World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von K4711M
Seite 1 von 1  1 
17.11.2003, 09:39 #1
K4711M
Beiträge: 25
Patch 2.6 Bug-Thread - Stärke-Gürtel
Also, erst mal Moin Moin.

Das mit dem Stärke Gürtel ist bei mir folgendermaßen:

Ohne irgendwelche Gebete, andere Ringe usw. funktioniert das Teil normal. Also + 5 angelegt, abgenommen - 5.

Doch mit Lares Ring vom Kreis des Wassers, wow. Permanent + 5, und Stärke bleibt!
Wichtig! Bei Lares noch für 5 Punkte Stärke lernen.

Gut mal einen Ablauf: Hast den Gürtel angelegt, Lernst für 5 Punkte Stärke und ziehst den Ring von Lares an - permanenter Stärkeaufbau möglich. Ob die Reihenfolge egal ist weiß ich nicht, auch ob mind. 5 Punkte verlernt werden müssen. Geht bei mir mit Ver. 2.6 super!

Kein Marvin;)

Nur ist Euch denn aufgefallen, das man Fernando herausgeschnitten hat, der Gerbrant aber noch immer mit (ihm) der Luft spricht?
Dann steht Fernando in der Zelle und der Wächter sagt: Haben keine Gefangenen.

Doch am besten ist wenn jetzt (2.6) Fellan Prügel bezieht. Dann muß ich Strafe zahlen Hey, im Hafenviertel sind Prügeleien normal! Außerdem sagt Andre sowas wie Hafenprügel ist gratis
Hab den guten Fellan seit der Ur-Version immer verprügelt und nie Gezahlt. Grumel

Das mit dem Keilerfell ist ja gefixt, aber Sprchausgabe dazu wäre vom Vorteil.

Und da will ich mal auf tote, bzw. sich wiederholende Tagebucheinträge hinweisen. Es nervt im 3. Kapitel von Türme und Banditen, schick Riordian zu mir und ähnliches zu lesen!

So das für diese mal, falls das verschoben werden soll, naja.
Gelöscht fänd ich nicht toll, da ja Wahrheiten drin stehen.

K4711M;) ;)
17.11.2003, 09:45 #2
K4711M
Beiträge: 25
drachenjagd bug - Laborwasserflaschen
Jep, im Minental gibt es 4 (Zufall) Laborwasserflaschen.

In der Burg, bei Stoneheadge (oder wie man's schreibt),in der Felsenfestung.

Glaub waren alle.

K4711M
17.11.2003, 09:52 #3
K4711M
Beiträge: 25
Wie grabe ich die roten X-Kreuze ? -
Zuerst Gregs, später auch Francis Kreuz / Kreuze bekommst Du mit einer Spitzhacke und da vor stellen unf links klick gebuddelt.
Es erfolgt eine Animation (ähnlich Erzbrocken, Goldbrocken), dann erscheinen Gegenstände die aufgesammelt werden können.

Vorsicht, ist mir da schon mal abgestürtzt, also speicher lieber vorm graben.

K4711M
17.11.2003, 12:22 #4
K4711M
Beiträge: 25
Ärger mit den Ornamenten -
Der Zurris verkauft Feuerregen- und der Ignaz immerhin den Königsdrachensnapperspruch.

Mit beidem kommst gut gegen die Warge und Wölfe klar;)

Ist ja das Ding unter dem Sonnenkreis, welches den Wächter beherbergt. Also die Goblin-Skelette sind nicht wichigt.

Als verwandelter Drachensnapper erleidet man leider Schaden, da die Warge echt harte Brocken sind:(

Kannst schon ins obere Viertel? Dann dort die Händler nach Zaubersprüchen abgrasen.

Hoffe dies war keine Spam

K4711M

@ RobBob
Hab ich mit meinen 56 kb Modem überhaubt eine Chance
Na, war nicht bös gemeint
17.11.2003, 12:31 #5
K4711M
Beiträge: 25
Vatras und seine Wassermagier -
Wahrscheinlich postet gerade ein anderer, aber unverzagt...

Geht erst mit der Ablösung, wenn Du den Raven beseitigst hast, also das Add-On durch hast.
Dann verschwindet automatisch der Myxir nach Khorinis Stadt.

Also, wenn im 2. Kapitel Raven stirbt, dann ist Vartras Ablösung in 2. Kapitel schon da.

K4711M
17.11.2003, 15:15 #6
K4711M
Beiträge: 25
NL Schleifstein, Taschendieb -
Der Schleifstein im Neuen Lager funktioniert bei mir mit dem K Patch tadellos. Verkaufsversion J upgegradet.

