World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von skycity
Seite 1 von 1  1 
31.05.2002, 01:03 #1
skycity
Beiträge: 23
Nochwas zu GraKas - Nochwas zu GraKas
Hab im Gästebuch folgenden Beitrag gelesen:

quote:
Ich habe mir heute Gothic gekauft und habe damit Probleme:

Ich habe einen 667Mhz PC mit 256 RAM und dem Betriebssystem Windows 2000 Ich habe eine GeForce 2 Pro (MSI Starforce 64 mit 64 MB DDR Ram) Der Detonator 21.83 Ist bei mir installiert und ich nutze Direkt X 8.1

Ich besitze die Gothic version 1.08h

Wenn ich Gothic starte funktioniert alles wunderbar, bis nach dem Intro. Von da an habe ich nur noch Grafikbugs. Mein Ganzer Bildschirm Blinkt dann nur noch und wirft alle Texturen Durcheinander. So ist das Spiel unspielbar.


Jetzt ersteigere ich die besagte MSI grad bei ebay. Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?

P.S.: In der Forensuche habe ich den Beitrag schon gelesen, wollte nur wissen ob der der das ins Gästebuch geschrieben hat der einzige ist, bei dem Solche Fehler auftreten

Gruß
SkyCity
12.12.2002, 23:30 #2
skycity
Beiträge: 23
generell zu Abstürzen/Performance Problemen - Auflösung
Hi,

Ich hab gesehen das hier viele Ihre Auflösung recht weit runtergestellt haben, um mehr performance zu gewinnen. Daszu folgendes:

Es sit egal ob ihr jetzt 800 * 600 oder 1024 * 768 Pixel nehmt. Die Performance ist fast exakt die gleiche. Zumindest bei einer geForce 2. Das hängt damit zusammen das jede Graikkarte auf eine bestimmte Auflösung optimiert ist. Die geForce II z.B. auf 1024 * 768. Das herabstellen der Details wird sich hier viel mehr bemerkbar machen als das herbstellen der auflösung. Ich hatte sogar schon den Effekt, das Spiele bei mir mit 1024 * 768 flüssig liefen und mit 800 * 600 stockte. Also lieber abstriche in Qualität machen als Pixel runterzustellen. DAs könnte auch das Problem einiger geforce 3 besitzer hier sein. So weit ich weiss sind die für 1240 * *leckmich* gedacht. Einfach mal, auch wenn es unlogisch klingt die Auflösung hochstellen und beobachten was passiert.

Bei meinem System muss ich auch ne Menge Abstriche machen. Textur und Modelquali nur etwa die hälfte und Wettereffekte aus etc. Sichtweiter: Welche Sichtweite ?. Überlege mir gerade ernsthaft ne neue GraKa zuzulegen, da ich denke das hier der Knakcpunkt ist, da das Spiel während es läuft nur relativ selten meine Festplatte belastet.

P III 733
398 MB SD-RAM
Windows 2000
Hercules 3D Prophet II MX 64MB
So eine Terratec ESS Solo 1 Soundkarte

Die installation des neusten detonator hat bei mir übrigens auhc noch etwas an leistung herausgekitzelt.

Grüße
SkyCity
14.12.2002, 00:42 #3
skycity
Beiträge: 23
Stadtwachenproblem - Stadtwachenproblem
Hallo,

also ich habe mich für den Passierschein entschieden, und bin so in die STadt gekommen. JEtzt verlangen ja die Schmiede diverse Aufgaben von mir. Die kann ich natürlich nicht innerhalb der Stadt erledigen. Daher gehe ich raus aus der Stadt, etwa bis zur Taverne, komme zurück und auf einmal lässt mich keine Wache mehr in die Stadt. Nur wenn ich ihnen 100 Goldstücke gebe. Mein Passierschein ist völlig egal, es gibt auch bei der Antwortenauswahl nicht die Möglichkeit seinen Pasierschein zu zeigen.

