World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ylajali
Seite 1 von 1  1 
15.05.2002, 17:52 #1
Ylajali
Beiträge: 8
Waffen benutzen? - Waffen benutzen?
Hallo,

Heute habe ich Gothic zum ersten Mal gespielt, und ich habe ein Problem, mit dem Kampfmodus. Bei der alten Mine habe ich einige Waffen aufgesammelt, aber bisher kann ich keine benutzen. Wie bekomme ich zum Beispiel ein Schwert aus dem Menü am rechten Bildrand in die Hand meines Helden. Bisher kann er sich nur mit Fäusten verteidigen.
Weder mit der Aktionstaste noch mit den Zifferntasten komme ich weiter.

Ich bin für alle Hinweise dankbar!!!

Ylajali
16.05.2002, 14:57 #2
Ylajali
Beiträge: 8
Waffen benutzen? -
Hallo Leute,

danke für die schnelle Hilfe!!! Ich hab's gleich ausprobiert, und es funxonobelt auch.
Dafür hab ich jetzt aber noch eine neue Frage: Wie kann ich Sachen die ich aufgesammelt habe verkaufen? Bisher schaffe ich es zwar, das der Händler meine Sachen annimmt, ich bekomme aber kein Geld oder ERz dafür.

Bis bald
Ylajali
18.05.2002, 16:48 #3
Ylajali
Beiträge: 8
Waffen benutzen? -
O.K. jetzt weiß ich, was ich machen muß. Wahrscheinlich wundert ihr euch über meine dummen Fragen, aber tatsächlich habe ich kein richtiges Handbuch, da ich das Spiel als "Billigversion" gekauft habe. In dem zugehörigen Heft habe ich keine großen Hilfen gefunden und im Spiel unter Einstellungen scheinen auch eine ganze Menge Infos über die Tastenbelegungen zu fehlen.


Ciao

Ylajali
03.06.2002, 14:23 #4
Ylajali
Beiträge: 8
Problem im Orkfriedhof - Problem im Orkfriedhof
Hallo Leute!

Wie komme ich im Orkfriedhof an die zweite Hälfte der Spruchrolle?
Einen Teil hab ich im mittleren Raum gefunden. Der andere liegt, soweit ich sehen kann in einer Gefängniszelle, wenn man dem rechten Gang folgt. Nur wie bekomme ich dort das Gitter auf???

Im Raum in dem die Mumien liegen, habe ich drei Schalter entdeckt. Zwei frei zugänglich, einen hinter Gittern. Wenn ich sie auslöse gibt es Geräusche, als würde sich irgendetwas bewegen. Wenn ich zu der Gefängniszelle komme, ist die aber immer noch(oder schon) dicht. Öffenen die Schalter sie nur für einen begrenzten Zeitraum? Oder gibt es da eine bestimmte Kombination, die man einhalten muß?

Bitte helft mir!

Ylajali
03.06.2002, 17:13 #5
Ylajali
Beiträge: 8
Problem im Orkfriedhof -
Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt habe ich den Teleporter-Zauber zusammen. Allerdings ergibt sich für mich nun ein neues Problem. Mein Held ist im Zaubern noch nicht so geübt. Wenn er in der Säulenhalle die Aufforderung vom Baal bekommt, den Zauber anzuwenden kommt er nicht weiter.
=> Er steht vor der zugemauerten Wand an der rechten Seite. Der Spruch liegt auf Platz 4 im Inventory. Wenn ich nun auf 4 klicke und anschließend auf strg + Pfeil oben, passiert nichts.(d.h. er hat einen blauen Feueerball in der Hand und wenn ich auf "Aktion" drücke entstehen um ihn herum so blaue Kreise. Aber er und der Baal bleiben, wo sie sind) Auch mehrmaliges Wiederholen bringt nichts. Was mach ich da falsch?

Übrigens, der Baal soll mich ja anschließend angreifen. Kann ich ihn mit einer Axt Schaden 55 mühelos umhauen?


Bis bald

Ylajali ;)
02.06.2003, 15:53 #6
Ylajali
Beiträge: 8
zweihänder und armbrust - zweihänder und armbrust
Hi,
ich wüßte gern, bei wem man die Fähigkeiten Zweihänder und Armbrust erlernen kann. Habe ich einfach noch nicht die richtigen Lehrer getroffen oder sind das beides Fähigkeiten, die man erst ab einer bestimmten Stufe erlernen kann?
Ich bin für alle Hinweise dankbar!!!

Yla
05.06.2003, 11:35 #7
Ylajali
Beiträge: 8
zweihänder und armbrust - danke
hey, klasse, das ihr so schnell geantwortet habt! Da ich dem neuen Lager angehöre sollte ich wohl so schnell wie möglich Söldner werden, damit ich die zweihänder tragen kann
13.06.2003, 14:13 #8
Ylajali
Beiträge: 8
Säule in der Klosterruine - Säule in der Klosterruine
Hi,
ich bin grad in der Klosterruine, wio man einen der Fokussteine findet. Im hinteren Bereich des Hofes kann man über eine Felswand weiter nach oben klettern, dann gelangt man auf eine Ebene woein paar Ruinen und eine auffällige Säule direkt am Abgrund steht. Dahinter gibt es noch ein Plateau, auf dem, wenn ich es richtig erkenne, eine Schatztruhe steht. Nur: Wie komme ich dahin??????? Springen geht nicht und einen Blutfliegenverwandlungszauber möchte ich gern sparen.
Ich hab auch schon versucht, die Säule umzustoßen, aber da passiert nichts, wenn ich sie anklicke zuckt mein Held nur mit den Achseln und weiß nicht was er tun soll.
Also bitte helft mir!!!

Yla
Seite 1 von 1  1