World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Thaleiia
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
27.09.2002, 11:49 #1
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
Thaleia stand mit besorgtem Blick etwas entfernt am Ufer und schaute Blutfeuer nach. Donnra würde das abenteuerlustige Mädchen beschützen. Sie mußte unbedingt noch ein Schutzgebet zur weisen Göttin hinauf schicken, Blutfeuer hatte noch viele Gefahren vor sich, die sie ohne Hilfe nicht überstehen würde.

Langsam bückte sich die Hohepriesterin und ließ etwas von dem feinen Sand in ein Glasgefäß rieseln. Auf dessen Grund befand sich bereits ein einzelnes Haar des jungen Mädchens, dass Thaleia ihr heimlich hatte entweden lassen. Zusammen mit dem Schattenläuferblut würde es eine gute Grundlage für ein Schutzritual bilden.

Mit schnellen Schritten bewegte sich die Hohepriesterin zu ihren neuen Laborräumen, tief unten in den Katakomben des Amazonenlagers. Nach dem Vorfall mit der kleinen Freya hatte man sie dorthin verbannt. Auch wenn sie das Tageslicht vermißte, fühlte sich Thaleia inzwischen schon recht wohl hier unten.
Die Hohepriesterin schloss die schwere Holztür hinter sich und begann in der Dämmerung ihr geheimnisvolles Ritual.
02.10.2002, 13:59 #2
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
Thaleia stand vor dem Tempel und betrachtete den runden, von einigen Amazonen freigeräumten Platz vor ihren Augen. Hier würde das neue Pentagramm seinen Platz finden. Sie würde gleich das Muster in den Boden schneiden und sich an die Herstellung einiger Runen machen. Die würde sie später mit den anderen Magiern aus den anderen Lagern austauschen um sich auf die magietypische Weise in der Barriere bewegen zu können.

Wenn Saphira zurück sein würde, dann konnte man mit ihrer Ausbildung anfangen. Sie hatte eindeutig magisches Potenzial.
19.10.2002, 07:53 #3
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
Die Magierin hatte erfreut auf die Lieferung reagiert, nach der sie nun schon so viele Tage Ausschau gehalten hatte. Jetzt konnte sie endlich das Pentagramm errichten und dann würden sich zumindest die Magierinnen des Lagers etwas ungehinderter und ungefährdeter durch die Barriere bewegen können.
19.10.2002, 09:52 #4
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
Die Magierin stand vor dem Berg der seltenen roten Kristalle und schickte alle Amazonen weg. Das, was jetzt kam, musste sie ganz allein tun. Und am besten völlig ungestört.

Sie nahm Stein um Stein und bat mit jedem neuen Kristall Donnra um Beistand und Unterstützung. Geheimnisvolle Gesänge und Bewegungen begleiteten ihre Arbeit. Wie bei einem Puzzle fügte sie Stein an Stein, suchte immer die genau passenden, die nahtlos aneinander passten. Das war sehr wichtig für den reibungslosen Energiefluss, der das gesamt Pentagramm ohne Störungen druchfließen musste.

Das dauerte sehr lange und war eine komplizierte Prozedur, aber die Magierin hatte sich Kraft und Beistand ihrer Göttin erfleht und so konnte sie durchhalten.
22.10.2002, 13:04 #5
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
Das Riesenpuzzle war fertig. Perfekt passte Stein an Stein. Schade war nur, dass ein einziger zu fehlen schien. Hatten die Amazonen ihn unterwegs verloren oder war er schon vorher geraubt worden? Auf jeden Fall musste ein Stein gefunden werden. Nur war das Problem, diese Steine gab es nur im Orkgebiet. Wen konnte man dorthin entsenden, um das fehlende Stück zu beschaffen? Dort war es wirklich lebensgefährlich.
Die Magierin beschloss, das einmal mit der Königin oder Blutfeuer zu besprechen. Es musste schon eine sehr gewitzte und kriegerische Amazone sein, die den Orks entgehen könnte.
23.10.2002, 11:49 #6
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
Thaleiia ging über den Hof um in Hummelchens gut besuchtem Speisesaal ein Mittagessen zu sich zu nehmen.

