidenplateau befindet...

Ich werde nun versuchen den Code unter Edit Abilities einzugeben und kann nur hoffen, dass es dadurch behoben werden kann... ;)

Ansonsten bedanke ich mich bei allen, die mir bis hier so gut geholfen haben...

Frage mich aber immer noch, warum dies geschehen konnte?!
09.05.2004, 14:27 #12
Hirnbrand
Beiträge: 14
Story-Lösung: "Die Bedrohung" - THX für die Hilfe
quote:
Zitat von Hellraiser
man muss ja nicht die schreine an sich öffnen, bloß die truhen davor!

und zwar der reihe nach, eine nach der andere.
man besiegt den wächter und nimmt ihm den schlüßel ab, so einfach isses.



Jo, das hat jetzt alles gefunzt und möchte mich bei dir dafür bedanken! ;)
16.05.2004, 15:59 #13
Hirnbrand
Beiträge: 14
G2MDK-2.6a - G2MDK-2.6a
Hi allZ,

habe wahrscheinlich ein kleines Problem. Ich habe das AddOn von G2 installiert (ohne jeglichen Fehler), aber ich kann nicht den Patch G2MDK-2.6a installieren...

nachdem ich die Installation durch doppelten Mausklick gestartet habe, muss ich ein Verzeichnis angeben. Das habe ich ebenfalls gemacht. Jetzt aber, nachdem ich ein Neues Verzeichnis erstellt habe, sollte die Installation auch starten. Jedoch kann ich einfach JETZT nicht auf den Button "Installieren" klicken. Er bleibt unterlegt und meine Patch muss weiterhin warten...

kann mir jemand evtl. erzählen, was ich vieleicht falsch gemacht habe?

Ich habe vorher keinen weiteren Patch draufinstalliert und ich habe (falls es jemand kümmern sollte) alle vier CDs, die ich brauche als original Version! Ebenso habe ich G2+AddOn noch einmal ganz frisch drauf installiert und es einmal gestartet, damit ich sehen kann, dass es auch wirklich läuft...
16.05.2004, 21:00 #14
Hirnbrand
Beiträge: 14
G2MDK-2.6a - Alles klar...
quote:
Zitat von Eldred

Das G2MDK ist das Mod Development Kit, dass ist NICHT der Patch 2.6a


Ich habe mir schon irgendwie gedacht, dass ich etwas falsch gemacht hatte... ich bedanke mich für die direkte Antwort!
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