World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von | Letarus |
Seite 1 von 1  1 
22.05.2002, 02:04 #1
| Letarus |
Beiträge: 8
[GM] Das Kastell des ZuX #9 -
Kalter Wind blies durch das Kastell, Letarus flog durch das Kastell. Wo war der alte Mann nur ? Meditate hatte Letarus mit Don geschaffen damit Letarus Manmouse die Angst nahm.

Nun gut, er würde schon kommen. Langsam ganz langsam zog der Dämon die Luft durch seine Zähne. Nicht das er Atmen mußte, nein. Er zog den Duft von Frischfleisch durch seine Lungen.

Er verfolgte diese Spur bis ans Zimmer von der Neuen die noch nicht lange im Kastell wohnte.
22.05.2002, 12:03 #2
| Letarus |
Beiträge: 8
[GM] Das Kastell des ZuX #9 -
Der Duft zog durch seine Naselöcher. Er schien etwas süßlich zu sein. Doch da die Sonne langsam aufging und Alaerie gleich aufstehen würde, verzog sich Letarus für's erste. Seine Stunde würde schon noch kommen.
28.05.2002, 22:21 #3
| Letarus |
Beiträge: 8
[GM] Das Kastell des ZuX #10 -
Letarus hatte von der Ankunft der Männer aus dem Neuem Lager alles mitbekommen. Und sie hatten Manmouse dabei. Letarus sah dem treiben ansich sehr interessiert zu, und bemerkte wie der junge Wassermagierlehrling, das junge Ding was auch noch nicht lange Zeit im Kastell wohnte aufsuchte.

Gemeinsam schafften sie den leblosen Körper ins Krankenzimmer wo sie den alten Mann in ein Bett schafften.
Komisch immer wenn der alte Mann zu den schützenden Gemäuern des Kastell zurückkehrte schaffte man ihn in ein Bett.

Naja, alte Leute halt, es war wohl am besten wenn er hier seinen Löffel abgeben würde und mit Letarus durch das Kastell jagen konnte.

Letarus entmaterialisierte sich und folgte den Magier samt Anhang ins Zimmer wo Manmouse lag, dort zog sich der Dämon in eine Ecke zurück wo er dem treiben weiter zusah. Er mußte darauf warten mit dem altem Mann alleine zu sein.

Und kurz darauf verliesen sie auch den Raum.
28.05.2002, 22:45 #4
| Letarus |
Beiträge: 8
[GM] Das Kastell des ZuX #10 -
Letarus sah der junge Schülerin nach und als sie die Tür verschlossen hatte, nahm der Dämon wieder Gestalt an. Und schwebte wie eine undurchsichtige Wolke zum Bett von dem altem General.

Endlich war er hier, hier im Kastell, endlich wieder zurück. Letarus dasein war nicht umsonst. Er war nicht umsonst geschaffen worden. Doch in diesem Zustand nutze Manmouse keinem hier was. Es mußte was geschehen.

Der Dämon schwebte auf das Bett um so über dem Körper von dem alten Mann zu schweben. Dann richtet er seine Hände so auf das sie in eine gerade Linie mit dem Kopf des Generals bildeten. Aus diesen Dämonenhänden kam erst zöglich doch dann immer stärker werdenes Licht. Was sich in das Gesicht des alten Mannes brannte.
Die Fenster schlugen auf, Wind bließ durchs Zimmer und die schweren Vorhänge wehten wild hin und her.

Der Raum wurde in ein beißendes Licht getränkt. Den man schon unter dem Türschlupf erkennen konnte.

Der Körper von Manmouse bäumte sich auf, seine Hände begannen sich zu heben und langsam öffnete Manmouse die Augen. Doch in Ihnen war nichts weiter als das weiße der Iris zu sehen.

Dann hörte es so schnell auf wie alles begann, der Spuk hatte ein Ende.

Der Körper des General senkte sich wieder und er lag wie ein schlafendes Lamm ohne Regung aber mit einem lächeln im Bett. Seine Gesichtsfarbe war schon um vieles rosiger als noch vor ein paar Minuten.

