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13.05.2002, 19:54 #1
Dyo
Beiträge: 9
Problem in der alten Mine - Problem in der alten Mine
Ich bin grade mit Gorn in der alten Mine.
Zunächst sind 2 Dinge passiert:
1. Er hat mich angegriffen, ich übernahm die Kontrolle über ihn (o) und er griff mich nicht mehr an.
2. Wir sind 2 Leitern (eine groß, die andere klein) runtergestiegen und haben zwei Minecrawlerwarriors geplättet, jetzt kommt er die große Leiter nicht mehr hoch, er rennt nur hektisch hinter ihr herum.

Was kann ich tun, um Gorn die Leiter hoch zu bringen?
14.05.2002, 21:26 #2
Dyo
Beiträge: 9
Problem in der alten Mine - Danke für die Antworten
Ich werde die Vorschläge mal ausprobieren. Es ist natürlich die (nicht mehr ganz so) freie Mine, ein Versehen.

Ich hab noch 'ne Frage: Ich hab (vor einiger Zeit) neben der Trollschlucht ein Räuberlager gefunden. Als die Wegelagerer mich angriffen hab ich sie und den Rest des Lagers besiegt (nicht getötet) und ausgeraubt.

Macht das was, waren das vielleicht Verbündete des neuen Lagers (dem ich angehöre), war der Angriff nur ein Bug?
19.05.2002, 12:32 #3
Dyo
Beiträge: 9
Alles weg... - Alles weg...
Ich hab gestern Abend die Bedrohung installiert, heute morgen hab ich die Mod zum ersten Mal gespielt.
Dabei habe ich aus Versehen meinen alten Spielstand im normalen Gothic überschrieben (Lvl 28, über 40 Stunden, ich war erst in der Ork Stadt).
jetzt ist alles weg.
Der Spielstand lässt sich nicht wiederherstellen, die Systemwiederherstellung bringt natürlcih gar nichts.
Ich hab mir schon früher überlegt, ob ich irgendwie den alten Spielstand sichern soll.
Aber jetzt ist es zu spät.
Im Bedrohung-Readme haben die Macher noch gesagt, es würde irgendwie separat gespeichert, neuer ordner oder sowas.
19.05.2002, 13:10 #4
Dyo
Beiträge: 9
Alles weg... -
Ich hab mal nachgesehen; ich habe nur einen Saves Ordner.
19.05.2002, 15:40 #5
Dyo
Beiträge: 9
Alles weg... -
Ich benutze 1.08k.
03.06.2003, 20:55 #6
Dyo
Beiträge: 9
fragen zur charakterentwicklung -
quote:
Zitat von Todesfürst
1. Schmieden bringt Gold, als DJ brauch man am Ende schmieden, aber ohne LP Verschwendung



Wie, ohne LP Verschwendung? Ich hatte eigentlich vor Drachenjäger zu werden, aber man muss schließlich vorrausplanen. . .

Lohnen sich Bögen überhaupt? In G1 waren die Dinger für den Arsch.
Und wie steht's mit Alchemie? Ist das nützlich?
Ist beim Drachenjäger der Bogen Standart, oder kann man einen Drachenjäger mit magischen Fertigkeiten spielen?
12.06.2003, 16:59 #7
Dyo
Beiträge: 9
Was nervt an Gothic? -
Negativ:
- Die Wälder sind ein wenig zu unübersichtlich. Daran sind in erster Linie die dummen aber omnipräsenten Tannen schuld.
- Die Nahmen der Waffen sind einfallslos, in Gothic war das besser
- Der Orkschlächter ist nichts weiter als Scars Schwert. Die Folteraxt sieht eh besser aus (aber was bitte ist eine Folteraxt?)
- Es gibt scheinbar keine Razors mehr. Warum?
- Die Bögen sind immer noch für den Arsch. Dauert zu lange, die Skillpoints für die Dinger zusammenzubekommen, neben den Nahkampfwaffen.
- Die Jagdskills fressen viel zu viele Lernpunkte. Niemand muss extra lernen wie man Stachel, Flügel oder Krallen entfernt. Im Übrigen sind einige Anleitungen ziemlich blöde, z.B. die zum Schattenläuferhorn-Entfernen. Bei der Methode (Gegen Kopf stemmen und mit Klinge weghebeln)bricht nur eines ab: Die Klinge.
- Die Athmosphäre ist deutlich schlechter als in Gothic. Das Mittelalter-Feeling ist quasi nicht mehr vorhanden, die Stadt wirkt ungläubwürdig und hat verdrehte Massstäbe.
- Die Gothic-Babes sind weg.
- Im Nordosten von Khorinis steht *Spoiler*. Wer zum Teufel soll das erbaut haben, und warum gibt es keine anderen Hinweise auf eine alte Kultur.
- Die Orks könnten mit wenig Anstrengung die Burg über die Ramme betreten. Oder das Tor zerbrechen. Oder die Mauern untergraben. Die Orkbelagerung wirkt eher wie ein Campingausflug mit Vollrüstung. Nichts passiert. Man kann die Orks im Alleingang ausschalten, die sollten bessere Defensivanlagen /-strategien haben und mir nicht einfach nur hinterherrennen, damit ich sie einer nach dem anderen ausschalten kann. Die Drachen hätten mit ihrer Armee ebenfalls keine Probleme, die Burg dem Erdboden gleichzumachen.
- Aus was für Übermaterialien sollen diese Drachenjägerrüstungen eigentlich sein?
- Als Söldner wird man ständig angemotzt. Onar nervt ebenfalls.
- Warum kann ich diesen Canthar nicht einfach abstechen, wenn er mit droht?
- Nur weil so ein dahergelaufener Erzdämon ruft, kommen die Horden des Bösen, sammt Drachen und ganzen Armeen von Dienerkreaturen. Wenn dieser Dämon so mächtig gewesen wäre, hätte man ihn nicht einfach so ausschalten können.
- Das System mit den Lernpunkten ist Mist, in Morrowind wird die Sache besser gelöst.

Extern:
- Im World of Gothic-Forum werden so gut wie überall Spoilerhinweise nicht für nötig befunden.

Positives:
Teilweise die Landschaftsarchitekter, ansonsten meist optische Dinge.
Komplizierteres Nahkampfsystem und gute KI.

Fazit: Hinkt G1 und Morrowind hinterher, letzterem mit großem Abstand.
08.07.2003, 17:07 #8
Dyo
Beiträge: 9
[Spoiler] Eiersuche - [Spoiler] Eiersuche
Ist es eigentlich notwendig, alle Dracheneier einzusammeln, oder kann man das auch lassen? (Bitte keine "Ja, denn sonst wird die Welt von Drachen erobert *irgendeinblöderSmiley*"- Antworten. Nur, was wirklich passiert.
14.07.2003, 11:57 #9
Dyo
Beiträge: 9
Schalterprobleme in Gaskammer - Schalterprobleme in Gaskammer
Ich bin grade dabei, die Schalter im Raum vorm Meister zu betätigen. Ich hab schon drei, nur links oben (Gasraum) fehlt mir.
Normalerweise wäre die Kombination Mitte Rechts Links, laut so 'nem Guide. Funktioniert aber nicht. Was soll ich machen?
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