World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Hudson
Seite 1 von 2  1  2 
23.06.2002, 17:13 #1
Hudson
Beiträge: 33
Multiplayer part - Multiplayer part
An diejenigen die das Spiel schon haben. Wie gefällt euch der Multiplayer Teil. Ist er euren Erwartungen nach gemäß oder eher darunterliegend ? Ich hab irgendwo in einer Review gelesen, dass dieser Abschnitt des Spiels nocht etwas ausbaufähig ist.

Ach übrigens.. RE euch allen ;)
24.06.2002, 13:51 #2
Hudson
Beiträge: 33
Multiplayer part -
@ palme: Das denke ich auch. Dauert nicht lange und wir kriegen die ersten großen Patches um die Ohren ;).

@ $pider: Genau meine Meinung :). Geniert euch nicht und probiert doch bitte für uns den MP aus :D
24.06.2002, 14:22 #3
Hudson
Beiträge: 33
DVD Version -
Vermutlich wird es keine DvD geben, wie Stryder schon oben andeutete. Aber wieso haben sie denn nicht 2 Versionen des Spiels herausgebracht ? Eine DvD Edition und eine CD Ausgabe für Leute die halt kein entsprechendes Laufwerk ihr eigen nennen können. Vielleicht wird´s dann doch zu teuer? Nicht nur für den Käufer, denn der hat natürlich mehr zu zahlen als bei der obligatorischen CD Version. Es könnte sein das die Entwickler sich sorgen machen das eine DvD Version des Spiels nicht genügend umsatz findet und eher in den Läden verstaubt, ganz im Gegenteil zur CD Fassung von NWN. Aber ich schätze schon das eine DVD Ausgabe mehr Vorteile mitsich bringt. Da wäre erstmal natürlich und das fällt jedem ins Auge, die Anzahl der runden Scheiben :)
Und Außerdem die Hochauflösenden Zwischensequenzen. Man denke nur an die Zusatzfeatures, wie z.B ein Making Off oder Desktop Motive. Ja ok, viele wollen den Krahm auch garnicht haben aber wie schon gesagt,ich denke das sich beide versionen sich eventuell gut verkauft hätten. Vor allem man denke nur an damals. Wie sich mit Rebell Assault die Cd durchsetzte. Die Dvd hat sich nicht genug auf den Spielemarkt durchsetzten können. Wir brauchen sowas wie Rebell Assault für die DvD´s
24.06.2002, 18:03 #4
Hudson
Beiträge: 33
Multiplayer part -
Na hoffentlich bin ich mit meiner alten 56k Verbindung nicht aus dem Rennen ;)
25.06.2002, 18:39 #5
Hudson
Beiträge: 33
Modeleditor - Modeleditor
Hi

Liegt dem Toolset überhaupt ein eigener Modeleditor bei oder muss man sich auf andere Programme verlassen ?

Also falls dieser fehlen sollte, wisst ihr wo ich ein gutes Tut für Gmax finde ? ;)

cya Hudson
25.06.2002, 19:25 #6
Hudson
Beiträge: 33
Modeleditor -
Ah danke :)

Macht ja nichts :)
Ich will mich bloß etwas mit der Materie auseinandersetzen, da ich vorhabe eine Mod zu gründen :)

Mal schauen wann ich soweit bin und die ersten leute rekrutiere ...

Cya Hudson
26.06.2002, 21:34 #7
Hudson
Beiträge: 33
NWN-Editor -
Das klingt so, als ob man mit vielen Problemen zu rechnen hat :(
26.06.2002, 21:37 #8
Hudson
Beiträge: 33
Welche Version soll es denn sein? -
Hoffentlich haben die sich Mühe gegeben, sonst bekommen die von mir die deutsche Version um die Ohren gehauen :D
27.06.2002, 10:03 #9
Hudson
Beiträge: 33
Deutsche Version schon zuhaben ??? (Alles hier rein!!!) -
halte uns ruhig weiter auf dem laufenden @ avrael :)