Ist das bewusst ? Bin kein Bürger, oder irgendwas, in Kapitel 1. Hab mir nur ne Lederrüste gekauft.

Wurde auch als Bug gemeldet, aber es ist keiner mehr drauf eingegangen.

Grüße
SkyCity
15.12.2002, 21:02 #4
skycity
Beiträge: 23
Stärke erhöhen - Stärke erhöhen
Hallo,

hab noch eine kleine Frage zu den Personen die meine Stärke erhöhen können. Bisher kenne ich da nur Torlof von den Söldnern. Gibt nicht noch einen in der Stadt ? Ich meine als Miliz werde ich wohl kaum noch zu den Söldnern können oder ?

Grüße
SkyCity
15.12.2002, 21:08 #5
skycity
Beiträge: 23
Stärke erhöhen - Stärke erhöhen
Hallo,

hab noch eine kleine Frage zu den Personen die meine Stärke erhöhen können. Bisher kenne ich da nur Torlof von den Söldnern. Gibt nicht noch einen in der Stadt ? Ich meine als Miliz werde ich wohl kaum noch zu den Söldnern können oder ?

Grüße
SkyCity
15.12.2002, 21:16 #6
skycity
Beiträge: 23
Stärke erhöhen -
Hey, danke für die Schnelle Antwort !
16.12.2002, 20:02 #7
skycity
Beiträge: 23
Rohstahl und was Allgemeines - Rohstahl und was Allgemeines
Hallo,

hab mal wieder eine Frage. Bin jetzt Schmiedelehrling. Soweit so gut. Aber jetzt finde ich kein Rohstahl mehr. Gibt's da irgendwo eine unerschöpfliche Quelle ? Oder ist das nach Brian und dem Händler am Markt dann vorbei ?

Noch ne Frage: Wenn ich Miliz bon, komme ich dann noch zu Onar der Großbauern ? Ich meine ich könnte ja meine Kleidung wechseln.

Noch eine (dann lohnt es sich wenigstens): Wenn ich alle Kräuter habe die Constantino (ich meine den Alchimisten) von mir will, und sie ihm gebe, kann ich sie dann trotzdem noch behalten ? Ich meine da ist immerhin dieser Kronstökl dabei, und den findet man nicht so häufig. Hab mich sowiso gewundert das es noch diese Möglichkeit giebt in anzusprechen. Schließlich bin ich doch sowiso schon Lehrling beim Schmied.

Noch eine: Paladine können mit Runen umgehen hab ich gehört. Lohnt es sich für einen Paladin solche Kreise der MAgie zu erlernen ?

So, ich denke das wars dann erstmal.

Ich hab für alle Antworten auf diese Frage schon die Suche verwendet, aber irgendwie finde ich da nie was ich suche.

Grüße
SkyCity
16.12.2002, 20:14 #8
skycity
Beiträge: 23
Rohstahl und was Allgemeines - Danke
Danke euch.

Bin jedes mal überrascht wie schnelld das bei euch geht :)

Grüße
SkyCity
16.12.2002, 23:44 #9
skycity
Beiträge: 23
Bullco - Bullco
Hallo,

ich weiss nicht was passiert ist, aber plötzlich schwafelt mich Bullco voll, dass ich etwas gegen seine Jungs hätte und bis zum nächsten Tag die Stadt verlassen soll. Was hab ich den schlimmes gemacht ? Jarvis' Auftrag hab ich doch schon ne Zeit lang. Und ich hab auch nie jemanden, nur unter dem Vorwand das er zu Sylvio gehört angegriffen. Was ist da los ?

Und dann wäre da noch, die Geschichte mit Rod. Er sagt ich solle sein Waffe halten, aber dann stand da 10 punkte zu wenig strk. dann hab ich das erhöht, und er sagt treitzdem das er die Waffe nicht anlegen kann. Was soll ich denn da noch machen ?