Tja, aber ich nehme keine Rohlinge, oder habe auch keinen Stahl dabei.
Nee, einfach eine brennende Fackel in der Hand und auf geht's.
Der Char benutzt das Teil wie Stahl, es wird aber nicht verbraucht und die unendlichen Groben Schwerter geben gutes Erz ;)

Hoffe dies war hilfreich

K4711M
17.11.2003, 18:46 #7
K4711M
Beiträge: 25
Erzbrocken -
Da sich laut Such-Option schon 38 Thread mit Erzbrocken beschäftigen, hier mal eine (hoffentlich) sinnvolle Verknüpfung:

WofindeichErzbrocken

War dies hilfreich?

K4711M
17.11.2003, 18:50 #8
K4711M
Beiträge: 25
Erz-Drachentöter -
Kleiner Tipp, no spoiler:

ich kann das nicht lesen

Pfeil rechts

K4711M
17.11.2003, 18:54 #9
K4711M
Beiträge: 25
Diverse Fragen allg. zum Add-On -
Gib mal Pilztabak dem Söldner Dar, Ecke Küche immer kiffend.
Ist lustig, dazu fällt mir auch die Ähnlichkeit der Spielfigur zu König Rohbar ein:D

K4711M

Sorry ist was schief gelaufen
18.11.2003, 08:02 #10
K4711M
Beiträge: 25
Patch 2.6 Bug-Thread -
Ist es denn auch ein Bug, dass wenn ich:

Magier spiele nach dem 4. Kapitel (Bullco entsorgt) Strafe zahlen muß wegen einem Mord? Hab sonst Niemanden was getan!!!

Oder noch besser: Als DJ tut man ja dauernd so schlimme Sachen

Nach Bullco bekomme ich von Vatras eine Verwarnung!
Nach dem Burgzwischenfall droht er mit ernsten Konzequenzen!
Und nach Pedros Ableben (Serpentes Auftrag) schließt er mich vom Ring des Wassers aus!!!!

Hey, wie kann der Sack das mit dem Minental wissen? Und steht Serpentes als Innos Diener nicht über Vatras?

Überhaupt, wenn ich angegriffen werde und Bullco tut's mit Silvio, dann zahlt die Ratte den Preis.

Nee, kann man nicht als clever ansehen, sondern als Bugs

K4711M
18.11.2003, 11:04 #11
K4711M
Beiträge: 25
Wie grabe ich die roten X-Kreuze ? -
Wo ist denn das Problem?

Es wurde hier ja schon sooo oft beschrieben was Du tun musst!

Also Hacke dabei haben, vor das Kreuz stellen und mit links Klicken.

Dann erfolgt Animation und die Gegenstände erscheinen.

Ab ver 2.6 erfolgen keine Abstürze, stimmt.
Aber weiß ja net mit welchem Patch/Version Du spielst.

K4711M
18.11.2003, 11:08 #12
K4711M
Beiträge: 25
Bennet im Knast -
In Bragos Höhle bei Version 2.6.
Da ich das als DJ gespielt habe auch die Flüchtlinge aus dem Richter-Quest.

War echt Überfüllung!!!!

K4711M
18.11.2003, 16:05 #13
K4711M
Beiträge: 25
Patch 2.6 Bug-Thread -
Na, endlich mal ein Thread wo ich nicht unter Zeitdruck stehe :D

Gab's denn schon jemand der den Zauber/Waffenskill Bug beschrieb?

Wenn ja, net weiterlesen.

Wenn nein:

Also ist mit zweimal hintereinander passiert. Mit angelegtem Degen + 5 Einhandskill in den Drachensnapper Transformiert.
Danach hast ja die Besten Waffen angelegt.
z.B. auch zwei Fernwaffen
Jedenfalls ist das Degen bei mir durch eine Axt ersetzt, der Wert mit dem Degen vom Einhandskill aber permanent festgeschrieben;)

So wurde aus 10 - 15, gut gell.
Nochmal das ganze zur Sicherheit. Degen anlegen, dann in das Vieh verwandelt. Mit Return zurück und aus 15 wurden 20. Das macht Laune.

Mit den vermissten Leuten. Ich versteh nicht ganz, warum von Bartok der Kumpel, Trokar, nicht in die Liste auftaucht! Ist mir da was entgangen, oder wieder ein Bug?

Wird das hier überhaupt gelesen? Oder als Korrekturvorschläge herangezogen? Wüsste ich gern.

K4711M
18.11.2003, 18:42 #14
K4711M
Beiträge: 25
Ist es denn möglich Akil und Kati mitzunehmen - Ist es denn möglich Akil und Kati mitzunehmen
Weiß nicht ob das schon jemand versucht hat, aber da sich Kati ja dahin gehend äußert, dass Sie gern die Insel verlassen würden, nun, kann man denn die beiden mit nach Irdorath nehmen?

