World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von killersunited
Seite 1 von 1  1 
02.06.2002, 01:51 #1
killersunited
Beiträge: 23
Einhand vs. Zweihand -
also ich weiss man nicht...ich hab durch Tränke und so im Tempel des Schläfers über 220 Stärke !!! Is ein bischen Schade, dass Innos Zorn die mächtigste Waffe im Spiel ist ( jaja ich meine mit normalen Schaden nicht Uriziel )...für Innos Zorn braucht man aber nur weiss ich was 95 Stärke glaub ich...jedenfalls hab ich mal getestet...Ork Krieger kriege ich mit einem Schlag platt...bei ner minecrawlerqueen brauch ich zwei Schläge...

ansonsten sind die 2 Händer deutlich bessere Waffen als die Einhänder...wenn man sich etwas clever anstellt, sind die 2 Händer Combos absolut tödlich für jeden Gegner...ich hab Gomez mit CorAngars Schwert mit 2 Schlägen plattgemacht...das ist doch was...:D
02.06.2002, 01:58 #2
killersunited
Beiträge: 23
Wie lange dauert es Gothic durchzuspielen ? -
dummerweise ist eigentlich nur der Anfang richtig geil...weil da ist es noch relativ schwer...obwohl auch das nicht wirklich stimmt...Rachestahl am Anfang des 2.Kapitel und vorwärts...viel zu kurz ist das Spiel auf jeden Fall...mittlerweile kann ich das in 20 Stunden durchzocken...ein bissel wenig Waffen und Rüstungen gibt es...das ist eigentlich etwas enttäuschend...weil im Schläfertempel findet man alle 3 Schritte immer bessere Waffen, davor aber absolut nicht...vom Anfang des 2.Kapitel kann man im Prinzip bis man Orlofs Axt vor der freien Mine im 5.Kapitel ( oder wars das 4. ??? ) mit dem Schwert rumrennen...eventuell Lee oder Cor Angar umhauen, ist aber gar nicht nötig...Rüstungen gibts gar nicht ausser den Standard Lager Rüstungen...das ist richtig schade...Morrowind machts vor...wahnsinnig viele Waffen und Rüstungen...so muss es sein...;)
02.06.2002, 03:12 #3
killersunited
Beiträge: 23
die tuer beim schmied im alten lager -
quote:
Zitat von LordChronos
Im Sammelmod von Hornox kriegst du den Schlüssel dazu als Belohnung für ein Quest. Darin findest du dann eine schwere Gardistenrüstung.

hmmmmmm...und wo kriege ich den Sammelmod her ???

ist die schwere garderüstung auch so in diesem Raum ???
02.06.2002, 03:15 #4
killersunited
Beiträge: 23
Schläfertempel hilfe!!!!!!!!!!1 -
yup...erst von aussen auf dieses Ding an der Wand schiessen, dann geht links eine Wand runter...da ist dann nochmal ne Vertiefung drinnen wo Du auch reinschiessen musst...musst vielleicht mal Licht zaubern oder ne Fackel anmachen...sonst siehste das nicht...und da wo der Sarg im Boden versteckt ist...auf dem Sarg ist so ein grünes Dingens...wenn ich mich richtig erinnere ist das ein Schalter für das Gatter nach draussen...ist ziemlich schwierig zu treffen...einfach probieren...und nicht vergessen die Mumien zu durchsuchen...:D
02.06.2002, 03:22 #5
killersunited
Beiträge: 23
Schläfertempel -
nöööööööö...nicht cheaten...Leute versucht doch einfach mal zu spielen und die gegend etwas zu erkunden...von aussen auf das Banner schiessen, dann geht drinnen eine Wand runter und gibt eine Nische frei wo man einen weiteren Schalter abschiessen muss...dann geht das Gitter auf, wo der Templer vorstand...da is auch noch ein Schalter an der Wand...gibt ein Skelett mit etwas zeugs frei...

