World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von De'Cyreel
Seite 1 von 2  1  2 
30.06.2002, 01:00 #1
De'Cyreel
Beiträge: 37
Durch dick und dünn? -
aber du kannst eine kneipe 'kostengünstig' erwerben ^^ :D
30.06.2002, 01:11 #2
De'Cyreel
Beiträge: 37
Und, wie isses ? -
ich find NWN derzeit völligst genial.
das regelwerk erlaub einiges, jedoch nicht zuviel.
die 'eigene' char-gestaltung ist wirklich sehr gut.
ich empfinde das spiel, beim spielen als spass; sich dem hinzugeben das man vertreten kann. ich als alter paladin-anänger ;)
die engine entlockt mir dennoch einiges an staunen, mehrfache schatten, die auf den char sich wiederspiegelnde umgebung.
endlos fortzuführen.
allerdings hängt sich der GameSpy ServerSearch immer auf.
zummindest ein Dt. spiel konnt ich joinen, und da war zusammenspiel überhauptnicht erwünscht :/

btw , /me SirSuffer.
03.07.2002, 01:38 #3
De'Cyreel
Beiträge: 37
Nette NPC in NWN -
und der edi 'ist' mächtig :)
tjo, das keinerlei erziehungsmaßnahmen beim klauen herschen ... nun, dafür könnte man ja die quests knackiger machen :D :) *fummel*
03.07.2002, 01:43 #4
De'Cyreel
Beiträge: 37
Magier haben nur Nachteile ! ? ! -
tjo, dafür is der Paladin, als kämpfer/kleriker voll für den arsch.
naja, wie auch in BG1/BG2 ;)
werd rumprobieren bis mir ne eigene kämpfer/kleriker mischung passt :)
03.07.2002, 04:12 #5
De'Cyreel
Beiträge: 37
Wann ist ein "Böser" auch böse...? -
pöser pupe,du ^^
ich komm einfach nicht runter von R.Gut 99-100 ;)
03.07.2002, 06:31 #6
De'Cyreel
Beiträge: 37
klassenkombinationen ??? -
level 18 und Chapter3? ^^
verdammt, ich hab heut böse mit lvl17 Paladin im Chaptzer4 Endfight abgekotzt... aber hey, die würfel sind mir gülden gesonnen :)
dank save & try ;)
05.07.2002, 11:15 #7
De'Cyreel
Beiträge: 37
Durchgespielt........Euer Gesamteindruck? -
Dienstag Abend, hat ichs durch und mein urteil: Geil :)
stimmungsschwankungen ... naja, kam nicht viel wirklich unerwartet.
die items die es im spiel via zufall zu finden gibt, sind nicht unbedingt hilfreich, wenn irgend so'n drow arsch meinen paladin instand-killed werd ich zugegebener maßen sauer. somit möcht ich sagen, die balance im spiel, könnt evtl noch ein klitzekleines bisschen überarbeitet werden. obwohl, ... naja anderes thema ^^
bis c3 hab ich zuvor schon gezockt, und hab bei meinem jetzigen game einiges mehr entdeckt. ich werds noch ein bis zweimal mit unterschiedlichen charaktern durchzocken, bis ich mir einbild, ich könnt ne komplettlösung schreiben :D ;)
bin aber z.Zt. bissl mit dem edi am rummachen, und ArxFatalis will auch noch zwischendurch gezockt werden ;)

MP, hab ich mir ein paar angeschaut, musste mir leider den GaymeSpy komplett installieren da mein NWN-interner browser options-egal abschmiert, und hoff das bald der versionsverbindende patch kommt, das es auch ein paar richtige Dt.Dedicated Server zu finden sind.
den, es laggt & loss't vor sich hin, das is na wahre pracht. :/

*optimistischguck* ;)
05.07.2002, 11:19 #8
De'Cyreel
Beiträge: 37
Rezepte und wer sie mixen kann. -
es kommen aber auch richtig nette sachen bei raus :)
jedenfalls, sollte man vorher speichern, und alles mal durchtesten ;)
05.07.2002, 14:36 #9
De'Cyreel
Beiträge: 37
Test in PCGames -
komisch ists, das grad dieses game von bekannten INET-GameMags geradezu bestnoten bekommt.

nun, NWN ist kein M$-DS. das für mein testurteil nichtmal annähernd an ein spiel wie D2(spieltiefe -0,statistiken+10), geschweige erst NWN und dem darin enthaltenen AD&D3rd regelwerk.

nun, PowerPlay, war wirklich damals eine grandioses GameMag. ASM war auch sehr gut. nur leider gibbet beide nicht mehr. deswegen kauf ich mir kein(!) GameMag mehr.
vorbehalte, schlechte rechercen ... kaufpar von mogulen.pah.
NWN owned auf ganzer linie.

