World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von niTro-php
Seite 1 von 1  1 
03.05.2002, 16:31 #1
niTro-php
Beiträge: 22
NPC will net ins spiel - NPC will net ins spiel
hi all,
ich hab mit hilfe von nem tutorial n neuen npc erstellt.
aber wie bekomm ich den sack jetzt auch tatsächlich ins spiel?
ich starte gothic mit den parametern -devmode -reparse
so, wenn ich nun mittels konsole und insert [name der instace]
dann kommt das er net gefunden wurde, ich bin mir auch sicher das die
.d file im richtigen ordner liegt, und zwar in _workDATAscriptscontentstoryNpc

müsste doch eigentlich tun? sorry wenn ichn saudummen fehler gemacht hab, bin halt newbee ;)

thx schon mal im vorraus
06.05.2002, 13:56 #2
niTro-php
Beiträge: 22
gothicmod.exe geht net... - gothicmod.exe geht net...
immer wenn ich gothicmod.exe starten will, um einen mod zu zocken, kommt das ich die orginal cd einlegen soll und das ganze neu starten soll. das prob is nur, meine orginal cd is drin! egal ob cd1 oder 2 tut net! was stimmt da net? ich hab auch den 1.0.8h patch drauf! direkt nach der installation hats au net getan, das war mit ver08j.

thx schon mal im vorraus!

achja, was ist eigentlich der unterschied zwischen h und j?
06.05.2002, 14:05 #3
niTro-php
Beiträge: 22
Einhand vs. Zweihand -
das geht mit nem 2händer genausogut, denn
a) sind sie nach einem schlag tot, dann können sie sich eh nemme wehren ;)
oder b) du kannst sie mit nem 2 händer auf distanz halten und sie können sich au net wehren!

TI bevor man in die Alte Mine geht um die königin zu plätten, klopft den templer ko wenn der cor weg ist und nehmt seinen 2händer ab! dann macht ihr nen minecrawler mit 1-2 schlägen he, und die biester bleiben auf distanz!
06.05.2002, 14:47 #4
niTro-php
Beiträge: 22
gothicmod.exe geht net... -
kann ich das playerkit noch wo anders saugen? der link geht irgendwie net, also ich kann den download schon anfangen, aber dann hängt sich der müll auf! warscheinlich server überlastet! hat jemand nochn link für das playerkit in der ver108j?
06.05.2002, 15:26 #5
niTro-php
Beiträge: 22
gothicmod.exe geht net... -
grrrrrrrrrr ich trottel ren wien gestörter zum laden und kauf mir die gs um festzustellen das das pk net grauf is! naja aber jetzt hab ich wenigstens die bedrohung und muss mir die 100mb net saugen :)
06.05.2002, 15:28 #6
niTro-php
Beiträge: 22
gothicmod.exe geht net... -
man dieser blöde download geht ab 2% net weiter!
könnt mir net jemand der das kit in der j version hat schicken?
ich bin schon total am abdrehen! wär echt deluxemäsig wenns mir einer auf bigflexxy@gmx.de schicken könnte!
06.05.2002, 16:22 #7
niTro-php
Beiträge: 22
gothicmod.exe geht net... -
naja egal hab jetzt den k patch drauf gemacht und dann halt das k kit :)
06.05.2002, 16:27 #8
niTro-php
Beiträge: 22
gothicmod.exe geht net... -
so jetzt hab ich n neues prob :)
ich hab mir n neuen npc gemacht. will den nun ins spiel bringen.
ich starte also gothic über den gothic starter mit den parametern -devmode und die kästchen reparse al scripts und procces physical files...
so jetzt startet gothic, ich kann die werbe trailer von pb und shoebox sehen, dann stürtzt gothic ab mit der fehlermeldung das er die gothic.dat net findet! der soll die doch net finden sondern neu erstellen?!
06.05.2002, 18:32 #9
niTro-php
Beiträge: 22
ist das normal... - ist das normal...
...das nach der installation von die bedrohung, das normale gothic fürn arsch ist? dauernd irgendwelche script fehler und die models sehen total komisch aus, mein 2händer hat keine klinge mehr...die liste könnt ich jetzt noch so weiter führen! is das bei euch auch so?
06.05.2002, 18:38 #10
niTro-php
Beiträge: 22
NPC will net ins spiel -
ich peils echt net! ich hab im gothic starter jede mögliche konstellation der kästchen durchversucht! aber keine tut! gibts auch n speziellen mdk für jede ver? ich will endlich mein npc testen!
immer wenn ich reparse all scripts an hab kommt die fehlermeldung:
U:PAR: File Gothic.DAT not found. (line 0)
06.05.2002, 19:21 #11
niTro-php
Beiträge: 22
NPC will net ins spiel -
des is ja egal, der macht aus denen scripts die inner startup eingetragen sind ja nichmal ne dat file! mein gothic stürtzt ja ab wenn ich reparse all scripts aktiviert hab!
07.05.2002, 11:01 #12
niTro-php
Beiträge: 22
NPC will net ins spiel -
also meiner ansicht nach stimmt mein verzeichnissbaum!

