World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Baal Parvez
Seite 1 von 1  1 
24.08.2003, 20:56 #1
Baal Parvez
Beiträge: 14
NPC und Quest-Charaktere -
Name: Baal Parvez
Skills: Magie des Schläfers Stufe 4, Stabkampf Stufe 2,

Jeder kennt ihn bereits, den Baal der Bruderschaft aus Gothic 1, also brauch ich ihn wohl nicht mehr groß vorstellen.

zugelassen als allgemeiner npc für den sumpf
24.08.2003, 23:57 #2
Baal Parvez
Beiträge: 14
Kleine Gildenquests für Brüder/Schwestern und (Hohe) Novizen -
Ich übernehme weder für Risiken noch für Nebenwirkungen Haftung, die auf Dragonswords Teilnahme an dieser Quest zurückzuführen sind :D ;)

Wieso soll ich immer für alles gradestehen?
29.08.2003, 19:32 #3
Baal Parvez
Beiträge: 14
Das Sumpflager #15 -
Baal Parvez war gerade damit beschäftigt seinen Schülern den Glauben des Schläfers einzutrichtern als ein kleiner panischer Novize angerannt kam der sich mit der linken Hand an den Hinterkopf fasste und ein schmerzverzerrtes Gesicht aufgelegt hatte.

Baal Parvez ! Eine verwundete Fremde ist im Lager und benötigt die Hilfe eines Heilers.

Baal Parvez warf ihm einen bösen Blick zu:

Für die Störung meines Unterrichtes sollte ich dir die Haut abziehen und dich in Salzwasser baden aber das werde ich später erldigen.

Der Baal wandte sich an seine Schüler:

Bleibt brav hier sitzen ich werde bald wieder zurückkehren.

Dann rannte der panische Novize vorraus wohingegen Parvez ruhig und langsam hinter ihm her trottete. Nach einiger Zeit kamen sie an der Hütte an in welche Abaddon die Verwundete hatte bringen lassen. Baal Parvez befahl dem Novizen sich zu verziehen und betrat die Hütte. Dort sah er die Verwundete liegen. Er zog einen Hocker herbei und setzte sich neben das Bett der Schalfenden und weckte sie auf eine mehr doer weniger sanfte Art und Weise.

Ihr seid also verwundet. Dann zeigt mal wo es euch schmerzt und erzählt mir wie die wunde entstanden ist damit ich mich auf die Verletzung konzentrieren kann.

Sprach der Baal in einem groben aber doch irgendwie freundlichen Ton.


Abaddon
29.08.2003, 23:48 #4
Baal Parvez
Beiträge: 14
Das Sumpflager #15 -
Baal Parvez betrachtete die Wunde eingehend. Er hatte genau die richtige Möglichkeit für diese Art von wunden. Langsam atmete er ein und aus bis sich ein schwummriger grünlicher Schleier um ihn bildete. Langsam streckte er die Hand aus und legte diese über die Wunde. Ein Licht durchfuhr seinen Körper zu seiner Hand hin und tauchte tief in die Wunde ein. Nach diesem kurzen überraschenden Moment begann die Wunde auch schon in einer unfassbaren geschwindigkeit zu verheilen bis aus der tiefen Verletzung nur noch ein Kratzer geworden war.

Vorsichtig verband der Baal die restlichen Wunden der jungen Frau und versorgte die vormals tiefe Wunde noch einmal zur Sicherheit mit Heilkräut bevor er sie mit einem sauberen Tuch umwickelte.

So, damit wäre euren Verletzung genüge getan. Gibt es sonst noch etwas wobei ich euch behilflich sein könnte ?

Abaddon
30.08.2003, 17:16 #5
Baal Parvez
Beiträge: 14
Das Sumpflager #15 -
Baal Parvez war dabei, die alten Schriftzeichen der Pyramide zu studieren. Wie lange lebte er nun schon hier und wunderte sich jeden Tag aufs Neue, was sie doch bedeuten konnten? Er hatte ganz das Gefühl, dass hier noch ein großes Rätsel verborgen lag...

"Baal Parvez? Wir haben einen Verletzten am Eingang aufgegriffen. Er ist aus der Stadt, scheint aber nichts böses im Sinn zu haben in seinem Zustand."
Ein Templer war an den älteren Mann hinzugetreten und verneigte sich nun ehrfürchtig.
Parvez schickte ihn den Verletzten zu holen und erwartete ihn dann in einem überdachten Pavillon, wo er in einer Truhe Heilsalben und Tränke aufbewahrte.

