World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sir Gregor
Seite 1 von 1  1 
22.05.2002, 12:52 #1
Sir Gregor
Beiträge: 11
Test im Tool-Set... - Test im Tool-Set...
Hallo ihr Rollenspieler da draussen...

Gibt es eine Möglichkeit, die erstellte Area irgendwie zu testen ?
Also dass man mal mit einem NSC oder so die Gegend erkunden kann und die Scripte usw. testen kann ?

Oder wird dies erst mit dem Game möglich sein ?

Auf Bald...
Sir Gregor von Hohe Zinnen
23.05.2002, 08:44 #2
Sir Gregor
Beiträge: 11
Test im Tool-Set... -
*seufz*

Schade, ich hatte mir das schon fast gedacht...
Wäre ja auch zu schön gewesen, schon mal mit einem Pseudo-char durch die Grafik zu rennen... und somit einen richtigen Eindruck von der Area zu gewinnen...
So könnte man ja schon Fehler finden usw...

Aber naja, dann werd ich eben noch warten ... natürlich auf die deutsche Version... Ich hoffe mal, dass das Toolset dann da auch auf Deutsch ist...
Obwohl.. notfalls nehm ich das auch in Englisch *G*

Danke für die Info...

Sir Gregor von Hohe Zinnen
16.02.2004, 20:37 #3
Sir Gregor
Beiträge: 11
Erster deutscher NWN-Chat-Server - Erster deutscher NWN-Chat-Server
Hallo Leute,

wenn ihr einfach mal keine Lust auf RP oder Monster kloppen habt,
dann schaut doch mal beim Chat-Server vorbei :)
Der erste deutsche 3D-Chat auf NWN-Basis.

Nähere Infos dazu findet ihr hier:
http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=37366
18.02.2004, 12:46 #4
Sir Gregor
Beiträge: 11
Erster deutscher NWN-Chat-Server -
Hey, ist ja super, dass sich hier noch ab und zu wer an mich erinnert :)

Tja, leider ist die Resonanz derzeit etwas mickrig, aber ich bin ja noch dabei, die werbetrommel zu rühren :D

Ich denke mal, nach und nach wird sich da bestimmt der eine oder andere einfinden...

Das mit den Haks habe ich mir auch überlegt gehabt, aber dann habe ich mich doch für Haks entschieden, weil ich ja eine nette Chat-Umgebung haben wollte, sonst könnte ich mir ja das "NWN" beim Chatten sparen und bei IRC bleiben ;)

Gerade, weil ich solche Dinge, wie individuelle kleidung oder baden gehen oder eine richtig gemütlich ausgestattete Taverne implementieren wollte, habe ich mich für Haks entschieden.

Schaus dir einfach mal an, dann wirst du wissen, warum :D
Ich habe das Hak bewusst recht klein gehalten (26 MB), so dass sogar Modembenutzer es downloaden können.
Ich werde auch demnächst kleinere Downloadpakete anbieten, damit sich die modemuser das ganze stückchenweise runterladen können...

Es gibt bereits erste anfragen von PW's, die sich auf dem Chatserver vorstellen wollen...

Gruß Sir Gregor
19.02.2004, 08:48 #5
Sir Gregor
Beiträge: 11
Erster deutscher NWN-Chat-Server -
Hallo nochmal,

falls das evtl. irgendwie untergegangen sein sollte,
auf dem Chats-Server besteht die Möglichkeit für PW's, sich den Spielern "ingame" vorzustellen:
d.h. wir bieten die möglichkeit an, einen raum/gebiet mit 4-8 tiles (je nach absprache) zu basteln, wo sich der spieler über die PW informieren kann.
Was die PW in dem Raum macht, ist völlig ihr überlassen:
ob es nur ein einsamer NSC ist, der Fragen beantwortet oder ob es ein netter Dungeon ist, wo besiegte monster infos über die PW rausrücken usw.

falls also interesse besteht, dann schickt eine mail an nwn-cs@gmx.de

Gruß Sir Gregor
25.02.2004, 06:41 #6
Sir Gregor
Beiträge: 11
Mod-Mitarbeiter gesucht! -
... nebenher eine PW laufen lassen ?

schon mal eine PW am laufen gehabt ?
da ist nix mit nebenher...
da musst du dich mit aller kraft drauf konzentrieren, sonst wird das nie etwas...
ich spreche da aus erfahrung...
die meisten leute wissen gar nicht, was es für arbeit ist, eine vernünftige PW aufzuziehen...
trotzdem viel glück... :)
08.04.2004, 08:40 #7
Sir Gregor
Beiträge: 11
Erster deutscher NWN-Chat-Server -
Hallo Leute,

da bin ich mal wieder :).
Ich will eigentlich nur kurz bekanntgeben, dass der Chat-Server nun auch einen Namen und eine eigene Homepage hat.
"Chatland" findet Ihr jetzt unter http://chatland.neverwinter-nights.org

Schaut einfach mal vorbei, hier findet Ihr sämtliche Infos über den Server, Bilder und ein ausführliches Tutorial, wie man eigene Kleidung für Chatland erstellt und exportiert, damit man sie an uns schicken kann, damit wir sie ins Modul integrieren.