Freundlich grüßte die greise Magierin die jungen Mädchen. Es fanden sich immer mehr hier in dieser Gemeinschaft zusammen. Hier lebte es sich auch angenehm. Schade war nur, dass es immer noch Mädchen gab, die sich in den Händen der Erzbarone oder auch der Gurus des Sumpfes befanden.

Obwohl, die Sache mit dem Sumpf war wohl etwas diffiziler. Jedenfalls hatte es von daher noch nie Klagen gegeben.

Die Magierin setzte sich an einen Tisch in der Nähe der Küchentür und hoffte, Hummelchen irgendwie zu erwischen. Die Sache mit dem fehlenden Kristall musste angegangen werden.
23.10.2002, 11:51 #7
Thaleiia
Beiträge: 112
NPC und Quest-Charaktere - Hohe Priesterin der Donnra
NPC der Amazonen - eine greise Priesterin

verstorben
23.10.2002, 11:51 #8
Thaleiia
Beiträge: 112
NPC und Quest-Charaktere - Hohe Priesterin der Donnra
NPC der Amazonen - eine greise Priesterin
23.10.2002, 12:01 #9
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
"Es ist gut, dass du mal vorbeischaust. Ich habe in der Tat ein Problem, dass von mir nicht gelöst werden kann. Wie du ja weißt, hab ich die Steine für das Pentagramm herbringen lassen, damit wir unseren Teleport wieder einrichten können. Leider fehlt aber ein Stein und ich kann ihn nicht fertig stellen. Kann ich dich damit beauftragen, mir jemanden zu suchen, der sich der Sache annimmt? So weit ich weiß, werden diese Steine nur im Orkgebiet gefunden. Es ist also eine nicht ungefährliche Angelegenheit. Könnte natürlich auch sein, dass man irgendwo auf den Märkten oder bei Sammlern einen findet. Er müßte auf jeden Fall faustgroß sein und von absoluter Klarheit, damit die Energieströme ohne Probleme fließen können.

Kannst du das übernehmen und mir dabei behilflich sein?
28.10.2002, 23:20 #10
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
Die Priesterin trat aus dem Kreis der Umstehenden und betrachtete den jungen Mann prüfend. Dann zog ein Lächeln über ihr Gesicht.

"Ich glaube, der eignet sich gut für das Opferzeremoniell zur Weihe des Pentagramms. Das wird ja in den nächsten Tagen fertig werden.
Am besten, ihr sperrt ihn gut weg und füttert ihn schön. Donnra liebt die etwas knackigeren Typen. Es muss schon was an ihm dran sein."

Dann trat sie wieder zurück und begab sich wieder zu Bett. Den Rest würden die anderen schon besorgen.
29.10.2002, 20:29 #11
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
Die Magierin hatte von der Aufregung um Hummelchen nichts mitbekommen. Sie musste unbedingt nach dem Gefangenen sehn und sein Einverständnis zur Opferung erhalten. Die Göttin hatte eindeutig zu verstehen gegeben, dass sie nur freiwillige Opfer akzeptieren würde. Ein schwieriges Unterfangen!