so sieht er aus.

hier hab ich noch das log file vom spy: http://home.t-online.de/home/340019403237-0002/log.txt

das is glaub aber der wichte teil aus dem log file:

[i] 01:19 Info: 4 B: V Closing Videofile: "E:GOTHIC_WORKDATAVIDEOLOGO2.BIK" .... <zbinkplayer.cpp,#108>
[i] 01:19 Info: 4 B: V Closing Videofile finished .... <zbinkplayer.cpp,#114>
[w] 01:19 Warn: 0 C: lost focus, setting to windowed mode .... <zWin32.cpp,#1254>
[i] 01:19 Info: 4 B: GMAN: Open InitScreen .... <oGameManager.cpp,#737>
[i] 01:21 Info: 5 C: *** Visual FX Implementation v0.5 .... <zError.cpp,#460>
[i] 01:21 Info: 5 U: PAR: SYSTEM_INTERNVISUALFX.D : Parse... .... <zError.cpp,#460>
[i] 01:21 Info: 5 U: PAR: SYSTEMVISUALFXVISUALFXINST.D : Parse... .... <zError.cpp,#460>
[i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Linking ... .... <zError.cpp,#460>
[i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Symbols : 1170 .... <zError.cpp,#460>
[i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Code Size : 14713 bytes. .... <zError.cpp,#460>
[i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Linking ok (0.027s). .... <zError.cpp,#460>
[i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Saving VISUALFX.DAT .... <zError.cpp,#460>
[i] 01:21 Info: 10 B: zDSK: Created file VISUALFX.DAT .... <Zdisk.cpp,#514>
[i] 01:21 Info: 10 B: zDSK: Closed file VISUALFX.DAT .... <Zdisk.cpp,#614>
[i] 01:21 Info: 10 C: VIS: construct new oCVisualFX .... <oVisFX.cpp,#552>
[i] 01:21 Info: 10 C: VIS: Spell delete: ,ptr: 173137808 .... <oVisFX.cpp,#561>
[i] 01:21 Info: 3 B: SG: Initializing savegame-manager ... .... <osavegame.cpp,#240>
[i] 01:21 Info: 6 B: GMAN: Initializing the menu-system .... <oGameManager.cpp,#539>
[i] 01:21 Info: 6 B: GMAN: Analysing commandline-parameters .... <oGameManager.cpp,#564>
[i] 01:21 Info: 5 U: PAR: SYSTEM_INTERNVISUALFX.D : Parse... .... <zError.cpp,#460>
[i] 01:21 Info: 5 U: PAR: SYSTEMVISUALFXVISUALFXINST.D : Parse... .... <zError.cpp,#460>
[i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Linking ... .... <zError.cpp,#460>