Natürlich sind wir inzwischen auch auf Version 1.62 umgestiegen, so dass nun endlich alle NWN-Besitzer chatten können, egal, ob sie nur NWN oder aber auch SoU bzw. HotU besitzen :)

Ich hoffe, man sieht sich mal...

Gruß, Sir Gregor
08.04.2004, 11:23 #8
Sir Gregor
Beiträge: 11
Erster deutscher NWN-Chat-Server -
na das hoffe ich auch, dass sich da möglichst viele PW's dran beteiligen.

ich hab mir jetzt auch HotU gekauft, bin aber immer noch nicht zum zocken gekommen... *seufz*
08.04.2004, 14:49 #9
Sir Gregor
Beiträge: 11
Erster deutscher NWN-Chat-Server -
wie meinst du das jetzt genau ?

als Spieler bzw. als Chatter verbindest du dich mit Chatland genauso, wie mit jeder anderen PW.
dazu steht alles auf unserer homepage (sogar teilweise bebildert).
und wenn du online bist, dann kannst du dort ganz normal chatten, d.h. mit anderen reden ohne auf RP zu achten oder sonst irgendwas.

wenn du dich dazu noch individuell kleiden willst, dann kannst du das auch machen.
hierfür gibt es auch eine Anleitung (Tutorial), die jeder anfänger nachvollziehen kann.
wir bauen dann deine kleidung ein und beim nächsten server-update hast du sie.

falls du wegen der "Halle der Welten" fragst, dann musst du dir vorstellen, dass die PW's eine karte bekommen, auf der sie bauen können, was sie wollen (egal ob taverne, dungeon, wald oder sonst was) und dort auch NSC's platzieren können, die ihre welt mit worten vorstellen und infos geben.
oder man verpackt das ganze in eine kleine story oder quest usw.
z.b. könnte jeder "verkloppte" goblin eine info zu der PW rausrücken, so dass man sich durchprügeln muss, um alles zu erfahren.

die einzige einschränkung ist, dass unsere haks benutzt werden müssen, da wir nicht für jede PW neue haks einbinden wollen, da würden sich die leute ja totsaugen ;)

und wenn dann die karte fertig ist, dann wird sie als "Raum" in die Halle der Welten eingebaut und durch eine Tür kommt man dann auf das Vorstellungs-Gebiet der jeweiligen PW.
Eine direkte verbindung zu den PW's ist natürlich nicht möglich, weil dann alle PW's einen einheitlichen Standard haben müssten, was Spieler-Beschränkungen betrifft.


tja, ich hoffe, das konnte deine frage klären.
ansonsten musst du sie etwas genauer stellen :)
23.04.2004, 23:13 #10
Sir Gregor
Beiträge: 11
Erster deutscher NWN-Chat-Server -
@ PW-Admins

Seit heute besteht nun endlich die Möglichkeit, dass sich die PW's auf dem Chat-Server vorstellen können.
Sämtliche Infos dafür findet ihr auf der upgedateten Homepage:
http://chatland.neverwinter-nights.org


@ Chatter

Für euch gibt es nun die Möglichkeit, neben eigener Kleidung auch eine eigene Wohnung zu erstellen.
Näheres dazu findet ihr ebenfalls auf der Homepage :)

Euer Sir Gregor
26.04.2004, 19:11 #11
Sir Gregor
Beiträge: 11
Erster deutscher NWN-Chat-Server -
Hallo Leute,

Heute nun mal wieder ein Modulupdate beim Chat-Server.
Wir haben da ein Schachspiel integriert, ein AFK-System eingeführt und kleinere Bugfixes gemacht.
Ein Dartspiel gibt es auch, aber dies scheint noch einigermaßen buggy zu sein. :(
Mit dem nächsten Update wird das hoffentlich behoben sein :)
Alle Infos und Bilder gibt es wie immer auf unserer Homepage:
http://chatland.neverwinter-nights.org

Ich hoffe, man sieht sich mal...

Viele Grüße, euer Sir Gregor
Seite 1 von 1  1