Keine Minute zufrüh, denn Alaerie kehrte unerwartet zurück. Schnell verzog sich Letraus wieder in die dunkle Ecke wo er seinen Körper wieder in einer Nebelschwade auflöste.
28.05.2002, 23:03 #5
| Letarus |
Beiträge: 8
[GM] Das Kastell des ZuX #10 -
Letarus beobachtete wie Alaerie aufstand und das Fenster wieder verschloß und wie sie langsamen Schrittes wieser zu dem Stuhl zurückkehren wollte.

Doch die Schülerin hielt plötzlich inne, und schritt zum Bett wo sie den alten Mann argwöhnisch und verwundert betrachtete, sie würde doch nichts gemerkt haben? Diese junge Schülerin, die noch nicht lange genug hier war.

Doch dann geschah etwas womit der Dämon nicht rechnete. Alaerie stupste Manmouse an und nannte seinen Namen dabei.

Letarus zögerte, doch dann sprach er zu Alaerie.

" Lasst, den alten Mann besser schlafen. Er hört Euch jetzt eh nicht, Alaerie"

Dabei war Letarus bedacht noch in seiner Gestalt ohne Hülle zu verweilen.
Wie würde die Schülerin reagieren?
28.05.2002, 23:24 #6
| Letarus |
Beiträge: 8
[GM] Das Kastell des ZuX #10 -
Letarus beobachtet Alaerie gelassen, als Ihre Hand zum Schwertknauf ging um zu prüfen ob er an der richtigen Stelle war.
Glaubte sie echt, damit Letarus schaden zufügen zu können?

" Gut ich will in Euer Angesicht treten, doch erschreckt Euch nicht. Mein Aussehen ist nicht für jederman ein köstlicher Anblick "

Dann begann der Dämon seinen Körper in einen Zustand zu schaffen der eine Hülle besaß, sein Körper hatte nun den Anschein materiell zu sein.

Und sein Anblick war für wahr nicht gerade appetlich, das lag daran das man das Ausehen annahm was man bei seinem Ableben zuletzt hatte. Und der Unfall damlas als Letraus im Labor hantierte hinterlies so ein aussehen.

Dann schwebte Letarus langsam auf die Schülerin zu.

" In bin Letarus der Dämon der an der Seite von diesem altem Mann zu verweilen hat, das ist meine Aufgabe."
28.05.2002, 23:43 #7
| Letarus |
Beiträge: 8
[GM] Das Kastell des ZuX #10 -
Letarus bemerkte wie sich Alaerie schreckhaft zurück ziehen wollte, doch da sie die Wand in Ihrem Rücken hatte kam sie nicht weit.

Der Dämon hatte jedoch soviel benehmen sich Alaerie nicht weiter zu nähern. Er wechselte die Gestalt ein zweites Mal und hatte nun das Gesicht eines alten Mannes. Das dem von Manmouse sehr ähnlich war.

" Ist Euch dieser Anblick lieber? " fragte der Dämon. Dann began er die Fragen der Schülerin zu beantworten.

" Ich wurde gerufen um diesem alten Mann die Zeit hier zu versüßen. Wenn man es so nenen kann. Keine geringere Persone als Meditate und Don-Esteban haben mich hierher bestellt. Leider ist dieser Kerl gelich wieder aufgebrochen um den Putsch zu beenden, und seitdem hioer nicht wieder aufgetaucht. Doch als er das Plataue herabstürzte konnte ich gewissermaßen in Kontakt mit dem Menschen treten. "

Der Dämon schaute kalt. "Welch unnütze Verpackung Ihr Menschen doch habt um das Wasser ned ausfliesen zu lassen "
29.05.2002, 00:00 #8
| Letarus |
Beiträge: 8
[GM] Das Kastell des ZuX #10 -
Der Dämon lächelte nicht, was war das junge Ding doch für eine Närrin. Ihre Skepsis würde sie noch ein mal in weitaus bedrohlichere Situationen bringen.

" Alaerie, schaut mich an. Ich bin ein Dämon, und kann nicht lügen. Wo sollte mein Nutzen sein? Denkt darüber nach, ich werde mich jetzt zurückziehen. Denn ich denke Ihr werdet dem Knaben kein leid zufügen"

Mit diesen Worten verpuffte der Körper in einer Rauchschwade

" Denkt an meine Worte "

Dann war alles vorbei.
Seite 1 von 1  1