[i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Symbols : 1170 .... <zError.cpp,#460>
[i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Code Size : 14713 bytes. .... <zError.cpp,#460>
[i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Linking ok (0.025s). .... <zError.cpp,#460>
[i] 01:21 Info: 5 U: PAR: Saving VISUALFX.DAT .... <zError.cpp,#460>
[i] 01:21 Info: 10 B: zDSK: Created file VISUALFX.DAT .... <Zdisk.cpp,#514>
[i] 01:21 Info: 10 B: zDSK: Closed file VISUALFX.DAT .... <Zdisk.cpp,#614>
[i] 01:21 Info: 10 C: VIS: construct new oCVisualFX .... <oVisFX.cpp,#552>
[i] 01:21 Info: 10 C: VIS: Spell delete: ,ptr: 171740616 .... <oVisFX.cpp,#561>
[i] 01:21 Info: 5 B: SPC: Loading binary output-library OU.BIN... .... <zCCSManager.cpp,#380>
[i] 01:21 Info: 3 B: CSLib: loading library ... .... <zCCSLib.cpp,#33>
[i] 01:21 Info: 3 B: CSLib: Number of items: 7360 (UnArc) .... <zCCSLib.cpp,#39>
[i] 01:27 Info: 3 B: CSLib: Sorting library ... .... <zCCSLib.cpp,#57>
[i] 01:27 Info: 3 B: CSLib: finished loading library .... <zCCSLib.cpp,#64>
[i] 01:27 Info: 9 U: (oCWorld) Construction .... <oWorld.cpp,#262>
[i] 01:27 Info: 3 D: MSH: Loading Mesh: MAGICFRONTIER_OUT.MSH .... <zMesh.cpp,#3156>
[F] 01:27 Fatal:-1 U: PAR: File GOTHIC.DAT not found. ( line 0 ) .... <zParser.cpp,#599>
[i] 01:27 Info: 5 X: Vid_SetScreenMode: No changes ... .... <zRndD3D_Vid.cpp,#548>
[i] 01:27 Info: 5 X: Vid_SetScreenMode: No changes ... .... <zRndD3D_Vid.cpp,#548>
[i] 02:28 Info: 5 C: Shutting down MSS .... <zSndMSS.cpp,#549>
[i] 02:28 Info: 10 C: done .... <zSndMSS.cpp,#572>
[i] 02:28 Info: 5 X: EmergencyExit: Releasing all DirectX-Objects ... .... <zRndD3D_Render.cpp,#275>
[i] 02:28 Info: 5 X: EmergencyExit: D3DXUninitialize done .... <zRndD3D_Render.cpp,#293>
[w] 02:28 Warn: 0 X: [RND3D-Destructor]: Can't uninitialize D3DX Utility Library ! Error: D3DXERR_D3DXNOTSTARTEDYET .... <zRndD3D.h,#124>
[i] 02:28 Info: 5 X: [RND3D-Destructor]: D3DXUninitialize done .... <zRndD3D_Render.cpp,#301>