Immerhin sollte ein Mann das Opfer sein und was tun Männer schon freiwillig? Sich mit ihm darauf zu einigen, dass es eine große Ehre und ein Vergnügen sein würde, für Donnra sein Leben hinzugeben, war sicher einer große Herausforderung für die greise Magierin. Aber sie würde sich jetzt der herausfoderung stellen. Also ging sie mit einem Tablett voller erlesener Speisen zu dem Gefangenen.
29.10.2002, 21:05 #12
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
"Guten Abend mein junger Freund. Ich hab euch hier etwas zu essen mitgebracht und einen Krug Amazonenbräu. Ich hoffe sehr, dass es dir bei uns gefällt und ich möchte etwas mit dir besprechen. Darf ich mich zu dir setzen?
Lang nur zu. Leider ist unsere Köchin verschwunden, deshalb gibt es heute nur Reste, aber ich hoffe doch für uns alle, dass sie bald wieder auftaucht. Es ist sehr ungewöhnlich, dass sie verschwindet ohne Bescheid zu geben. Nunja, vielleicht hat dieser Baal ja etwas damit zu tun. Sie hat ja mal im Sumpflager gelebt. Vielleicht haben sie etwas zu bereden."
29.10.2002, 21:25 #13
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
"Ich will mich erst einmal vorstellen. Ich bin die hohe Priesterin unserer allmächtigen Mutter Donnra. Wie alle Götter liebt sie Opfer und unsere Mutter liebt als Opfer nun einmal besonders Männer. Ich wollte dich fragen, ob du nicht gern ein Opfer für eine wunderschöne Göttin sein willst?
Das Problem ist nämlich, unsere Mutter will niemanden ängstigen und verlangt von uns, dass das Opfer sich freiwillig hingibt. Du wirst verstehen, dass wir deswegen etwas in Not sind. Unsere Göttin hat schon lange keine Opfer mehr von uns bekommen.
Nun bist du hier zu uns überraschend hereingeschneit und wir denken, dass es ein Zeichen war. Wir brauchen gerade unbedingt ein Opfer. Willst du das nicht machen? Ich verspreche dir ewige Freuden an der Seite unserer lieblichen Göttin."
29.10.2002, 21:52 #14
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
"Nun ja, dass du unsere Mutter nicht kennst, zeugt nur von der Ignoranz der Männer. Das macht aber nicht. unsere Mutter würde dein Opfer auch annehmen, wenn du sie nicht kennst. Ich verspreche dir auch, es wird nicht weh tun. Wir geben dir ein Gift, dass dich bewegungslos und unempfindlich macht. Dann hast du wenigstens keine Schmerzen bei dem zugegebenermaßen etwas blutigen Ritual. Dafür kannst du aber zugucken und dir wird nichts entgehen. Wär das nicht was? Und hinterher bist du ein Heiliger.
Ach Rony, lass es dir nicht entgehen. Versuch es doch einfach mal."
29.10.2002, 22:20 #15
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
"Nunja, wenn du dich nicht freiwillig opferst, dann werd ich dich wohl gehen lassen müssen. Das ist aber überaus schade. Ich sage dir, du schlägst ein grandioses Event aus, in dem du der Star wärst. Aber dein Wille geschehe letztendlich.

Wenn du unser Lager verläßt, dann halt mal die Augen offen. Vielleicht siehst du ja unser Hummelchen. Wenn sie nicht wiederkommt, setzen wir ein sehr hohe Belohnung aus.

Trotzdem schade. Und du wirst es dir nicht vielleicht doch noch überlegen?
Wenn nicht, so kannst du gern hier noch die Nacht über bleiben. Eigentlich sind diese Räume aber nicht für Gäste. Ich hatte nur wirklich gehofft, du könntest dich zu dem Opfer durchringen.

Naja, kann man nichts machen. Von Gewalt in dieser Frage sehen wir ab. Das haben wir früher gemacht, das hat Donnra aber nicht gefallen. Die Helden waren auf dem Opfertisch einfach keine Helden mehr. Das hat unserer Göttin den Spaß verdorben.

Also, dann lass es dir gut gehn. Du kannst gehen, wohin du willst. Und empfiehl uns bitte weiter."

Thaleiia stand auf und öffnete die Tür.

"Ach noch was, wenn du etwas mit dem Verschwinden unserer Haushofmeisterin Hummelchen zu tun hast, dann wird es dir schlecht ergehn. Wir sind nicht immer so freundlich, wie du uns jetzt erlebt hast."

Damit verabschiedete sich Thaleiia und verschwand.
06.11.2002, 16:50 #16
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
thaleiia sah auf, als die junge amazone sich neben sie setzte. sie hörte ihr stumm zu und nickte ab und zu. als kitiara geendet hatte, stand thaleiia auf und legte ihr die hand auf die schulter.
"ich kann dich verstehen. geh nur, und finde dich selbst. wenn du wiederkehrst, wird deine ausbildung beginnen. ich wünsche dir viel glück auf deiner reise", sagte sie. dann verließ sie den raum.
13.11.2002, 12:26 #17
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
Endlich war der letzte Stein gefunden. Der Kreis konnte geschlossen werden.
Thaleiia stand in ihrer besten Robe vor dem noch unvollendeten Pentagramm. Eine Reihe Amazonen hatte sich um den Kreis versammelt, selbst die Königin war anwesend. Still ruhte der Tempel als steinerne Kulisse im Hintergrund, seine Spitze ragte respektvoll in den blauen wolkenlosen Himmel, der Göttin so nah.