@Cat from Moon;
ich hatte zwei PS1 & ein N64. und brauchte für's N64 kein Mag ;)
ich hab mir zu der zeit die US-Importe für 180DM(!) kaufen müssen(!) ^^
kurz duchgezockt, und für 50dm an händler verkauft. als is klare sache, N64 owned ;) *kopfkratz* uoh, das is lang her *erschauder*
05.07.2002, 19:38 #10
De'Cyreel
Beiträge: 37
Durchgespielt........Euer Gesamteindruck? -
quote:
Zitat von SaebaSan
Also was dan SP angeht haben mich Planescape und BG 1 & 2 mehr gefesselt...
Ich find ihn nicht viel besser als den von Icewind Dale...
Aber es bleibt ja noch der MP und andere Module...

´


nur dein letztes zitar hat dich vor dem galgen bewahrt.
BioWare sagt: Dies IST kein BG.BG2,PT,ID1/2 ... also, erspar uns diese frasen.
06.07.2002, 05:11 #11
De'Cyreel
Beiträge: 37
Durchgespielt........Euer Gesamteindruck? -
ah ja.
komisch, ich vergleich BG auch nicht mit der FF-serie, geschweige den mit allgemein überall bekannten H'n'S D2.

und jup, es heisst phrasen.

und ich beschütz soviel wie ICH will. und mit sowas kommen, tu ich erst recht. ;)
07.07.2002, 08:12 #12
De'Cyreel
Beiträge: 37
Wer und wo ist Ophala?? -
Die gute, is Cheffin der "Mondsteinmaske", im Stadtzentrum. :)
08.07.2002, 00:40 #13
De'Cyreel
Beiträge: 37
Der "Wie verhalte ich mich bei einem RPG" Thread -
grad etliche runden hinter mir hab,
sollte ein spiel, bei NWN 'mit' DM auf RPG gewünscht sein, wär ich der erste der schreit hier ;)
Nun, es mag an euren umgangsformen liegen das ihr nicht mit denen, die ohne zweifel eines gewissen schlages entsprechen, mit euch so umgehen können wie ihr es wünscht mein herr.
es obliegt an euch diesen rüpeln zu maßregeln ... gar zu züchtigen.
doch als gerechter mann obliegt oft die entscheidung, am verursacher.
Als Paladin wäre mein urteil ein Urteil der Gerechtigkeit, deshalb lasst uns ein anderes wort als das eure hören. lasst die fremden sprechen! höret, versteht und geniesst das privileg zu richten & schöffern. fremde hand wird das urteil 'verkünden'.
08.07.2002, 23:15 #14
De'Cyreel
Beiträge: 37
Zweihänderfrage -
Also, ab C3 findet man öfter schöne bidhänder.
wenn man meint 'seins' gefunden zu haben, ab zum schmied. :)
ich hab ein schönes rausbekommen, der bote+3 2w6 dmg & 1w4 feuerschaden :) damit hat mein pala auch in c4 alles aufgeräumt ;)
ansonsten immer die möglichkeit nutzen und bei dubiosen händlern gucken ;)
09.07.2002, 03:45 #15
De'Cyreel
Beiträge: 37
Zweihänderfrage -
tjo, k.a.
aber ich denk die sind bei der herstellung (*g*) wohl auch an dem Charakterlevel orientiert. z.b. der Bote wie oben beschrieben laut editor C-Level 14.
09.07.2002, 05:15 #16
De'Cyreel
Beiträge: 37
Der "Wie verhalte ich mich bei einem RPG" Thread -
*
quote:
Zitat von Sansa
unser magus (s.o) hat unsere hexe geheiratet - allerdings wurde sie von einen durchgeknallten paladin ins jenseits befoerdert.

ein paar auswahlen,
a). Der Paladin, ist scharf auf Magus.
b). Ein missverständniss! Der Paladin hat vergessen Magus auch mit zu 'richten' ;)
Ausserdem, würd ein Paladin niemals grundlos einen Charakter angreifen. ;)
*

Zum anderen Thema, liegt das Verhalten im Spiel IMO sehr an der Gruppe!
Wenn ich in ein Spiel einsteig worin sich ein DM aufhält, ergiebt sich das von ganz allein, das (hehe) schnulzig geredet wird.
Ist nicht zwingend, aber doch maßgeblich. Es sei denn der DM vollführt *lol*'s bis zum abwinken, weil dieser nur Schwarze Drachen auf ( ! ) der Gruppe parkt ;)

Und erfahrungsgemäß, verschwinden die Herrschaften, die das RPG-Spielen nicht wollen sowieso recht schnell aus dem Spiel, wenn es Konsequent von der Gruppe weitergespielt wird. Weil, das ist zu anstrengend :D Und, zur not. den Kerl aus der Gruppe schmeißen & nur GruppenChat zulassen ;)
09.07.2002, 05:20 #17
De'Cyreel
Beiträge: 37
SPOILER: GEist des waldes in chapter 2 -
*lol*
ich spüre suizide tendenzen! :D
09.07.2002, 16:54 #18
De'Cyreel
Beiträge: 37
DT.Patch erst nächsten Monat -
tjo, das is ja immer so wie o.g.
bei einigen aldi-rechnern, oder auch DELL rechnern läuft es einwandfrei.
auf der selben konfig, gleichfalls von Aldi/Dell & selbstgezimmert kann es auch laufen. evtl ;) das system hat sein eigenleben. unerwünscht, klar.