Ja, was sollen denn da Bauern? Ja, wie wäre's mit bepflanzen?

Ärgert mich das ich immer wieder auf Logik-Schwächen treffe.

So auch die Verbotene Weide. Sobald ich als Gildenloser mit den Beiden gesprochen habe - Schluß.
Dann als Söldner die beiden Milizen umgehauen, doch keine Option mehr zur Verbotenen Weide!!!

Wer da was weiß, bitte melden.

Schaun mer mal

K4711M
18.11.2003, 18:55 #15
K4711M
Beiträge: 25
Ist es denn möglich Akil und Kati mitzunehmen -
@ RobBob
@ PcTuner

Ja das mit der verbotenen Weide, ist ja nur ärgerlich, da es nicht funktioniert!

Wie es gehen müsste weiß ich.

Nur mal so:

Habe als Miliz/Paladin die Ur-Version und gepatcht auf 1.28 gespielt.
Der mit 1.29 angefangene Magier ist wegen der Bugs nicht weit gekommen.
Dafür habe ich mit Add-On und 2.5 Patch den Magier durchgespielt.
Zuletzt den DJ mit Ver. 2.6

Glaube also (etwas) über Gothic 2 zu wissen

Warte trotzem auf ein Patch 2.7, notfalls bis 3.0, bis diese Logikfehler beseitigt sind.

THX

K4711M
18.11.2003, 19:52 #16
K4711M
Beiträge: 25
1H Lehrer über 75% und a. -
Im Add-On gibt es einmal (!) Kronstöckel.
Hinter dem Altar, wo Raven umgehauen wurde, bzw. gebetet hat.
Also in dem Kriegerherrenhaus bzw. Adanostempel.
Eigentlich stolpert man drüber.

Aber sonst? Von den Wald- und Weidenbeeren kann man ja HUNDERTE sammeln Nee, das find ich zum ...

Die GB und DW fehlen da komplett.

K4711M
18.11.2003, 19:59 #17
K4711M
Beiträge: 25
Patch 2.6 Bug-Thread -
Ist mir gerade eingefallen.

Also mit der ALT TAste kannst ja alles von einer Sorte verkaufen. Das Geld wird hochgerechnet und alles wird gut.

Aber als ich in der Ver. 2.5 mal eben 70 Weidenbeeren naschen wollte, da meine LP extrem niedrig waren ...

Gut also die Dinger markiert, dann Alt gedrückt und gestaunt!

Die Weidenbeeren sind weg, aber es sind 0 (Null) LP regeneriert wurden.

Also anstatt 70 x 5 = 0 x 0

Häh, wenn das kein Bug ist

Werd mal mit der Ver. 2.6 probieren.

K4711M
18.11.2003, 20:04 #18
K4711M
Beiträge: 25
1H Lehrer über 75% und a. -
Das Haus der Heiler steht ja im Sumpf. Ja, vielleicht zu viel Grünzeug drumdrum?
Asche auf mein Haupt, dann gibt es zwei Kronstöckel.

Aber recht seltsam ist die Felsformation rechts in der Ecke! Sieht aus wie ...
Na, vielleicht ist eine ocker farbene Klappe eine gute Beschreibung.

Wenn da der Kronstöckel sein sollte, alles klar.

Meine rechts unten in der Ecke. Im Fels, ist total von der Umgebung abgehoben.

K4711M
19.11.2003, 07:48 #19
K4711M
Beiträge: 25
Patch 2.6 Bug-Thread -
Das mit den Fernkampfwaffen war bei mir so. Eigentlich nur einen guten Bogen, dann verwandelt, bei der Zurückverwandlung auf einmal die schwächere Armbrust und den Bogen

Mit der Taste 2 zog der Char nur den Bogen.
Hab ich im Inventory eine der Fernwaffen abgewählt, wurde die andere gleich mit ausgeschaltet, also es war dann keine Fernwaffe angelegt!

Dazu fällt mir der Kahled ein. Je mehr mann ihm verkäuft, desto mehr hat der Kerl angelegt!

Irgendwie ist das ganze aber nur auf Fernwaffen beschränkt:)

Und Abstürze gab's dadurch nie, toi toi toi

@Nicode

Nee, den Boden hab ich danach nicht untersucht, aber ich hatte mich auf eine Funktion gefreut, welche es erlaubt mal eben schnell, etliche Beeren (+5) zu futtern.

Hat denn ja EINER versucht an die 200 Beeren zu essen? Hat über 3 min gedauert.

Gibt's da was? Oder wirklich 200 mal essen?