Grüße
SkyCity
17.12.2002, 17:37 #10
skycity
Beiträge: 23
Hab plötzlich ne Nachricht... - Hab plötzlich ne Nachricht...
Mhh...

also ich habe gerade gemerkt das ich eine NAchrichte von irgendjemandem in meinem Gepäck habe. Da steht drauf das man aufpassen soll, wer einen Pass langkommt, angeblich ist da ein HExer, alter Mann. Die unterschrift ist verborgen, kann da nur ein "D" lesen. Was soll das ?

Hab dem einen Kerl auf dem Tempelplatz von Xardas erzählt damit er mir seinen Segen gibt. Der hat aber gesagt das er höchster SChweigepflicht untersteht und sonst was alles. Außerdem ist er kein Feuermagier. Oder ist in der Nachricht nicht Xardas gemeint ?

Grüße
SkyCity
17.12.2002, 17:43 #11
skycity
Beiträge: 23
Hab plötzlich ne Nachricht... - Danke
DAs ich das nie bemerkt habe.

Danke (Das war ja wieder Rekordzeit) :D
01.01.2003, 14:21 #12
skycity
Beiträge: 23
Erzwaffen als Paladin - Erzwaffen als Paladin
Hallo,

Kann man eigentlich als Schmied bei der Miliz, also Harads Lehrling, nicht lernen wie man Erzwaffen schmiedet ? Ich kann nur das doofe Selbstgeschmiedete Schwert. Und Erz hab ich genug. Leider will der Söldner, der mir es beibringen könnte in der Hinsicht nicht mit mir reden, da ich keiner von ihnen bin. Gibts da jetzt keine Möglichkeit für mich das doch noch irgendwo zu erlernen ?

Und...ab welchem Level ist man eigentlich in der Lage einen Ork zu erledigen ?

Grüße
SkyCity
01.01.2003, 14:27 #13
skycity
Beiträge: 23
Erzwaffen als Paladin -
Danke sehr :)
02.01.2003, 20:00 #14
skycity
Beiträge: 23
LP Verteilung - LP Verteilung
Hallo,

also, mich würde interessieren wie ihr eure LPs verteilt. Ich meine, es gibt ja ziemlich viele verschiedene Dinge zu lernen. Ich meine, Schattenläufer horn entfernen und Krallen abziehen, felle abziehen, dann beim Schmieden noch verschiedene, dann Alchimie. Ich meine, wenn ich meine ganzen LPs nur für diesen ganzen Kram ausgegeben habe, dann bleibt mir ja nix mehr für die Verbesserung meiner Waffenfähigkeiten. Oder für Geschick und Stärke. Oder macht ihr das nur über Tränke und Beten ? Achja, wo bekommt man eigentlich die ganzen Tränke her. Hab nur mal einen gefunden (Bin Kap. 2). Und selbst brauen hab ich auhc nirgends gesehen.

Grüße
SkyCity
03.01.2003, 21:49 #15
skycity
Beiträge: 23
LP Verteilung - Interessant
Mhh...ok..

Also ich bin Paladin, und kann bisher nur Felle abziehen. Und hab mich auf Armbrust und Einhand spezialisiert. Kann auch Schmieden, weil ich Lehrling beim Schmied bin. Außerdem bekomme ich proh fertige Waffe 100 Gold. Das hat sich ganz gut gelohnt. Mit lvl 8 hatte ich etwa 6000 Goldstücke zusammen. Hat auch jemand sowas wie horn eines Schatenläufers gelernt ? Ich meine ist doch reichlich sinnlos oder ? Ich meine wieviele Schattenläufer findet man im Spiel.

Naja, aber beruhgiend zu wissen, das es einem später nicht mehr an Lernpunkten Mangelt. Hatte immer Angst zu viel in eine Sache zu verschwenden.

Danke für eure Erfahrungen.

Aber mich würde auch interessieren, welches lvl man am Ende des Spiels hat, genau wie Pherenetic
04.01.2003, 17:12 #16
skycity
Beiträge: 23
Nochmal Diebesgilde - Nochmal Diebesgilde
Ich glaube ich hab mir das mit der Diebesgilde gründlich versaut. Aber die entscheidende Sache mit Rengaru liegt 7 lvl zurück. Verpasse ich da wirklich was, oder muss ich das spiel nicht neu laden ?