Die noch amtierende Hohepriesterin hob die Hände. Für die Amazonen ein Zeichen, dass es begann. Die Gespräche verstummten, schweigsam faßten sie sich an den Händen und bildeten einen Kreis um das Pentagramm. Die Königin neigte ihr Haupt zu Boden und alle taten es ihr nach. Mit geschlossenen Augen, Hand an Hand, standen sie da, die Köpfe vor dem noch unfertigen Pentagramm geneigt.

"Die Stunde ist gekommen!", sprach Thaleiia in die Stille. Ihr Worte klangen fern, als kämen sie aus einer anderen Dimension. "Sprecht das Gebet, während der letzte Stein in das Pentagramm gefügt wird und die Macht Donnras aufhellt, um unsere Magierinnen an andere Orte zu befördern."

Die Amazonen begannen ein Gebet vor sich hinzusprechen. Thaleiia ging langsam in die Knie, den fehlenden Stein wie ein zerbrechliches Stück Gold in den Händen haltend. Vorsichtig streckte sie die Arme aus und ließ den Stein ganz langsam in das letzte Loch gleiten. Während sie sich wieder aufrichtete, sah man bereits ein leichtes Flimmern.

Das Pentagramm leuchtete kurz hell auf, dann erlosch es.
"Es ist vollbracht", sprach die Hohepriesterin ehrfurchtsvoll.
Die Amazonen öffneten die Augen wieder und lösten sich. Alle sahen sehr erfreut aus. Das Ritual war geglückt.

Thaleiia begab sich sofort in die Katakomben. Sie mußte sich daran machen, Runen zur Teleportation anzufertigen, damit die Magierinnen des Lagers und Freunde sich in Zukunft unbeschwert herteleportieren konnten.
18.11.2002, 20:01 #18
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
thalleia kam zurück in den tempel und hörte direkt das schreien. schnell begab sie sich in den kleinen raum, den sie speziell für das kind eingerichtet hatte. fenja lag in ihrer wiege und schrie, so laut sie konnte.
thalleia wechselte ihre windel und gab ihr danach die Flasche, bis das Kind sich wieder beruhigte. danach sang sie ihr leise etwas vor, bis sie endlich wieder eingeschlafen war. dann verließ sie den raum wieder.

schnell begab sie sich ins lager und suchte die königin auf.
"majestät, ich muß euch dringend sprechen. silence ist nun schon lange nicht mehr im lager gewesen, und sie hat ihr kind hier gelassen. ich denke, da muß etwas geschehen sein, und ich bitte euch, nach ihr suchen zu lassen."
18.11.2002, 20:27 #19
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
"es ist auf jeden fall besorgniserregend. wie gesagt, sie hat ihr kind hiergelassen, fenja ist gerade einmal monate alt. eine mutter würde ihr so junges kind sicher nicht lange allein lassen, und silence ist nun schon mehr als drei wochen weg."

thaleiia verlieh ihren worten mit einem festen blick nachdruck.

"außerdem braucht das kind seine mutter. und ich kann kaum noch meinen pflichten nachkommen, weil mich das kind so in atem hält."
18.11.2002, 20:51 #20
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
"ach du meinst dieses knallbonbon? die dinger sind doch ungefährlich. knallen ein bischen, und das wars. damit kann man niemanden verletzen."
oh, die runen, die hatte sie ganz vergessen.
"äh... natürlich. sie werden noch diese woche fertig sein. es gab einige... komplikationen bei der herstellung"
hoffentlich würde die königin ihr das abnehmen.
22.11.2002, 12:45 #21
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
Thaleiia steckte die zwei schon fertigen Runen ein als ihr gesagt wurde, dass Blutfeuer sie sprechen wolle. Sicher war sie wegen der Runen da und sicher wollte sie nicht noch einmal Ärger mit der Königin haben.