P.s. finds nicht schlimm das die wörter eingedeutscht wurden. hauptsache es wurde sinngemäß übersetzt und nicht schlampig.
27.06.2002, 10:06 #10
Hudson
Beiträge: 33
NWN-Editor -
Solche Typen werden niemlas austerben. leider!
27.06.2002, 10:11 #11
Hudson
Beiträge: 33
Frage wegen Bluteffekten -
Mich störts überhaupt nicht, wenn wenig Blut vorkommt. Finde das sogar besser. Ich möchte nicht das die Gegner bei einem HighLvl Char regelrecht zerplatzen :D

Und Außerdem erhöht es den Spielspass ja sowieso nicht so dermaßen das es für einige Kaufgrund ist. Also wie gesagt, mir und vielleicht viele andere noch ist das mit der gewaltdarstellung schnurz piepe ;)
27.06.2002, 11:27 #12
Hudson
Beiträge: 33
Deutsche Version schon zuhaben ??? (Alles hier rein!!!) -
BOL hat meine Bestellung jetzt auch losgeschickt :D

Na dann ...
Ah verdammt! Morgen hab ich Abschlußfeier, also wird´s mit dem Spielen noch etwas länger dauern
27.06.2002, 19:49 #13
Hudson
Beiträge: 33
Nwn Mod - Nwn Mod
Hallo euch allen :)

Also wie ihr der Überschrift schon entnommen habt, plane ich ein Neverwinter Nights Modprojekt.
Dazu brauche ich natürlich tatkräftige Unterstützung, es fehlen noch Leute in allen bereichen. :)
Gesucht sind:
Mapper
Moddeler
Scripter
Coder
Texturer
Soundartist
Webmaster/Public Relation

Wäre sehr erfreut wenn sich entsprechende Leute per Mail melden würden :)
Ihr müsst nich die Überprofis sein. Spaß an der Arbeit und natürlich der nötige Ernst für dieses Projekt setze ich aber schon vorraus.
Ich selber habe vorher noch an keinem Mod gearbeitet. Bis jetzt habe ich meine Kräfte also aufgespaart *g*
Meldet euch einfach bei mir und ich werde euch erstmal meinen Plan zur Sache schicken.
Wie gesagt ihr müsst nicht gerade die Hammerprofis sein. Wir werden das ganze erstmal als Hobby ansehen.
Wenn ihr glaubt das ihr etwas Fantasie habt und Spass versteht, dann seit ihr willkommen :)

Hudson@avpplanet.de
oder Jongen@t-online.de
27.06.2002, 19:58 #14
Hudson
Beiträge: 33
Nwn Mod -
ok du hast recht :)

ich poste das was ich eigentlich als mail verschicken wollte *g*
----------------