die Dämonenmaschine ist im übrigen richtig gut geeignet, seine Stats in ungeahnte Höhen zu schrauben...hab mittlerweile mal nen Charackter mit Stufe 50 !!! :D
02.06.2002, 03:28 #6
killersunited
Beiträge: 23
Der Neue? -
genau...und dann noch ein Buch suchen...und dann noch eins...und noch eins...und dann noch eins...und dann noch eins...:D
02.06.2002, 03:30 #7
killersunited
Beiträge: 23
Bug beim Händler? -
also ich hab das Problem dass ich irgendwie von der 10er verschieben dings auf die 1er gewechselt habe...keine Ahnung wie..aber stellt euch mal vor wie lange mann sitzt wenn man 5000 Erz eintauschen will ( hab glücklicherweise die 100er Mengenverschiebung mitbekommen...:D )
02.06.2002, 03:32 #8
killersunited
Beiträge: 23
Dunkle Magie? -
hmmmmm...gibts es eigentlich einen heftigeren Spruch als den Todeshauch ??? Irgendwie erzählt doch Xardas was von einem extrem heftigen Spruch wenn er uns in den 6.Kreis aufnimmt...wie hiess das Ding denn...verdammt mein Hirn schon wieder...
02.06.2002, 03:35 #9
killersunited
Beiträge: 23
Aufnahme Neues Lager,HILFE !! -
quote:
Zitat von Dexter
Ohne sie Liste gehts net.Nun kannst du nur noch zum Alten oder zum Neuen Lager.Ich würde das Alte Empfehlen...Auch wegen der Story wegen...
Aber es ist und bleibt deine Wahl...


erhm ??? hehe...nee also nur wenn Du Diegos Prüfung des Vertrauens etwas "abwandelst" kannst Du gleich im neuen Lager aufgenommen werden...später kannst Du das dann nachholen, wenn Du Dich dem alten Lager anschliesst...

was die Story angeht...die ist doch immer gleich, egal welchem Lager man sich anschliesst...nur am Anfang sehen halt die Aufträge etwas anders aus...ich mache es eigentlich immer so, dass ich für alle Lager die Aufträge erfülle...gibt ne Menge Erz und XP´s !!! Aber dann ist die Story immer dieselbe...
02.06.2002, 03:38 #10
killersunited
Beiträge: 23
Hat nich mit Gothic zu tun, aber trotzdem hilfe -
ich würde eher sagen, dass Du Dir nen Virus mit Kazaa eingefangen hast...die Datei hast Du mit der Hand gelöscht und das war genau das, was der Coder des Virusses erreichen wollte...das nächste mal musst Du erst überlegen, bevor Du irgendwem irgendwas im Netz glaubst...;)
02.06.2002, 03:46 #11
killersunited
Beiträge: 23
Echt saublöde Frage!! -
quote:
Zitat von Pulz3dr!V3r
Tja wenn du perfekte Grafik willst und dir ne epische Story und eine lebendige Umwelt egal sind dann kannste dir ja Morrorwind kaufen

hehe...jaja Morrowind ist richtig geil eigentlich...aber viel zu gross...zu komplex...ich meine man kann wirklich alles machen, aber es gibt so viele Aufträge, da vergesse ich die Hälfte von und finde manche nur durch Zufall...was die Grafik angeht...tja die ist schon nicht übel...aber...auf meinem Rechner...immerhin Athlon mit 1.4 GHz ner GF3 and 512 MB Ram kann ich in 1024*768 nicht mal die volle Sichtweite einstellen, weil es ruckelt wie Sau...dann die ständigen nachlader...macht nicht wirklich Spass...Gothic ist was die Story angeht nahezu perfekt...auch weil man als Spieler nie überfordert wird...es gibt einige Aufträge, die führen zu Erfahrung oder Ausrüstung und bringen die Story vorran...in Morrowind habe ich bis jetzt noch nicht viel Story gefunden...und ich bin schon Level 26...also nicht so schlecht...