"Wo habt ihr Schmerzen, Fremder?", fragte er Trisson und wurde dann auf dessen Fuß verwiesen. Kundig schaute er sich die Wunde an und nickte dann.
"Schmutz ist in die Wunde gekommen und hat sie entzündet. Ich werde sehen was sich machen lässt."
Der Baal begann einige Formel zu sprechen, war er doch kundig in der Kunst des Heilens. Der Wanderer wußte kaum wie ihm geschah, da waren seine Schmerzen schon davongeflogen und die Rötung des Fußballens schwoll ab.
"Ihr solltet euch nun besser fühlen", sprach der Baal.

sammy
30.08.2003, 17:17 #6
Baal Parvez
Beiträge: 14
Die Bruderschaft im RPG -
so bitteschön, einmal heilung. was kriegen wir jetzt dafür? ^^
30.08.2003, 23:09 #7
Baal Parvez
Beiträge: 14
Das Sumpflager #15 -
Baal Parvez drehte sich nach dem Fremden um. Sein Blick glitt musternd über seine Gestalt, die Augen halb neugierig halb mißtrauisch.
"So, du willst also den Schläfer ehren und ihm treu zu Diensten stehen?", sagte er mit tiefer Stimme.
Delar nickte.
"Nun denn, aber wisse was damit auf dich zukommt. Du musst dem Allmächtigen treu zu Diensten stehen, deine Arbeitskraft und deine Stärke der Bruderschaft zugute kommen lassen. Nur gemeinsam sind wir stark. Der Schläfer wird dir zum Dank einen Teil seiner Kraft schenken und dich beschützen. Solang du ihn fürchtest und ehrst, wirst du seinen Schutz bekommen."
Er sah den Neuen streng an.
"Bist du bereit, alles das auf dich zu nehmen?"

sammy
08.09.2003, 11:52 #8
Baal Parvez
Beiträge: 14
Das Sumpflager #15 -
Langsam nickte der Baal und musterte seinen gegenüber, bis er dann mit ruhiger Stimme antwortete..

"Erwache, Baal Cathal. Nein, ihr irrt nicht. Lange trainierte ich mich zwar nichtmehr im Umgang mit solch einer Waffe, jedoch kann ich euch sicher das beibringen was ich weiß. Sofern ihr das überhaupt wünscht."

Nachdem Cathal es mit einem Nicken bejat hatte nickte Baal Parvez ebenfalls.

"Gut, so trefft mich gleich vor dem Tal. Wir werden etwas trainieren. Einen Stab müsstet ihr euch jedoch selbst besorgen. Der Schläfer mit euch."

Nach diesen Worten wendete sich Baal Parvez ab und verschwand im Tempel..

c
08.09.2003, 14:00 #9
Baal Parvez
Beiträge: 14
Das Sumpflager #15 -
Murrig stapfte Baal parvez herbei mit einem kunstvollen Kendostab auf dem Rücken. Er war nicht sonderlich guter Dinge heute denn er hätte um einiges lieber seinen Jüngern des Schläfers Willen eingeprügelt als einem Stabkampfneuling den hintern zu versohlen. Aber da es doch einer machen musste tat er wie ihm gesagt wurde.

Mit langsamen Schritten näherte sich der Baal seinem Schüler und zog sachte den Stab vom Rücken. Dort angekommen musterte er erstmal die Waffe seines Lehrlings.

Schönes Stück. Doch mit Schönheit gewinnt ihr keinen Sumpfhaizahn. Ihr würdet mich nicht bitten euch den Umgang mit dieser Waffe beizubringen wenn ihr mit ihr umgehen könntet also werdet ihr euch nun einer Übung unterziehen die euch nahelegen soll mit der Waffe EINS zu werden.

Der Baal schritt einige Meter vom Lager entfernt zu einigen Bäumen wovon einer umgestürtzt war und schon vor langer Zeit abgesägt wurde der Schönheit halber. Der Baal deutete mit seinem Stab auf den glatten Baumstumpf.

Diese Übung wird eurer Geschick und euer Gleichgewicht stärken. Stellt euch auf diesen Stumpf und zwar mit nur einem Bein. Und dann führt einige Schläge aus ohne herutner zu fallen. Die Technik dieser ist nicht so wichtig. Wenn ihr ecuh sicher genug glaubt erhöt euer Tempo bis ich euch erlaube aufzuhören. Nun beginnt.

a
08.09.2003, 18:45 #10
Baal Parvez
Beiträge: 14
Das Sumpflager #15 -
Baal Parvez schlug sich die hand an den Kopf..

"Ich sehe schon, im Stabkampf seid ihr wohl nicht sehr geübt. Gleich wieder hoch auf den Baumstamm.."

Laqngsam setzte sich Baal Parvez auf einen großen Stein und zündete sich ersteinmal einen Stengel an, während er Cathal weiter beobachtete...

c
08.09.2003, 19:33 #11
Baal Parvez
Beiträge: 14
Das Sumpflager #15 -
Langsam erhob sich Baal Parvez und schritt auf den baumstumpf zu.

"Gutgut.. kommt herunter, es ist erstmal genug."

Nachdem Cathal herabgestiegen war, begann Baal Parvez weiter zu sprechen.

"Auf eure Kondition und Schnelligkeit kann man bauen. Doch Führung ist furchtbar."