Story

Ihr bekommt einen Brief von einen fernen Verwandten. In diesem Steht das ihr euch doch bitte in nächster Zeit bei ihm blicken lassen sollt. Die langen Jahre in denen man sich nicht mehr gesehen hat, zwingen euch mit dem nächsten Schiff auf die Insel Pretoria zu reisen, denn dort wartet schon in der großen und reichen Hafenstadt der nahe Verwandte. Die Tage auf dem Schiff vergehen nur langsam und ihr vertreibt euch die Zeit mit den Geschichten der Seeleute. Als ihr endlich die Hafenstadt Rivos erreicht habt, packt ihr schnell noch eure Sachen und verabschiedet euch von den Matrosen. Auf den Weg zu dem Haus eures Verwandten, genießt ihr die frische Meeresluft und das herrliche Seemannswetter. Als ihr am Ziel angekommen seit, könnt ihr einige Wachen die um das Haus standen erkennen. Sie schienen ziemlich besorgt zu sein und hielten so gut es ging andere Stadtbewohner von dem Haus fern. Ihr hattet dabei kein gutes Gefühl und so versuchtet ihr eine der Wachen anzusprechen. Den Gardisten den ihr angesprochen habt, bat euch einen anderen Platz zu suchen. Doch als ihr sagtet das die Person im Haus mit euch verwandt sei und den Brief als Beweis vorzeigen konntet, legte er seine Hand auf eure Schulter und senkte den Kopf. "Es tut mir leid euch miteilen zu müssen das euer Verwandter in der vergangenen Nacht getötet worden ist." diese Nachricht war ein Schock für euch und eure dunklen Befüchtungen wurden warheit. Gemeinsam mit dem Gardisten betratet ihr das Haus. Vor der Zimmertür des Opfers, fragte euch der Gardist ob ihr weitergehen wollt. Kopfnickend beantwortet ihr diese Frage und die Tür sprang leise quitschend auf. Ein unangenehmer Geruch füllte den Raum aus. Kein Gestank von Verwesung. Das Zimmer wurde nicht verwüstet und blieb anscheinend vollkommen verschont, doch da drüben hinter den halbgeöffneten Vorhängen konntet ihr euren Verwandten erkennen. Er lag ruhig auf seinem Bett, als ob nichts passiert wäre. Doch wustet ihr ganz genau das kein Funken Lebensenergie mehr in ihm war. Sein Gesicht war blaß wie ein in der Sonne ausgebleichtes Tuch. Als ihr ihn näher Untersuchen wolltet, vielen zwei Löcher im Halsbereich auf. Der Gardist sagte, dass dies nicht der erste Mord gewesen wäre."Alle anderen Opfer wiesen die selben Merkmale auf, wie euer Verwandter". In euch kam ein ungutes Gefühl hoch. Ein innerer Drang befahl euch die Tat nicht auf euch beruhen zu lassen. Ihr wolltet den Mörder finden. Nur so könntet ihr vielleicht das Geschehene verarbeiten und schlimmeres verhindern. ...

Gameplay
Geplant sind: - Neue Gebäude
- Neue Texturen ( für Gebäude und Landschaft.. )
- Neue Item(Edelsteine,Waffen,Rüstungen,Ringe
- Neue Monster und NPC´s
- Neue Sounds, sowie Musik
- Sprachausgabe


Mein Ziel ist es ein absolut anderes Flair herzustellen, als dass von NWN. Deshalb wird auch versucht andere Texturen zu nutzen, als die vorgegebenen von NWN. Außerdem finde ich es interessant eine Art Krimi im Fantasie Genre zu kreieren. Der Held wird viele Personen kennenlernen und viele Orte besuchen müssen um eine Antwort auf seine Frage zu bekommen.

Die Story ist immoment nur ein Anhaltspunkt. Sie wird natürlich noch weitaus komplexer und dieser kleine Ausschnitt oben, wie gesagt, dient erstmal nur zur Orientierung. Geplant ist wie man oben entnommen hat ein Vampiermörder.

Mir ist auch wichtig, dass die Mod mehr Wert auf Gespräche legen soll und diese auch Belohnen kann. Also für die richtige Wahl der Antwort oder die richtige Entscheidung bei einem Konflikt, bekommt der Spieler Erfahrungspunkte. Kämpfe sollen natürlich aber nicht zu Kurz kommen :)

Passende Musikuntermahlung soll die düstere Atmosphäre unterstreichen und eine Passende Sprachausgabe soll ebenfalls dazu beitragen.

Die Geschichte spielt nicht in einer bekannten Fantasiewelt. Ich habe kurzerhand eine eigene erfunden :)
Natürlich nicht so komplex wie es z.B von Tolkien und anderen Autoren bekannt war und ist. Nein, ich möchte nur eine neue Welt erschaffen um die Geschichte (die wir noch gemeinsam entwerfen werden *g*) zu erzählen. Natürlich wird noch später mehr Hintergrund hinzukommen um das ganze glaubwürdiger gestalten zu können. Immoment exestiert nur die Insel auf der die Story abläuft. Ich finde es auch besser, wenn man was neues erfindet und nicht nur auf schon vorhandenem aufbaut. Zur einer neuen Welt passen dann natürlich nicht Gegenstände und Personen aus den Forgotten Realms. Hier müssen komplett neue Designvorschläge vorliegen, z.B. über Rüstungen und über Waffen.