ich hab übrigens einen wirklich bösen Bug gefunden...wer interesse hat...dem erzähl ich es...aber ist schon fast zuviel des guten...macht den Charackter extrem stark...
02.06.2002, 03:55 #12
killersunited
Beiträge: 23
Die Bedrohung top o. Flop -
tja also die mod als solche ist gar nicht schlecht...was soclhe Kinkerlitzchen wie die Sprachausgabe angehen...meine Güte wen interessierts ???

nur der Anfang war richtig scheisse...weil die Snapper direkt hinter dem Startpunkt extrem heftig waren...mit dem Bogen nicht zu verwunden, ohne Rüstung einfach hammerschwer und gleich etwas frustrierend...ansonsten...nette Geschichte...nette Unterhose habt ihr dem Paranor spendiert...;)
02.06.2002, 20:13 #13
killersunited
Beiträge: 23
Schläfertempel -
quote:
Zitat von Tak
@Killerdingsbums:
Es geht darum, dass ein Bug normales weiterkommen verhindert. Das passiert manchmal und dann hilft leider wirklich nur noch cheaten...
Kapitschko?


es ist killersunited und ich bin nicht dumm mein junger Freund !!! Nur allzuoft wird Bug gebrüllt obwohl einfach nix da ist...im übrigen habe ich Gothic jetzt zum weiss ich nicht wieviele male vielleicht 10 oder so durchgezockt und habe nur einen ( ich wiederhole das nochmal in Worten E I N E N !!! ) bug gefunden...das war der im Schläfertempel als plötzlich nur 4 von 5 Herzen durchstossen waren, ich aber alle 5 erledigt hatte...
02.06.2002, 20:17 #14
killersunited
Beiträge: 23
Wo finde ich Xardas??? -
hehe...nette Karten...aber ist vielleicht etwas zu einfach...:D

Xardas findest Du nicht einfach...erst musst Du ein Rätsel lösen...dann lässt Dich jemand zu Xardas...nur mit dessen Hilfe kommst Du zu ihm...such einen Hohen Torm mit 2 Spitzen..kannst Du eigentlich nicht verfehlen...;)
02.06.2002, 20:32 #15
killersunited
Beiträge: 23
Wie lange dauert es Gothic durchzuspielen ? -
ja irgendwas mit O wars halt...:D

tja naja...weiss nicht...ein etwas vielfältigeres Arsenal wär schon nicht so schlecht gewesen...sicher muss man tolle Waffen oder so nicht in der gegend rumliegen lassen, aber die ein oder andere Quest...wie die mit dem Nebelmagier zum Beisspiel wär doch ne gute Möglichkeit gewesen die mit vernünftigen Sachen zu "entlohnen"...oder zum Beispiel die Möglichkeit eine normale Waffe mit Hilfe eines Magiers in eine richtig gute zu verwandeln...natürlich nur, nachdem man einen haarsträubenden Auftrag dafür erledigt hat...;)

was Cor Angar angeht...nachdem ich das erste Mal aus dem Schläfertempel kam bin ich ins Sumpflager marschiert und habe den Typen umgehauen...ging also...denn ich habe Roter Wind danach nur noch benutzt...kann natürlich auch ein Fehler gewesen sein...keine Ahnung...

