World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von DarkVamp
Seite 1 von 1  1 
30.03.2001, 07:32 #1
DarkVamp
Beiträge: 12
Gothic ist der gleiche Hardwarefresser wie UltimaIX -
Hi,

echt komisch das solche Differenzen bei der Performence auftreten. Also auf meinem Rechner (ATHLON 700,256MB,RADEON64MB DDR) läuft es in 1024x768 32bit alle Details MAX super flüssig.
01.01.2002, 16:10 #2
DarkVamp
Beiträge: 12
Grafikprobleme -
Hi,

ich habe ne Radeon8500 und sehe keinerlei Menü´s => UNSPIELBAR !
01.01.2002, 16:14 #3
DarkVamp
Beiträge: 12
Ati + Gothic = Crash ?? -
Hi,

also bei mir stürzt nichts ab (Radeon8500 unter XP) und das Game läuft sehr sehr flott (800x600 6xFSAA). Nur habe ich das "kleine" Problem keinerlei Menüs sehen zu können. Aber zumind. wir Radeon8500 Besitzer werden bald (2-3 Tagen) mit neuen XP Treibern verwähnt die diese lästige AlphaBlending Bugs beheben.
02.12.2002, 15:24 #4
DarkVamp
Beiträge: 12
Wo Gothic 2 schon zu haben ist ... -
Hi,

Media Markt in Neuwied bei Koblenz hat es auch !
02.12.2002, 15:27 #5
DarkVamp
Beiträge: 12
performanceprobleme und radeon 9700 -
HI,

tritt der Fehler auch bei der RADEON 8500 auf ????
03.12.2002, 13:05 #6
DarkVamp
Beiträge: 12
performanceprobleme und radeon 9700 -
Hi,

??? ICh habe die TWEAKS ausgeschaltet und auch alle GF3/4 Tweaks und sehe keinerlei Fehler mit meiner RADEON 8500.
04.12.2002, 11:51 #7
DarkVamp
Beiträge: 12
Ruckelt wie Sau -
Hi,

gut das Du das endlich mal klargestellt hast. Weiss auch nicht was sich die Leute hier manchmal denken
05.12.2002, 07:25 #8
DarkVamp
Beiträge: 12
Ruckelt wie Sau -
quote:
Zitat von Summsel
Hmm geht ihr eigentlich bei der Entwicklung der Games davon aus was gerade an HighEnd angeboten wird oder orientiert ihr euch an dem Durchschnitts Pc eines normalen Users? Letzteres kann ja dann wohl nicht in Frage kommen, denn ansonsten hätten nicht so viele Leute Probleme mit dem Hardwarehunger des Games.


Also ich kann das nicht ganz verstehen was Du da vorbringst. Wenn Du die auf der Packung abgedruckten Systemvoraussetzungen (optimale) erfüllst und die Optionen nicht überdrehst (also nicht über 1024x768 und Sicht und Objektweite auf max 100%) rennt das Game mit ca. 25fps in der Stadt. Das ist für ein Rollenspiel mit wesentlich mehr KI und Physik wie z.B. Quake3 oder UT2003 absolut okay.

quote:
Zitat von Summsel
Anstatt das Game bis aufs letzte auszureizen was mit Highend machbar ist solltet ihr euch lieber mal überlegen wie der normale Pc eines Users ausschaut, denn nicht jeder Spieler ist in der Lage sich mal eben einen Pc für 5000€ in das Zimmer zu stellen, doch Hauptsache die Grafik ist vom feinsten, dass dann aber viele Leute in einer sehr geringen Auflösung spielen, und auch noch viele Features abstellen müssen um die vorhandenen Glanzpunkte gar nicht wahrnehmen scheint niemand bei der Entwicklung eines Games zu realisieren, dies zumindest ist mein Eindruck.


Die Optionen heissen doch Optionen, weil vieles davon eben "optional" ist und halt nicht für jeden Rechner geeignet. Regelt die Details so runter bis es gut läuft und kauft Euch endlich mal genug Ram. Und warum zur Hölle sollte es nicht auch Optionen geben damit P4 2Ghz> Beseitzer und andere Wahnsinnige Ihren Rechner mal ausreizen können ?
05.12.2002, 07:27 #9
DarkVamp
Beiträge: 12
Mausinvert bei FIRST PERSON?? *Hilfe* -
Hi,

riecht nach nem Bug oder ?
05.12.2002, 09:31 #10
DarkVamp
Beiträge: 12
Ruckelt wie Sau -
Hi,

sie es mal so => Wenn Du Wert auf die tolle Grafik legst must Du nunmal auch Wert auf "tolle" Hardware legen denn HighEndGrafik und alte Hardware passen halt nicht zusammen.

So doch froh das es so nicht und die Entwickler nicht bei der Installation schon testen ob man eine CPU ab 2Ghz hat. :D
05.12.2002, 10:13 #11
DarkVamp
Beiträge: 12
Ruckelt wie Sau -
Hi,

ja das wäre halt die Alternative und ich denke der Kompromis mit den Details ist absolut okay.
11.12.2002, 07:07 #12
DarkVamp
Beiträge: 12
Screeni. -
Hi,

keine Funktion innerhalb des Games ?
Seite 1 von 1  1