Die Zeit wird zeigen was sonst noch für Änderungen gemacht werden müssen. Ich warte natürlich auch auf eure Vorschläge, schließlich werden wir alle zusammen an diesem großen Projekt teilnehmen um es verwirklichen zu können.

In diesem Sinne hoffe ich,das wir uns gut einfinden werden und auch mal an schlechten Tagen zusammenhalten =)

--------
Martin "Hudson" ( Projektleiter, Story, Mapper )
ICQ # " 144998440 "
Jongen@t-online.de
27.06.2002, 20:01 #15
Hudson
Beiträge: 33
Nwn Mod -
quote:
Zitat von BlackCobra
Hi, wenn du willst kannst du bei uns mitmachen!
Deine Ideen sind uns sehr willkommen!
Schau einfach mal ins Toolset-Forum, damit du mehr über unser Modul erfährst. Kannst dich ja mal melden.

BlackCobra



Ja hab schon die Posts gelesen :)

Also wenn sich keiner meldet, dann komme ich nochmal auf dein Angebot zurück ;)

CYA HUDSON
27.06.2002, 20:27 #16
Hudson
Beiträge: 33
Nwn Mod -
nicht schlecht :)

wenn ich ein team zusammen hab dann wird natürlich alles von vorne bis hinten geplant. die story kann sich da nochmal etwas ändern und bestimmt kommen einige features hinzu :)

ich muss mich zwar noch in das toolset einarbeiten aber das soll nicht wirklich mein problem sein ;)

also meldet euch falls ihr interesse und lust habt =)

Edit:
Für alle nochmal, meine ICQ# 144998440
28.06.2002, 12:43 #17
Hudson
Beiträge: 33
Probleme - Probleme
hallo :)

als ich das spiel installiert habe und starten wollte, baute sich der loader auf und nach ein paar sekunden hörte das ganze auf zu laden.
nichts passierte mehr.
hat hier einer das selbe prob ? ich bin am verzweifeln :(
28.06.2002, 13:17 #18
Hudson
Beiträge: 33
Probleme -
nein so einfach ist das leider nicht ;)

sonst hätte er ja gesagt das ich die cd wechsel soll :)
28.06.2002, 13:25 #19
Hudson
Beiträge: 33
Probleme -
Dann sagt er mir logischerweise das ich die CD einlegen soll ;)
28.06.2002, 13:56 #20
Hudson
Beiträge: 33
Probleme -
das heisßt wohl, dass wir nun alle auf den patch warten müssen. hoffentlich geht das schnell !
29.06.2002, 06:22 #21
Hudson
Beiträge: 33
Probleme -
Also das mit der Auflösung funzt bei mir net. Komisch ist, sobald ich den Sound deaktiviere läuft das Spiel

Das hab ich in einem anderen Forum gelesen, aber leider ist das auch nicht so das ware Vergnügen. ;)

Cya Hudson
29.06.2002, 06:35 #22
Hudson
Beiträge: 33
Probleme -
Naja ... glaub es lohnt sich nicht. Ich hab bloß ein olles on Board Teil.
29.06.2002, 06:39 #23
Hudson
Beiträge: 33
Plz Help -
Kleiner Tipp :)

Schalte mal in der Konfiguration den Sound ab, dannach sollte es funzen *g*

Nur ganz schön kastriert *gg*
29.06.2002, 06:56 #24
Hudson
Beiträge: 33
Die Suche hat ein Ende... -
Tag schön :)

Hier wirst du dich relativ gut reinfinden *g*
30.06.2002, 22:08 #25
Hudson
Beiträge: 33
Deutscher Patch - Klartext -
ich vertreib mir die zeit mit dem toolset :)
Seite 1 von 2  1  2