Sie betrat den Tempelraum und begrüßte die Amazone.

"Dich haben wir ja ewig nicht mehr hier gesehn. Wie ist es dir denn ergangen? Hier hab ich erst mal ein paar Runen für dich und einige Schriftrollen. Denk daran, die Runen gibt es nur im Austausch mit den Runen des jeweiligen Tempels, also geh bitte sorgsam damit um."
22.11.2002, 12:54 #22
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
"Nun, ich denke, unsere Mutter Donnra hat dich berufen. Wenn du ihre Magie wirken kannst, dann bist du ab jetzt eine Magierin. Sei dir der Verantwortung bewusst und geh weise mit deiner neuen Kraft um. Sie wird dir in jeder Not helfen.

Ich freu mich sehr, wenn ich wieder eine Schwester in unserem Kreis willkommen heißen kann. Lange genug hast du ja in den Büchern gelesen. Da war es nur gerecht, dass du irgendwann erleuchtet wurdest.

Und du hast gesagt, der Succubus wollte sich in unseren Tempel begeben? Dann werden wir ihn mal rufen!"

Thaleiia ging zum Opferstein und hob die Hände gen Himmel.

"Im Namen unserer Allmutter: Succubus erscheine!"
29.11.2002, 21:44 #23
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
Die Magierin eilte mit ihren Wundverbänden herbei und ließ sich neben Shaela nieder:

"Das sind ja böse Bisse. Wie konnte das nur passieren? Waren das mehrere Wölfe? Einem hätte dein Scavenger eigentlich entkommen müssen.
Aber mach dir keine Sorgen, das bekomme ich wieder hin."

Während Thaleiia die Wunden versorgte, fragte sie die Rittmeisterin nach der Begegnung mit den Wölfen aus.

"Das ist merkwürdig. Wenn die Wölfe schon so früh vor Beginn des Winters Rudel bilden, dann liegt Unheil in der Luft. Seid ein bisschen vorsichtig in nächster Zeit. Ihr müsst im Dunklen ja nicht unbedingt unsre Insel verlassen.

So und nun stütze dich auf mich, ich bringe dich in dein Zimmer. Und dann werd ich noch nach dem verletzten Tier sehn. Das muss ja auch unbedingt behandelt werden. Immerhin sind das kostbare Tiere, gut ausgebildet und kräftig. Wir brauchen sie alle."

Thaleiia stützte die Amazone und ging langsam mit ihr zum Haupthaus. Danach ging sie zum Stall um sich das Tier anzusehen.
13.12.2002, 06:45 #24
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager # 6 -
"Das ist ja schön, dass du grade vorbei kommst. Du bist doch die, die sich am meisten in der Kolonie herumtreibt. Ich hätte dich gern als Boten. Kannst du in die anderen Lager gehen und dort mit den Magiern sprechen? Ich habe hier für jedes Lager zwei Teleportrunen und ich würde dich bitten, diese überall hinzubringen. Aber gib died Runen nur im Austausch weg. Zwei Runen für jedes Lager und jedes Lager soll und dafür zwei von seinen Runen geben.

Kannst du das für mich übernehmen? Ich würde mich sehr freuen."
28.12.2002, 00:00 #25
Thaleiia
Beiträge: 112
Das Amazonenlager #7 -
Der Magierin war die Suche zu anstrengend geworden. Immerhin war sie nicht mehr die Jüngste. Die Amazonen an der Brücke unterrichteten sie, dass es einige Gäste im Gästehaus gab, die man wohl mal betreuen sollte, weil niemand sonst hier wäre.

Tahleiia ging ins Haus und rief einige Male. Dann hörte sie aus einem Zimmer die Stimme von Hummelchen, die sie bat, schnell reinzukommen.

Das war schon ein merkwürdiger Anblick. Hummelchen bewachte drei besinnungslose Räuber und der Kater begann gerade ausgiebig, die Gesichter der Eindringlinge abzulecken.

"Was machst du denn hier? Fesselst du unsere Gäste an uns? Oder sind das Räuber, die hier unerlaubterweise eingedrungen sind?"
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5