Nachträglich: waaah, es stimmt! Der Char wirft das Futter weg! Au, toll, Ork im Anmarsch, nur noch wenig LP, schnell die Beeren essen und der wirft's WEG ;-(((

Da muß noch eine Taste her.

K4711M
19.11.2003, 07:53 #20
K4711M
Beiträge: 25
Vatras und seine Wassermagier -
Im Wald Richtung Sonnenkreis stößt Du auf je 2 x 2 Ork und 1 x Elite Ork. Da in der Nähe immer mind ein Warg ist (ekliche Viecher), währe Feuerregen nicht schlecht.
Nur hast beim Elite-Ork 2 x Feuerregen, oder ähnliches nötig. Bei 1 x ist der nicht tot ;)

Das stimmt, so wahr mir Marvin helfe

K4711M
19.11.2003, 07:59 #21
K4711M
Beiträge: 25
Rauf auf Thorben´s Dach -
Ich halte das für evtl. möglich, aber nicht empfehlenswert.

Es müsste einfacher sein, hinter Mateos Haus auf die Mauer zu klettern. Von dort ganz am Ende auf das Dach von Mateo hüpfen. vom Dach auf die Mauer des Hinterhofs, von dort runter.
Schon biste bei den 2 Kisten.

Jetzt kannste rausgehn, aber schnell, die Wache wird nur brummig, wenn Du in ihrer Nähe stehen bleibst.

Wieder auf die Mauer und die Dächer des Hafenviertels abgrasen.

Versuch's mal.

Oder schau bei Org Gothic 2 Kermit d. auf die tollen Karten;)

K4711M
19.11.2003, 08:05 #22
K4711M
Beiträge: 25
Onar - Onar
Eine bescheidene Frage. Es geht um den Grossbauern Onar.
Da er ja ein sehr umgänglicher Zeitgenosse ist, so nett und hilfsbereit, nun das ist gelogen....

Also diese Wanze hat doch tasächlich mir nur 40 Goldstücke geben wollen. Hätte ihn zu oft belästigt! Durch die Frau wurden es 50.
Ein Spielversuch vorher waren es 50, durch Maria wurden es 60.

Grrr. Weiter, das Geld bekam ich, falls überhaupt nur 2 mal!!!!

Sonst immer, wo bist Du gewesen, ich bezahl dich doch nicht für's nichsttun, Drachenjäger bekommen nichts.

Ja, eigentlich soll der ja geschützt werden, aber gibt's nen Weg den zu töten, ohne gleich alle gegen sich zu haben?

J4711M
19.11.2003, 08:33 #23
K4711M
Beiträge: 25
Vatras und seine Wassermagier -
Nur zur Erklärung. Mein Tipp bezieht sich vom Leuchtturm her kommend.

Der Elite Ork treibt sich am Wegesrand, nähe den 3 Grabsteinen, 3 Zombis und 2 Skeletten mit einem Warg herum.

Die anderen Ork-Grüppchen sind zwischen Weg und Steilküste auf Klippen zu finden. Warge, Riesenkäfer, Molerats, Wolf, Blutfliegen und Snapper in der Nähe.

Am einfachsten ist der Streifen entlang der Steilküste mit den Drachensnapper Verwandlungszauber abzugrasen. Geht sogar bis zu den Wargen am Steinkreis. Doch dann muss erstmal Lebensenergie getankt werden.
Dabei Orks und Getier in Richtung Weg in Ruhe lassen!

K4711M
19.11.2003, 08:50 #24
K4711M
Beiträge: 25
Käptn auswahl - Käptn auswahl
Ok, die normale Classic Wahl des Kapitäns weiß wohl jeder.

Nur hier ist ja der Add-On Thread.

Also, können denn jetzt die Leute, wie Thorus, Fortuno und Greg für das 6. Kapitel angeworben werden?

Man stelle sich vor das Sumpftrio: Cor Angar, Lester und Fortuno.

Oder mit Greg als Kapitän eine Piratencrew zu haben. Das die Jungs kämpfen können - siehe Canyon;)

Aber ich persöhnlich bin nicht mehr nach Beendigung des Add-On Ziels hingegangen.

Bitte wissen diesbezüglich mitteilen, Danke

K4711M
19.11.2003, 08:54 #25
K4711M
Beiträge: 25
Ist es denn möglich Akil und Kati mitzunehmen -
Oh, so ist das!

Ja, warum bekomme ich das Ding als Gildenloser?

Als Söldner hab ich nach dem Umhauen der Milizen dauernd versucht mit Bengar zu reden, doch da war keine Option!

Und dann nochmal dahin zu laufen, also wirklich :(

Zu verdreht. Würde das gern wieder als Logikfehler stempeln.

K4711M
Seite 1 von 1  1