es liegt vielmehr and den 'treibern' insgesammt, musste ich leider feststellen (nach Win98/SE,Win2k/WinXP).
Wiggels, damals konnte ich erst nach NVidia_Downgrade-treiber 6.5 auf meiner kiste zocken... und, das hatt gedauert ;)

nun, ich hoffe im angleichungspatch ist etwas vorhanden, das euch hilft.
wenn nicht, ihr habt Arx Fatalis noch nicht gespielt ^^ aber der support ist dort wirklich 100% :)

btw, NwN ist quasi wirklich das erste Spiel auf PC, das nicht andauernd bis ganricht abschmiert. komische effekte, wie das zitierte 'nicht'Spawnen von related-items verursacht. nun, da schein ich (! erstmals) eine seltene ausnahme zu sein, und ich würd dem herrgott den arsch küssen dafür ;)
10.07.2002, 11:29 #19
De'Cyreel
Beiträge: 37
Unverständlich -
die söldner werden auch exportiert, und sind nutzbar im MP!
allerdings, gibt es den söldner 1mal im spiel, und nicht 64*der selbe söldner.
hat ein spieler exakt den selben Söldner, und du kommst später ins spiel, dürfte es wohl auf der hand liegen was passiert. du stehst allein da
im MP spielte ich noch nie mit Söldnern. nur einmal aus versehen falsche exportdatei mit (!) söldner angeklickt.
10.07.2002, 14:50 #20
De'Cyreel
Beiträge: 37
Server mieten? -
beispiel, UT-Server. 4kbyte up/down pro sek, ein spieler. 14,4mb pro stunde, up/down also: 29mb/h traffic ;)
aber das ist nicht relevant. noch bleiben die wirklichen NWN-Server last-tests aus. wenn diese veröffentlicht sind, gibts auch wie ich hoffe, vernünftige angebote. und keine abzocke.
15.07.2002, 13:42 #21
De'Cyreel
Beiträge: 37
Sagt mal, ist das bei euch auch so? -
na, bisslang ist mir noch kein modul vom editor unladbar abgeschmiert... (toitoitoi ;))

allerdings, mach wie bei 'spielen' (savegames)
nach gusto ab und an zwischenspeicher-module ;)
also, ich speicher unter anderem namen ab, und/oder pack es mit winrar.
hab'n biss'l paranoia... aber naja ;)
na, man investiert doch etliche zeit in so ein modul, egal welche größe.
15.07.2002, 23:15 #22
De'Cyreel
Beiträge: 37
PCAction hat gesprochen -
*notier* ^^
18.07.2002, 22:14 #23
De'Cyreel
Beiträge: 37
geschichte von nwn vs. bg2 -
hm, was mich doch ein bissl stört...
Hack&Slay...
BG1,BG2 &IWD und hast nich gesehen wars nicht anders, nur der zeitliche verzug IM game ist anders.
bei GB hat man kontinuirlich MITTEM IM FIGHT das gelaber der tollen begleiter.
das is wirklich das einzige was mich auf die palme gebracht hat; es reicht ja nicht das man die leute quasi stundenlang(!)[pro kampf] umhermanövrieren muss, bedenken was für zauber oder fähigkeiten sie haben.
nein, es kommt unregelmäßig/regelmäßig geschwafel.
das könnt ihr nicht mögen, das ist irrational (und unmenschlich beim spielen ;) )
ausser man fährt auf die gurken-quest-story die sowas von absolut liniar ist ab(...die nun wirklich NICHT gut, aber langatmiger als ein gutes buch ist ... ohne diese länge dessen zu haben), ist es optional. evtl.

na, ich hab BG1 u. BG2 durchgezockt.
und etliche RPG games davor. keins stach hervor ausser eins ... *schweig*
wär zu lang her für die meisten
20.07.2002, 20:44 #24
De'Cyreel
Beiträge: 37
Off Topic -
@Xeen.

Nutzt du den Internen-Browser?
der ist MÜLL!
kannst besser den GaymSpy-Arcade nutzen, der bietet auch die möglichkeit Dt.Server zu filtern.
einzig der werbespam im browser ist absolut gewöhnungsbedürftig.
der is sogar auf einer der NWN CD's drauf.
nicht das ich GS gut find, aber gegenüber dem schlechten ingamebrowser is dieser richtig klasse... :/
20.07.2002, 22:58 #25
De'Cyreel
Beiträge: 37
Seid Gegrüsst - Re: Seid Gegrüsst
quote:
Zitat von DerDunklePoster
ich würde zu gern zu euch stossen...doch fürchte ich das ich durch mein 'böses' Auftreten nicht grade zu eurer Zielgruppe gehöre...

also, inwiefern mag 'böse' böse sein? ;)
selbst ein paladin, deren göttliche seite, samt utreil vermag böse zu sein ;)

Aratar is auf der skala : Neutral
böse charaktere werden NICHT geduldet ;)
Chaotisch gute aber doch schon?!
Seite 1 von 2  1  2