Schnell zog Baal Parvez wieder den Kendostab vom Rücken und umfasste ihn. Kurz fuhr er mit seinen Augen die Klinge entlang, als er schließlich fort fuhr.

"Hier in der Mitte müsst ihr ihn fassen. Dort bekommt ihr am meisten halt und könnt doppelseitig Blocken. Nebenbei bekommt der Schlag auch noch viel mehr wucht wenn ihr ihn so fässt.. also... Tut es!"

Wieder deutete Baal Parvez den Baumstumpf hinauf und sprach kaum betont:

"Nun werdet ihr das gleiche mit einer Schlagfolge machen. Ein Schlag links, einen rechts, einen von oben, einen von unten. Das ganze auf einem Bein. Ihr dürft es diesmal jedoch mit offenen Augen tuen. Denkt jedoch an eure Konzentration."

Nach diesen Worten steckte Baal Parvez den Kendostab wieder auf den Rücken und beobachtete Cathal wie er auf den Baumstumpf stieg und langsam mit seinen Übungen begann.

c
11.09.2003, 18:49 #12
Baal Parvez
Beiträge: 14
Das Sumpflager #15 -
Sachte nickte der Baal etwas grimmig und deutete dann einem zu den Novizen.

"Erwachet... heute werden wir mit etwas neuem beginnen. Diese Novizen werden mit Stöckern nach euch werfen. Wehrt sie ab. Und... gebt euch Mühe!"

Nach diesen Worten setzte Baal Parvez sich auf einen Stein und deutete Cathal hinauf auf den Baumstumpf. Jener stieg auch sogleich hinauf und stellte sich auf ein Bein so wie er es zu machen hatte. In jenem Moment nickte Baal Parvez den Novizen zu und sprach ruppig..

"Dann legt mal los "UND" es wird erst aufgehört wenn "ich" es sage!"

Mit einem Nicken bestätigte er seine Worte und die Novizen stellten sich in eine Reihe und begannen der Reihe nach die Stöcker nach Cathal zu werfen. (und das nicht sehr sachte)
19.09.2003, 20:56 #13
Baal Parvez
Beiträge: 14
Das Sumpflager #15 -
Baal Parvez hatte bereits auf Cathal gewartet als dieser mit seinem geschulterten Kampfstab auf ihn zu trottete. Doch der Baal stand nicht aleine dort. Neben ihm war ein verhältnismäßig junger Baal welcher sich ebenfalls mit einem Kampfstab bewaffnet hatte.

Seid gegrüßt Cathal. Um zu testen wie weit ihr mit eurer Ausbildung schon gekommen seid werdet ihr gegen Baal Pyrion kämpfen. Dann zeigt mal was ihr gelernt habt.

Baal Pyrion trat nach vorne und zog seinen kampfstab. An seiner Haltung konnte man erkennen das dieser sich ebenfalls noch in der ersten Phase seiner Ausbildung befand.

Regungslos stand der bewaffnete Baal dort und schien nur auf eine auch noch so geringe Bewegung Cathals zu warten.

a
21.09.2003, 09:36 #14
Baal Parvez
Beiträge: 14
Das Sumpflager #15 -
Baal Parvez hatte den Kampf mit großem Interesse verfolgt. Cathal war in so kurzer Zeit besser geworden als er es erwartet hatte. Sehr bald schon würde er bereit sein die erste Prüfung abzulegen.

Begebt euch wieder an eure Studien Pyrion. Ihr werdet nun nicht mehr gebraucht.

Der Baal nickte und schritt mit geschultertem Kampfstab zur Tempelpyramide zurück. Nun wandte sich der ehrenwehrte hohe Baal, Cathal zu.

Zeit für eine neue kleine Übung. Sie wird euch etwas stumpfsinnig vorkommen doch sie erfüllt ihren Zweck.

Baal Parvez machte einen Wink welcher Cathal zeigte das er ihm folgen sollte. Langsam schritten die beiden zur Pyramide und hielten neben der eigentlichen Treppe inne. Hier erstreckten sich Stufen mit größerem Abstand bis auf die Spitze der Pyramide hinauf.

So und nun üben wir den senkrechten Sprungausfall. Seht genau hin.

Baal Parvez zog seinen Kendostab und stellte sich in Kampfstellung vor der ersten großen Stufe der Pyramide auf. Dann stieß er ein "HA!" aus und sprang in die Lüfte während er den Stab über den Kopf nahm. Bevor er auf der nächtsten Stufe aufkam ließ er den Stab senkrecht herabsausen so das dieser gleichzeitig mit seinen Füßen auf den Boden traf. Er richtete sich erneut aus und sprang ebenso die zweite Stufe hinaus.

Daraufhin schulterte er seinen kampfstab wieder und sprang in kleinen Sätzen wieder herab.

So und nun ihr. SO werdet ihr die gesammte Pyramide hinaufspringen.

a
Seite 1 von 1  1