wird da einer draus schlau warum das reparsen net tut?
07.05.2002, 20:58 #13
niTro-php
Beiträge: 22
NPC will net ins spiel -
danke, bistn schatz :)
09.05.2002, 14:56 #14
niTro-php
Beiträge: 22
OU's: ich peils net... - OU's: ich peils net...
ich arbeite grad die tutors von PB durch die beim mdk dabei sind.
mit dem script toturial wollte ich mir den gunther machen, ta und alles tut wunderbar, nur ich bekomm das mit der textausgabe net hin!
der spacer findet die in der dia_bla.d file neu angelegte OU net. ich hab mir schon gedacht das das ja so net gehen kann. darauf hab ich mal alle files im _work orner durchgeschaut, und bin dabei auf die ou.csl und svm.d gestosen. ich denk mal das meine ou's in der ou.csl irgendwie angemeldet werden müssen? oder. jetzt meine frage, wie mach ich das? oder hab ich trottel da was in dem tutor übersehen?
09.05.2002, 16:15 #15
niTro-php
Beiträge: 22
OU's: ich peils net... -
klar mach ich doch! update und dann save.
aber der findet die ou's net die ich in meine dia files hab!
ich muss die doch bestimmt noch wo anders anmelden? in dem tutorial steht aber nix dazu drin!
11.05.2002, 22:19 #16
niTro-php
Beiträge: 22
OU's: ich peils net... -
ihr versteht mich alle falsch!
wenn ich in ne dia file schreib
AI_Output(other,self,"huhu_ich_hau_dich_08_01");
is der string doch leer? dann kann gothic ja nix ausgeben!
und im tutorial steht net drin in welcher file ich den string anmelden muss. soweit wie ich das jetzt durch durchwurschteln des _work ordners rausgefunden hab, ist wohl die ou.csl die compilierte ou datei die der spacer erstellt. aber in welcher .d file sind die ganzen ou's angegeben?
11.05.2002, 22:37 #17
niTro-php
Beiträge: 22
OU's: ich peils net... -
also noch mal anders, wenn ich will das im string
Info_Diego_Gamestart_11_00 nicht mehr "Ich bin Diego", sondern
"Hi ich bin der Rosarote Panter" steht, was und wo muss ich dann ändern? kann sein das ich einfach zu dumm bin, aber ich bekomms net hin
12.05.2002, 13:04 #18
niTro-php
Beiträge: 22
OU's: ich peils net... -
das is dochn witz?! :)
der spacer ließt die kommentare ein?!
nungut darauf wär ich jetzt net so schnell gekommen!
thx GülleMüller!
12.05.2002, 20:32 #19
niTro-php
Beiträge: 22
OU's: ich peils net... -
thx malek :) hab deinen post erst übersehen!
von mir aus kannst den thread gerne ändern!
31.05.2002, 09:12 #20
niTro-php
Beiträge: 22
Einhand vs. Zweihand -
ich weiß zwar net wie ihr das macht, aber ich hab eigentlich immer wenn ich inne alte mine geh so stärke 70 rum und schon magiekreis 2, eimal sogar 3 ! ich mach eben immer alle aufgaben, so dass ich in jedes lager aufgenommen werden könnte und dann entscheid ich mich. mit nem leichten 2händer ausgestattet, brauchts netmalmehr sidestepst, um die königin zu töten! wie gesagt, nen templer irgendwo kloppen (inner mine oder abends einen wenn er in seinem haus in der bruderschaft ist). was ich jetzt noch net ausbrobiert hab, was aber gehen müsste, vor der freien mine gibts ja diesen typ (name vergessen) der die kriegerstimme beisich trägt. den müsste man doch einfach angreifen können, sich ko schlagen lassen, angreifen, ko schlagen lassen und das so lange wiederholen bis er mal zu boden geht (kann zwar dauern bis er seine tränke aufgebraucht hat aber egal :) ) wenn das klappt, hat man sobald man die waffe tragen kann keine probs mehr in der gothic welt ;)

achja zu Raven the 4th
ich dachte immer das uriziel n 2 händer ist und dazu sogar noch n guter! is ja klar das du mit breitschwert mit vieleicht 20(?) schaden net weit kommst!
31.05.2002, 09:25 #21
niTro-php
Beiträge: 22
Dunkle Magie? -
du kannst erst ganz zum schluss die robe von xardas tragen, dass aber nur wenn du im 5ten kreis der magie bist und bei ihm den 6ten lernst. dann kannst du auch richtig heftige sprüche lernen wie todeshauch etc. persönlich hab ich es noch nie ausprobiert, weil ich zwar schon mal als feuermagier gespielt hab, aber trotzdem sogut wie nie magie angewendet hab. irgendwie bringts die magie nich so dolle! find fich jetzt persönlich, will ja niemandem zu nahe treten :)

am besten find ich das neue lager, weil die banditenrüstung einfach zu genial ausschaut!
31.05.2002, 09:28 #22
niTro-php
Beiträge: 22
Feuergolem & Wassermagier Frage ... -
und leg noch nen feuerschutzamulett an, sofern du eins hasst! dann zieht es dir kaum was ab wenn dich der golem haut!
Seite 1 von 1  1