Grüße
SkyCity
05.01.2003, 00:01 #17
skycity
Beiträge: 23
Nochmal Diebesgilde - oh
oh, verzeihung.

Ähm, naja, also Rengaru steht halt nurnoch so da. Sagt nichts. Außer ich hab nix geklaut. Vermutlich habe ich zu schnell nachgegeben und ihm gesagt, das ich ihn nicht verpfeifen werde.

Ist das dann auch ein Bug ?
05.01.2003, 11:05 #18
skycity
Beiträge: 23
Nochmal Diebesgilde -
Argh, sry, hab mich zweideutig ausgedrückt.

Aaaalso. Rengaru steht am Markt. Ich hab ihn laufen lassen, ihn nie verpfiffen. Eine Option bei Andre gibt es leider nicht. Aber inzwischen bin ich halt auch in Kap. 3 und alle anderen Inhaftierten wie Canther sind wieder frei. Und Attilla ist auch nicht da. Kann es sein, dass es im Spiel auch einen Weg völlig ohne Diebesgeilde gibt ? Ich meine währ schade drum, aber wenns nicht mehr anders geht. Ich glaube nämlich hab das folgendermaßen gemacht. Canther, verpfiffen, Rengaru gehen lassen, Nagur das Paket nicht gegeben, sondern dem Händler, und den Fischtyppie hab ich auch gehen lassen. Normalerweise trifft man Attilla ja aus 2 verschiedenen Gründen. Weil er sauer auf einen ist, oder weil man alle leute nicht verpfiffen hab. Ich bin genau so ein zwischending. Vielleicht liegts daran ?

Grüße
SkyCity
13.01.2003, 23:21 #19
skycity
Beiträge: 23
Ork Kriegsführer - Ork Kriegsführer
Mhh..

also, Lord Hagen sagt, die Orks hätten die Botschaft jetzt verstanden, er würde sich wundern wenn ich noch viele von ihnen treffe, sollte ihm aber weiter die Ringe geben. Im Questlog ist das noch.

Ist das einfach nur so oder wie ?

Wie gehts denn jetzt weiter ? Hab Crew, Kaptain, alles. Aber es geht nicht weiter irgendwie. Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben ?

Grüße
SkyCity
14.01.2003, 15:07 #20
skycity
Beiträge: 23
Ork Kriegsführer - Das isses ja grad
das ist es ja grad'

Die einzige Option beim Kaptain ist: ENDE.

Aufm Schiff sind die alle schon. Sicher das ich mich nicht erst irgendwo am schiff hinstellen muss oder so ? Nochmal Anzufangen, ne da hab' ich keine Lust.

Grüße
SkyCity
14.01.2003, 15:23 #21
skycity
Beiträge: 23
Ork Kriegsführer -
Danke,

ich denke das klärt mein Problem auf.

Grüße
SkyCity
15.01.2003, 21:41 #22
skycity
Beiträge: 23
Schattenkrieger am Ende (Spoiler) - Schattenkrieger am Ende (Spoiler)
Also,

ich hab jetzt, ganz am Ende alle 4 Säulen Ausgefahren. Eine fehlt. Die ist wenn man vor der Tür steht rechts den Gang hoch. Drücke ich 2 der Schalter da, kommen 2 Schattenkrieger. Einmal kam sogar nur der effekt und ich hab's immer wieder probiert, und als ich plötzlich wieder an den Ort kam waren da so 10 Stück.

Drücke ich da einfach die falschen Schalter, hab ich was ganz übersehen ?

Grüße
Linking Book
16.01.2003, 15:44 #23
skycity
Beiträge: 23
Schattenkrieger am Ende (Spoiler) -
Danke,

Meister ich komme...

Grüße
SkyCity
Seite 1 von 1  1