oh und beinahe hätte ich es vergessen...bis jetzt gibt es nur die Originalversion von Morrowind ( und eine Collectors Edition )...beide englische Sprachausgabe...ist ziemlich schwer...selbst für Leute mit passablen Englsichkenntnissen...kann mir auch nicht vorstellen, dass sich so schnell was dran ändert...weil Morrowind hat fast epischen Charackter...unglaublich viel Text zu übersetzen...das dauert leider ne ganze Weile...
02.06.2002, 20:36 #16
killersunited
Beiträge: 23
Bug im Ork-Friedhof -
unbedingt das Schwert nehmen würde ich sagen...danach flippt der Typ aus und Du kannst diesen nervigen Spinner endlich umhauen...:D
02.06.2002, 20:39 #17
killersunited
Beiträge: 23
Ich, der Massenmörder -
ausserdem ist es doch böse jemanden zu töten ??? ;)
02.06.2002, 20:41 #18
killersunited
Beiträge: 23
extra aufgaben? -
quote:
Zitat von Linky
Ja, aber ich glaube ruby_con wollte nur die großen Nebenquests wissen. Da gibt es eigentlich nur "Der Fremde". Was muss man da eigentlich genau machen? Nur ma so, denn bei mir ging die net (ältere Version).

gibt zwar schon die fette detailierte Lösung für die Quest...aber nochmal kurz...Cromanin beschreibt die Rückkehr des Fremden...und genau das machst Du wenn Du das ein oder andere Buch gefunden hast !!! ;)

lohnt aber nicht...kaum XP´s und nur Schrott kannste kriegen...nicht wirklich hilfreich...aber nett gemacht...
03.06.2002, 08:45 #19
killersunited
Beiträge: 23
Aufnahme ins sektenlager -
hmmmmmm...also geh doch einfach mal ins neue Lager...da findest Du 2 Baals...der in der Kneipe ist erstmal uninteressant...der andere der kurz vor Lares rumsteht...der ist wichtig...hilf dem mal eben 10 Sumpfkraut zu verteilen...dafür kannst Du Dir Deine Belohnung aussúchen...der hat ganz nette Sachen...und eben auch eine Schlafspruchrolle...so sparst Du Dir ein paar Stunden...wenn alles nix mehr hilft...Console und dann insert itarrunesleep...oder vielleicht kannst Du auch eine Rolle bei Baal Candar kaufen...weiss ich aber nicht so genau...
03.06.2002, 08:50 #20
killersunited
Beiträge: 23
Die Bedrohung top o. Flop -
quote:
Zitat von Scatty
ich würde eindeutig sagen op.
die leute vom amt haben sich wirklich verdammt viel mühe damit gegeben, und dafür dass sie keine professionellen programmierer sind ist wirklich eine verdammt gute mod rausgekommen


yup auf jeden Fall...Spass hats auf jeden Fall gemacht...und das ist doch eigentlich alles was wirklich zählt...und dafür dass es umsonst war...hallo ???? wer will denn da irgendwas kritisieren...so lange er es nicht besser macht...;)
03.06.2002, 08:52 #21
killersunited
Beiträge: 23
Wo ist das Räuberlager ??? -
aber ne gute Zielübung für die nagelneue Kriegs-Armbrust sind die Typen da allemal...:D
26.06.2002, 21:29 #22
killersunited
Beiträge: 23
ZU früh abgeschlossen !?!?!? -
tja also es gibt schon ne Menge zu entdecken und rumzuspielen...80 Stunden halte ich zwar auch für übertrieben, aber die Hälfte kam bei mir zum ersten Mal schon zusammen...sicher, wenn man genau weiss welche Quest man wie am besten lösen kann kann man Gothic in einer Nacht durchzocken...aber wer will das schon ??? :D
26.06.2002, 21:31 #23
killersunited
Beiträge: 23
an der spitze des lagers -
quote:
Zitat von Kra`Shak
Ne! Leider nicht. Ich hatte auch manchmal echt LUst dazu über das ganze Lager zu herrschen aber das funtz nit wirklich. Anderer Seits wenn du Gomez getötet hast bist du eigentlich schon ziemlich Stark und dann kannst du so wie so machen was du willst. Mit Urizle halten die dann ein paar Gardisten auch nicht auf!

meine Fresse...Du musst wirklich ein Ork sein...Name passt jedenfalls...
Seite 1 von 1  1